Xbox One

Heute gibt es eben nichts aber auch gar nichts was ein Mario oder Zelda besser macht als andere Spiele - viele Dinge sogar schlechter - oder was es von anderen abhebt. Es ist einfach nur noch more of the same - Sachen die man schon seit Jahr(zehnten) kennt und die in den 90ern vielleicht innovativ waren, heute in der Form aber niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken. Dazu sind die Spiele in vielen Bereichen einfach absolut rückständig (Story, Atmosphäre, Inszenierung, Charakterzeichnung, Innovation etc).

More of the same, genau das Gleiche könnte von Reihen wie Uncharted, God of War, Gears of War oder Halo auch sagen. Der erste Teil davon war immer eine Sensation, der Nachfolger wurde verbessert, aber danach traten Abnutzungserscheinung auf. Zudem darf man nicht vergessen, dass sich die Firstpartytitel von Nintendo selbst auf Wii immer noch besser verkaufen als auf PS3 und 360.

Ich weiß auch nicht, ob und wie lange du bei Nintendospielen dabei warst, aber Nintendo hat für mich immer noch genügend Eigenständigkeit. Gerade die letzten Teile von Zelda und Super Mario haben sogar gezeigt, dass Nintendo auch Atmosphäre und Handlung rüberbringen kann. Ich sehe ein, dass dies nicht unbedingt etwas für Erwachsene ist, aber gerade Kinder, die die Hauptzielgruppe von Nintendo sein dürfen, haben damit ihren Spaß. Denn ein 10-Jähriger wäre der Handlung eines Heavy Rain schlichtweg überfordert

Ganz ehrlich hinkt der Vergleich von einem Handheldspiel wie Pokémon, das auf rundenbasiertes Kampfsystem setzt, mit einem JRPG wie Ni No Kuni erheblich. Wo kann ich bitteschön bei Ni No Kuni mit meinen Freunden Vieher tauschen und wo greift es beispielsweise das Kampfsystem von Pokémon auf?

Bei Zelda zucke ich einfach immer zusammen wenn du sowas schreibst.

Ich bei Zelda jetzt weniger (aber nur weniger, nicht gar nicht ;)), da ich SS schon etwas enttäuschend fand.
Dafür aber mehr bei Aussagen wie:

Dazu sind die Spiele in vielen Bereichen einfach absolut rückständig (Story, Atmosphäre, Inszenierung, Charakterzeichnung, Innovation etc).

Das mit der Atmosphäre kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.

- Will ich ein besseres Pokemon dann spiel ich Ni No Kuni - welches in allen Bereichen voran liegt.

Ich habe es zwar nicht gespielt, aber es scheint ja sehr ähnlich zu Dragon Quest zu sein. Kann man die Spiele dann überhaupt so richtig miteinander vergleichen? (Auch die anderen sind gefragt)

- Viel mehr hat Nintendo eh nicht mehr zu bieten. RPGs, Rennspiele, Shooter und all die anderen Genres werden bei der Konkurrenz weit besser bedient.

Das ist jetzt schon das wiederholte Mal, dass du Xenoblade und X (hier indirekt) abwertest. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dich etwas weiter und vor allem unvoreingenommen mit Xenoblade auseinanderzusetzten, das - für mich und auch so einige andere - beste Spiel dieser Generation.

Hier der Trailer, der die gigantische Welt, die Atmosphäre, die grandiose Inszenierung der Story und das Gameplay grob anreißt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

More of the same, genau das Gleiche könnte von Reihen wie Uncharted, God of War, Gears of War oder Halo auch sagen. Der erste Teil davon war immer eine Sensation, der Nachfolger wurde verbessert, aber danach traten Abnutzungserscheinung auf.
Ich weiß auch nicht, ob und wie lange du bei Nintendospielen dabei warst, aber Nintendo hat für mich immer noch genügend Eigenständigkeit.

Stimme ich dir absolut zu. Diese Entwicklung finde ich ja bei allen Herstellern bedenklich nicht nur bei Nintendo, versteh mich da bitte nicht falsch. Bin über alle Plattformen hinweg gegen dieses Melken von Marken.
Nur ist es eben ein Unterschied ob etwas 3,4 mal aufgegossen wird oder über 30 Jahre hinweg wie bei Nintendo. Das ist mein Punkt.

War von den 80er bis zum N64 Nintendo-Only Spieler und dann bis zum Cube auch noch als Multikonsolero dabei. Mit der Wii und der Enttäuschung des Cube kam dann bei mir der Bruch. Habe mir jetzt aber kürzlich einen 3DS geholt und Mario und Zelda und Co mal wieder reingezockt und es ist immer noch genau dasselbe wie in den 80er und 90ern.

Ganz ehrlich hinkt der Vergleich von einem Handheldspiel wie Pokémon, das auf rundenbasiertes Kampfsystem setzt, mit einem JRPG wie Ni No Kuni erheblich. Wo kann ich bitteschön bei Ni No Kuni mit meinen Freunden Vieher tauschen und wo greift es beispielsweise das Kampfsystem von Pokémon auf?

Klar ist Ni No Kuni ein deutlich grösseres und hochwertigeres Prestigeprojekt, allerdings gibt es doch einige Überschneidungen.
Z.B. kam es ja zunächst als Handheld-Titel wo es auch ein rundenbasiertes Kampfsystem hatte. Dann wäre da natürlich noch das fangen, sammeln, trainieren, hochleveln und in neue Viecher weiterentwickeln von kleinen niedlichen Monstern als Kerngameplayelement, welche sich nach Elementen im Stein-Schere-Papier Prinzip unterscheiden und je nach Level neue elementspezifische Attacken erlernen.
Dazu das taktische Auswechseln der Viecher im Kampf, das zusammenstellen des begrenzten Teams und das füttern und hochpäppeln der Viecher (was ja jetzt auch von Nintendo übernommen wird).
Und Viecher tauschen kann ich zwar nicht mit Freunden, aber immerhin ingame.

Das sind in meinen Augen doch schon mehr als genug Gemeinsamkeiten um es vergleichen zu dürfen.

Das ist jetzt schon das wiederholte Mal, dass du Xenoblade abwertest.

Ich werte es gar nicht ab. Habe nie auch nur ein schlechtes Wort über das Spiel verloren bzw. es jetzt nicht einmal erwähnt. Allerdings bezog sich meine Aussage darauf dass es eben kaum Auswahl gibt. Qulität hin oder her es ist nur ein herausragendes Spiel - bei der Konkurrenz gibt es eben eine weit grössere Auswahl an RPGs auf dem selben Niveau (Ni No Kuni(!!!), Valkyria Chronicles, Demon's Souls, Dark Souls, Resonance of Fate, Fallout, Skyrim, Dragon Age, Final Fantasy (naja...ausser XIII), The Witcher etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Also, M$ wollte auf der E3 mit den Games überzeugen und zeigen, was die Konsole kann.
Wie gut das funktioniert hat kann man ganz einfach daran erkennen, dass auch hier im Forum nicht über die Spiele diskutiert wird, sondenr nur über die Kundenbevormundung, die M$ versucht mit der X1 einzuführen.
Auch gut daran zu erkennen, dass hier keine neuen Threads zu überhaupt einem X1-exklusiven oder neuvorgestellten Spiel erstellt wurden ... I rest my case ;)

Mich interessieren keine der vorgestellten Spiele außer Forza Motorsport 5.
Ich kann mich mit dem DRM-Kram nicht anfreunden.
Die X-Box One wird nicht gekauft.

Fragt sich nur, ob ich direkt zum Release oder erst später eine PS4 kaufe...
...denn auch da haben mich die Sonyeigenen Marken nicht interessiert.
Lediglich "The Crew" von Ubisoft und "Mirror's Edge 2" von EA reizen mich von der Next Gen bisher.

Vielleicht werd ich auch einfach erstmal mit der 360 weiter machen und mir wie geplant ne Wii U kaufen...hach ich weiß ja nicht...

Ich werte es gar nicht ab. Habe nie auch nur ein schlechtes Wort über das Spiel verloren bzw. es jetzt nicht einmal erwähnt. Allerdings bezog sich meine Aussage darauf dass es eben kaum Auswahl gibt. Qulität hin oder her es ist nur ein herausragendes Spiel - bei der Konkurrenz gibt es eben eine weit grössere Auswahl an RPGs auf dem selben Niveau (Ni No Kuni(!!!), Valkyria Chronicles, Demon's Souls, Dark Souls, Resonance of Fate, Fallout, Skyrim, Dragon Age, Final Fantasy (naja...ausser XIII), The Witcher etc.)

Naja, es ist ja jetzt nicht mehr nur ein Spiel, sondern scheint nun zur locker zusammenhängenden Reihe ausgebaut zu werden.
Und das es auf den Konkurrenzkonsolen eine größere Auswahl gibt, will ich auch gar nicht bestreiten.

Mit 'wiederholtem Mal' meinte ich, dass du die Spiele in deinen Aufzählungen, was es auf Wii und WiiU an nennenswerten Spielen gibt, gerne mal vergessen hast, bzw. relativ knapp abarbeitest - wohl weil du die Spiele eben nicht kennst - wobei es eben so viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Für manche Spieler ist X nunmal der Konsolenkaufgrund schlechthin.

Beispiel was ich meine:
- X: Kann mir nicht wirklich viel darunter vorstellen, doch die Umgebungen und Mechs sind schick. Das Online-Multiplayer Zeug macht mich aber skeptisch - hasse sowas.
Um dann zum Fazit zu kommen ...
Spieletechnisch gab es genau zwei Titel die wirklich cool waren (Wind Waker HD und Bayonetta 2)
... welches so einfach nicht stimmt.

...
Was für ein Online Multiplayer eigentlich? :B

Also, M$ wollte auf der E3 mit den Games überzeugen und zeigen, was die Konsole kann.
Wie gut das funktioniert hat kann man ganz einfach daran erkennen, dass auch hier im Forum nicht über die Spiele diskutiert wird, sondenr nur über die Kundenbevormundung, die M$ versucht mit der X1 einzuführen.
Auch gut daran zu erkennen, dass hier keine neuen Threads zu überhaupt einem X1-exklusiven oder neuvorgestellten Spiel erstellt wurden ... I rest my case ;)
Das ist nicht wahr. Forza 5 hat nen Thread. Und Halo 5 glaub' ich auch.
Außerdem sind nur noch wenige Xbox User hier. Die anderen eröffnen kaum Threads zu Spielen, aber diskutieren in negativen Punkten gerne mit.
Aber der wohl größte Punkt ist wohl, dass Negativschlagzeilen immer mehr Gewicht haben, als Positive. Es wird von Menschen immer nur das Schlechte bei etwas gesehen. Und dabei ist es egal, worum es sich handelt. Kaum jemand erwähnt die guten Seiten, und wenn, dann werden sie meist von den Schlechten überschattet.

Das ist nicht wahr. Forza 5 hat nen Thread. Und Halo 5 glaub' ich auch.
Außerdem sind nur noch wenige Xbox User hier.

Ok, 'tschuldigung, Halo hat einen neuen Thread, der nicht vor der E3-PK eröffnet wurde. Aber nichtmal Lox erstellt Game-Threads, vermutlich weil er von der X1 genauso angewidert ist wie alle anderen ...

Und negative Schlagzeilen ... naja, gab es denn gute?

edit: P.S. bei 4players schauts im X1-Forum nicht viel anders aus ... und soweit ich mich erinnern kann, gab's da ne Menge Xbox-Fans ...

Zuletzt bearbeitet:
Also echt mal, da will ich mir zu einem Zeitpunkt halt die Xbone kaufen halt einfach schon wegen den Exklusivgames und dann kommt mir MS so:

http://i.imgur.com/eX7F7kS.jpg

:B

Gut es ist jetzt noch nicht sicher aber vorstellen kann ich es mir echt. Ich glaube so langsam echt, dass MS die Konsole nicht an den Mann bringen will. Da muss irgendein Plan dahinter stecken :B.

Wie gut das funktioniert hat kann man ganz einfach daran erkennen, dass auch hier im Forum nicht über die Spiele diskutiert wird,
Ist doch bei der Wii U hier genauso. Hab letztens schmunzeln müssen als einer den Zombie U Thread nach wirklich 6 Monaten wieder hervor geholt hat. Wär ja nicht so wie wenn das Spiel alt wär. ^^

[..]aber diskutieren in negativen Punkten gerne mit.
Aber der wohl größte Punkt ist wohl, dass Negativschlagzeilen immer mehr Gewicht haben, als Positive. Es wird von Menschen immer nur das Schlechte bei etwas gesehen. Und dabei ist es egal, worum es sich handelt. Kaum jemand erwähnt die guten Seiten, und wenn, dann werden sie meist von den Schlechten überschattet.
Lange keine Kommentar mehr gelesen, dem ich so sehr zustimme (viele wiederholen sich ja auch immer und immer und immer wieder).

Das sehe ich gerade bei der aktuellen Diskussion anders. Denn die schlechten Nachrichten bezüglich der XboxOne werden hier doch klar durch die wirklich guten Nachrichten der PS4 überaschattet. Solche PKs erzeugen bei den Fans ja hauptsächlich positive bzw. negative Gefühle - und wie es schon bei Inception heißt: Positive gefühle stechen negative immer aus.

der genaue Unterschied steht im Text, ich hab ihn mal kopiert
Exklusive Inhalte der Day One Edition

• Schwarze Premium Verpackung
  • Limited Edition Controller mit "Day One"-Prägung
  • Day One Achievement (digital Watermark)
    o Erstbesitzer Siegel
    o Markierung im Profil / exklusiver Profilstatus, der den Nutzer als Xbox One Erstbesitzer identifiziert

was mich wundert ist dass diese limitierte Day One da billiger drinnen ist als das Standart Modell, ist das nicht normal andersrum, ist ja mehr (digitaler) Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
der genaue Unterschied steht im Text, ich hab ihn mal kopiert

was mich wundert ist dass diese limitierte Day One da billiger drinnen ist als das Standart Modell, ist das nicht normal andersrum, ist ja mehr (digitaler) Inhalt

Ja, vielen Dank - hatte beim Lesen gar nicht so weit nach unten gescrollt...:B.,weil da bei beiden immer das selbe stand...

Ist doch bei der Wii U hier genauso. Hab letztens schmunzeln müssen als einer den Zombie U Thread nach wirklich 6 Monaten wieder hervor geholt hat. Wär ja nicht so wie wenn das Spiel alt wär. ^^

Ist es wohl verboten ne Meinung zu nem Spiel abzugeben, nur weil schon lange nix mehr geschrieben wurde? ;)

Ich habe ja lange gesagt, dass ich mir die One hole. Da sich die negativen News aber immer weiter häufen (das Teil hat tatsächlich keinen Ein- und Ausschalter), habe auch ich mittlerweile das Interesse an diesem Ding verloren. Meine neue Meinung zur One habe ich in ein selbstgemachtes Bild gepackt. Aktuellste Internetkenntnisse werden vorausgesetzt. :B

douthinktauku.jpg

Die PS4 ist vorbestellt. =)

BNTnV3V.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück