Xbox One

Das GIF ist super :B

Aber allen Hass zu trotz muss ich sagen, dass mir eines aufgefallen ist.
Nämlich dass die Marketing-Abteilung bei Microsoft anscheinend ja schon vor der One so einige Aussetzer hatte.

Ich weiß nicht, ob das wirklich deren neue Strategie ist, oder ob die in Redmond einfach feuchte Hosen bekommen, weil auf dem PC-Markt (Smartphones eingeschlossen) die Alternativen mit Linux und Apple immer interessanter für die Kunden werden.
Doch bei der Einführung von Windows8 (NT6.2) haben sie auch bereits diverse Fehler gemacht, unter anderem mit Secure Boot und der neuen Metro-Oberfläche, das beides schon im Vorfeld für viel Aufruhr gesorgt hat.

Vielleicht hatten sie mit der 360 auch einfach nur ein One-Hit-Wonder gelandet, wie es bei der Firma gerne mal üblich ist, doch mit der neuen Konsole hab ich mehr das Gefühl, man habe eher auf die eigenen Bedürfnisse, als auf jene der Kunden Konsumenten geachtet.

Irgendwie ist es schon schade, ich finde die 360 nämlich soweit ganz gut und wäre unter normalen Umständen dem Nachfolger nicht abgeneigt gewesen.
Doch so bekloppt, dass ich einer Firma so in den Hintern krieche, das bin ich noch lange nicht :B

Außerdem frage ich mich, wie man ernsthaft die eine Milliarde schaffen will, wenn das Gerät nur in bestimmten Regionen der Erde aktivier- und nutzbar ist.

gamefront.de:

Xbox One Achievements sind unterteilt in Achievements und Challenges
13.06.13 - Auf der Xbox One wird es nicht nur die herkömmlichen Achievements geben, sondern sie werden unterteilt in Achievements und die neuen Challenges sein. Das bestätigte Chad Gibson, Principle Group Program Manager für Xbox Live Gaming.

Die Achievements funktionieren so wie auch auf der Xbox 360 und lassen sich jederzeit - auch drei Jahre später - freischalten, wenn der Spieler eine bestimmte Aufgabe erledigt hat. Hierfür gibt es den Gamerscore.

Eine Challenge kann hingegen nur in einem vorgegebenen Zeitraum gelöst werden - außerhalb dieses Zeitfensters steht die Challenge nicht mehr zur Verfügung. Auch hier erwartet den Spieler eine Aufgabe, die er aber auch in Zusammenarbeit mit der Community lösen kann.

So könnte es beispielsweise ein "Kopfschuss"-Wochenende geben, bei dem eine Millionen Gegner von allen Spielern mit einem Kopfschuss in 3 Tagen erledigt werden müssen. Als Belohnung kann es bei einer Challenge auch neue Karten oder Charaktere geben - Gamerscore fällt hingegen nicht an, den verdienen sich die Spieler weiterhin nur mit Achievements.

Ob das, also das "Headshot-Weekend", in DE so gut ankommen wird? Ich höre die Konservativen jetzt schon aufschreien und ein härteres Vorgehen im Sinne des Jugendschutzes fordern.

Aber nun gut ... mit Headshots hat M$ ja grad viel Erfahrungen gesammelt ^^
Oder das ist einfach die Erklärung für das Verhalten - Die sind schon in einer Challenge, wurde von den Spaßköpfen in der Entwicklung gestartet: Wie vielen alten oder potenziellen Kunden können wir ans Bein pinkeln? Ziel: Mega-Shitstorm, Zeitraum: E3 ;)

Und zu der kurzen Länderliste, scheint, als wenn es sich da nur um die Länder für den Launch handelt - andere werden später (eventuell) nachgezogen. Aber lächerlich ist es schon, keine Frage. Grade in Zeiten des Internets, wo man sonst überall online einkaufen kann (solange die auch dahin liefern, wo man wohnt), eine solche regionale Beschränkung einzuführen ... würde mich nicht wundern, wenn M$ auch die Spiele nicht auf Multi-Language-Discs ausliefern wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Da sich die negativen News aber immer weiter häufen, habe auch ich mittlerweile das Interesse an diesem Ding verloren

Die PS4 ist vorbestellt. =)

1370676123614u0rfd.gif

:haeh: Wenn jetzt auch noch Flamer damit ankommt, stelle ich das gesamte Universum in Frage. Aber da müsste die Konsole schon Strahlen aussenden, die seinen Pimmel abfallen lassen, damit er das Interesse an ihr verliert. :B

Hier noch ein sehr pikantes Gerücht (ignoriert, wenn möglich, die subjektive Schreibe %)):

Wer findet, dass dem geneigten Konsolero hierzulande sowieso schon genügend "Stolpersteine" in den Weg des uneingeschränkten Videospielgenusses gelegt werden (die Inkompatibilität internationaler DLCs, Day 1-Patches, die ein Spiel wieder zensieren, diverse aus Jugendschutzgründen nicht im PSN oder Xbox Live Arcade erwerbbaren Spiele, um nur einige Beispiele zu nennen), dem sei versichert, dass man sich diese Zeiten bald vielleicht sogar noch zurückwünschen wird.

Den Kollegen von Next Gamer ist nämlich ein kleines, aber umso schwerwiegenderes Detail an der ohnehin schon stark in der Kritik stehenden Xbox One von Microsoft aufgefallen. Die offizielle amerikanische Informationsseite für Vorbesteller ist jüngst mit einem ziemlich beunruhigenden Passus aktualisiert worden:

"Xbox One-Spiele sind nur zur Aktivierung und zum Vertrieb in bestimmten geografischen Regionen gedacht. Beachten Sie die Spieleverpackung und/oder Produktinformationen des Vetreibers für die genaue geographische Region eines Spiels."

Mittlerweile ist ja hinlänglich bekannt, dass erworbene Spiele zukünftig auf der Xbox One "aktiviert" werden müssen. In Verbindung mit der oben dargestellen Regionalsperre bekommt die ganze Sache dabei eine viel brisantere Bedeutung.

Beispiel gefällig?

Nehmen wir an, Kunde A interessiert sich für Spiel XYZ, das - wie er auf Schnittberichte.com erfährt - in Deutschland zu seinem deutlichen Missfallen gar nicht erst erscheinen wird, da die USK dem Titel die Freigabe verwehrt hat. Gleichgültig importiert er sich daraufhin die unzensierte Version von Spiel XYZ aus Großbritannien (spart dabei noch Geld, das Cover wird nicht von einem USK-Flatschen verschandelt, hat obendrein noch Orignalsynchro, usw.). Einige Zeit später hält er das Spiel freudig in Händen, aber die Ernüchterung kommt jetzt erst: durch den Microsoft'schen IP-Filter wird dem Kunden verweigert, das Spiel in Deutschland zu aktivieren, es handelt sich ja schließlich um eine UK-Version. Spiel XYZ ist somit praktisch für ganz Deutschland passé. Der Onlinezwang der Konsole trägt sein Übriges dazu bei, sodass man die Titel nicht einmal vernünftig im Offline-Modus spielen kann.

Fairerweise sei gesagt, dass es sich hierbei (noch) um pure Spekulationen handelt. Die Hinweise sind aber mehr als eindeutig und nicht gerade subtil. Microsoft hat sich bislang zu der These erwartungsgemäß nicht geäußert.

Gerücht: Importe werden auf der Xbox One nicht spielbar sein (Schnittberichte.com)

Es ist zwar nur ein Gerücht, aber nach all den Neuigkeiten der letzten Tage halte ich mittlerweile alles für möglich.

:haeh: Wenn jetzt auch noch Flamer damit ankommt, stelle ich das gesamte Universum in Frage. Aber da müsste die Konsole schon Strahlen aussenden, die seinen Pimmel abfallen lassen, damit er das Interesse an ihr verliert. :B

Hier noch ein sehr pikantes Gerücht (ignoriert, wenn möglich, die subjektive Schreibe %)):

Es ist zwar nur ein Gerücht, aber nach all den Neuigkeiten der letzten Tage halte ich mittlerweile alles für möglich.
Wenn das bestätigt wird, will ich mal Flamers Meinung dazu hören. Er als geneigter Shooter-Spieler könnte da richtige Probleme bekommen.

Region, kann aber ganz Europa bedeuten, und nicht das Deutschland ausgeschlossen ist. Aber wenn es so wie auf Steam läuft, ist es wohl ein Todestoss in Deutschland für die Box. Zumal die PS4 Region Free ist.

Tja, wie dem auch sei, die guten Neuigkeiten brechen nicht ab.

Region, kann aber ganz Europa bedeuten, und nicht das Deutschland ausgeschlossen ist. Aber wenn es so wie auf Steam läuft, ist es wohl ein Todestoss in Deutschland für die Box. Zumal die PS4 Region Free ist.

Tja, wie dem auch sei, die guten Neuigkeiten brechen nicht ab.
Das könnte schon ganz Europa bedeuten, da sich aber Deutschland aufgrund seiner Zensur ja gerne etwas besonderes für bestimmte Arten von Spielen einfallen lässt, wäre es für mich logischer solche Sperren auf Versionen und nicht auf Regionen umzusetzen. Ähnlich der DLC-Politik.
Aber erstmal abwarten ob Micropsoft das bestätigt. Wenn ja dann wohl mit den Worten: "Wenn dir das in Deutschland nicht passt, dann zieh doch einfach in die entsprechende Region, du wertloser Pöbel."

Wenn das bestätigt wird, will ich mal Flamers Meinung dazu hören. Er als geneigter Shooter-Spieler könnte da richtige Probleme bekommen.
Meine Meinung dazu kannst du schon vorher hören.
Mir ist dieses Thema bereits bekannt und ich bin selber am Informationen suchen. Der zitierte Absatz ist auch mir gestern aufgefallen und auf Nachfrage des Supports antwortete man mir, dass sie vorschlagen die Spiele aus demselben Land zu kaufen. Es sieht derzeit sehr schlecht darum aus.

Um nun zu meiner Meinung dazu zu kommen: Nein daumen, ehrlich gesagt, wäre mir das sogar lieber als das Andere! Ich habe das schon mit Freunden besprochen und wir sind alle derselben Meinung. Wenn dies passiert, werden wir uns keine Xbox One kaufen. Das ist etwas, was ich nicht hinnehmen kann. Erst zeigen sie mir Dead Rising 3 und dann kann ich es nicht spielen? Ihr könnt mich mal!

Ich spiele seit zwei Tagen mit dem Gedanken, mir die PS4 zu kaufen, denn es wird wohl sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass Importspiele nicht laufen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich keinerlei Interesse an nur einem einzigen gezeigten PS4 Exklusivtitel habe. Es würden sich lediglich Watch Dogs und Trials Fusion anbieten. Und da das Interesse hier in der PS Community an einem Trials groß ist, hätte ich wenigstens neue Leute zum abziehen. :B

Wenn sich das bewahrheitet, dann könnt ihr den Xbox Bereich hier schließen, denn derzeitig bin ich wohl der letzte verbleibende User, der eine Vorbestellung auf die Xbox One besitzt.

Tja, irgendwann kommt auch für den größten Fan der Punkt, wo er die Schnauze voll hat. ^^ Aber mal sehen. Vielleicht ist es nur ein Missverständnis und es ist alles halb so wild.

Tja, irgendwann kommt auch für den größten Fan der Punkt, wo er die Schnauze voll hat. ^^ Aber mal sehen. Vielleicht ist es nur ein Missverständnis und es ist alles halb so wild.
Vielleicht denken das Viele, aber ich bin kein Fanboy, der einfach bei irgendetwas bleibt, weil es denselben Namen trägt. Die bisherigen Negativpunkte haben mich nur nicht betroffen. Und nur um des Prinzips Willen werde ich nicht auf die Xbox verzichten. Aber wenn mir irgendwas nicht passt, dann mache ich den Mund auf oder gehe. Ich habe auch schon Gears abgesagt, weil es einfach zu viel war und ich würde dasselbe mit der Xbox tun.

Vielleicht denken das Viele, aber ich bin kein Fanboy, der einfach bei irgendetwas bleibt, weil es denselben Namen trägt. Die bisherigen Negativpunkte haben mich nur nicht betroffen. Und nur um des Prinzips Willen werde ich nicht auf die Xbox verzichten. Aber wenn mir irgendwas nicht passt, dann mache ich den Mund auf oder gehe. Ich habe auch schon Gears abgesagt, weil es einfach zu viel war und ich würde dasselbe mit der Xbox tun.
Zum Glück hat Daumi das Wort Fanboy nicht benutzt :)

Aber ich frage mich wirklich welche Menschen (außer US-Amerikaner) sich diesen Scheiß kaufen. Vielleicht noch Russen, die sind ja Bevormundung gewohnt. :B

Nein, von Fanboy hab ich nie gesprochen. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan von der Playstation und lass mir viel Scheiß gefallen (man denke nur an die Konsolenausfälle und all den anderen Kram, den Sony während der PS3-Ära verbrochen hat). Aber ich hab eben auch eine 360 hier stehen und wenn das aktuelle Geschehen andersrum wäre (Sony macht DRM, Onlinezwang, etc., MS aber nicht), hätte ich mir die PS4 bestimmt nicht geholt.

Man kann doch Fan von etwas sein, ohne gleich als Fanboy abgestempelt zu werden. ;)

Warum macht man so etwas? Was hab ich Crytek getan? Immerhin hab ich euren Shooter gekauft. ;(
Hoffentlich nehmen sie diese Designentscheidung noch zurück, wobei ich sie im Ansatz sogar verstehen kann. Bei God of War kam es auch schon vor, dass ich einen Kampf nur wegen einem blöden QTE verloren habe und dann nochmal zehn Minuten kämpfen konnte nur um dann wieder zu sterben.

Ich bin immer noch sehr zuversichtlich was die Xbox One angeht. Unabhängig von den ganzen Sachen drumherum, bin ich nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass die Spiele richtig gut werden.

Ich bin immer noch sehr zuversichtlich was die Xbox One angeht. Unabhängig von den ganzen Sachen drumherum, bin ich nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass die Spiele richtig gut werden.

Dass die Spiele gut werden, daran zweifelt wohl niemand. Nur das von dir beschriebene "drumherum" fuckt die Leute ab und deshalb will so gut wie keiner eine One holen. Aber ohne Konsole kann man die guten Spiele nicht spielen.

Früher hieß es "Software sells Hardware". Heutzutage müsste es heißen "Hardwarefeatures sells Hardware". :B

Dass die Spiele gut werden, daran zweifelt wohl niemand. Nur das von dir beschriebene "drumherum" fuckt die Leute ab und deshalb will so gut wie keiner eine One holen. Aber ohne Konsole kann man die guten Spiele nicht spielen.

besser kann man es nicht ausdrücken, das unterschreib ich so.

Was nützen die besten Spiele, wenn das System welches man dafür braucht, die letzte Krücke ist?

Zurück