So, dann kommt auch noch meine Meinung zur MS-Konferenz:
Metal Gear Solid V - das hat mich doch ein wenig verwundert. Aber das, was präsentiert wurde war natürlich sehr beeindruckend. Das Spiel wird natürlich fantastisch, keine Frage.
Nur kommt es sehr wahrscheinlich auch für die PS4 raus, deshalb ist es nichts, was mich zur Xbox One hätte ziehen können. Trotzdem schön, dass es gezeigt wurde, ein wirklich gelungener Auftakt der E3.
Ryse - Also irgendwie hat mir dieses Spiel überhaupt nicht gefallen. Das wirkt wie ein Shooter, nur das es keiner ist. Allgemein einfach zu sehr auf Action getrimmt, etc.
Killer Instinct - Bestimmt eine feine Sache für Fans. Ich jedenfalls kann mit dem Genre nichts anfangen.
Project Spark - Sieht ja interessant aus, aber lässt mich völlig kalt. So etwas brauche ich nicht.
Dead Rising 3 - Die Reihe habe ich noch nie gemocht, das passt einfach nicht zu meinem Spielegeschmack. Aber Fans der Reihe sind hier natürlich überglücklich, denke ich zumindest.
Battlefield 4 - Action, Bumm, Krach: ergo, nichts für mich.
Aber die Panne war sehr unterhaltsam.
Forza Motorsport 5 - Rennspiel, nicht mein Genre.
Halo - Noch nie gespielt, habe es auch nicht vor.
Quantum Break - Das Spiel hört sich in der Tat interessant an, aber es wurde einfach viel zu wenig gezeigt, und dann natürlich wieder eine Explosion.
Sunset Overdrive - Sieht irgendwie schon cool aus, mehr aber nicht.
Titanfall - Action, Action, Action =
D4 - Interessant. Ich mag den Stil, nur leider wieder sehr wenige Informationen.
Below - Vom Stil her gar nicht schlecht, sonst eher so naja.
Preis: 499€ - Ist wohl schon angemessen, mir aber etwas zu teuer.
Insgesamt betrachtet fand ich die PK eher ernüchternd. Für mich war kein einziger Titel dabei, der mich jetzt besonders gereizt hätte. Und diese ganzen Action Titel, muss das denn sein.
Nach dem Sh*t der letzten Wochen, der doch sehr ernüchternden PK und dem, was Sony gestern so geleistet hat, bin ich mir jetzt sicher, dass die Xbox One niemals in meinen Besitz kommen wird.
Die Entmündigung des Kunden können sie bei mir jedenfalls nicht mit dem, was sie auf der E3 präsentiert haben, wieder gut machen.