Xbox One

Die Spiele die gezeigt wurden sind alle aufs Amerikanische Kleinhirn zugeschnitten, "Xbox go Home", ich hab mich entschieden, werd mir die PS4 zulegen und um MS's neue Konsole einen grossen Bogen machen. %)

499€ sind mir noch zuviel.

Ich warte mindestens ein Jahr und schaue wie sich die Xbox One entwickelt bzw. wie die Konsole generell bei den Kunden ankommt. :)

Ich bin sehr zufrieden. Hat mir fast alles sehr gefallen. Ich fang schon mal an Geld zur Seite zu legen und falls ich im November dann genug zusammengerauft habe kauf ich mir das Teil sofort.

Da ich nur einen Surftstick und somit begrenztes Volumen habe, konnte und wollte ich nur den Beginn der PK sehen. Der hat mir ausgereicht um zu sagen, die Xbox One gefällt mir. Auch wenn für viele RYSE Son of Rome wie ein 08/15 Spiel aussieht, aber persönlich gefällt mir das als Fan von Filmen wie Gladiator am besten. Tolles Hack'n'Slay und dazu noch im römischen Reich. A Traum is des! :X

Da ich nur einen Surftstick und somit begrenztes Volumen habe, konnte und wollte ich nur den Beginn der PK sehen. Der hat mir ausgereicht um zu sagen, die Xbox One gefällt mir. Auch wenn für viele RYSE Son of Rome wie ein 08/15 Spiel aussieht, aber persönlich gefällt mir das als Fan von Filmen wie Gladiator am besten. Tolles Hack'n'Slay und dazu noch im römischen Reich. A Traum is des! :X
Hack&Slays und Römerspiele treffen eigentlich auch meinen Geschmack, aber die gezeigten Szenen machen auf mich eher den Eindruck eines "Call of Duty: Ancient Warfare". :|

Tja, nach dem richtig üblen Diss von Sony auf deren Pressekonferenz (und auch diesem epischen Video) muss nun selbst ich sagen, dass Microsoft gerade schwer in der Sch... Klemme steckt. Wenn die ihre Politik nicht nochmal gründlich überdenken, werden sie die nächste Konsolengeneration wohl nicht überleben, da die PS4 in jeder Hinsicht überlegen ist. :B

Einzig bei den Exclusives halte ich es derzeit für ausgeglichen das reicht aber auch mir bei weitem nicht. =)

MS sollte jetzt schnell den Schwanz einziehen, was ihre DRM-Politik angeht, so wird das nix mit der 1 Milliarde verkauften Einheiten :B

Warum? Bisher ist das Gerät noch nicht einmal auf dem Markt und man muss erst einmal abwarten, wie es sich verkauft. Die meisten Leute hier lehnen diese Maßnahmen bzgl. DRM hier ab, aber wie es auf dem Massenmarkt aussieht ist noch eine andere Frage.

, aber wie es auf dem Massenmarkt aussieht ist noch eine andere Frage.

Stell dir dass Gesicht eines Casuals vor, wenn er merkt dass das ausgeliehene Fifa seines Freundes, nicht auf seiner neuen Box läuft.;)
Ich denke dass es eher von Cores akzeptiert wird (wenn auch von wenigen), als vom Massenmarkt. %)
Außerdem verstehe ich deine Einstellung nicht. Ich respektiere deine Meinung, aber selbst wenn man Steam und co. mag, muss man doch zugeben können dass DRM scheiße ist.

Also der Preis ist jawohl der absolute Oberhammer (im negativen Sinne). Als MS von 1 Milliarde Verkaufter Exemplare gesprochen hat, hatte ich noch folgendes gedacht: Entweder sind die einfach nur dumm, oder die bieten ein Finanzierungskonzept XBOne+XBGold für 20 € im Monat und dafür die Konsole für 1 €...

Fakt ist doch, dass sich der technische Fortschritt hauptsächlich im Detail bemerkbar macht - Grafiksprünge wie früher wird es nicht geben. Dazu einen guten Controller der fast nichts neues bietet und mit Kinekt 2 Fuchtelkramm den keiner von uns haben will. Multimedia Funktionen die zum Teil nett sind, für die ich aber keinen Cent mehr ausgeben möchte. Der Fokus der Spiele liegt wohl zu 90% auf Shootern :$. Dazu dann noch die bekannten, gravierenden negativen Punkte (DRM usw.)... Nein, also an der Konsole spricht mich wirklich nichts an.

Und nochmal: 500 € sind einfach 150 € zuviel!

Außerdem verstehe ich deine Einstellung nicht. Ich respektiere deine Meinung, aber selbst wenn man Steam und co. mag, muss man doch zugeben können dass DRM scheiße ist.

Ich gebe ja zu, dass die Maßnahmen von Microsoft bzgl. dem DRM auf der Xbox One sowohl objektiv als auch subjektiv scheiße sind. Für die Konsumenten ist das natürlich egal ob bei Filmen, Büchern oder Spielen ein Nachteil. Gleichzeitig verstehe ich aber auch die Hersteller, dass sie DRM nutzen, um damit gegen Raubkopierer vorzugehen und ihr Urheberrecht zu schützen. Ich würde es als Unternehmer exakt genau so machen. %)

Sicherlich gibt es dazu auch andere Lösungen und inwieweit DRM sich auf Konsolen etabliert wird man sehen. In der Musikindustrie ist er gescheitert und seitdem explodieren auch die Zahlen von legalen Musikdownloads. Da ich weder Xbox One noch PS4 zum Release holen werde, kann ich auch ganz entspannt abwarten, wie sich das alles genau entwickelt. Dann wird sehen, ob Microsoft einen Rückzieher macht.

...Sicherlich gibt es dazu auch andere Lösungen und inwieweit DRM sich auf Konsolen etabliert wird man sehen. In der Musikindustrie ist er gescheitert und seitdem explodieren auch die Zahlen von legalen Musikdownloads. ...

Und ich dachte, dass der Raubkopiemarkt bei Videospielen inzwischen eh verschwindend gering ist. Also ich kenne zumindest niemanden, der seine PS3 z.B. umgebaut hat. Früher hatten das 90% der PSX Besitzer die ich kannte...

Und wenn so ein System sogar bei Musik DLs scheitert (also dort, wo es wenn überhaupt noch am meisten Sinn macht), wie soll es dann auf dem Videospielmarkt erfolgreich sein?

Und nochmal: 500 € sind einfach 150 € zuviel!
Da spreche ich ganz klar gegen.

Die Technik ist, bezieht man sich auf PCs, was zu mindestens die neuen PlayStation und XBOX-Konsolen eher sind, als ihre Vorgänger, State-of-the-Art, gerade da ein gleichwertiger Rechner schon mal 150€ bís 500€ mehr kosten kann, als die Microsoft-Konsole.

Ich habe viel schlimmeres befürchtet, 800€ mindestens und ja, ich sehe den Onlinezwang des Systems als höchst kritisch an, doch vom Preis her ist die Kiste absolut human.
Zumal Du nie vergessen solltest, dass eine Konsole während ihrer Lebenszeit schon mal ein bis zwei Preisstürze erleben darf, was besonders die sparsameren Spieler anzieht.

Ich finde die Preise von beiden Konsolen ok. Dass die PS4 100 Euro billiger ist, nehme ich dankend an. Aber 500 Euro sind auch ok. Ob allerdings viele das genau so sehen, wird sich noch zeigen .

Da spreche ich ganz klar gegen.

Die Technik ist, bezieht man sich auf PCs, was zu mindestens die neuen PlayStation und XBOX-Konsolen eher sind, als ihre Vorgänger, State-of-the-Art, gerade da ein gleichwertiger Rechner schon mal 150€ bís 500€ mehr kosten kann, als die Microsoft-Konsole.

Ich habe viel schlimmeres befürchtet, 800€ mindestens und ja, ich sehe den Onlinezwang des Systems als höchst kritisch an, doch vom Preis her ist die Kiste absolut human.
Zumal Du nie vergessen solltest, dass eine Konsole während ihrer Lebenszeit schon mal ein bis zwei Preisstürze erleben darf, was besonders die sparsameren Spieler anzieht.

Vielleicht denke ich ja auch naiv, aber ich vergleiche doch auch immer mit den vergangenen Konsolen-Generationen. Der Techniksprung von N64 zu Gamecube war doch auch nicht kleiner als der jetzige... und da sprechen wir vom gleichbleibenden Preis (400 DM zu 200€).

Die Xbox360 kostete 350€ zum Start und die war absolut High End damals. Genau das ist die XboxOne jetzt auch - und kostet 150 € mehr? Mir ist es das einfach nicht Wert. Selbst 350 € finde ich sehr viel!

Zurück