Passt mal sowas von zu den bisherigen dreckigen Methoden von Microsoft. Der Laden ist mir einfach so unsympathisch (und trotzdem nutze ich deren PCs, Smartphones und Tablets
- eben immer noch besser als die ober-arrogante Apple-Sekte)
- Xbox wurde damals nur geschaffen um Sony eins auszuwischen/zu bekriegen, nicht weil sie Interesse am Markt hatten.
- MS gibt immer wieder Äusserungen von sich wie sie diesen Konkurrenten "vernichten" wollen und jenen Konkurrenten "zerstören" wollen.
- Per Industriespionage wurde der für Sony in der Entwicklung extrem teure Cell-Chip ausspioniert um so schnell und ohne eigene Forschungs- und Entwicklungskosten einen eigenen Chip auf Basis des Cell herstellen zu können nur um Sony zu behindern und als erster die neue Konsole herauszubringen (diese Hetzerei führte dann aber u.A. zum Red Ring of Death) -
hier nachzulesen.
- MS verschenkte 360 Konsolen an PC-Käufer um so die Verkaufszahlen zu schmücken und Sony schlechtzumachen.
- MS untersagte Rockstar selbst nach Ende der Exklusivität per Geldköfferchen über die in Entwicklung befindliche PS3 Version zu reden, damit alle Welt denkt die GTA IV-DLCs wären weiterhin 360-exklusiv.
Und jetzt nachdem sie erfasst haben wie schlecht sie momentan bei den Spielern dastehen und dass die Ausrichtung der XboxOne vielleicht doch nicht so toll ist wie sie dachten (Grössenwahn von 1 Milliarde Verkäufen wenn selbst die bisher erfolgreichste Konsole aller Zeiten (PS2) nur 155Mio schaffte) geben sie lieber Geld dafür aus die Konkurrenz zu behindern und ebenfalls mit Dreck zu bewerfen anstatt ihre eigene Plattform aus dem Dreck zu ziehen?
Ist zwar nur ein Gerücht, passt für mich aber absolut zu Microsoft.
Klingt für mich nach dem Motto "Ich muss nicht Erster werden solange ich nur dafür sorge dass mein Rivale gar nicht erst ins Ziel kommt." (Wer errät den Vergleich?)