Xbox One

And here we go again:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier dann noch ein ernsthaftes Video von boogie2988, also nicht seinem Francis-Charakter. Auch ist es kein Angry Rant. Er spricht ein paar wichtige Dinge an und hilft vielleicht ein paar Leuten, die in der ganzen Angelegenheit nichts Schlechtes sehen, zu verstehen, warum sich so viele Spieler (zurecht) über die Einschränkungen aufregen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit solch miesen Strategien arbeitet Microsoft schon seit der Gründung. Überraschend ist das keinesfalls.

Passt mal sowas von zu den bisherigen dreckigen Methoden von Microsoft. Der Laden ist mir einfach so unsympathisch (und trotzdem nutze ich deren PCs, Smartphones und Tablets :B - eben immer noch besser als die ober-arrogante Apple-Sekte)

- Xbox wurde damals nur geschaffen um Sony eins auszuwischen/zu bekriegen, nicht weil sie Interesse am Markt hatten.
- MS gibt immer wieder Äusserungen von sich wie sie diesen Konkurrenten "vernichten" wollen und jenen Konkurrenten "zerstören" wollen.
- Per Industriespionage wurde der für Sony in der Entwicklung extrem teure Cell-Chip ausspioniert um so schnell und ohne eigene Forschungs- und Entwicklungskosten einen eigenen Chip auf Basis des Cell herstellen zu können nur um Sony zu behindern und als erster die neue Konsole herauszubringen (diese Hetzerei führte dann aber u.A. zum Red Ring of Death) - hier nachzulesen.
- MS verschenkte 360 Konsolen an PC-Käufer um so die Verkaufszahlen zu schmücken und Sony schlechtzumachen.
- MS untersagte Rockstar selbst nach Ende der Exklusivität per Geldköfferchen über die in Entwicklung befindliche PS3 Version zu reden, damit alle Welt denkt die GTA IV-DLCs wären weiterhin 360-exklusiv.

Und jetzt nachdem sie erfasst haben wie schlecht sie momentan bei den Spielern dastehen und dass die Ausrichtung der XboxOne vielleicht doch nicht so toll ist wie sie dachten (Grössenwahn von 1 Milliarde Verkäufen wenn selbst die bisher erfolgreichste Konsole aller Zeiten (PS2) nur 155Mio schaffte) geben sie lieber Geld dafür aus die Konkurrenz zu behindern und ebenfalls mit Dreck zu bewerfen anstatt ihre eigene Plattform aus dem Dreck zu ziehen?
Ist zwar nur ein Gerücht, passt für mich aber absolut zu Microsoft.

Klingt für mich nach dem Motto "Ich muss nicht Erster werden solange ich nur dafür sorge dass mein Rivale gar nicht erst ins Ziel kommt." (Wer errät den Vergleich?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob man das wirklich glauben kann. Ich meine was hätte MS davon? Von der E3 kriegen die meisten eh nichts mit. Danach spricht man eh fast nur darüber, dass neue Konsolen vorgestellt wurden.
Zutrauen wurde ich es ihnen aber. Nicht weil ich denke das MS so ein "böses" Unternehmen ist, sondern weil sie gerne Geld aus dem Fenster schmeißen. Was man an Microsofts DLC Strategie sehr gut erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub MS wird dieses mal auf die Nase fallen, zumindest in Europa, in den Staaten kommen sie wohl eher noch mit einem blauen Auge davon.

Ihr habt aber schon gesehen, dass die Quelle ein User aus einem Forum ist oder? :>
Sowas sollte man nicht wirklich ernst nehmen, find ich jedenfalls.

Ihr habt aber schon gesehen, dass die Quelle ein User aus einem Forum ist oder? :>
Traut man M$ sowas zu? Definitiv ja!
Wäre M$ dazu fähig, um sich besser dastehen zu lassen? Definitiv ja!
Ist M$ bekannt dafür, Konkurrenz mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln zu bekämpfen? Wieder ein klares ja!

Also, selbst wenn es nur ein Gerücht ist, denkbar ist es allemal ...

Und zu den Datanschutzproblemen muss man sich nach dem Leak von Prism auch nicht mehr wirklich äußern, oder?
M$ ict nicht grad dafür bekannt, keine Backdoors in ihren Systemen zu haben .... selbst wenn sie es am Anfang bestreiten, oder sagen, dass alle Daten von Kinect auf der Konsole bleiben, solange der Benutzer dies möchte. Ähm ja ... genau ... wer liest sich denn bitte die EULA durch und kann sagen, dass das mit dem nächsten Update nicht zufällig im Kleingedruckten geändert wird? Bzw. dass nicht ein paar Spiele vom User verlangen, dass er diese Daten freigibt, um überhaupt zocken zu können? Kennt man ja von den EULA, stimme den Bedingungen zu ("Friss") oder verzichte auf das ganze Spiel ("Stirb") ... und dann versucht mal, wenn es sich um ein Disc-Game handelt, das wieder zurückzubringen (geöffnete Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen, oder so ;) )

Es geht hier ja nicht darum ob das jetzt der Wahrheit entspricht oder ob die Quelle vertrauenswürdig ist. Es geht darum dass jeder hier MS genau so etwas zutrauen würde, da es wie die Vergangenheit gezeigt hat genau deren Kragenweite entspricht.
Ob dann genau dieses Gerücht jetzt stimmt oder nicht ist irrelevant - es würde zumindest niemanden überraschen.

Man muss sich nur die Kommentare dort und auch in anderen Foren dazu ansehen - bei jedem anderen Gerücht wäre eine solche Quelle ein NoGo und es würde kein Hahn darum krähen. Doch wie man sieht traut jeder Microsoft genau solche Dinge zu - ein ziemlich deutlicher Indikator dafür wie niedrig das Unternehmen aktuell im Ansehen der Leute steht.

Persönlich glaube ich, selbst wenn dies nur ein User erfunden hat, dass solche Absprachen definitiv existieren. Microsoft ist bekannt für solche Machenschaften und nach dem ganzen "Shitstorm" der letzten Wochen und dem damit verbundenen Aufwind für Sony....

Hier habt ihr was neues aus der Gerüchteküche. :) So plant MS angeblich einen ähnlichen Service wie PS+. Außerdem soll es alleine Microsofts Idee gewesen sein , DRM bei der nächsten Box einzuführen. EA und Activision haben allerdings sofort zugesagt dass System zu unterstützten.

@Gerüchte allgemein
Naja, man kann es sehen wie man will. Letztendlich war fast an jedem Gerücht was dran, was die Community als Gerücht abgestempelt hat. Außer natürlich richtiger Bullshit. Wenn es in der Vergangenheit nach der Community gegangen wäre, wäre so gut wie jede Konsole nie erschienen. War natürlich alles nur Gerüchte. ;) Und alles andere, was man an den Gerüchten zur One gut erkennen kann, war letztendlich auch wahr.

Und Hand aufs Herz wer glaubt nicht sofort, dass das was ich oben gepostet habe wahr ist. Man muss sich nur vor Augen halten, was MS alles durchgezogen hat, als sie um Windows ein Monopol errichten wollten. Was letztdendlich auch funktioniert hat. Von Aple als Konkurrenten mal abgesehen. %)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem soll es alleine Microsofts Idee gewesen sein , DRM bei der nächsten Box einzuführen. EA und Activision haben allerdings sofort zugesagt dass System zu unterstützten.

Das könnte sogar wirklich wahr sein. MS hat ja schliesslich erst kürzlich bekannt gegeben sich in Zukunft mehr auf Hardware (Xbox, Surface Tablets, PCs, Smartphones) konzentrieren zu wollen und sich nicht mehr so sehr auf ihre Softwareeinnahmen (Windows, Office) zu verlassen.
Von daher - was läge näher als die Xbox-Hardwaresparte direkt etwas rentabler zu machen indem man an den Spielen noch mehr mitverdient (Gebrauchtspiele zu reduzieren (der Konsolenhersteller verdient ja nur an neuen Spielen mit), den verbleibenden Gebrauchtmarkt zu kontrollieren und da auch mitzuverdienen)?

Man kann von der Xbox One als Konsole halten was man möchte, aber das war für Microsoft-Verhältnisse eine saubere Pressekonferenz, besonders für Fans neuer IPs. Irgendwelche Einwände? =)

Zurück