Xbox One

Wii:
- The Last Story
- Madworld
- Pandora's Tower
- Red Steel
sorry, aber da fehlt schon so einiges

-Xenoblade (und nein, es hat nichts mit Xenosaga zutun)
-Zack & Wiki
-Boom Blox
-Trauma Center
-Excite Truck
-Endless Ocean
-Eledees
-Deadly Creatures
-The Conduit
-Der Schattenläufer
-Cursed Mountain
-Disaster

+ irgendwelche Gurkenspiele auf dem Niveau von Lair, Haze, Bullet Witch oder Last Rebellion.

Ist aus dem Englischen übersetzt, deswegen ist es so komisch formuliert:
Wie funktionieren Spiele-Lizenzen auf der Xbox One

Dank unserer modernen Architektur werden Xbox One games schneller laden, immer zugänglich sein über die Cloud und es gibt kein physikalisches Limit für angebotenen Content mehr.

Kaufe wie du es willst - Disc oder Digital - am selben Tag

Auch weiterhin wirst du in der Lage sein deine Spiele beim traditionellen Händler zu kaufen oder aber direkt online über Xbox Live, beides zum Erscheinungs-Datum. Discs werden auch weiterhin eine gute Methode sein um Spiele schnell zu installieren.

Greife auf deine gesamte Spiele-Bibliothek zu, von jeder Xbox One - keine Discs erforderlich

Nach dem Anmelden und Installieren kannst du alle deine Spiele auf jeder Xbox One spielen da eine digitale Kopie deines Spiels sowohl auf der Konsole als auch in der Cloud existiert. So kannst du deine Spiele beispielsweise auch im Haus deiner Freunde spielen.

Teile den Zugriff auf deine Spiele mit allen Personen in deinem Haushalt

Deine Freunde, Familie, Gäste und Bekannte erhalten unbegrenzten Zugriff auf all deine Spiele. Jeder kann an deiner Konsole spielen, unabhängig davon ob du angemeldet bist oder in welcher Beziehung du zu diesen Personen stehst.

Gib deiner Familie Zugang zu deiner gesamten Spiele-Bibliothek. Jederzeit, überall.

Xbox One führt neue Zugriffssysteme für Familien ein. Bis zu 10 Mitglieder deiner Familie können sich auf anderen Xbox One Konsolen anmelden und von dort deine geteilte Spiele-Bibliothek nutzen. Wie schon heute kann ein Familienmitglied Forza Motorsport auf der Konsole eines Freundes spielen, nur werden sie jetzt in der Lage sein nicht nur Forza, sondern deine gesamte Spieleauswahl zu nutzen. Du kannst deine Spiele jederzeit spielen und jedes deiner Familienmitglieder kann auf jedes deiner geteilten Games zugreifen. (Anmerkung Shaggy: Der Text übersetzt sich doof. Hört sich an als könne ein Spiel immer nur von einem gleichzeitig genutzt werden.)

Tausche deine Spiele ein und verkaufe sie weiter

Heutzutage nutzen einige Gamer die Möglichkeit, ihre alten Disc-basierten Spiele zu verkaufen für Bargeld oder Guthaben. Wir haben die Xbox One so designt, dass Publisher dir erlauben können ihre Spiele bei teilnehmenden Händlern einzutauschen. Microsoft berechnet dabei keine Gebühren beim Händler, Publisher oder Kunden um diese Transfers zu gestatten.

Gib deine Spiele an Freunde weiter

Xbox One ist so designt dass die Publisher ebenfalls gestatten können, deine Spiele an Freunde weiter zu geben. Bei diesen Transfers entstehen keine Kosten.
Es gibt jedoch 2 Bedingungen: Spiele können nur an Freunde weitergegeben werden, die seit mindestens 30 Tagen auf deiner Freundesliste sind und jedes Spiel darf nur einmal weiter gegeben werden.

in unserer Rolle als Publisher werden wir dir die Möglichkeit geben deine Spiele bei teilnehmenden Partnern einzutauschen oder sie deinen Freunden weiter zu geben. Anderen Publishern steht es frei ob sie diesen Wiederverkauf freigeben möchten oder nicht. Sie könnten damit ebenfalls eigene Geschäftsbedingungen und/oder Gebühren verbinden. Microsoft erhält im Rahmen dessen keine Vergütung. Aus ähnlichen Gründen kann es auch sein dass wir zukünftig davon zurücktreten gewisse Services oder Produkte anzubieten.

in den kommenden Monaten werden wir weiterhin auf euer Feedback hören während wir uns mit den Partnern unseres Ökosystems (Anmerkung Shaggy: Da übersetz ma einer das sinnbildliche "Ecosystem" in dem Fall..) treffen und werden zusätzliche Details über unsere Strategien bekannt geben.

Wir freuen uns über diese neue Generation von Spielen und Entertainment und werden weitere News gerne mit unseren Fans teilen.

Xbox One - ein modernes, vernetztes Gerät

Xbox One wird Gamern neue Vorteile bieten, welche nur dadurch ermöglicht werden dass das System von Beginn an dafür konstruiert wurde und entsprechend vernetzt ist. Hier nur ein paar Beispiele:

Eine neue Generation Spiele durch die Power der Cloud

Da jeder Xbox One Besitzer einen Breitband-Anschluss besitzt, können Entwickler massive, persistente Welten entwickeln, welche sich selbst dann weiterentwickeln wenn du gerade nicht spielst.

Deine Xbox ist allzeit bereit

Xbox One wurde designt um in einem niedrig-Energie Zustand stets vernetzt zu sein. Das heisst dein System, deine Spiele sowie deine Apps sind immer akuell und fertig loszulegen - kein Warten auf Updates mehr.

Bleib mit deinen Freunden verbunden

Verpass nie wieder eine Möglichkeit mit deinen Freunden zu spielen oder den Kontakt mit deiner Familie aufrecht zu erhalten über Skype. Nutze Skype im Snap-Mode um zu chatten während du Games spielst oder TV schaust. Oder hab Spaß mit Skype Gruppen-Anrufen mit Menschen von überall auf der Welt, bequem von deinem Wohnzimmer aus.

Tja, schöne neue Gamingwelt. Schön das man wenigstens noch spielen DARF, nur dass MS den Menschen vorschriebt wie.
Hier noch was interessantes:
Obgleich eine permanente Verbindung nicht benötigt wird, so ist Xbox One doch so designt, dass sie regelmäßig die eigene Software verifiziert, prüft ob Spiel oder Applikations-Updates benötigt werden, und checkt ob neue Spiele gekauft/verkauft/eingetauscht oder an Freunde verliehen wurden. Spiele die eine Cloud-Anbindung benötigen können dabei eine konstante Verbindung benötigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einpaar Infos zum Text. die Quelle ist Microsoft. %)
Gebrauchtspielesperre ist quasi offiziell, genau so wie Online-Zwang, auch wenn sich MS hier immer noch nicht auskotzen möchte (man spricht immer noch von einmal am Tag, ). Zumindest ist klar dass die Spiele ne Onlieneverbindung, für was auch immer,benötigen. Spiele mit Cloud-Unterstützung brauchen ganz klar ständig das Net. Also quasi, was man schon wußte, jedoch bestättig. :B Die haben sie nicht alle.
Hier noch ne schöne Zusammenfassung von 4players.de:
Xbox One: Microsoft erläutert Online-Anforderungen, Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen ((XbOne)) - 4Players

PS.: Mittlerweile fehlen mir die Worte. Was für ein Dreck, ehrlich....

Edit: Mittlerweille gibt es auch hier nen Artikel zum Thema :
http://www.videogameszone.de/Xbox-O...handel-Microsoft-veroeffentlicht-FAQ-1073005/

Nah, ist doch schön, wie den Konsumenten nahezu jegliche Entscheidungsfreiheit genommen wird. ;)

Das muss so eine neue Art der Entmündigung sein. :-D

Nah, ist doch schön, wie den Konsumenten nahezu jegliche Entscheidungsfreiheit genommen wird. ;)

Das muss so eine neue Art der Entmündigung sein. :-D

Und ich bin mir sicher, daß 90 % diese Konsole kaufen werden - habe mich schon so oft gefragt, wieviele sich alles so gefallen lassen, es wird zwar vor - oder nachher viel gemotzt, und trotzdem wird es gekauft - wie soll sich da was ändern...?:$

Eigentlich muß man die Schuld beim Kunden / Konsumenten suchen.

Wird nicht lange dauern, da bestimmt die Konsole noch, was, wann und wielange ich zocken darf :B

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin mir sicher, daß 90 % diese Konsole kaufen werden - habe mich schon so oft gefragt, wieviele sich alles so gefallen lassen, es wird zwar vor - oder nachher viel gemotzt, und trotzdem wird es gekauft - wie soll sich da was ändern...?:$

Eigentlich muß man die Schuld beim Kunden / Konsumenten suchen.

Da hast du Recht. Mir kommt das Teil jedenfalls nicht ins Zimmer. Leider ist es wohl nur die Minderheit, die sich nicht alles gefallen lassen möchte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da hast du Recht. Mir kommt das Teil jedenfalls nicht ins Zimmer. Leider ist es wohl nur die Minderheit, die sich nicht alles gefallen lassen möchte.

Es geht nicht darum, ob man sich alles gefallen lässt. Welche Meinung jemand dazu vertritt ist jedem selbst überlassen und nicht jeder Spieler der sich nicht dazu äußert oder sich nicht daran stört ist gleich jemand, der sich alles gefallen lässt. Ich beispielsweise werde mich nach der E3 nächste Woche ziemlich sicher für die Xbox One entscheiden, weil mir das Exklusivangebot besser gefallen wird. Ist mir doch egal, ob ich die Konsole einmal am Tag ans Internet muss. Ja, für manche Spieler ist das Mist, weil sie am Arsch der Welt oft tagelang keine Verbindung zum Internet haben. Das ändert aber nix daran, dass wir das Jahr 2013 schreiben und fast jeder Haushalt eine ständige Verbindung zum Internet hat.

Was die Gebrauchtspiele angeht, so hängt die Entscheidung ja nicht an Microsoft, sondern immer am Publisher. Also wird das außer Microsoft selbst und EA wohl niemand machen. :P

Und Kinect lässt sich wie schon länger bekannt deaktivieren, was meine einzige Sorge war. Ich trete diesem ganzen, riesigen Shitstorm also nicht bei (obwohl selbst Angry Joe dass nun schon wieder tut, mit dem ich eigentlich meistens übereinstimme) und schwimme gegen den Strom. Einfach, weil ich's kann. :)

Es ist mir egal wie das klingt, und ob ich als Fanboy oder Spinner abgestempelt werde, aber dass alles bestätigt meine Vorurteile gegenüber der amerikanischen Videospielindustrie. Denn wir bekommen mit der One, nicht nur ein Gerät das Funktionen bietet die uns nicht schmecken, sondern den Kunden sogar bevormundet, in an die Hand nimmt. Wir bekommen jetzt gesagt wie wir mit den Produkt Videospiel umzugehen haben, wer unsere Gebrauchten bekommt (MS Partner), wer und wie oft darf was von uns leihen. Bei EA werden die wahrscheinlich gerade nackt und besoffen auf den Tischen tanzen. :B Der Kunde hat null Bezug, ist nur ein stiller Zuschauer geworden, und wird nur noch gemolken.
Wer Steam und Origin schon doof fand, wird jetzt kotzen.

Wenn Sony das auch durchzieht, dann können die mich endgültig.

Es geht nicht darum, ob man sich alles gefallen lässt. Welche Meinung jemand dazu vertritt ist jedem selbst überlassen und nicht jeder Spieler der sich nicht dazu äußert oder sich nicht daran stört ist gleich jemand, der sich alles gefallen lässt. Ich beispielsweise werde mich nach der E3 nächste Woche ziemlich sicher für die Xbox One entscheiden, weil mir das Exklusivangebot besser gefallen wird.

Das respektiere ich natürlich. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er/sie will oder wie sehr ihm/ihr diese Entscheidungen gefallen oder nicht gefallen.

Für mich ist diese Entmündigung eben schon zu viel des Guten...ähm...Schlechten. Meine Natur kann so etwas leider nicht akzeptieren, schöne Spiele hin oder her.

Am Ende sind wir sonst nur noch kleine Marionetten, geführt durch die Hand des lächelnden Puppenspielers, M$.

Zuletzt bearbeitet:
blablalblalblalaxboxyeahblablalbalbla

natürlich ist das deine sache was du denkst und machst, aber irgendwie klingt das ganze für mich verblendet.

sony wird nicht der heilige gral in der nächsten generation sein und erst recht nicht wenn sie auf den gleich zug aufspringen. wobei sony es schon geschickt gemacht, hat in der momentanen situation. nix gesagt, abgewartet und eventuell daraus profitiert.

Edith: du glaubst du nicht wirklich das nur ms und ea die gebrauchtspielesperre nutzen ;) .

Ich Zitiere mich hier mal selber.^^
Bereits bekannt ist die Tatsache, dass die Xbox One mindestens alle 24 Stunden mit dem Internet verbunden werden muss, um Lizenzen zu überprüfen und Inhalte gegebenenfalls zu aktualisieren.

Somit hat sich MS bei mir ins völlige Abseits gestellt, denn diesen Umstand will ich nicht, wenn man nicht immer Offline zocken kann, dann ist diese Konsole für mich gestorben!

Somit hat Sony bei mir wieder bessere Chanchen mit der PS 4, es sei denn sie unterstützen ebenfalls so einen Mist, dann überlege ich mir ernsthaft mein Hobby an den Nagel zu hängen bzw. zum reinen "Retrogamer" zu werden.

natürlich ist das deine sache was du denkst und machst, aber irgendwie klingt das ganze für mich verblendet

Sag mal, geht's noch? Nur weil ich eine eigene Meinung habe, hast du garantiert nicht das Recht darauf, mir so entgegenzukommen. Ich meine dabei besonders das, was du da in deine Zitatbox gesteckt hast. Ich habe meine Meinung dazu abgegeben und die einfach als "blablalblalblalaxboxyeahblablalbalbla" abzustempeln ohne darauf einzugehen, das finde ich von dir eine bodenlose Frechheit. :rolleyes:

Ich seh das wie Nimaris. Gebrauchtspiele interessieren mich nicht und mein Internet fällt vielleicht einmal in 6 Monaten aus und das dann auch nur für ein paar Minuten.
Solange Games kommen die mich interessieren kauf ich mir die Konsole zu einem Zeitpunkt.

Was ich auch gerade überlegt habe, wer soll denn bei den ganzen Funktionen durchblicken? Sagen wir mal der liebe Herr Max Musterman kauft sich ne One, und wundert sich warum das Fifa was er sich von nen Freund geliehen hat nicht auf der Konsole läuft. Und stellt euch vor, wie doof der guckt, wenn er feststellt dass er das Spiel freischallten muss. Und wie soll man das alles nen Gelegenheitsspieler erklären, wie es mit den Verleihen überhaupt funktioniert, und den Rest? Wer soll da noch durchblicken wie das mit Familie und Freunden funktioniert. Erklär das mal einem Noob. %) Und wo bleibt der Spielspaß bei den ganzen Regeln?
Ich denke die Branche macht einen großen Fehler, das alles wird sicherlich Auswirkungen auf den Casual Markt haben. Da könnte die WiiU wieder punkten, nur doof dass es kein Fifa für die WiiU geben wird. ;-D
Ich hoffe die ganzen Amis erleben einen riesigen Flop...

Es geht nicht darum, ob man sich alles gefallen lässt. Welche Meinung jemand dazu vertritt ist jedem selbst überlassen und nicht jeder Spieler der sich nicht dazu äußert oder sich nicht daran stört ist gleich jemand, der sich alles gefallen lässt.

"Meinung äußern" und "gefallen lassen" deute ich etwas anders als du.

Sobald ich ein Produkt kaufe, sei es nun die Xbox one oder irgend etwas anderes bedeutet das, dass ich das Produkt so akzeptiere, wie es der Hersteller will.
Damit lasse ich mir auch "alles gefallen"..., unabhängig ob ich vor dem Kauf eine positive, negative oder auch gar keine Meinung äußere.

Und mit jedem Kauf fühlt sich der Hersteller bestätigt, dass die Kunden eben es so möchten und das es so in Ordnung geht und damit kann auch der Hersteller diesbezüglich weitere Ideen beim Nachfolgeprodukt verwirklichen, um seine Interessen und Einflußmöglichkeiten auf den Kunden weiter auszubauen und damit immer mehr Oberhand gewinnen.
Somit gibt man der Profitgier freien Lauf und der Kunde wird zu einer Marionette.

Das nur mal meine Meinung, wie ich das sehe - ich akzeptiere natürlich auch deine Meinung.

Zurück