Xbox One

Da gabs irgendwo auf Youtube so ein super Video wo n paar Kerle CSS spielen und dann eine Frau ins TS kommt. Und der eine Typ fragt dann in einem so genialen Ton "Bi...bist du ein Mädchen?" :B Mich hats zerlegt :-D Leider finde ich das Video nicht mehr. Hätte zu der Situation hier gepasst.
 
Ich glaube wir schweifen sehr vom Thema ab... ^^ Habt ihr hier sonst keine Mädels in diesem Forum? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich kenne so viele, die zocken. Übrigens, sehr interessantes Profilbild. :B

So und BTT: Abwarten und Tee trinken. :-D Gekauft wird eh.
 
Ich glaube wir schweifen sehr vom Thema ab... ^^ Habt ihr hier sonst keine Mädels in diesem Forum? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich kenne so viele, die zocken. Übrigens, sehr interessantes Profilbild. :B

So und BTT: Abwarten und Tee trinken. :-D Gekauft wird eh.

Doch, gibt n paar. Aber ich würde sagen 90% hier sind männlich. Und du hast recht, zurück zum Thema ;)
 
Da gilt für mich auch. Nur eben die PS4, da mich Microsoft geradezu vergrault hat mit ihrem "vertrauensvollen" Theaterspiel der letzten Tage.

Hab mich bis dato noch nicht 100%ig entschieden, allerdings tendiere ich zu 90% zur PS4, da Microsoft sich zu sehr auf den Amerikanischen Markt konzentiert, ausserdem kommt noch das hickhack mit den Gebrautspielen dazu plus Region Lock.

Aber erstmal abwarten was Sony sagt, möglich ist alles. :]
 
Da gilt für mich auch. Nur eben die PS4, da mich Microsoft geradezu vergrault hat mit ihrem "vertrauensvollen" Theaterspiel der letzten Tage.

Naja gut... Microsoft hat's wenigstens geschafft, mehr als einen Controller vorzustellen. :B
Ich kaufe eh immer alle Konsolen, von daher spielt es keine Rolle für mich, wer was hat.

Enttäuscht bin ich von allen neuen Generationen bisher. Ich habe mehr erwartet, irgendwas geniales, was es so noch nicht gibt. Wie zum Beispiel - Namen wieder vergessen - das von Kinect, dass der Raum beim Spielen mit eingebunden wird und man auch ein Bild hinter und neben dem TV hat. Ist natürlich jetzt nur Spielerei, aber finde ich dennoch gut und würde ich auch nutzen.

Macht sich sicherlich cool bei Dead Space 4, wenn man am Rand noch so paar Necromorphs sieht, die auf dich lauern. :)
 
Naja gut... Microsoft hat's wenigstens geschafft, mehr als einen Controller vorzustellen. :B
Ich kaufe eh immer alle Konsolen, von daher spielt es keine Rolle für mich, wer was hat.

Ja, das mag ja stimmen und auch die 15 exklusiven Spiele hören sich echt gut an, aber schon alleine aufgrund dessen, dass man alle Spiele (und zwar auch Singleplayer) erst online aktivieren muss, oder die Gebrauchtspielpolitik mit Kontobindung der Spiele (Klar will ich 40€ bezahlen, damit ich ein gebrauchtes Spiel benutzen kann :B), oder dieses zwielichtige Kinect (irgendwie traue ich der Sache nicht ganz ;)), erzeugt ein schlechtes Gefühl bei mir und zerstört somit die komplette Vorfreude. Dazu kommt ja auch noch diese All-In-One Ausrichtung, die mir persönlich überhaupt nicht zusagt.

Aber wenn dich natürlich davon nichts stört, dann glaube ich, dass man mit der Xbox One durchaus seinen Spaß haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft streicht Youtube-Kommentare bei Xbox One-Videos

Das Internet kann ein äußerst gemeiner Ort sein, an dem viele Leute in ihrer Anonymität dazu nutzen, um äußerst harte, teilweise unfaire, aber teilweise auch ehrliche Kritik zu üben - Ob solche "Nettigkeiten" auch gerechtfertigt sind, lässt sich natürlich diskutieren. Aber anscheinend kann Microsoft gerade derzeit nicht damit umgehen. Fast sämtliche Videos zur Xbox One haben die Kommentarfunktion ausgestellt bekommen, sodass auch alle früheren Kommentare von Nutzern verschwinden.

Das ist auch keine Sache der allgemeinen Youtubekanal-Politik von Microsoft, denn andere Videos, wie etwa zu Halo 4, besitzen weiterhin ihre Kommentarfunktion. Der Unterschied ist nur, dass die Halo 4-Videos positive Reaktion bei den Zuschauern hervorriefen und die Xbox One-Videos eben nicht. Das kann man unter anderem noch an den Bewertungen erkennen, da diese Funktion (bisher) nicht ausgestellt wurde. Bei dem Video "Xbox One Reveal Highlights" kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt beispielsweise mit 2.032 "Daumen hoch" und 8.609 "Daumen runter" durchaus noch sehen, dass die Mehrheit negativ gegenüber der Enthüllung reagierte.

Hier hat Microsoft wohl dann beschlossen zu filtern, wobei sie ebenfalls verhindern, dass jemand seinen Kommentar zu den offiziellen Videos abgeben kann. Das ganze wird dadurch noch irrwitziger, dass Microsoft selbst derzeit der Meinung ist, dass die positiven Reaktionen überwiegen. Gegenüber der Kotaku ließ Microsofts Aaron Greenberg verlauten, dass die Reaktionen zur Xbox One auf den sozialen Plattformen "zu 40% positiv, zu 40% neutral und zu 20% negativ" sind. Da passen zwei Realitäten aber nicht ganz zusammen. 8.609 negative von 10.641 Gesamtbewertungen sind nicht 20%, eher andersherum. Allerdings muss Youtube natürlich nicht repräsentativ für die Gesamtstimmung aller sozialer Netzwerke sein, es ist nur offensichtlich, dass Microsoft offenbar die negativen Stimmungen nicht wahr haben will und auch bereit ist diese Stimmen schlichtweg verstummen zu lassen.

Dabei bleibt natürlich die offene Frage: Warum macht Microsoft das? Findet ihr das Verhalten gerechtfertigt oder sollte Microsoft den negativen Stimmen Aufmerksamkeit schenken, anstatt sie zu ignorieren? Lasst es uns wissen.
 
Naja gut... Microsoft hat's wenigstens geschafft, mehr als einen Controller vorzustellen. :B
Da erwähnst du in der Tat etwas, das ich seit der Enthüllung der X1 loswerden wollte.

Bei der PK zur PS4 war auch ich enttäuscht, dass Sony keine Konsole, sondern nur den Controller gezeigt hat. Aber nach dem, was MS abgeliefert hat, wurde mir klar, was mir viele User zuvor gesagt haben: Das Design der Konsole ist nicht ansatzweise so interessant, wie die Spiele. Echtes Gameplay muss gezeigt werden. Und diesbezüglich hat Sony seine Hausaufgaben gemacht, weswegen es für mich die deutlich bessere Enthüllung war. Dass mich noch kein Exklusivtitel sonderlich interessiert, ist eine andere Sache. %) Aber es wurde eben das gezeigt, wofür ich mir so ein Gerät holen werde. Spiele.

Nun gibt es noch die E3, wo MS und Sony (hoffentlich) richtig auf die Kacke hauen werden. Ich glaube, das wird die spannendste seit Jahren.
 
Microsoft ist doch kein Einzelfall, bei Facebook oder anderen großen Firmen, welche Promovideos auf YouTube stellen, kann man teils auch keinen Kommentar ablassen.
Bei dem einen oder anderem Google-Video, ich glaube das von Ingress, geht dies etwa genauso wenig.

Dass man harte Kritik nur ungern hat, ist nichts neues, dass man Kommentare deaktivieren kann aber auch ebenso.
Also nichts besonderes.

Spätestens bei CoD, BF und NFS stehen eh wieder alle "Coregamer" auf der Matte, zumal es durchaus noch genug Leute gibt, welche sich die One kaufen wollen.
 
Leistungs-Vergleich

9r174y.png
 
Wenn man die Tabelle so im Vergleich sieht, nehmen die sich ja echt nix. Und man kann auch noch gar keinen Vergleich zur PS4 und X1 ziehen, finde ich. Ich warte erstmal ganz in Ruhe ab. Denke auch nicht, dass man 40€ für ein gebrauchtes Spiel zahlen muss. Und wer weiß, wie Sony das handhabt. Die verraten ja kaum was, wollten wohl erstmal die Xbox Konfi abwarten...

Lasse mich überraschen. Beim Sony Controller mit den ganzen Share Funktionen hab ich auch noch etwas Angst, dass sobald der in meiner Hand ist, neben den Trophies, sämliche Blutwerte, Gewicht, Stimmung und Hormonhaushalt inkl Fingerabdrücken bei Facebook oder Twitter landet... :-D
 
Hey, dasselbe gilt ja dann für mich ;D

Das war doch schon vorher klar Darling! :X

Anky lass jetzt nicht sofort deinen notgeilen Nerd hier raushängen! :P

Ich wollte doch nur nett sein. :|

Habt ihr hier sonst keine Mädels in diesem Forum? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich kenne so viele, die zocken.

Doch gibt schon die ein oder andere, aber bis auf Taila kenne ich keine persönlich die richtig zockt. Die Damen, die ich kenne, spielen nur Singstar oder Wii.

Sorry, falls ich unhöflich klang. Das tut mir jetzt sogar leid.

Leistungs-Vergleich

Bei deiner Liste fällt mir etwas gravierendes auf. Die Xbox One kann man nicht an einen Röhrenfernseher anschließen. Die meisten mag das zwar kalt lasse, aber für mich als "armen" Studenten ist das ein großer Negativpunkt, da ich somit meine Konsole nicht unter der Woche nicht einfach mitnehmen kann. Die Bilder von der Rückseite bestätigen meinen Verdacht sogar noch.
 
Sorry, falls ich unhöflich klang. Das tut mir jetzt sogar leid.

Nee, schon ok. Hast ja Recht. Einige Mädels wissen gar nicht, was ihnen entgeht. ;)


Bei deiner Liste fällt mir etwas gravierendes auf. Die Xbox One kann man nicht an einen Röhrenfernseher anschließen. Die meisten mag das zwar kalt lasse, aber für mich als "armen" Studenten ist das ein großer Negativpunkt, da ich somit meine Konsole nicht unter der Woche nicht einfach mitnehmen kann. .

Naja, es gibt HDMI Konverter. Ist dann zwar mit weiteren Kosten verbunden, aber unmöglich ist es nicht.

Ich habe nicht mal einen Fernseher und habe meine Xbox derzeit an einem iMac 27" angeschlossen. Normalerweise auch unmöglich, aber mit Konverter alles machbar. :)
 
Leistungs-Vergleich

Naja, so wirklich aussagekräftig ist der Leistungsvergleich ja nicht wenn keine Rechenleistung der CPUs angegeben ist (auch wenn bei PS4 und WiiU bereits bekannt), die GPU ausgelassen wird und die effektive Geschwindigkeit des Ram nicht angegeben ist (die ja das wirklich Ausschlaggebende ist, nicht die Menge davon).
Zumal ja auch die Menge an Ram die effektiv für Spiele übrig bleibt zwischen den Konsolen sehr stark schwankt (PS4: 7GB - 176GB/s; Xbox1: 5GB - xxGB/s; WiiU: 1GB - 12,6GB/s)

So ein bereinigter Vergleich mit CPU-Rechenleistung in Terraflops, GPU-Zahlen und Durchsatzrate des Rams für Spiele wäre wesentlich aufschlussreicher - aber da muss wohl noch auf die E3 gewartet werden, da einzig Microsoft diese Zahlen noch nicht rausgegeben hat.
Aber der Rest ist schon sehr schick.
 
So ein bereinigter Vergleich mit CPU-Rechenleistung in Terraflops, GPU-Zahlen und Durchsatzrate des Rams für Spiele wäre wesentlich aufschlussreicher - aber da muss wohl noch auf die E3 gewartet werden, da einzig Microsoft diese Zahlen noch nicht rausgegeben hat.
Aber der Rest ist schon sehr schick.

Stimmt, da bringst du mich auf eine Idee... Würde man jetzt einen Mac und einen Windowsrechner vergleichen, wäre der Mac trotz geringerer Zahlen auf dem Papier dennoch Leistungsstärker als ein PC, da er nun mal anders arbeitet. Und wenn ich meinen Arbeitsrechner, der eigt stärker als mein Mac sein sollte mit meinem Mac vergleiche, ist der Mac auch immer noch flotter als der PC hier. :-D
 
Zurück