Mal ganz ehrlich liest hier überhaupt jemand den Thread überhaupt ansatzweise durch? Wie oft wollt ihr den reißerischen Artikel von Spiegel Online noch posten?
Scheinbar stoßen sich hier einige an das Wort "Spiegel", was ich schon nachvollziehen kann.
Deshalb hier mal eine sachliche Auseinandersetzung, die nicht auf Gerüchten sich beziehen, sondern auf Fakten in Zusammenhang mit der Präsentation - ich weiß, daß das auch wieder einigen nicht in den Kram paßt, soll auch nicht weiter zu Diskussionen führen.
Kommentar: Xbox One - Horch und Guck im Wohnzimmer | heise online
Mir soll es egal sein, wer die Realität und die Zukunft ernsthaft sieht, mir ist auch egal, wer sich die Konsole kauft.
Ich möchte auch weiterhin nur meinen Spaß beim Zocken haben und dieses kann ich mit meinen bisherigen Konsolen, mit der Wii U und mit der PS4 - sollte Sony nicht auch den Kurs wechseln...
Und der Artikel, wo jetzt Kinect nicht mehr zwingend angeschlossen sein muß - warum hat das MS nicht gleich von Anfang an richtig klargestellt - das wäre in der Präsentation wichtig gewesen, die in einer halben Stunde auch über die Bühne hätte gehen können - MS sollte schon wissen, was Gamer interessiert, denn das wären die ertsen Kunden wieder für ihre neue Konsole.
So ein Durcheinander, wäre nicht notwendig gewesen, kann mir auch nicht vorstellen, daß das jetzt vielfache Zurückrudern von MS einen ernsten Hintergrund hat, der Druck wird einfach zu groß, und da bleibt ihnen erstmal nichts vweiter übrig, zu dementieren - nach dem Motto: " Erst wieder mal für Ruhe sorgen, etwas Gras darüber wachsen lassen und dann voll in die Pedale treten"...
Aber kann mir egal sein, mir hat es bei meiner Entscheidung sehr geholfen, und wer sich trotz dem "Hick-hack" die Konsole schon vorbestellt hat, dann ist das auch in Ordnung.
Für mich hat MS seine Glaubwürdigkeit verloren und da sie von einer Spielekonsole abkommen, ist MS damit für mich uninteressant geworden.