Xbox One

Mal ganz ehrlich liest hier überhaupt jemand den Thread überhaupt ansatzweise durch? Wie oft wollt ihr den reißerischen Artikel von Spiegel Online noch posten?

Scheinbar stoßen sich hier einige an das Wort "Spiegel", was ich schon nachvollziehen kann.

Deshalb hier mal eine sachliche Auseinandersetzung, die nicht auf Gerüchten sich beziehen, sondern auf Fakten in Zusammenhang mit der Präsentation - ich weiß, daß das auch wieder einigen nicht in den Kram paßt, soll auch nicht weiter zu Diskussionen führen.

Kommentar: Xbox One - Horch und Guck im Wohnzimmer | heise online

Mir soll es egal sein, wer die Realität und die Zukunft ernsthaft sieht, mir ist auch egal, wer sich die Konsole kauft.

Ich möchte auch weiterhin nur meinen Spaß beim Zocken haben und dieses kann ich mit meinen bisherigen Konsolen, mit der Wii U und mit der PS4 - sollte Sony nicht auch den Kurs wechseln...

Und der Artikel, wo jetzt Kinect nicht mehr zwingend angeschlossen sein muß - warum hat das MS nicht gleich von Anfang an richtig klargestellt - das wäre in der Präsentation wichtig gewesen, die in einer halben Stunde auch über die Bühne hätte gehen können - MS sollte schon wissen, was Gamer interessiert, denn das wären die ertsen Kunden wieder für ihre neue Konsole.

So ein Durcheinander, wäre nicht notwendig gewesen, kann mir auch nicht vorstellen, daß das jetzt vielfache Zurückrudern von MS einen ernsten Hintergrund hat, der Druck wird einfach zu groß, und da bleibt ihnen erstmal nichts vweiter übrig, zu dementieren - nach dem Motto: " Erst wieder mal für Ruhe sorgen, etwas Gras darüber wachsen lassen und dann voll in die Pedale treten"...

Aber kann mir egal sein, mir hat es bei meiner Entscheidung sehr geholfen, und wer sich trotz dem "Hick-hack" die Konsole schon vorbestellt hat, dann ist das auch in Ordnung.

Für mich hat MS seine Glaubwürdigkeit verloren und da sie von einer Spielekonsole abkommen, ist MS damit für mich uninteressant geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönlich Tendenz geht aber ganz klar in Richtung PS4. Da scheint der Bezug zur "Basis" noch wichtiger zu sein, als bei der Xbox One.

Abwarten. Die werden SICHER schon gebaut, wie die XBox One und sind zu 100% entwickelt, wenn sie Ende 2013 weltweit auf den Markt kommen sollen. Da kann man nicht mehr zurückrudern,denk ich.

Vielen Dank für diese Meldung, das hat mich echt auftatmen lassen. Meine einzige Befürchtung war, dass Kinect immer aktiviert sein muss. Das hätte mich schon etwas gestört. Nicht weil die bösen Menschen bei Microsoft dann sehen könnten was ich so treibe, sondern weil Kinect mir einfach zu doof ist. :-D

Und obwohl ich die Xbox One immer noch mag und mir wohl eine holen werde, so kann ich dieses Bild doch keinem verwehren. :B

@Devil
Die Online-Pflicht wurde schon dementiert, also man kann angeblich auch Offline spielen.

Das schon, meinte damit eher die Registrierung der Spiele. Dass man etwas erst spielen kann wenn man es online registriert und an seinen Account gebunden hat. Und dann ist da ja noch das Gerücht dass man diese Verifizierung regelmässig wiederholen muss.
Somit muss man zwar nicht durchgehend online sein, aber anmelden muss man sich trotzdem....
Naja eben viele Gerüchte und da MS nichts engültig dementiert oder aufklärt scheint schon irgendetwas in diese Richtung zu kommen.

Aber wie du schon sagtest, ein Theater ohne Gleichen ist das...und die Industrie wird immer mehr zu einem grossen Witz - unfertige Spiele, Online-Pass, aufgesetzte Multiplayer, On-Disc-DLC-Abzocke, das echte Ende nur als DLC, PreOrder-Hyper-Mega-Editionen, jährlicher Fortsetzungswahn, Einheitsbrei-Spiele, Online-Zwänge, Gebühren für Gebrauchtspiele, Social-Zeugs, Casual-Mist, nicht funktionierende Fuchteleien (Kinect) als der heilige Gral....:$
Und das Tollste überhaupt - die Spieler selbst sind Schuld an den Meisten dieser Dinge, da der Durchschnittsspieler der heutigen Generation alles blind kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit der Gebrauchtspielsperre denn so klar? Bzw. dass man Gebühren dafür zahlen muss?
Was ich bis jetzt gelesen habe war, dass man Gebühren für ein gebrauchtes Spiel zahlen muss, da man die Disc nicht fürs Spielen braucht, und man dementsprechend die Disc einfach nach der Installation weiterverkaufen könnte.
Aber fallen denn die Gebühren für Gebrauchtspiele auch an, wenn das Spiel auf keiner anderen Konsole installiert ist? Das sollte ja über die Registrierungspflicht leicht nachprüfbar sein.

Ich liebe ja die Gerüchteküche :-D
Solange MS nicht glasklar sagt was Sache ist, werde ich von einer Vorbestellung absehen. Allerdings ist es im Ernstfall ja hier nicht anders als in der Politik. Erst wird gesagt, dieses und jenes wird nicht passieren und kaum hat man gewählt (bzw. sich das Ding gekauft), wird die größte Scheiße abgezogen.
Ich denke auch Sony wird im Verlaufe der Generation noch das eine oder andere versteckte "Schmankerl" für uns bereit halten :B

Ich liebe ja die Gerüchteküche :-D
Solange MS nicht glasklar sagt was Sache ist, werde ich von einer Vorbestellung absehen. Allerdings ist es im Ernstfall ja hier nicht anders als in der Politik. Erst wird gesagt, dieses und jenes wird nicht passieren und kaum hat man gewählt (bzw. sich das Ding gekauft), wird die größte Scheiße abgezogen.
Ich denke auch Sony wird im Verlaufe der Generation noch das eine oder andere versteckte "Schmankerl" für uns bereit halten :B

Ich muß dir da voll und gaz recht geben.

Mein innerer Schweinehund sagt mir, daß die Xbox one sich gut verkaufen wird, selbst wenn bis dahin konkrete Sachen, die nicht gerade kundenfreundlich sind, feststehen....,ist wie in der Politik....., jeder weiß vorher, wie es läuft und die meisten wählen wieder die gleiche Partei.....

Selbst wenn MS von einigen Dingen absieht , irgendwann kommen dann "Pflichtupdates"...

Aber warten wir ab, was die Konkurrenz noch so macht....

Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit der Gebrauchtspielsperre denn so klar? Bzw. dass man Gebühren dafür zahlen muss?
Was ich bis jetzt gelesen habe war, dass man Gebühren für ein gebrauchtes Spiel zahlen muss, da man die Disc nicht fürs Spielen braucht, und man dementsprechend die Disc einfach nach der Installation weiterverkaufen könnte.
Aber fallen denn die Gebühren für Gebrauchtspiele auch an, wenn das Spiel auf keiner anderen Konsole installiert ist? Das sollte ja über die Registrierungspflicht leicht nachprüfbar sein.

Gab dazu bereits eine recht ausführliche (und furchterregende) Erklärung seitens Microsoft.
Wenn ich ein Spiel neu kaufe und es dann in meine Xbox einlege, wird es an mein Profil gebunden. Selbst wenn ich es dann einfach zu einem Kumpel mitnehmen will, dann kann ich es dort nur spielen wenn ich mich mit meinem eigenen Profil dort einlogge. Möchte ich es ihm dann einfach so leihen, dann muss er dafür die "Gebühr" (also die gemutmassten 40€) zahlen um es auch auf seinem Profil spielen zu können.
Das heisst, ein Spiel ist immer an jenen Account gebunden auf dem es zum ersten Mal aktiviert wurde.
Für den Gebrauchtmarkt heisst das dann soviel wie dass ich die Spiel Disk verkaufe und gleichzeitig auch die "Bits" genannte Verifizierung verkaufen muss.
Microsoft arbeitet da an einem System mit dem man seine "Bits" eben verkaufen und an andere Spieler übertragen kann (vermutlich gegen eine Extra-Gebühr an MS um so auch noch extra zu verdienen)
Wird dann vermutlich so aussehen, dass man auf Ebay seine Disc verhökert und man dann irgendeine Gebühr an MS richtet damit diese das Spiel im eigenen Profil deaktivieren und einen Code für den neuen Besitzer generieren.

Finde ja besonders den recht überheblichen Wortlaut von MS da super: Sie arbeiten an einem System mit dem man seine Spiele und "Bits" verkaufen DARF. :haeh:

Auch der Internet-Zwang wird da angesprochen. Es wird bestätigt dass eine Internetverbindung zwingend nötig ist, selbst bei Singleplayer Spielen, aber dass man nicht ständig online sein muss. Somit scheint an den Gerüchten zu den regelmässigen Checks und Verifizierungen doch was dran zu sein.

Quelle

Cover von Forza 5
wcbpud.jpg

hab Hero den Thread extra nicht "weggeschnappt" :-D

Lox das wurde schon von nimaris gepostet. Pass mal besser auf.

Das du Hero den Thread nicht weg geschnappt hast zeigt deine große Güte und dein noch größeres Herz.

Zuletzt bearbeitet:
Also alles in allem bin ich etwas enttäuscht von der Präsentation der neuen Xbox. An das Design habe ich mich bereits gewöhnt. Auch der Controller gefällt mir mittlerweile, obwohl ich sehr an meinem hänge. Die "alten" sollen ja angeblich nicht an der neuen Xbox funktionieren, oder? Ich hatte mir mehr erhofft von der Vorstellung. Auch das mit den Gebühren für gebrauchte Spiele haben die sich ziemlich von Steam abgeschaut. Warum nicht einfach ein Spiel bis zu 5x erlauben es zu installieren? Warum muss man dauernd für alles Geld bezahlen? ^^

Naja, ich warte noch die E3 ab und hoffe auf unglaubliche Spiele, sollen ja irgendwie 13 Exklusivtitel rauskommen für die Xbox One und 8 davon total neu. Irgendwie so war das doch... Bin gespannt.

Und sorry falls ich was doppelt poste, aber ich hab mir jetzt nicht alle 12 Seiten durchgelesen.

Und sorry falls ich was doppelt poste, aber ich hab mir jetzt nicht alle 12 Seiten durchgelesen.

Wer so gut aussieht muss nicht alles durchlesen. :) (Falls dein Avatar wirklich du bist! ;))

Aber es stimmt die alten 360 Controller werden an der Xbox One nicht gehen, aber ganz ehrlich wahrscheinlich will man diese gar nicht mehr verwenden sobald man einmal mit dem Pad der Xbox One gespielt hat.

Ähm... dankeschön? xD

Ja gut, du könntest recht haben. Der neue Controller gefällt mir auch immer mehr. Jetzt noch die hässlichen bunten Farben von den Buttons runter und ich würde damit spielen. ^^ Enttäuscht bin ich allerdings trotzdem davon, dass es ein All-in-one System geworden ist. Lieber mehr Leistung und dann nur zocken. Gab da mal so ein lustiges Video, wo jemand in 1:40 Minuten dauernd das Wort "TV" rausgesucht & zusammengeschnitten hat. Kennt ihr sicher schon. ^^

Zurück