Xbox One

1. Wenn eine neue Konsole vorgestellt werden soll, dann muß vorher klar sein, konkrete Fakten zu nennen, um unnötigen Fragen gleich vorzubeugen, und diese Zeit muß vorher einfach eingeplant werden.Punkt!
Hättest du dir eine 10-stündige Präsentation angesehen?

2. Auch wenn dir der Vergleich mit der Stasi nicht paßt, einen besseren Vergleich kann man dazu leider nicht finden.
Aber vielleicht fällt mir da noch was ein...
Nein, der passt nicht ansatzweise. Wo wurde gesagt, dass Kinect zur Überwachung von Menschen genutzt wird?
Wer beobachtet dich denn? Wer hört dich denn ab? Denn meines Wissens nach sieht und hört mich nur meine Xbox und die Technik dahinter reagiert auf bestimmte Befehle.

Du kritisiert, dass Microsoft keine absolute Klarheit schafft, aber wenigstens Informationen bekanntgibt. Gleichzeitig sagt Sony kein einziges Wort. Das ist genauo sinnlos, denn jetzt könnte Sony davon profitieren, trotzdem passiert nichts.

Nein, so meinte ich das nicht. :)

Wieso bin ich eigentlich zum Sony-Befürworter degradiert worden. ;)

Lassen wir mal Sony außen vor. Was ich ausdrücken wollte, war schlicht und einfach: MS gibt Informationen bekannt, leider sind diese widersprüchlich (so kam es mal bei mir an, ich weiß nicht, wie ihr es empfunden habt). Deshalb sollten sie diese Widersprüche klarstellen und ihre Aussagen in eine Richtung lenken. Ich weiß z.B. immer noch nicht, wie das jetzt Mit dem "Online-Zwang" ist. Mal wurde gesagt, dass man sich alle 24h einmal mit dem Internet verbinden muss, jetzt ist wieder die Rede davon, dass das nur für Online-erforderliche Spiele gilt. Dann sagt man wieder, dass man doch alle Spiele (egal ob Single oder Mulit) einmal online aktivieren muss.
Auch wenn hier Vieles durch Interpretationen von User und Medien entsanden ist, so könnte MS wenigstens sagen, dass sie sich noch nicht sicher sind, welches Konzept sie genau verfolgen werden, und damit gleich auch klarstellen, dass die ganzen Gerüchte nicht von Ihnen kommen, sondern Schuld der Medien ist.

@FlamerX:

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...ra-schafft-datenschutz-probleme-a-900397.html

Das ist wohl wieder nur übetriebenes Medien-Geschwafel, aber ein Fünckchen Wahrheit steckt immer darin.

Zuletzt bearbeitet:
@FlamerX:

Microsoft-Konsole Xbox One: Kinect-Kamera schafft Datenschutz-Probleme - SPIEGEL ONLINE

Das ist wohl wieder nur übetriebenes Medien-Geschwafel, aber ein Fünckchen Wahrheit steckt immer darin.
Allein bei der Überschrift könnte ich derzeit kotzen!!
Denn das stimmt so einfach nicht. Die Tatsache alleine, dass sie so etwas schreiben ist nicht mal so schlimm. Das Schlimme daran ist, dass dieses Verwirrspiel immer weiter getrieben wird und wir haben alle schon mal stille Post gespielt... So entstehen Gerüchte.

EDIT:
Und wie man hier im Forum derzeit am Besten sieht, springen die Meisten auf genau diese Gerüchte an und machen daraus Fakten!

Zuletzt bearbeitet:
Allein bei der Überschrift könnte ich derzeit kotzen!!
Denn das stimmt so einfach nicht. Die Tatsache alleine, dass sie so etwas schreiben ist nicht mal so schlimm. Das Schlimme daran ist, dass dieses Verwirrspiel immer weiter getrieben wird und wir haben alle schon mal stille Post gespielt... So entstehen Gerüchte.

Da kann ich dir vollkommen zustimmen. Medien genießen heutzutage zu viel Macht und diese wird gnadenlos ausgenutzt, um Das, das Ihnen nicht passt, in Grund und Boden zu stampfen.

Deshalb meinte ich ja auch, dass MS wenigstens irgendwas dazu sagen soll. Denn solche Artikel sind wirklich schädigend für das Unternehmen und dessen Image.

Xbox One: Microsoft aims for 1 billion lifetime sales

Microsoft’s senior vice president of Interactive Entertainment Business Yusuf Mehdi has stated that given the broad multimedia focus of Xbox One, there’s no reason why it can’t shift between 400 million and 1 billion consoles in its lifetime. He said the company is also angling for 100 million Xbox 360 console sales in the next five years.

Speaking with OXM, Mehdi said of Microsoft’s hopes for Xbox 360, “We believe over the next five years we can break a 100 million unit installed base. That’s something we’re shooting for, it’s not a financial plan as such, it’s just rough numbers if you will.
“To sell another 25 million, half of those will probably come from replacements, but half will come from new buyers. And the way we’ll break into those segments is by hitting new price points, getting new classes of entertainment to come with the Xbox, and breaking into new customer segments. So you’ll see the Xbox 360 continue to exist, even as we launch the next generation Xbox One.”
On the subject of Xbox One sales and the growth of the market with the herald of next-gen formats, Mehdi continued, “Every generation, as you’ve probably heard, has grown approximately 30%. So this generation is about 300 million units. Most industry experts think the next generation will get upwards of about 400 million units. That’s if it’s a game console, over the next decade.
“We think you can go broader than a game console, that’s our aim, and you can go from 400 million to potentially upwards of a billion units. That’s how we’re thinking of the Xbox opportunity as we go forward.”
That’s a lofty goal, but how do you think recent chat about £35 pre-owned fees and Kinect DRM might impact Microsoft’s chances? Let us know what you think below.

Wird ja immer besser ;-D
Keine Ahnung, was man in den letzte Monaten bei Microsoft eingenommen hat, aber müssen ziemlich harte Drogen gewesen sein.

Nein, der passt nicht ansatzweise. Wo wurde gesagt, dass Kinect zur Überwachung von Menschen genutzt wird?
Wer beobachtet dich denn? Wer hört dich denn ab? Denn meines Wissens nach sieht und hört mich nur meine Xbox und die Technik dahinter reagiert auf bestimmte Befehle.

Ich wollte der Xbox one eine Chance geben, aber nachdem MS so einiges vor hat - siehe Patent - das ist für mich unterste Schublade, überhaupt sowas in Erwägung zu ziehen und übertrifft "andere Machenschaften" damit..., auch wenn das nahe oder fernere Zukunft ist..., ein wahrer Kern steckt schon dahinter, dieses zu realisieren und damit ist auch eine weitere Abzockstrecke zum Leben erwacht :B und weitere Geldeinnahmequellen für MS...

Fakt ist jedenfalls, das Kinect bei der one Pflicht ist.
Inwieweit dieses Auswirkungen hat, sobald die Konsole am Internet hängt, sei es nun dauernd oder nur einmal am Tag, da hat jeder so seine eigene Meinung und das weiß im Moment nur Microsoft..., und da sie keine konkrete Stellungnahme abgeben, um einige Verwirrungen aus der Welt zu schaffen, ist da schon was im Busch....

In einem Punkt allerdings gebe ich dir auch recht, treiben die Medien auch vieles auf die Spitze und sorgen für Verwirrung..., deshalb sollten Unternehmen sich bei solchen Artikeln schon zur Wehr setzen und für Klarheit sorgen.

Von daher sollten wir abwarten, bis die Kosole auf dem Markt ist und was dann so in den nächsten Jahren noch passiert, dann können wir weiter diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
ibzvb2jspqnrm6ok70fhmpq.gif
;D

Was Kinect betrifft finde ich die Stimmung absolut übertrieben. Wenn MS irgendwelche Daten sammelt, wird man es nicht anders als Google machen. Wer will mich schon in Unterhosen zocken sehen. ;-D Und ganz ehrlich, die Presse zieht unser Hobby gerne in den Dreck. %)

Bei den anderen Punkten muss ich den lieben Flamer aber wiedersprechen. Für das wichtigste, was die meisten eh schon im Vorfeld interessiert hat, hätten auch 10 Min. gereicht. Vor allem hätte man die eine Stunde am Dienstag besser nutzen können, stattdessen hat man lieber über Dinge gesprochen die keine Sau interessieren. Schon gar nicht die Leute, die für den Erfolg der Konsole verantwortlich sind. Und die wichtigen Dinge wurden im nachhinein nebenbei mal so erwähnt, natürlich nur durch schwammige Aussagen, und häppchenweise. Man traut sich ja nicht, so ne Kontobindung dürfte dem dummen Spieler ja nicht schmecken. %)
Das was ich persönlich wissen wollte, weiß ich schon. Nur was die Tragweite des Ganzen betrifft, lässt und MS im Dunkeln. Aber mir ist es egal. Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn man ein Schleifchen drum bindet.

Hatte mir ehrlich gesagt im Vorfeld der Präsentation einiges erhofft und ein spannendes Duell zwischen MS und Sony in der nächsten Generation erwartet, das uns viele tolle Spiele bescheren würde.
Doch was dann tatsächlich kam war hat mich, sagen wir mal, "dezent" enttäuscht:

- Es handelt sich doch um eine Spielkonsole und dann wird 90% von Multimediafeatures geredet? Die ausserhalb der USA ja ohnehin nicht vorhanden sein werden? Naja, das fand ich schon etwas doof.

- Dass Kinect und Smartglass jetzt in Sachen Wichtigkeit auf einer Stufe mit dem Controller stehen sollen ist auch nicht gerade ermutigend.

- Dann waren die Specs die sie aufgezählt haben nicht unbedingt die Oberklasse und doch ein gutes Stück hinter der PS4 angesiedelt, was mich dann doch ziemlich überrascht hat.

- Die Spiele die sie gezeigt haben waren alle vorgerendert (bis auf CoD, welches aber ebenfalls aufgehübscht war und trotzdem noch recht bescheiden aussieht) und zum anderen alle nur der x-te Ableger einer Reihe.

- Von den 8 neuen IPs des ersten Jahres war noch nicht viel zu sehen (bis auf Quantum Break, welches nur Live Action und Rendertrailer war)

Bis hierhin war es schon etwas ernüchternd. Ich dachte mir dass der Fokus auf Multimedia der sich schon bei der 360 in den letzten Jahren abgezeichnet hat noch weiter ausgebaut werden wird, doch das Gezeigte war sogar mehr als ich erwartete. Und dass ein so extremer Fokus auf die USA gelegt wurde war ebenfalls etwas fraglich.
Offenbar dachte nicht nur ich so, denn gleich darauf sackte die Microsoft Aktie ziemlich ab und die Sony Aktie im Gegenzug verzeichnete einen ordentlichen Aufschwung (selbst die WiiU erhielt einen Verkaufsschub), was kein so gutes Zeichen für MS sein dürfte.

Doch leider reissen seitdem die negativen Neuigkeiten ja nicht ab, sondern es kommt immer mehr ans Licht was MS wohl bewusst unter den Tisch fallen hat lassen.
Quasi-Online-Zwang, Gebrauchtspiel-Gebühr, Account-Bindung etc sind zwar zum Teil nur Gerüchte, doch einiges wurde bereits bestätigt und anderes wurde schon allein dadurch bestätigt dass es noch nicht dementiert wurde. Denn Microsoft ist sonst immer sehr schnell darin negative Gerüchte zu dementieren - und würde dies wohl auch jetzt tun wenn sie von allen Seiten angegriffen werden.

Finde ich ehrlich gesagt alles extrem Schade. Der Kampf der beiden Core-Plattformen PS3/360 hat viele tolle Spiele hervorgebracht, doch wenn Microsoft jetzt scheinbar verstärkt auf Multimedia setzen und möglichst alle Leute erreichen will (alleine der Grössenwahn von 1 Milliarde Verkäufe), dann heisst das wohl nichts Gutes für die Spieler.
Sehr sehr Schade bisher - erst enttäuscht Nintendo masslos mit der WiiU und nun scheint MS ebenfalls einen recht enttäuschenden Weg einzuschlagen.

Gleichzeitig zeigt das aber nocheinmal sehr deutlich wie gut Sony ihre eigene Präsentation eigentlich geplant und durchgezogen hat. Es wurden jene Kerndinge angesprochen die die Käufer der Konsole interessieren, es wurden Kaufgründe gezeigt, es wurden technische Fakten genannt, Innovationen gebracht die die Industrie weiterbringen kann (ob man diese mag oder nicht), Zukunftsaussichten aufgezeigt, klar gesagt dies und das kommt später mal und später wurden auch nach und nach Fragen beantwortet bzw Gerüchte dementiert.
So muss man das machen - nicht als müde Veranstaltung wie Nintendo damals und auch nicht so verschwommen, verpeilt und teils grössenwahnsinnig wie jetzt MS. Das hatten sie bei den vorherigen Ankündigungen noch deutlich besser drauf.

@Devil
Die Online-Pflicht wurde schon dementiert, also man kann angeblich auch Offline spielen.

Ich denke das wir erst alles erfahren, wenn die Konsole im Laden steht. Ich habe das Gefühl das MS gar keine klaren Aussagen machen will. Und ich bezweifle mal stark dass man ausgerechnet auf der E3, auf die negativen Seiten der Konsole eingehen wird. %)
Wir erfahren alles häppchenweise über Twitter, was später dementiert wird, und letztendlich doch wahr ist. :B
Also so ein Theater habe ich echt noch nie gesehen. Stellt euch mal vor das würde in anderen Branchen genau so abgehen. Mit uns kann man es ja machen.

Also so ein Theater habe ich echt noch nie gesehen. Stellt euch mal vor das würde in anderen Branchen genau so abgehen. Mit uns kann man es ja machen.

Du hast es ja schon einige Male treffend dargestellt. Diese Branche ist an Witzfiguren nicht zu übertreffen. :-D

Und dieses ganze MS-Debakel der letzten Tage unterschreibt das nur zu gut. ;)

So viel zu eurem "Die Kamera überwacht mich doch gar nicht?". Ein Patent zur Zuschauerüberwachung..wow;

United States Patent Application: 0120278904

Edit:
Die Idee dahinter ist einfach: Sie könnten damit eine Preiserhöhung bei Filmen bezwecken. Die Kamera sieht wie viele Personen das Video schauen und verlangt dann nochmal 2€ pro Person mehr, nur als Beispiel. Dass dann irgendwer unterm Bettlaken schauen kann, ohne dass es die Kamera rafft, ist klar :B

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich liest hier überhaupt jemand den Thread überhaupt ansatzweise durch? Wie oft wollt ihr den reißerischen Artikel von Spiegel Online noch posten?

Die Zukunft - darüber möchte ich gar nicht nachdenken...

Überwachung, ausspionieren und Abzockerei, und das jetzt noch im Gamerbereich - so stelle ich mir meine Zukunft nicht vor :$

2. Auch wenn dir der Vergleich mit der Stasi nicht paßt, einen besseren Vergleich kann man dazu leider nicht finden.
Aber vielleicht fällt mir da noch was ein...

Phil Spencer schrieb:
I had a weird experience with my original Kinect where I was playing Fable II and I had no idea that my Kinect was doing anything at that time. And so I'm in the world; I see one of those little bubbles representing someone I know. We call them Orbs (laughs).
And I start talking to my girlfriend who was with me at the time and I mention the guy who I'm seeing in the game and he comes out of the speakers and he can hear everything I'm saying because the Kinect is plugged in. Are there going to be options to kind of turn off all of this?
You definitely will have the software capability to turn off all the capabilities of Kinect. We want to put the gamer in control. And privacy. The box data information that collects is your data; it stays with you. You are in control of what you want to be collected. Game developers will obviously enable certain features and you'll be alerted when certain things are happening. Putting the gamer in control is really important

Quelle: Xbox One: Microsoft's Phil Spencer Talks Used Games, Always-On - GameSpot.com

Zurück