• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] XBOX360 auf Röhrenfernseher?

DS-Freak-1992

Bekanntes Gesicht
XBOX360 auf Röhrenfernseher?

Eigentlich wollte ich mir ne 360 zulegen, aber da ich einen Röhrenfernseher habe, kaufe ich mir nun doch keine... :(

Weil - die Grafik ist doch mies, wenn man 360 auf Röhrenfernsehern spielt...
oder etwa nicht? :confused:

AW: XBOX360 auf Röhrenfernseher?

DS-Freak-1992 am 13.10.2007 17:39 schrieb:
Eigentlich wollte ich mir ne 360 zulegen, aber da ich einen Röhrenfernseher habe, kaufe ich mir nun doch keine... :(

Weil - die Grafik ist doch mies, wenn man 360 auf Röhrenfernsehern spielt...
oder etwa nicht? :confused:

Find ich gar nicht. Ich spiele auch auf einem Röhrenbildschirm und die Grafik ist einfach nur Klasse. :top:
Ein Plasma-Bildschirm ist Meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig um die Grafik bei einer Xbox 360 zu genießen.
Solange die Bildschirm-Größe bei dem Röhren-Fehrnseher stimmt. :-D
Mfg HitmanFan!

Naja, "mies" ist ein recht dehnbarer Begriff. Sicherlich ist es ein Unterschied zur HDTV Auflösung. Gar keine Frage. Nur hast du ja trotzdem keine schlechtere Optik als auf anderen Konsolen. Das Bild hat vielleicht nicht so viele Pixel, aber im Vergleich zur Xbox 1, PS2, etc. kommen die grafischen Möglichkeiten der Konsole trotzdem rüber. (Höhere Sichtweite, detailliertere Welten, etc.)
Zudem kannst du das Gerät ja auch an einen ganz normalen TFT-Monitor anschließen (Breitbild wäre angebracht) und so auch recht preiswert in HD-Genuss kommen.
Es gibt lediglich einige Spiele, die etwa Blue Dragon, die haben eine etwas zu kleine Schrift. Aber irgendwann wirst du doch auch nen HD-TV haben.

Kauf das Gerät doch online, da hast du 14 Tage Rückgaberecht und kannst einfach mal ein wenig Probezocken. ;)

Ich spiele mit meiner 360 auch an einem Röhrenfernseher und ich habe da kein Problem mit. Die Grafik von Gears Of War z.B. sieht trotzdem klasse aus.
Meiner Meinung nach kein Grund, sich eine 360 nicht zu holen.

Ich bekomm hoffentlich demnächste meine 360!
Ich hab mir heute deswegen einen HD TV gekauft ^^ Der kostete nur 50€ :)
Hol dir doch einfach auch einen :-D Sind ja nich mehr so teuer ;)

Wiizocker am 14.10.2007 02:01 schrieb:
Ich bekomm hoffentlich demnächste meine 360!
Ich hab mir heute deswegen einen HD TV gekauft ^^ Der kostete nur 50€ :)
Hol dir doch einfach auch einen :-D Sind ja nich mehr so teuer ;)

ein hdtv für 50€ :confused:

Ich würde mir auch eine 360 zulegen was anderes käme gar nicht in Frage.
Ganz egal welchen Fernseher du hast ,die 360 bringt einfach ein gutes Bild.
Spiele wirst du für die Xbox 360 in riesiger Auswahl haben.
Kauf dir einfach ein Heft mit Spiele Editor und dann wirst du schon sehen welche Spiele aus welchem Genre einfach die Top Games sind.
Kauf dir einfach das -- XBOX 360 DAS OFFIZIELLE XBOX -MAGAZIN--
Mag und dort steht alles drin.

so da ich nun seit ca. 5 wochen auch besitzer einer 360 bin kann ich auch was zum thema sagen. ich habe einen schneider fernseher mit 68cm bildiagonale und 100Hz. Größter Witz ist aber, dass das teil nichtmal 60Hz (also NTSC) darstellen kann, was viele games natürlich mittlerweile brauchen.
Was hab ich also gemacht? Ganz einfach, am PC ist ein 19 Zoll Display angebracht, also habe ich einen Umschalter besorgt und habe nun sowohl PC als auch Box an diesem hängen. Es ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar die Grafik war vorher auch schon krass, ich meine Bioshock z.B. sah fantastisch aus, doch nun auf dem Display bei fast höchster Auflösung (zocke mit 1280x1024) ist es natürlich ein Hochgenuß.
Der Umstieg war für mich also nicht nur wegen dem fehlenden NTSC Signal, sondern auch wegen der Schrift. Viele Games wurden offenbar für HD programmiert bzw. ausgelegt, d.h. bei Dead Rising z.B. war es nahezu unmöglich auf der Röhre die Schrift zu lesen und es ist ja wirlich sinnlos das Game zu zocken, wenn man gar nicht weiß was man überhaupt machen soll.

Fakt: Die Box ist eine feine Konsole und ich habe bisher schon viel Spaß mit ihr gehabt, bald kommt auch noch das WLAN dazu, den im Online Modus entfaltet sich natürlich die größte Stärke der 360. Du siehst, ein HD ist nicht zwang, es gibt Alternativen. Kannste natürlich auf bei einem Röhrenmonitor machen, je nach Größe schafft der ja auch schon eine ansehnliche Auflösung ;)

Zurück