14.09.09 - Hier sind erste Details zum Actionspiel Enslaved von Ninja Theory, das sich für PS3 und Xbox 360 in Arbeit befindet.
- Schauplatz ist Amerika, wo die Menschen recht isloiert in kleinen Siedlungen leben. Der Held Monkey lebt dagegen in der Wildnis.
- Monkey hat sein ganzes Leben lang alleine gelebt. Er ist enorm stark und kann Roboter mit bloßen Händen zerstören.
- Zu Spielbeginn wird Monkey gefangen und landet auf einem fliegenden Sklaven-Tranport. Dort lernt er das Mädchen Trip kennen: Sie ist das genaue Gegenteil vom brutalen, einsamen Monkey, ist gebildet und hält sich gerne in der Gemeinschaft von Menschen auf.
Außerdem kennt sie sich gut mit Maschinen aus, plündert verschiedene Arten von Ausrüstung und 'hackt' sich in alle möglichen Technologien ein.
- Trip hilft Monkey, von dem Sklaven-Schiff zu entkommen. Dazu hackt sie sich in die Steuerung ein und bringt das Schiff zum Absturz. In diesem Level steuert der Spieler Monkey, der versucht zusammen mit Trip zu flüchten.
- Diese Anfangssequenz ist ein 'Tutorial', wo der Spieler sich mit den Bewegungen und Kampftechniken von Monkey vertraut macht.
- Das Schiff fliegt in dieser Szene über dem Meer und auf New York zu. Dort kracht es durch einige Wolkenkratzer, stürzt zu Boden und Monkey wird bewusstlos.
- Als er in der Central Station wieder aufwacht, hat er eine Art 'Sklaven-Stirnband' am Kopf: Es handelt sich um eine Kontrolleinrichtung,die Trip umprogrammiert hat. Da sie weiß, dass Monkey sie niemals freiwillig in ihr Dorf zurückbringen würde, musste sie ihm dieses Gerät aufsetzen.
- Dieses 'Stirnband' zwingt Monkey, Trip zu helfen.
- Monkey ist mit der Situation nicht glücklich: Er mag keine Menschen um sich haben und wird auch noch gezwungen, Trip zu helfen. Aus dieser Spannung heraus ist klar, dass er Trip den Kopf abreißen wird, sobald sie ihm das Stirnband abnehmen wird.