AW: The Darkness "gekürzt?"
Solidus_Dave am 07.08.2007 13:07 schrieb:
Hier ein sehr detaillierter Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/darkness.php
Ich hab mir den Bericht auch mal komplett durchgelesen und muss echt sagen, dass mich sowas extrem ankotzt.
Warum werden gerade die Deutschen bei sowas behandelt, als wären wir Kleinkinder? Warum sollte jemand hier mehr Probleme mit Blut in Spielen haben, als in Amerika oder sonstwo auf der Welt?
Man kann sich doch außerdem nicht einfach ein Spiel solange zurechtschneiden, bis es einem gefällt.
Da könnte man ja auch gerade aus der Hauptfigur einen Hund machen und die Geschichte auf dem Mars spielen lassen.
Diese Bevormundung ist sowas von ekelhaft. Wenn jemand merken sollte, dass ihm das ganze Blut zuviel wird, soll er halt aufhören zu spielen oder das Spiel einfach verkaufen, aber warum wird einem das Recht abgenommen, sich selbst ein Urteil bilden zu können?
Das selbe beim Thema Hakenkreuz: Warum zur Hölle ist es in Deutschland verboten, dieses Symbol in einem Spiel zu verwenden?
Es wird ja nicht gesagt "Sprüh dieses Zeichen an alle Wände und geh Juden töten, weil das gut ist". Nein, es kommt einfach nur vor, als Zeichen einer Gruppe (in den meisten/allen Fällen sogar der des Feindes).
Und gerade hier, wo es immer heißt, wenn man die Vergangenheit vergisst, geschieht es irgendwan wieder, wird sowas dann verboten.
Ich kapier es einfach nicht.
Was zur Hölle könnte ein Hakenkreuz in einem Spiel denn schon Schlimmes verursachen?? Kein Nazi würde sich dadurch irgendwie bestätigt fühlen und kein anderer würde plötzlich sagen, er findet Hitler jetzt toll.
Und
wenn man dann schon wieder am rumheulen ist und das Teil rausschneidet, ist es ja wohl die absolute Frechheit, dass es noch nichtmal offen zugegeben wird. Nein, es wird einfach gesagt, das Bild wird geladen. Super. Vielleicht ist ja einer so gutgläubig und kauft das dem Spiel ab, dass gerade diese zwei Bilder, in denen ein Hakenkreuz vorkommen sollte, zufällig immer "abstürzen".
Mann, das Ganze ist echt sowas von einem Armutszeugnis.