• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] The Darkness "gekürzt?"

AW: The Darkness "gekürzt?"

Die deutsche Version hat nicht mal Blut? Das wusste ich ja noch gar nicht. :haeh:

@Nekromant: Die Xbox 360 uncut Version ist doch verboten (wegen den Symbolen), wieso gibt es die dann bei spielegrotte?

Mal ne grundsätzliche Frage: fährst Du Auto? Das darf man unter 18 (und zusätzlich ohne Führerschein) nicht. The Darkness ist ein Spiel für Erwachsene.

Wieso wird hier also groß drüber geredet, wie man illegal an solche Spiele rankommt? Wart, bis Du 18 bist, und Du hast freien Zugang zu allen Arten von Spielen.

SamBertFisher am 03.08.2007 07:24 schrieb:
Mal ne grundsätzliche Frage: fährst Du Auto? Das darf man unter 18 (und zusätzlich ohne Führerschein) nicht. The Darkness ist ein Spiel für Erwachsene.

Wieso wird hier also groß drüber geredet, wie man illegal an solche Spiele rankommt? Wart, bis Du 18 bist, und Du hast freien Zugang zu allen Arten von Spielen.

Man darf bei uns schon mit 17 Auto fahren! :finger:

Na Hauptsache den Sinn net verstanden und mal den bösen Finger gezeigt. Naja, ich kann dem ganzen dann nur zustimmen, wenn ein härteres Vorgehen bei der USK verlangt wird.

P.S. Ich hab keine Probleme, uncut-Versionen zu bekommen, krieg die sogar einfach im Laden... :top: ... :finger:

SamBertFisher am 03.08.2007 11:09 schrieb:
Na Hauptsache den Sinn net verstanden und mal den bösen Finger gezeigt. Naja, ich kann dem ganzen dann nur zustimmen, wenn ein härteres Vorgehen bei der USK verlangt wird.

P.S. Ich hab keine Probleme, uncut-Versionen zu bekommen, krieg die sogar einfach im Laden... :top: ... :finger:

Nichts für ungut, hat sich jetzt eh erledigt mit dem Spiel! :top:

HitmanFan am 02.08.2007 21:51 schrieb:
Nekromant am 02.08.2007 21:35 schrieb:
RandyOrton4 am 02.08.2007 19:44 schrieb:
Es geht mir tierisch auf die Säcke, dass hier alles anders sein muss.
Ich bin 18, die Uncut-Version habe ich nie gesehen. Bei uns gibt es
echte Gamestores, wo man hätte auch Gears of War kaufen können, überhaupt nicht.

Probier mal Spielegrotte (kann ich garnicht oft genug empfehlen). Wenn du nach erstellen eines Accounts ein Bild deines Personalausweises per E-Mail an deren Kontaktaddresse schickst, kannst du da alles indizierte, was nicht verboten ist, kaufen. Für in Deutschland geschnittene Spiele werden dann auch AT-, UK- und NL-Versionen angeboten, die ungeschnitten sind.

Gears of War und The Darkness kriegst du da zum Beispiel uncut, aber leider kein Dead Rising, da das gestern oder vorgestern Nachmittag zusätzlich zur Indizierung verboten wurde.

Ich bin keine 18! ;(

Aber deine Eltern sind sicher über 18, oder? ;)

DMX am 02.08.2007 22:56 schrieb:
@Nekromant: Die Xbox 360 uncut Version ist doch verboten (wegen den Symbolen), wieso gibt es die dann bei spielegrotte?

Die NS-Symbole wurden nicht nur in Deutschland rausgenommen. Die ausländischen Versionen, die da verkauft werden, haben da auch keine.

*edit
Whopsa - uncut gibts das Spiel identisch zur Ösi-Fassung nur für PS3 in dem Shop.

Nekromant am 03.08.2007 13:14 schrieb:
HitmanFan am 02.08.2007 21:51 schrieb:
Nekromant am 02.08.2007 21:35 schrieb:
RandyOrton4 am 02.08.2007 19:44 schrieb:
Es geht mir tierisch auf die Säcke, dass hier alles anders sein muss.
Ich bin 18, die Uncut-Version habe ich nie gesehen. Bei uns gibt es
echte Gamestores, wo man hätte auch Gears of War kaufen können, überhaupt nicht.

Probier mal Spielegrotte (kann ich garnicht oft genug empfehlen). Wenn du nach erstellen eines Accounts ein Bild deines Personalausweises per E-Mail an deren Kontaktaddresse schickst, kannst du da alles indizierte, was nicht verboten ist, kaufen. Für in Deutschland geschnittene Spiele werden dann auch AT-, UK- und NL-Versionen angeboten, die ungeschnitten sind.

Gears of War und The Darkness kriegst du da zum Beispiel uncut, aber leider kein Dead Rising, da das gestern oder vorgestern Nachmittag zusätzlich zur Indizierung verboten wurde.

Ich bin keine 18! ;(

Aber deine Eltern sind sicher über 18, oder? ;)

Ja, bloß kaufen die mir das nicht. :(

Hier ein sehr detaillierter Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/darkness.php

Aber Achtung, da sind auch Bilder aus Sequenzen dabei etc.
nicht dass sich noch jemand spoilert.

Solidus_Dave am 07.08.2007 13:07 schrieb:

Aber Achtung, da sind auch Bilder aus Sequenzen dabei etc.
nicht dass sich noch jemand spoilert.

Danke, an euch! Hät mich echt aufgeregt wenn ich mir die Deutsche Version gekauft hätte. ;)

Solidus_Dave am 07.08.2007 13:07 schrieb:
Ich hab mir den Bericht auch mal komplett durchgelesen und muss echt sagen, dass mich sowas extrem ankotzt.
Warum werden gerade die Deutschen bei sowas behandelt, als wären wir Kleinkinder? Warum sollte jemand hier mehr Probleme mit Blut in Spielen haben, als in Amerika oder sonstwo auf der Welt?
Man kann sich doch außerdem nicht einfach ein Spiel solange zurechtschneiden, bis es einem gefällt.
Da könnte man ja auch gerade aus der Hauptfigur einen Hund machen und die Geschichte auf dem Mars spielen lassen.
Diese Bevormundung ist sowas von ekelhaft. Wenn jemand merken sollte, dass ihm das ganze Blut zuviel wird, soll er halt aufhören zu spielen oder das Spiel einfach verkaufen, aber warum wird einem das Recht abgenommen, sich selbst ein Urteil bilden zu können?
Das selbe beim Thema Hakenkreuz: Warum zur Hölle ist es in Deutschland verboten, dieses Symbol in einem Spiel zu verwenden?
Es wird ja nicht gesagt "Sprüh dieses Zeichen an alle Wände und geh Juden töten, weil das gut ist". Nein, es kommt einfach nur vor, als Zeichen einer Gruppe (in den meisten/allen Fällen sogar der des Feindes).
Und gerade hier, wo es immer heißt, wenn man die Vergangenheit vergisst, geschieht es irgendwan wieder, wird sowas dann verboten.
Ich kapier es einfach nicht.
Was zur Hölle könnte ein Hakenkreuz in einem Spiel denn schon Schlimmes verursachen?? Kein Nazi würde sich dadurch irgendwie bestätigt fühlen und kein anderer würde plötzlich sagen, er findet Hitler jetzt toll.
Und wenn man dann schon wieder am rumheulen ist und das Teil rausschneidet, ist es ja wohl die absolute Frechheit, dass es noch nichtmal offen zugegeben wird. Nein, es wird einfach gesagt, das Bild wird geladen. Super. Vielleicht ist ja einer so gutgläubig und kauft das dem Spiel ab, dass gerade diese zwei Bilder, in denen ein Hakenkreuz vorkommen sollte, zufällig immer "abstürzen".

Mann, das Ganze ist echt sowas von einem Armutszeugnis.

Tingle am 12.08.2007 03:43 schrieb:
Ich hab mir den Bericht auch mal komplett durchgelesen und muss echt sagen, dass mich sowas extrem ankotzt.
Warum werden gerade die Deutschen bei sowas behandelt, als wären wir Kleinkinder?

Weil die Deutschen mit der CDU/CSU und explizit Beckstein und Pfeiffert einflußreiche Persöhnlichkeiten haben, welche den Zocker und so genannte "Killerspiele-Spieler" gerne als Sündenböcke für Gewalt- und andere Straftaten heranziehen.

Jugendschutz muss sein, aber Beckstein und Co° sind Despoten.

Mein Gott, nach dem Desaster seinerzeit sind nunmal gewisse Symbole in Deutschland einfach verboten. Das macht mir nix! Ich muß sie nicht haben.

Im Grunde regt sich der Standardgamer doch nur auf, weil "überall" dieses coole Spiel in aller Munde ist, es in vielen Ländern um uns herum legitim ungeschnitten zu bekommen ist und man deswegen net mitreden kann, weil der Zugang so schwer ist.

Ich bin definitiv für eine USK, ob ich mit deren momentaner Regelung einverstanden bin, steht auf einem anderen Blatt.

SamBertFisher am 12.08.2007 23:30 schrieb:
Mein Gott, nach dem Desaster seinerzeit sind nunmal gewisse Symbole in Deutschland einfach verboten. Das macht mir nix! Ich muß sie nicht haben.

Im Grunde regt sich der Standardgamer doch nur auf, weil "überall" dieses coole Spiel in aller Munde ist, es in vielen Ländern um uns herum legitim ungeschnitten zu bekommen ist und man deswegen net mitreden kann, weil der Zugang so schwer ist.

Ich bin definitiv für eine USK, ob ich mit deren momentaner Regelung einverstanden bin, steht auf einem anderen Blatt.

Soweit ich gehört habe ist man in einer Paralelwelt im 1.Weltkrieg und soweit ich in Geschichte aufgepasst habe, haben im ersten Weltkrieg diese "Symbole" nix zu suchen. Oder irre ich mich da etwa? :confused:

Soweit ich das beim Durchspielen kapiert hab, ist man eher in einer Art Zwischenreich, in der die Darkness einige gefangengesetzt hat, u. a. Jackies Großvater (oder wars der Urgroßvater?). Und da es dort auch schön "Krauts" heißt, kann man getrost davon ausgehen, dass die Deutschen aus dem 2. Weltkrieg gemeint sind. Ich hatte in diesem Zwischenreich jedenfalls besseres zu tun, als nach blöden Runen Ausschau zu halten.

SamBertFisher am 13.08.2007 16:23 schrieb:
als nach blöden Runen Ausschau zu halten.

Runen sind nicht blöde und als Asatru bin ich voller Verfechter der Runenlehre und Runenfärbung. Runen allgemein haben nichts mit NS-Symbolik zu tun, da die NS Symbole, Namen und Schriften vieler Kulturkreise (mir fallen spontan sieben ein) missbrauchten und nicht nur Runen.

Nekromant am 15.08.2007 16:29 schrieb:
Runen sind nicht blöde...

Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meinte blöd wegen dem Indizierungsgehabe des Spiels. Für manche scheint es ja sehr wichtig zu sein, herauszufinden, wo der verbotene Inhalt steckt. Ich wollte kein Statement zu Runen generell abgeben, nur anmerken, wie wichtig mir das von den Nazis gemobste Symbol ist...

Zurück