• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Na Danke... neue Xbox 360

AW: Na Danke... neue Xbox 360

Also ich wollte mal fragen was sich bei dieser neuen Version ändernwird? Wird die mehr Leistung haben?

Nein, nicht mehr Leistung, einfach nur kleinere CPU und größere Platte + HDMI-Ausgang.

Halo4-ever am 06.01.2007 23:04 schrieb:
Also ich wollte mal fragen was sich bei dieser neuen Version ändernwird? Wird die mehr Leistung haben?
Es mag sich sicherlich einiges ändern. Größere Platte. HD-DVD Laufwerk, etc. Aber eins wird sich garantiert NIE ändern, die Leistung. Die Chipentwicklung geht zwar weiter, die Chips werden kleiner und auch schneller. Aber trotzdem wird die CPU Geschwindigkeit, etc. immer gleich bleiben. Die "neueren Chips" haben jedoch den Vorteil, dass sie nicht mehr so warm werden und entsprechend weniger Kühlung brauchen.
Was anderes kann sich ja auch kein Konsolenhersteller erlauben, wenn plötzlich ein Teil der Kundschaft eine zu langsame kOnsole hätte.

ChaosQu33n am 05.01.2007 21:02 schrieb:
Mich kotzt es trotzdem irgendwie voll an... wieso muss ich denn grade vor 2 Tagen eine Xbox gekauft haben und heute gibt es solche News? Das passiert mir ja IMMER... :pissed: Und ich bin ehrlich gespannt ob das Gerüchte sind... hört sich alles recht sicher an... :(

Du hättest uns ja vorher fragen können ;)

gruß grafh

Hab da wichtige Fragen:

1.) Wie viel wird die neue Version kosten?

2.) Kann man denn die alte Version gegen die neue eintauschen?
(ich meine jetzt, wenn mein 360 kaputt geht und ich ihn an Microsoft
verschicke)

derkunstler am 07.01.2007 21:20 schrieb:
Hab da wichtige Fragen:

Bislang ist es nur ein Gerücht. Deswegen gibt es auch noch keine Infos zum Preis.
Allerdings hält Bill Gates am 08.01 seine CES Rede (irgendwann in der Nacht um 3 Uhr) und da wird eine entsprechende Ankündigung erwartet / vermutet. Da wird man dann vielleicht was zum Preis erfahren.

verschicke)
Wird sich zeigen. Lass sie die "neue Version" doch erst einmal ankündigen und dann mal schauen, wann die erscheint. ;)

Nali_WarCow am 07.01.2007 21:43 schrieb:
Hab da wichtige Fragen:

Bislang ist es nur ein Gerücht. Deswegen gibt es auch noch keine Infos zum Preis.
Allerdings hält Bill Gates am 08.01 seine CES Rede (irgendwann in der Nacht um 3 Uhr) und da wird eine entsprechende Ankündigung erwartet / vermutet. Da wird man dann vielleicht was zum Preis erfahren.

verschicke)
Wird sich zeigen. Lass sie die "neue Version" doch erst einmal ankündigen und dann mal schauen, wann die erscheint. ;)

Also wenn es ein HD-DVD-Laufwerk bekommt, wird es mit sicherheit mindestens 500-600 € kosten.

Ich habe jetzt hier gelesen, dass der XBox360 in einem Jahr mindestens
3 mal kauputt geht.
Wieso ? Ist es wegen der Überhitzung?
Könnt ihr mir Tipps geben wie man so was verhindert?
Es macht mir nämlich nur Angst daran zu denken. ;(

derkunstler am 07.01.2007 22:03 schrieb:
Hab da wichtige Fragen:

verschicke)

Also wenn es ein HD-DVD-Laufwerk bekommt, wird es mit sicherheit mindestens 500-600 € kosten.

3 mal kauputt geht.

Ich möchte auf keinen Fall eine Massenpanik damit ausbrechen lassen! Aber von so gut wie fast allen meinen Freunden ist die Xbox schon öfters kaputt gegangen und da kann man wirklich auf keinen Fall sagen, dass die Boxen schlecht behandelt wurden.
Dagegen tun kannst du eigentlich nix. Außer auf die normalen Dinge achten, wie Luftzirkulation usw.

Wundern Sie überhaupt, sich warum Microsoft nicht ein HDMI Kabel für das Xbox 360 freigegeben hat, oder ob das Handelstor war- zu digitalem heraus wirklich fähig? Gut ist hier Ihre Antwort: wir landeten Abbildungen von, was scheint, das zweite Xbox 360 zu sein -- das Xbox 360 v2, wenn Sie werden -- codenamed Zephyr. (das ursprüngliche Xbox 360, wenn Sie Rückruf, codenamed Xenon .waren) Das lange ungefähr gerüchteweise verbritten und das erwartete Update zur Konsole werden nicht gerechte Eigenschaft ein neues, Prozessor der Kühlvorrichtung 65nm, es wird auch hinzugefügt schließlich einem HDMI Tor für volles digitales Vergnügen 1080p, sowie ein Antrieb 120GB, gerade was der Doktor bestellte. Der Antrieb 120GB kann oder kann möglicherweise nicht kommen zusammengerollt mit dem Installationssatz, wir nicht noch wissen, gerade da wir auch nicht noch wissen, wieviel ein Zephyr 360 laufen lassen wird (wir stellen vor uns, daß es für den gleichen Preis geht, den z.Z. so sie herauf wenig auf ihrem erweiternseitenrand halten können). Aber unser sehr freundlicher Xbox Eingeweihter schien glücklich informierte uns uns würde sein, sie bald zu erhalten "."

Ich hab das ganze mal übersetzt.. klingt irgendwie.. na ja *komisch* :B

MFG
dreamer90

Kann mir nicht vorstellen dass die 360 ein HD-DVD-Laufwerk bekommt, gibt ja extra ein externes das dann nicht mehr verkauft werden könnte.

Über einen HDMI-Anschluss könnte man dann trotzdem nicht mit einer 1080p-Auflösung spielen, nicht mal auf ´ner PS3, da die Leistung beider Konsolen noch nicht ausreicht. Filme kann man übrigens auch über ein VGA-Kabel auf 1080p laufen lassen.
HDMI bringt dann bloß Vorteile für Leute die ab 2012 HD-Filme über die 360 schauen möchten.
VGA sendet zwar nur ein analoges Signal - dürfte aber auf einem HDTV unter 2m keinen Unterschied machen.

Die Festplatte - wenn es eine neue geben wird - erscheint dann bestimmt nur als neues Zubehör oder in einem "Hardcore"-Set. Wer braucht schon ´ne 120er Festplatte für die 360?

Sie wird halt leiser werden, was aber schon seit Anfang Herbst bekannt ist.
Würde mich aber deswegen nicht aufregen, man kann die Konsole ja dann umtauschen.

Es ist ja auch immer die Frage wann etwas kommt. Die Preise fällen stetig und die Produktion wird für MS immer preiswerter. Gerade nach einigen Jahren würde es durchaus Sinn machen - u.a. um neue Kunden zu erreichen - ein Rundumsorgloskomplettpaket" anzubieten.
Man bekommt die Konsole ja jetzt schon - ohne Games - ab etwa 310€. Das HD DVD LW haben Händler für etwa 150€ verkaufen können (Und die wollen nun garantiert keinen Verlust machen) und da lag dann auch noch Bonusmaterial bei.
Daher wird IMO vermutlich in der Zukunft die aktuelle Premium ins "Core-Segment" verschoben werden und eine neue, besser ausgestattete Premium Edition kommen. Vielleicht nicht in den nächsten 6 Monaten, aber bis vielleicht 2010, wenn die Xbox 3 kommt, ist noch einige Zeit und bis dahin gilt es möglichst attraktive Angebote zu haben.

3 mal kauputt geht.
Warum / wieso / weshalb die Geräte überproportional häufig defekt sind, wird höchstens MS wissen und die werden es sicherlich nicht an die große Glocke hängen. Es ist sicherlich eine traurige Tatsache, dass recht viele Konsolen zum Service mussten. ABER es ist auch schwer zu beurteilen, wie viele es wirklich sind. Wer ne defekte Konsole hat, der meckert / klagt - am Besten auch noch in unterschiedlichen Foren. Wenn aber alles wunderbar läuft, dann wird nichts gesagt. Wenn es wirklich so wäre, dass eine Konsole im Jahr mindestens 3 x einen Defekt hätte, dann gäbe es ganz andere Zustände im Netz. Ich hatte einen Ausfall nach knapp einem Jahr, kenne aber ansonsten auch mehrere Leute, die noch immer eine tadellos funktionierende Launch-Box haben.

NXG-FANATIC-XS am 08.01.2007 11:29 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen dass die 360 ein HD-DVD-Laufwerk bekommt, gibt ja extra ein externes das dann nicht mehr verkauft werden könnte.
Das muss ja dann auch nicht mehr verkauft werden ;)
Bei der PS2 wurde der Netzwerkadapter ja auch später in der PS2 slim verbaut.

Über einen HDMI-Anschluss könnte man dann trotzdem nicht mit einer 1080p-Auflösung spielen, nicht mal auf ´ner PS3, da die Leistung beider Konsolen noch nicht ausreicht.
Z.B. Lair oder Virtua Tennis 3 für PS3 sagen da etwas anderes...

Filme kann man übrigens auch über ein VGA-Kabel auf 1080p laufen lassen.
Nur akzeptieren wenige 1080p-HDTV ein 1080p-Signal aus dem VGA/PC-Eingang. Sprich ändert sich das nicht in Zukunft, brauchst du trotzdem HDMI für 1080p.

HDMI bringt dann bloß Vorteile für Leute die ab 2012 HD-Filme über die 360 schauen möchten.
Also HDCP frei sollen nur Filme/HD-DVDs/BD sein, die vor 2010 produziert wurden, 2012 stellt eher ein "spätestens" dar. Nachdem AACS scheinbar schon gecracked wurde (zumindest HD-DVD, BD imo noch keine Wiedergabe sondern nur image auf Platte gezogen), würde es mich aber nicht wundern wenn HDCP vorgezogen wird.

Warum sollte MS auch keinen HDMI einbauen? Wäre es besser wenn alle, die sich ein HD-DVD Laufwerk für die 360 kaufen es dann 2010-2012 wegschmeißen können, weil die HD-Filme nicht in HD bzw. gar nicht ausgegeben werden?

VGA sendet zwar nur ein analoges Signal - dürfte aber auf einem HDTV unter 2m keinen Unterschied machen.
Da ist nicht unbedingt die Größe des TVs entscheidend, die digital-analog-digital-Konvertierung ist nun mal potentiell qualitätsmindernd. Wie stark hängt vom Einzelfall (und den Geräten) ab.

@Defekte Geräte: Das wird einfach an dem relativ frühen Release (der PS3 zuvorkommen) liegen, da musste ja auch eine gewissen Stückzahl bereit stehen. Da nahm MS wohl im Kauf einen gewissen Anteil an minderwertiger Qualität zu produzieren und diesen dann lieber später auszutauschen (Konstruktionsfehler ist natürlich auch möglich, die 360 erschien nicht mal 4 Jahre nach der Xbox, auf Geräuschkulisse und Hitzeentwicklung hat man da vielleicht nicht ganz so drauf geachtet).

@Nali: Ich vermute eher nicht, dass die Xbox3 schon 2009/2010 erscheint. Die 360 erschien imo nur so unnatürlich schnell, weil MS für den Erfolg der PS2 fast einzig allein das frühere Erscheinungsdatum verantwortlich machte.
Da Sony sicher nichts an den bisherigen 5/6+ Jahren Konsolengenerationszeit ändern wird, dürfte doch wohl MS den Kunden den Gefallen tun und nicht gleich das nächste Ding in 2 Jahren auf den Markt zu werfen (fände ich zumindest frech).

Allerdings ist der Verkaufsstart des HD-DVD-Laufwerks noch nicht so lange her und sie werden kaum ein Gerät für´n Ar$$$ entwickelt haben. Sollte dann ein HD-DVD-Laufwerk in die 360 verbaut werden ist bestimmt ein Aufpreis fällig und kann daher nicht mit der jetzigen 360 verglichen werden. Nur darum geht es ja (wenn ich´s richtig sehe), Leute sind von MS angepisst weil "demnächst" eine viel bessere Konsole für den selben Preis erscheint. Was aber so nicht sein kann/wird.

"Wie die Gemaga nun berichtet, wurde auf einem Strategietreffen von Sega in Japan bestätigt, dass auch "Virtua Tennis 3" die 1080p-Auflösung unterstützt. Kürzlich hieß es noch von Seiten vieler Entwickler, dass es nur sehr schwer möglich ist ein Spiel in 1080p flüssig zum Laufen zu bringen. Man kann also gespannt sein, ob Sega dies gelingen wird."

Ken Kutaragi: "Die PlayStation 3 wird eine Konsole sein, die man für 10 Jahre haben wird... Wir werden die Kunden nicht darum bitten, sich eine neue PlayStation Konsole in 5 Jahren zu kaufen.“
Macht für die Europäer 2017 oder 2018+, denn: "Europäische Kunden haben früher schon gezeigt, dass ihnen Verzögerungen nichts ausmachen, weil sie am Ende so viele PlayStations kaufen, wenn nicht sogar noch mehr als in den USA und Japan. Es scheint nicht so, dass der Release unserer Plattform in Europa erst nach den USA und Japan Einfluss darauf hat, wie sich die Kunden fühlen.“ [buhahaha – die können sich was erlauben]

Die 360 ist 12/2005 auf den Markt gekommen. Mehr sag ich dazu nicht.

Also Bill Gates hat auf der CES die neue Xbox 360 Zephyr nicht erwähnt. Inzwischen denke ich dass da nichts dran ist...

Quelle: Consol.AT

lilcrown am 08.01.2007 00:24 schrieb:
Hab da wichtige Fragen:

verschicke)

3 mal kauputt geht.

Ich möchte auf keinen Fall eine Massenpanik damit ausbrechen lassen! Aber von so gut wie fast allen meinen Freunden ist die Xbox schon öfters kaputt gegangen und da kann man wirklich auf keinen Fall sagen, dass die Boxen schlecht behandelt wurden.
Dagegen tun kannst du eigentlich nix. Außer auf die normalen Dinge achten, wie Luftzirkulation usw.

Du hast bei mir bereits Panik erweckt.
So was zu hören lindert den Spaß am zocken.
Solche Dinge können eben vieles kaputt machen.
Ich hoffe du denkst nächstes mal daran, bevor du den Leuten den Spaß
am Leben nimmst. :hop:
(bin aber nicht sauer auf dich, hast nur die Wahrheit gesagt.
Aber etwas übertrieben)

HyrulesMan am 08.01.2007 20:47 schrieb:
derkunstler am 08.01.2007 20:44 schrieb:
...bevor du den Leuten den Spaß am Leben nimmst. :hop:

:B

Man muss den Leuten alles erklären......
Ein Fussballspieler, der bei seiner Mannschaft nicht berücksicht wird, schimpft auch auf den Trainer : "Du hast mir mein Spaß am Leben genommen".
Bedeutet, weil er ihn nicht spielen lässt hat er sein Spaßempfinden
am Leben verloren.
Hat also mit Suizid nichts zu tun. ;)

Zurück