AW: Na Danke... neue Xbox 360
NXG-FANATIC-XS am 08.01.2007 11:29 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen dass die 360 ein HD-DVD-Laufwerk bekommt, gibt ja extra ein externes das dann nicht mehr verkauft werden könnte.
Das muss ja dann auch nicht mehr verkauft werden
Bei der PS2 wurde der Netzwerkadapter ja auch später in der PS2 slim verbaut.
Über einen HDMI-Anschluss könnte man dann trotzdem nicht mit einer 1080p-Auflösung spielen, nicht mal auf ´ner PS3, da die Leistung beider Konsolen noch nicht ausreicht.
Z.B. Lair oder Virtua Tennis 3 für PS3 sagen da etwas anderes...
Filme kann man übrigens auch über ein VGA-Kabel auf 1080p laufen lassen.
Nur akzeptieren wenige 1080p-HDTV ein 1080p-Signal aus dem VGA/PC-Eingang. Sprich ändert sich das nicht in Zukunft, brauchst du trotzdem HDMI für 1080p.
HDMI bringt dann bloß Vorteile für Leute die ab 2012 HD-Filme über die 360 schauen möchten.
Also HDCP frei sollen nur Filme/HD-DVDs/BD sein, die vor 2010 produziert wurden, 2012 stellt eher ein "spätestens" dar. Nachdem AACS scheinbar schon gecracked wurde (zumindest HD-DVD, BD imo noch keine Wiedergabe sondern nur image auf Platte gezogen), würde es mich aber nicht wundern wenn HDCP vorgezogen wird.
Warum sollte MS auch keinen HDMI einbauen? Wäre es besser wenn alle, die sich ein HD-DVD Laufwerk für die 360 kaufen es dann 2010-2012 wegschmeißen können, weil die HD-Filme nicht in HD bzw. gar nicht ausgegeben werden?
VGA sendet zwar nur ein analoges Signal - dürfte aber auf einem HDTV unter 2m keinen Unterschied machen.
Da ist nicht unbedingt die Größe des TVs entscheidend, die digital-analog-digital-Konvertierung ist nun mal potentiell qualitätsmindernd. Wie stark hängt vom Einzelfall (und den Geräten) ab.
@Defekte Geräte: Das wird einfach an dem relativ frühen Release (der PS3 zuvorkommen) liegen, da musste ja auch eine gewissen Stückzahl bereit stehen. Da nahm MS wohl im Kauf einen gewissen Anteil an minderwertiger Qualität zu produzieren und diesen dann lieber später auszutauschen (Konstruktionsfehler ist natürlich auch möglich, die 360 erschien nicht mal 4 Jahre nach der Xbox, auf Geräuschkulisse und Hitzeentwicklung hat man da vielleicht nicht ganz so drauf geachtet).
@Nali: Ich vermute eher nicht, dass die Xbox3 schon 2009/2010 erscheint. Die 360 erschien imo nur so unnatürlich schnell, weil MS für den Erfolg der PS2 fast einzig allein das frühere Erscheinungsdatum verantwortlich machte.
Da Sony sicher nichts an den bisherigen 5/6+ Jahren Konsolengenerationszeit ändern wird, dürfte doch wohl MS den Kunden den Gefallen tun und nicht gleich das nächste Ding in 2 Jahren auf den Markt zu werfen (fände ich zumindest frech).