• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

Hi, ich bin auch am überlegen mir eine Xbox 360 zu kaufen. Ich will die dann auch an einen TFT Monitor anschließen. Jetzt hab ich gelesen das man die PS3 nur an einen PC-Monitor anschließen kann der HDCP unterstützt (das hat meiner noch nicht). Braucht die Xbox 360 auch einen HDCP Monitor oder geht das auch ohne? Weil einen neuen Monitor und eine Xbox 360 sind für einen Schüler halt nicht wenig Geld.

HacKz am 12.08.2008 17:38 schrieb:
Jetzt hab ich gelesen das man die PS3 nur an einen PC-Monitor anschließen kann der HDCP unterstützt (das hat meiner noch nicht). Braucht die Xbox 360 auch einen HDCP Monitor oder geht das auch ohne?
Da kannst du ganz unbesorgt zugreifen. Bei der Box brauchst du keinen Monitor mit HDCP. Auch wenn du einen älteren Schirm hast, der vielleicht nur einen VGA-Eingang hat, auch der kann ohne Probleme mit der Xbox 360 verwendet werden.

Wenn dein Monitor sogar einen (freien) DVI oder HDMI-Eingang hat, dann kannst du ein ganz normales HDMI bzw. HDMI auf DVI-Kabel verwenden. Wenn du nur VGA (frei) hast, dann brauchst du nur ein Xbox 360 VGA-Kabel, was es – wie auch die anderen beiden – für etwa 15€ gibt. (Das original MS-Kabel ist ein wenig teurer, aber man kann auch z.B. zu einem VGA-Kabel von z.B. Bigben greifen.).

Der Sound wird dann entweder direkt mit über HDMI übertragen, oder über Chinch (rot / weiß) ausgegeben:
http://www.cyberstore2u.com/catalog/images/xbox vga 4.bmp
(Im Bild das VGA-Kabel der Box)
Damit kannst du dann entweder diekt in deine Boxen gehen, beim PC den LIne-In-Eingang verwenden oder - wenn es dein Monitor hat - einen Klinken-Eingang am Monitor verwenden.

Ein solcher Chinch auf Klinken-Adpater liegt dem VGA auch beu:
http://shop.strato.de/WebRoot/Store...16/6F73/8A5A/C0A8/28BA/1FFF/klinke_chinch.jpg

Nali_WarCow am 12.08.2008 17:47 schrieb:
HacKz am 12.08.2008 17:38 schrieb:
Jetzt hab ich gelesen das man die PS3 nur an einen PC-Monitor anschließen kann der HDCP unterstützt (das hat meiner noch nicht). Braucht die Xbox 360 auch einen HDCP Monitor oder geht das auch ohne?
Da kannst du ganz unbesorgt zugreifen. Bei der Box brauchst du keinen Monitor mit HDCP. Auch wenn du einen älteren Schirm hast, der vielleicht nur einen VGA-Eingang hat, auch der kann ohne Probleme mit der Xbox 360 verwendet werden.

Wenn dein Monitor sogar einen (freien) DVI oder HDMI-Eingang hat, dann kannst du ein ganz normales HDMI bzw. HDMI auf DVI-Kabel verwenden. Wenn du nur VGA (frei) hast, dann brauchst du nur ein Xbox 360 VGA-Kabel, was es – wie auch die anderen beiden – für etwa 15€ gibt. (Das original MS-Kabel ist ein wenig teurer, aber man kann auch z.B. zu einem VGA-Kabel von z.B. Bigben greifen.).

Der Sound wird dann entweder direkt mit über HDMI übertragen, oder über Chinch (rot / weiß) ausgegeben:
(Im Bild das VGA-Kabel der Box)
Damit kannst du dann entweder diekt in deine Boxen gehen, beim PC den LIne-In-Eingang verwenden oder - wenn es dein Monitor hat - einen Klinken-Eingang am Monitor verwenden.

Ein solcher Chinch auf Klinken-Adpater liegt dem VGA auch beu:

Das hört sich gut an, vielen dank. Jetzt nur noch ein bisschen sparen und dann kanns los gehen.

Einige der guten Spiele sind ja in Good-Old-Germany nie erschienen (z. B. Gears of War). Kann ich ohne Probleme importieren oder gilt es da etwas zu beachten?

matzab am 15.08.2008 14:54 schrieb:
Einige der guten Spiele sind ja in Good-Old-Germany nie erschienen (z. B. Gears of War). Kann ich ohne Probleme importieren oder gilt es da etwas zu beachten?
Du musst nur darauf achten, dass die Spiele auf einer PAL-Konsole laufen. D.h. in Europa kannst du problemlos kaufen (England, Österreich, etc.), da es alles PAL-Versionen sind.

Neben PAL gibt es auch noch NTSC in unterschiedlichen Variationen (USA; Japan, etc.) und da hängt es vom Spiel ab, ob die NTSC-Version auch auf PAL-Geräten läuft. Shops, wie etwa playasia.com geben dies entsprechend an.

Nali_WarCow am 15.08.2008 15:00 schrieb:
Neben PAL gibt es auch noch NTSC in unterschiedlichen Variationen (USA; Japan, etc.) und da hängt es vom Spiel ab, ob die NTSC-Version auch auf PAL-Geräten läuft. Shops, wie etwa playasia.com geben dies entsprechend an.
Wieso ist auf allen NTSC-Spielen hinten angegeben, dass sie nur auf NTSC-Konsolen laufen?
Ich hab mir z.B. bei uncut-games diverse Titel wie Half Life 2,... bestellt und überall war dies abgedruckt (angemerkt: Spiele liefen alle problemlos auf meiner PAL-Konsole, uncut-games bietet auch nur Solche an, die auch auf PAL laufen).
Welchen Sinn macht es, dies draufzuschreiben, wenn alles dennoch auf PAL läuft? :B

Nali_WarCow am 17.08.2008 22:41 schrieb:
meisternintendo am 17.08.2008 22:13 schrieb:
Welchen Sinn macht es, dies draufzuschreiben, wenn alles dennoch auf PAL läuft? :B
Dem ist nicht so. Es läufen nicht alle NTSC Versionen auf PAL-Geräten. Siehe z.B. diese Liste.
Nein, das habe ich so speziell auch nicht gemeint.
Das "alles" war auf meine NTSC-Spiele gerichtet (4 an der Zahl), auf denen dieser Text steht, die Games aber dennoch problemlos funktionieren.

Hab mal wieder eine Frage zur 360.
Mir sind nach einiger Zeit spielen diese Gaerscore-Punkte aufgefallen, die ich bei allen Spielen kassiere. Haben die irgendeine Bewandniss, oder sind die einfach nur Zur Zierde da?

matzab am 25.08.2008 13:45 schrieb:
Mir sind nach einiger Zeit spielen diese Gaerscore-Punkte aufgefallen, die ich bei allen Spielen kassiere. Haben die irgendeine Bewandniss, oder sind die einfach nur Zur Zierde da?

Die sind einfach nur so da. In jedem Vollpreistitel sind 1000 Gamerscore. Sie sollen den Spieler motivieren.

matzab am 25.08.2008 13:45 schrieb:
Die Bezeichnung „virtueller Schwanzvergleich“ trifft es vermutlich am Besten. Einen wirklichen Sinn haben Auszeichnungen und Gamerscore-Punkte nicht. Durch den „Sammeltrieb“ wird u.a. auch ein wenig darauf spekuliert, dass die Leute Spiele ggf. nur auf Grund der Erfolge kaufen / spielen.

Je nach Spieler kann man die ganze Sache sehr unterschiedlich. Von überflüssig bis motivierend sind alle Meinungen vertreten. Sehr viele scheint so ein „virtueller Orden“ durchaus zu motivieren und eventuell ein Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad in Angriff zu nehmen. Während die reine Punktzahl nicht so viel aussagt, so kann man sich jedoch an Hand der einzelnen Achievements sehr schön mit anderen Spielern / Freunden vergleichen. Hat z.B. Freund X in GTA 4 alles gemacht? Wurde Shooter X nur auf leicht oder gar auf schwer durchgespielt?

Normal ist dabei, dass ein Vollpreisspiel 1000 und Arcadespiele 200 Punkte bringen, allerdings gibt es Ausnahmen in beide Richtungen, wobei mehr Punkte durch später nachgereichte Updates & Erweiterungen möglich sind. (Etwa bei Oblivion, wo „Shivering Isles“ die Gesamtpunktzahl von 1000 auf 1250 anhebt.)

Zurück