AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?
link2007 am 18.07.2008 09:18 schrieb:
Kostet der Internet Zugang für die X360 Geld?
Nein.
zB. wenn ich Online zocken will, kostet das Geld?
oder was hat es auf sich mit dem Xbox Live?
Wenn du dich Anmeldest mit deinem Gamertag (das ist dein Nick der für alles benutzt wird) bekommst du einen Monat Xbox LIVE Gold gratis. Danach bist du wieder auf Silber, es sei denn, du kaufst dir ein Gold Abo. Ein Gold Abo kannst du entweder durch die Eingabe einer Kreditkarte direkt im Dashboard der Xbox kaufen, oder du kaufst Prepaid Codes, was ich bevorzuge. Denn erstens haben die wenigsten hier eine Kreditkarte oder wollen die Daten preisgeben, und zweitens bezahlt man so immer den vollen Preis.
Es gibt einen, drei oder zwölf Monatsabos. Die 12 Monats abos kosten UVP 60 €
Bei Spielegrotte gibt es aber gerade ein Sonderangebot des 12 Monats Abos für 40 €!!!
Mit Goldstatus kannst du alles was es auf dem Marktplatz kostenlos gibt sofort downloaden, mit Silber dann erst eine Woche später.
Desweiteren kannst du nur mit Gold einen Videochat starten.
Außerdem auch nur mit Gold: Auf xbox.com kannst du Nachrichten an andere verschicken. Interessant für diejenigen, die längere Texte schreiben wollen, aber kein Chatpad oder 'ne USB Tastatur für die 360 haben.
Und das wichtigste, mit Gold erhälst du Zugriff auf den Online Multiplayer!
Auch wenn dir die 60 € erstmal viel vorkommen, heruntergerechnet sind das 5 Euro im Monat. Und wenn du Super Smash Bros. Brawl besitzt dürftest du auch schon die eine oder andere Schwierigkeit gehabt haben zu connecten. Und dann weißt du auch wofür du bei Xbox LIVE bezahlst.
Xbox LIVE muss man selber erleben um zu verstehen, warum es der beste Online Service ist.
Und welche Games kann man downloden also ich meine so was wie bei der Virtual Console?
Es gibt Arcadegames, die sind Vergleichbar mit den Retrogames und den Wii-Ware-Titeln der Wii.
Darunter fallen also alte, neu aufgelegte Spiele wie Bomberman und auch neue, nur für Xbox LIVE Arcade entwickelte Spiele.
Natürlich sind das keine vollwertigen Spiele, aber so Puzzlegames machen sich als Arcade recht gut.
Die Testversionen sind jewils kostenlos. Die Vollversion kostet dann 800 bzw. 400 Microsoft Points.
Übrigens: Gerade auf der diesjährigen e³ wurde ein zweiter Teil von Portalsexklusiv für Xbox LIVE Arcade angekündigt.
Gibs da auch Konsolen wie SEGA Megadrive?
Das ist eigentlich nicht nach Konsolen gegliedert, aber wenn sie die Lizenz von Sega haben, dürfte der eine oder ander Titel auch mit dabei sein.
Noch eine Frage: Wieviel kosten diese Karten (ich weiss nicht wie die heißen aber die sind fast wie Wii-Points)
Diese Punkte heißen Microsoft Points und können wie das Xbox LIVE Abo direkt mit einer Kreditkarte oder als Prepaidcode bezahlt werden.
2100 Points kosten 24,xx € und 4200 48,xx € bei Spielegrotte.
Der Vorteil bei Spielegrotte ist auch, dass man dort Abo- und Pointcodes Online sofort abrufen kann.
und wann kommt die Xbox Premium mit mehr speicher raus?
Momentan ist sie noch nicht für Europa angekündigt!
Ach ja, letzte Frage
: Welche Internet möglichkeiten gibs um mit der X360 Online zu gehen?
Ich nehme an du meinst die Verbindungsmöglichkeiten.
Einfach Netzwerkkabel anstecken und los geht's.
Oder nen WLAN Adapter kaufen. Der ist aber mit seinen 70 € sehr teuer.