[XBOX 360] Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

Seit ich ich die box hab hab ich die wii nie wieder angerührt ich hab meine wii jetzt sogar verkauft um 360games zu kaufen :B
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

Kostet der Internet Zugang für die X360 Geld?
zB. wenn ich Online zocken will, kostet das Geld?
oder was hat es auf sich mit dem Xbox Live?

Und welche Games kann man downloden also ich meine so was wie bei der Virtual Console?

Gibs da auch Konsolen wie SEGA Megadrive?

Noch eine Frage: Wieviel kosten diese Karten (ich weiss nicht wie die heißen aber die sind fast wie Wii-Points) und wann kommt die Xbox Premium mit mehr speicher raus?


Ach ja, letzte Frage :-D : Welche Internet möglichkeiten gibs um mit der X360 Online zu gehen?
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

Danke Nali, danke Flamer,

eure Infos haben mir sehr geholfen, hätte fast den Fehler begangen eine Xbox 360 bei ebay zu ersteigern. Bin aber noch rechtzeitig ausgestiegen.

Wollt mir auch gestern ne Xbox 360 Elite (wenn dann richtig) holen, haben aber keine mehr gehabt.

Naja, die Tage werde ich es nochmal versuchen.

Und mal sehen, ob sich dann Flamers Prophezeihung bewarheitet.
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

link2007 am 18.07.2008 09:18 schrieb:
Kostet der Internet Zugang für die X360 Geld?
Nein.


zB. wenn ich Online zocken will, kostet das Geld?
oder was hat es auf sich mit dem Xbox Live?
Wenn du dich Anmeldest mit deinem Gamertag (das ist dein Nick der für alles benutzt wird) bekommst du einen Monat Xbox LIVE Gold gratis. Danach bist du wieder auf Silber, es sei denn, du kaufst dir ein Gold Abo. Ein Gold Abo kannst du entweder durch die Eingabe einer Kreditkarte direkt im Dashboard der Xbox kaufen, oder du kaufst Prepaid Codes, was ich bevorzuge. Denn erstens haben die wenigsten hier eine Kreditkarte oder wollen die Daten preisgeben, und zweitens bezahlt man so immer den vollen Preis.
Es gibt einen, drei oder zwölf Monatsabos. Die 12 Monats abos kosten UVP 60 €
Bei Spielegrotte gibt es aber gerade ein Sonderangebot des 12 Monats Abos für 40 €!!!

Mit Goldstatus kannst du alles was es auf dem Marktplatz kostenlos gibt sofort downloaden, mit Silber dann erst eine Woche später.
Desweiteren kannst du nur mit Gold einen Videochat starten.
Außerdem auch nur mit Gold: Auf xbox.com kannst du Nachrichten an andere verschicken. Interessant für diejenigen, die längere Texte schreiben wollen, aber kein Chatpad oder 'ne USB Tastatur für die 360 haben.
Und das wichtigste, mit Gold erhälst du Zugriff auf den Online Multiplayer!

Auch wenn dir die 60 € erstmal viel vorkommen, heruntergerechnet sind das 5 Euro im Monat. Und wenn du Super Smash Bros. Brawl besitzt dürftest du auch schon die eine oder andere Schwierigkeit gehabt haben zu connecten. Und dann weißt du auch wofür du bei Xbox LIVE bezahlst.
Xbox LIVE muss man selber erleben um zu verstehen, warum es der beste Online Service ist. ;)


Und welche Games kann man downloden also ich meine so was wie bei der Virtual Console?
Es gibt Arcadegames, die sind Vergleichbar mit den Retrogames und den Wii-Ware-Titeln der Wii.
Darunter fallen also alte, neu aufgelegte Spiele wie Bomberman und auch neue, nur für Xbox LIVE Arcade entwickelte Spiele.
Natürlich sind das keine vollwertigen Spiele, aber so Puzzlegames machen sich als Arcade recht gut.
Die Testversionen sind jewils kostenlos. Die Vollversion kostet dann 800 bzw. 400 Microsoft Points.
Übrigens: Gerade auf der diesjährigen e³ wurde ein zweiter Teil von Portalsexklusiv für Xbox LIVE Arcade angekündigt.


Gibs da auch Konsolen wie SEGA Megadrive?
Das ist eigentlich nicht nach Konsolen gegliedert, aber wenn sie die Lizenz von Sega haben, dürfte der eine oder ander Titel auch mit dabei sein.

Noch eine Frage: Wieviel kosten diese Karten (ich weiss nicht wie die heißen aber die sind fast wie Wii-Points)
Diese Punkte heißen Microsoft Points und können wie das Xbox LIVE Abo direkt mit einer Kreditkarte oder als Prepaidcode bezahlt werden.
2100 Points kosten 24,xx € und 4200 48,xx € bei Spielegrotte.
Der Vorteil bei Spielegrotte ist auch, dass man dort Abo- und Pointcodes Online sofort abrufen kann.


und wann kommt die Xbox Premium mit mehr speicher raus?
Momentan ist sie noch nicht für Europa angekündigt!


Ach ja, letzte Frage :-D : Welche Internet möglichkeiten gibs um mit der X360 Online zu gehen?
Ich nehme an du meinst die Verbindungsmöglichkeiten.
Einfach Netzwerkkabel anstecken und los geht's.
Oder nen WLAN Adapter kaufen. Der ist aber mit seinen 70 € sehr teuer.
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

matzab am 18.07.2008 09:31 schrieb:
Danke Nali, danke Flamer,

Und mal sehen, ob sich dann Flamers Prophezeihung bewarheitet.
Das wird sie, wenn du die richtigen Spiele hast!
Ich bin Perfektionist und versuche immer möglichst auf 100% meiner Games zu kommen.
Und trotzdem habe ich Monatelang jeden Abend Gears of War online im Multiplayer verbracht - und zwar keine Ranglistenspiele, sondern nur Freundschaftsspiele. Das hat mich kein Stück weitergebracht und ich hab sehr, sehr viel Zeit damit verbracht - einfach nur weil es Spaß macht! =)

PS: Da mir die Xbox in Schwarz überhaupt nicht zusagt, würde ich lieber ne weiße Premium nehmen und die 120 GB Festplatte einzeln kaufen. Keine Ahnung ob das jetzt billiger oder teurer kommt, aber bei Spielegrotte kostet die 120 GB HDD im Moment "nur" 110 €!

Mfg de Flamer ;)
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

matzab am 18.07.2008 09:31 schrieb:
Danke Nali, danke Flamer,

eure Infos haben mir sehr geholfen, hätte fast den Fehler begangen eine Xbox 360 bei ebay zu ersteigern. Bin aber noch rechtzeitig ausgestiegen.

Wollt mir auch gestern ne Xbox 360 Elite (wenn dann richtig) holen, haben aber keine mehr gehabt.

Naja, die Tage werde ich es nochmal versuchen.

Und mal sehen, ob sich dann Flamers Prophezeihung bewarheitet.

Übrigens brauchst Du nicht unbedingt nen HD-Fernseher, um die volle HD-Grafkpracht zu erleben. Mittels VGA-Kabel (musst Du extra kaufen) oder HDMI (Das haben neue Monitore, es gibt aber auch Adapterkabel auf DVI) kannst Du die Xbox an deinen PC-Monitor anschließen. Das sieht ebenfalls klasse aus, auch wenn das Bild nicht so groß ist wie bei einem HDTV-Gerät. Besonders spannend sind da natürlich Widescreen-Monitore. Ich habe daheim einen 22-Zoll-Widescreen-Monitor und da macht sich die 360 hervorragend dran.

Grüße,
Sebastian
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

SebastianStange am 18.07.2008 10:40 schrieb:
Übrigens brauchst Du nicht unbedingt nen HD-Fernseher, um die volle HD-Grafkpracht zu erleben. Mittels VGA-Kabel (musst Du extra kaufen) oder HDMI (Das haben neue Monitore, es gibt aber auch Adapterkabel auf DVI) kannst Du die Xbox an deinen PC-Monitor anschließen. Das sieht ebenfalls klasse aus, auch wenn das Bild nicht so groß ist wie bei einem HDTV-Gerät. Besonders spannend sind da natürlich Widescreen-Monitore. Ich habe daheim einen 22-Zoll-Widescreen-Monitor und da macht sich die 360 hervorragend dran.

Grüße,
Sebastian
Ein Monitor ist, wie bereits von Sebastian gesagt, kleiner und noch bietet er weder Half HD, noch Full HD - seine Auflösung liegt irgendwo dazwischen.
Das "schlechte" an LCD Geräten ist, dass sie nur ihre eigene Auflösung richtig gut und scharf darstellen können.
In der Xbox kann man auf 720p bzw. 1080p Auflösung umstellen. Und die Auflösung eines Monitors liegt irgendwo dazwischen. Soll heißen, es sieht nicht ganz so schön wie auf einem Half oder gar Full HD aus. Dafür ist dieser aber billiger.
Ich will dich nicht davon abbringen, das ist einfach nur ein Tipp! ;)
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

Aber mal ganz ehrlich... wieso so eine Notlösung kaufen, wenn man auch einfach die derzeiten Preise der LCDs sehen kann und 40Zoller derzeit als FullHD teilweise nur noch 800 Euro kosten? Lieber ein bisschen sparen und den passenden TV kaufen, statt da mit Monitor rumzufuchteln.

Ich werd mir die Tage ja auch eine Elite kaufen... freu mich schon, weiß aber noch nicht so recht wo die her soll.
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

matzab am 17.07.2008 11:49 schrieb:
1. Derzeit besitze ich nur eine Wii und habe noch keinen HD-Fernseher. Lohnt es sich da, ohne das ich mir ein HD-Fernseher kaufe, eine Xbox 360 (optionell auch die PS3) anzuschaffen?
Oder liegt die Grafik da auch nur auf Wii-Niveau?
Hi, bin auch ein 360-Besitzer, der nur auf einem Röhrenfernseher zockt. Das geht auf jeden Fall in Ordnung. Sicher werden einige Texturdetails usw. von der niedrigen Auflösung der Röhre verschluckt, aber Charaktermodelle mit hoher Polygonzahl oder dicke Explosionseffekte verschwinden nicht einfach so. Ein paar Vorraussetzungen sollten aber erfüllt sein:
- Unbedingt ein RGB-Kabel dazukaufen! Da die Schrift in den meisten Games sehr klein dargestellt wird kann man diese bei der schlechten Bildqualität des Standard Kabels teilweise kaum lesen. Der TV muss natürlich RGB unterstützen, bei vielen TVs geht RGB auch nicht an allen SCART-Anschlüssen.
- Wegen der Schrift sollte der TV auch dementsprechend groß sein.
- Der TV muss 60hz wiedergeben können, da einige Spiele sonst nicht laufen.
- Idealerweise sollte es natürlich ein 16:9 TV sein, da alle Spiele darauf ausgelegt sind.
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

So... meine Elite ist bestellt und sollte spätestens Dienstag eintrudeln...
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

ChaosQu33n am 18.07.2008 15:20 schrieb:
So... meine Elite ist bestellt und sollte spätestens Dienstag eintrudeln...

Wo hast du sie denn bestellt? Möchte meine alte Premium nämlich verkaufen und mir ebenfalls eine Elite holen.
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

Bei der Grotte... ich distanziere mich aber sofort gegenüber diesem Laden. Marc war zwar nett zu mir und super alles in allem, aber früher schon zu viel Blödsinn damit erlebt. Hoffe nur dass diese Bestellung gut geht.
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

ChaosQu33n am 18.07.2008 16:07 schrieb:
Bei der Grotte... ich distanziere mich aber sofort gegenüber diesem Laden. Marc war zwar nett zu mir und super alles in allem, aber früher schon zu viel Blödsinn damit erlebt. Hoffe nur dass diese Bestellung gut geht.

Da wollt ich eigentlich auch bestellen, aber weil GTA IV dabei ist, ist das Angebot ab 18. :|
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

mcjunior am 18.07.2008 16:27 schrieb:
Da wollt ich eigentlich auch bestellen, aber weil GTA IV dabei ist, ist das Angebot ab 18. :|
Äh, muddi.... :>


ChaosQu33n am 18.07.2008 16:07 schrieb:
Bei der Grotte... ich distanziere mich aber sofort gegenüber diesem Laden. Marc war zwar nett zu mir und super alles in allem, aber früher schon zu viel Blödsinn damit erlebt. Hoffe nur dass diese Bestellung gut geht.
Was zum Teufel hast du gegen Grotte, ich versteh' das nicht. Ich hab' immer alles sehr schnell bekommen. Und NIE Probleme gehabt. Der liebe Marc hat mir sogar völlig kostenlos meine zerbrochene Halo 3 Disc ausgetauscht. :top:
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

Ich werde mir heute auch eine XBOX 360 Premium zulegen.
Nur weiß ich noch nicht welches Spiel ich mir gleich zulegen werde.

Irgendwelche Vorschläge? %)
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

ManaofSword am 26.07.2008 06:10 schrieb:
Ich werde mir heute auch eine XBOX 360 Premium zulegen.
Nur weiß ich noch nicht welches Spiel ich mir gleich zulegen werde.

Irgendwelche Vorschläge? %)
Ich würde sagen Kameo nur für den Anfang da es gut und günstig ist.
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

ManaofSword am 26.07.2008 06:10 schrieb:
Irgendwelche Vorschläge? %)
Es gibt viele Games, die sich lohnen. Da solltest du vielleicht erst einmal das Genre eingrenzen.

Zudem kann man auch erst einmal einen Blick auf die ca. 150 Demos zu Vollpreistiteln bzw. etwa 140 Demos zu Arcadespielen auf den Marktplatz werfen und schauen, was einen anspricht.
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

Nali_WarCow am 26.07.2008 09:36 schrieb:
ManaofSword am 26.07.2008 06:10 schrieb:
Irgendwelche Vorschläge? %)
Es gibt viele Games, die sich lohnen. Da solltest du vielleicht erst einmal das Genre eingrenzen.

Ich würde sagen erstmals hol ich mir Action und Shooter Spiele.
Also solche die ich bei der Wii sehr vermisst habe.

Ich denke mal wen ich mir GTA IV und/oder Gears of War kaufe, werde ich nichts falsch machen oder? %)
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

ManaofSword am 26.07.2008 14:09 schrieb:
Ich denke mal wen ich mir GTA IV und/oder Gears of War kaufe, werde ich nichts falsch machen oder? %)
Wenig, wobei Gears ganz klar im Coop sehr viel mehr Spaß macht, als wenn man sich alleine durchballert. Ansonsten, gerade auch wenn es ein vom Setting her ein wenig realistischer / moderner sein soll, wäre Call of Duty 4 bestimmt auch einen Blick wert und auch im MP-Modus sehr beliebt.

Mit Ghost Recon Advanced Warfighter 1 und 2, sowieso Rainbow Six Vegas 1 / 2 bekommst du zudem auch etliche Taktikshooter. Zumindest zu den jeweils 1. Teilen gibt es auch Demos und die Spiele sind inzwischen recht preiswert zu bekommen. (Siehe dazu auch den Xbox-Schnäppchenthread)

Bei GARW solltest du darauf achten immer zur Premium (GRAW) / Legacy Edition (GRAW 2) zu greifen, da diese die zusätzlichen Inhalte gleich schon beinhalten, die man sich sonst teuer nachkaufen darf. Bei Vegas sei zudem noch angemerkt, dass die Kampagne vollständig im Coop-Modus gespielt werden kann, bei GRAW 1 / 2 nur spezielle Coop-Missionen.

Wenn du ein wenig mehr auf SP-Spaß stehst, dann solltest du auf jeden Fall zu Bioshock greifen (Gibt ne Demo) und auch die Half Life 2 Orange Box bietet viel Spiel fürs Geld. Eine Demo gibt es auch hier, aber nur wenn man einen Auslandaccount hat. Die DV ist, wie auch bei Bioshock, ein wenig beschnitten.

Aber auch ein Halo wäre eventuell ein Spiel, was einen durchaus interessieren könnte. Wie auch schon die Vorgänger, so gibt es in Teil 3 einen Coop-Modus für bis zu 4 Spieler. Gerade wenn man einen Kumpel zur Hand hat, der mit einem Split spielen möchte, dann wären die beiden Vorgänger durchaus auch einen Blick wert. Halo 1 und 2 laufen auch auf der 360, allerdings nicht über das VGA-Kabel.
 
AW: Lohnt sich für mich (persönlich) eine Xbox 360?

Shooter: Gears of War/ Halo 3/ Call of Duty 4: Modern Warfare/Bioshock

Taktik-Shooter: GRAW/ GRAW 2/ Rainbow Six Vegas/ Rainbow Six Vegas 2

Rennspiele: Forza Motorsport 2/ PGR 3/ PGR 4/ Burnout: Paradise

Action Adventure: Kameo: Elements of Power

Action: GTA IV

Aufbau-Simulation: Viva Pinata

Jo, das ist was mir so auf anhieb einfällt^^
 
Zurück