• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] HALO 3 - Trailerspekulationen

AW: HALO 3 - Trailerspekulationen

den trailer kann man eigentlich garnicht deuten da der trailer nichts mit dem eigentlichem spiel zu tun haben wird die kerle von bungie wollten uns mal nur geil machen...

Bernd_Holtmann am 01.06.2006 15:17 schrieb:
Der Trailer zu Halo 3 hat noch mehr Fragen zu Tage gefördert, als beantwortet. Ladet euch das gute Stück doch mal runter - und findet mit uns zusammen raus, was die kryptische Nachricht von Cortana bedeutet.

################################
"Ich habe Göttern und Dämonen getrotzt
Ich bin Dein Schild, Ich bin Dein Schwert
Ich kenne dich: deine Vergangenheit, deine Zukunft
Das... ist das Ende der Welt"

oder im Original

"I have defied gods and demons.
I am your shield, I am your sword.
I know you. Your past. Your future.
This... is the way the world ends."
#################################

Den Trailer (und ein paar erste Wallpapers!) findet Ihr natürlich auf der Bungie-Webseite http://bungie.net/Games/Halo3/. Und um den Ball zum Rollen zu bringen - ein paar Fragen von mir an euch:

1. Wie deutet Ihr Cortanas Übertragung?

2. Cortana befindet sich immer noch in der Gewalt des Graveminds - denkt Ihr, dass Sie die Menschheit verraten hat?

3. Das Artefakt im Trailer befindet sich auf der Erde - für wie realistisch haltet Ihr es, dass das die intergalaktische Fernbedienung ist, um alle existierenden
Halos zu zünden?

4. Was haltet Ihr von der Theorie, dass die Vorläufer einst die Menschen waren?

So long,
Bernd

Erstmal, Hi.

1. also ich glaube ja dass diese Ferse die Vergangenheit und ihre funktion für den Chief darstellt.
Nehmen wir das mal auseinander: "Ich habe Göttern und Dämonen getrotzt"
Klingt ganz nach der sache mit Halo(Götter) und den Flood(Dämonen).
"Ich bin Dein Schild, Ich bin Dein Schwert"
Damit deutet sie ihre wichtige Funktion beim Chief an. Damit meine ich ihre Informationen die mir persönlich geholfen haben.^^
"Ich kenne dich: deine Vergangenheit, deine Zukunft"
ok da hab ich jetzt auch nicht wirklicheine ahnung
"Das... ist das Ende der Welt"
Das bedeutet das, wenn der Chief versagt die Menschheit verloren ist.

2. Darüber kann noch nicht was genaues sagen das Ende von Halo2
damit endete das Cortana gesagt hat:"Gut, fragen sie." Welche Absichten der Gravemind hat weiss keiner, aber ich denke mal keine guten.

3.Nun ja es heißt doch dass die "Arche" die "Fernbedienung" für die Ringe ist.
Vielleicht gehören ja Die Arche und diese Anlage zusammen so wie... Ein Schlüssel und ein Schloss. Ok schlechtes Beispiel aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

4.Das würde mir als Mensch natürlich gefallen. Und das wäre echt scheiße für die Allianz weil dann ja die Unwürdigen ihre angebeteten Götter Wären. Und die vorstellung gefällt mir :-D

So zu den Fragen und ich wunder mich warum nur so wenig Spielr daruaf gekommen sind, glaube waren bis jetzt geanze zwei die es erwähnten aber zu meiner, von hoher und einprägsamer Bedeutung:B verfassten Antworten!

1. Ihre Nachrichten verstecken immer irgendwelche Bedeutungen die mit dem H-Universum zu tun haben, wenn sie vom Ende der Welt spricht, dann wird sie wohl meinen, dass der Master Chief wohl wieder mal fast zu spät kommt um die Erde zu retten (typisch Amiheldenlike!). Deswegen steht er das auch am Abgrund, hat wohl gerade den letzten Propheten niedergemacht und ist irgendwie mit dem Raumschiff abgestürzt, denn da sind nur dicke Zerstörer und Banshees im Video zu sehen! Götter und Dämonen, kann alles sein, ist wohl auch nicht der wichtigste Teil der Botschaft, viel wichtiger ist "Schild" und "Schwert". Vermutlich will Cortana wieder einmal den Chief durch Anweisungen vorwärts bringen und sicher geleiten um das Ender der Welt zu verhindern.

2. Cortana könnte natürlich den Chief verraten, dass war auch das erste woran ich dachte, doch allmählich erscheint das unlogisch, si hat vielleicht ne Schraube locker durch den Infoaustausch mit dem Gravemind, wer übersteht den schon unversehrt! Sie hat ihm wohl nur die Informationen aus reiner Zweckmäßigkeit gegeben um nicht zerstört zu werden, irgendwas in der Richtung wird es sein!

3. Die Erde ist die Arche, das ist das eindeutigste überhaupt, warum sollten die Aliens mit sowenig Mann zur Erde fliegen, warum sollten sie so überrascht sein! Die Erde ist für Die Allianz ein heiliger Ort an dem nicht Menschen sein können, die Ketzer schlecht hin. Außerdem wird in Halo2 die ganze Zeit in leicht verschlüsselter Weise über die Arche geredet, dass weiß ich von nem Kumpel bei dem meine Box steht und der spielt es bis zum Erbrechen, ihr müsst nur genügend zuhören. das sowenig das von Anfang an Gedacht haben, hat mich überrascht

4. Ich denke nicht das die Blutsväter Menschen waren, vielleicht waren sie auch auf der Erde, okay, doch ich bezweifle das sie Menschen gewesen sein sollen. Vielleicht wird man es nie erfahren, denn die B-väter haben die Ringe ja wohl ma wegen der Flood die Ringe aktiviert, damit sind ihre Knochen wohl auch zu Staub zerfallen, denn die Körper dürfen ja nicht bewirtbar sein.
Was spricht dagegen das Menschen die Blutsväter waren.
Ganz einfach TECHNOLOGIE, Technologie ist in Halo noch überhaupt nich den Blutsvätern nahe und die Allianz? Die hat sich die Technologie der Blutsväter gesichert aber trotzdem sind sie noch weiterentwickelter als die Menschen. Und es wurde nichts dergleichen auf der Erde gefunden, es gibt scheinbar nur die Arche auf der Erde, nichts weiter.

Es gibt noch weiter Fragen die mcih generell interessieren!
Was wird der Gebieter machen? Taucht er in Halo3 wieder auf? Ich denke ja, denn der Krieg gegen Brute und Schakale ist noch icht vorbei!
Wer übernimmt die Führuing der Aliens nach dem Tod von Tatarus und den Propheten? Werden Elite Grunts und Menschen gemeinsam kämpfen?
Ich und mein Kumpel haben grandiose Ideen für Halo3 Multiplayer, ob die umgesetzt werden, wer weiß? Wird dieser Beitrag jemals enden? Ja, nämlich jetzt!

ich glaube ganz am Ende kämpfen der Ketzer und seine Anhänger zusammen mit den Menschen und es gibt ein fröhliches Happy End(dann fange ich bestimmt an zu heulen :B ).Ausserdem zeigt der Master Chief ganz am Ende sein Gesicht,wetten wir? =)

mcjunior am 26.06.2006 17:29 schrieb:
ich glaube ganz am Ende kämpfen der Ketzer und seine Anhänger zusammen mit den Menschen und es gibt ein fröhliches Happy End(dann fange ich bestimmt an zu heulen :B ).Ausserdem zeigt der Master Chief ganz am Ende sein Gesicht,wetten wir? =)

Mhmm was mag wohl unter der Maske sein...er muss ja unwahrscheinlich hässlich sein, dass er sogar in Afrika seine Maske nicht auszieht...ich wette am Ende wird eine reinkanation von Nicki Lauda aus den Anzug gehopst kommen und tanzt foxtrott :B .

Ich glaub niich das der sein Gesiicht zeigt, wäre doch langweilig oder nicht?
Ich würde mich nicht wundern wenn die jetzt zusammen kämpfen, hat ja schon in Halo2 begonnen, warum sollte das dann nicht zum alltäglichen werden :B ? Außerdem wer sagt das das der letzte Halo-Teil is, die Serie kann man so weit fortsetzen? Es gibt ja nich nur Bruchstücke der Allianz zum Feind es gibt noch die Flood und vielleicht noch neue Feinde! Sie könnten ja noch die anderen Halos aus SIcherheit vernichten oder neue Probleme kriegen! Halo hat so einen Erfolg, da würde ich doch nicht nach dem dritten Teil aufhören!
MEHR HALOTEILE!!! :finger:

Sicher ist die arche auf der erde, oder zmindest das schlüsseloch für irgendeinen auslöser. doch ich glaube nicht das das was man im trailer sieht die arche ist, weil es ( was auch immer es is) im trailer aktiviert wird und dann wäre die erde ja am arsch :B

Ich hoffe das dies der letzte halo teil wird. nicht weil ich die spiele nicht mag , gnz im gegnteil ich liebe sie mehr als alles andere, aber ich denke jede gute geschichte braucht ein ende. wenn mann dass alles so hinauszögert wirds langweilig un das wollen wir ja nicht, sonst wird aus halo nur eine schlechte videospiel soap wo es ständig neue probleme gibt.

ciao xboxlord

Sevotharte am 27.06.2006 12:53 schrieb:

Ich würde mich nicht wundern wenn die jetzt zusammen kämpfen, hat ja schon in Halo2 begonnen, warum sollte das dann nicht zum alltäglichen werden :B ? Außerdem wer sagt das das der letzte Halo-Teil is, die Serie kann man so weit fortsetzen? Es gibt ja nich nur Bruchstücke der Allianz zum Feind es gibt noch die Flood und vielleicht noch neue Feinde! Sie könnten ja noch die anderen Halos aus SIcherheit vernichten oder neue Probleme kriegen! Halo hat so einen Erfolg, da würde ich doch nicht nach dem dritten Teil aufhören!

Ich wiederhole den letzten satz den man am ende des trailers sieht und übersetzte ihn für dich : FINISH THE FIGHT IN 2007 : Beendet den kampt 2007

Na?na?jaaaaaaaaaaaaaa,richtig gelesen,sie sagen es selbst.aber wir alle hoffen das es danach noch "vorgänger" geben wird.

stealthpiep am 28.06.2006 16:43 schrieb:

Ich wiederhole den letzten satz den man am ende des trailers sieht und übersetzte ihn für dich : FINISH THE FIGHT IN 2007 : Beendet den kampt 2007

Na?na?jaaaaaaaaaaaaaa,richtig gelesen,sie sagen es selbst.aber wir alle hoffen das es danach noch "vorgänger" geben wird.

Brauchst mich nich anzumeckern, was is daran so schlimm was ich sage, mir is klar wat dat heisst, denn letztendlich bin ich gut in Englisch und was soll man an den 3 Wörtern nich kapieren, doch wer sagt, das die dat ernst meinen -_-!
Es kann ja wohl auch weiter Nachfolgerteile geben, es muss nicht zwangsweise nur prequels geben, ihr Miesmacher, spürt Jeans verbrannten Toast ahahahahahhahah! :B
Nein jetzt ehrlich, nur weil die da 3 Wörter schreiben heisst das nich das das nur prequels geben kann.
Es heisst auf Deutsch definitiv BEENDE DEN KAMPF! Betonung liegt hierbei auf DEN! Es wird von einem Kampf gesprochen, klar wird in Halo3 ne Menge entschieden, doch das heisst ja wohl nicht das sie nach dem spiel in einem superduperukunterbunterlollilutscherland leben. Es gibt genügend Feinde!
Wer sagt das der Gravemind in Halo3 besiegt wird, wer? Wohl nur die Restallianz aber der Gravemind, ich glaube nicht! Der Kampf gegen die Allianz mag dann beendet sein aber nicht der gegen die Flood, also mecker nicht einfach rum...

Sevotharte am 29.06.2006 13:05 schrieb:

Brauchst mich nich anzumeckern, was is daran so schlimm was ich sage, mir is klar wat dat heisst, denn letztendlich bin ich gut in Englisch und was soll man an den 3 Wörtern nich kapieren, doch wer sagt, das die dat ernst meinen -_-!
Es kann ja wohl auch weiter Nachfolgerteile geben, es muss nicht zwangsweise nur prequels geben, ihr Miesmacher, spürt Jeans verbrannten Toast ahahahahahhahah! :B
Nein jetzt ehrlich, nur weil die da 3 Wörter schreiben heisst das nich das das nur prequels geben kann.
Es heisst auf Deutsch definitiv BEENDE DEN KAMPF! Betonung liegt hierbei auf DEN! Es wird von einem Kampf gesprochen, klar wird in Halo3 ne Menge entschieden, doch das heisst ja wohl nicht das sie nach dem spiel in einem superduperukunterbunterlollilutscherland leben. Es gibt genügend Feinde!
Wer sagt das der Gravemind in Halo3 besiegt wird, wer? Wohl nur die Restallianz aber der Gravemind, ich glaube nicht! Der Kampf gegen die Allianz mag dann beendet sein aber nicht der gegen die Flood, also mecker nicht einfach rum...

Und wieder muss ich dir wiedersprechen da dieser kampf auch zu ende sein wird mit allem drum und dran.Der gravemind wird geschlachtet,da bin ich mir mehr als sicher.Und wenn du so die betonung auf DEN legen tust,welchen von den vielen kämpfen meinst du dann genau???Es gibt ja nachwievor noch DEN kampf auf halo gegen allianz und flood,DEN kampf zwischen cortana und dem Gravemind und dann noch DEN kampf auf der erde,welcher von den dreien darfs sein???Und nebenbei solltest du vieleicht auch hier und da mal lesen und es wird gesagt das DER kampf im dritten teil endet,und zwar mal so richtig.Es ist der LETZTE teil dieser trilogie,ob weitere folgen sei jetzt mal dahingestellt,dennoch wirds an DIESE trilogie keinen anschluss mehr geben.Selbst im aktuellen OXM,einer erklärung von MS usw. steht bzw. wird gesagt das dies das LETZTE kapitel ist von Halo.Sprich eben dieser trilogie.
Das es fortgesetzt wird steht nunmal ausser frage,nur das es direkt ans ende von halo 3 anknüpft ist mehr als unwarscheinlich.Ein warum muss man nicht geben weils wohl logisch is.

stealthpiep am 29.06.2006 16:59 schrieb:
Sevotharte am 29.06.2006 13:05 schrieb:

Und wieder muss ich dir wiedersprechen da dieser kampf auch zu ende sein wird mit allem drum und dran.Der gravemind wird geschlachtet,da bin ich mir mehr als sicher.Und wenn du so die betonung auf DEN legen tust,welchen von den vielen kämpfen meinst du dann genau???Es gibt ja nachwievor noch DEN kampf auf halo gegen allianz und flood,DEN kampf zwischen cortana und dem Gravemind und dann noch DEN kampf auf der erde,welcher von den dreien darfs sein???Und nebenbei solltest du vieleicht auch hier und da mal lesen und es wird gesagt das DER kampf im dritten teil endet,und zwar mal so richtig.Es ist der LETZTE teil dieser trilogie,ob weitere folgen sei jetzt mal dahingestellt,dennoch wirds an DIESE trilogie keinen anschluss mehr geben.Selbst im aktuellen OXM,einer erklärung von MS usw. steht bzw. wird gesagt das dies das LETZTE kapitel ist von Halo.Sprich eben dieser trilogie.
Das es fortgesetzt wird steht nunmal ausser frage,nur das es direkt ans ende von halo 3 anknüpft ist mehr als unwarscheinlich.Ein warum muss man nicht geben weils wohl logisch is.

Und ich muss dir sagen, das ich geschrieben habe, dass der Kampf gegen die Restallianz das Ende von Halo3 bestimmt! Mit Restallianz sind die gemeint, die noch immer scharf auf die große Reise sind! Außerdem müsste Halo3 wohl riesig sein, wenn sie noch die ganze Flood und den Gravemind ausrotten wollen, beedenke wo überall der Parasit schon ist! Das willst du in der typischen Levelanzahl von einem HaloTeil abhandeln, die hatten bis jetzt eigentlich nur ca. 10 Level! Das wäre doch viel zu abgehackt und kacke für einen Teil und außerdem spinnen Programmierer nicht immer alles hin....!
Ich akzeptier deine Meinung, doch du brauchst mich nicht so aggressiv anmachen um mir zu erklären das du nicht daran glaubst und das deswegen unmöglich ist. Wenn du nämlich immer aggressiv antwortest, machst du mich auch aggressiv, also bleib locker das ich ne andere Meinung hab als du und nich unbedingt dem Glaube was in ner Zeitschrift steht, oder glaubst du alles was jemand in ner Zeitschrift schreibt? Gaubst du allem was die BILD schreibt oder ne andere Klatschzeitung die nur Mist schreibt, falls du sowas liest? Jetzt hast du mich aggressiv gemacht, bravo! >:|

Hi erstma! ich bin neu hier und freue mich dass es so viele Halo3 fans gibt ^^!! Ich weiss ned genau was die Nachricht von cortana zu bedeuten hat aber eins ist klar: das wird ein spass das spiel durch zu spielen! Ich hoffe ihr könnt mir mehr über halo3 erzählen per PN!!! :-D bis dann leute

Mfg: Chelli!!!

Hör mal.... Ich habe neu angefangen und möchte wissen ob der "Gebieter" im 1. Teil wieder dabei ist!!! kannst du mir diese Frage beantworten?? waäre cool von dir^^!!!

MfG: Chelli!!! :X

Chelli am 15.07.2006 16:16 schrieb:
Hör mal.... Ich habe neu angefangen und möchte wissen ob der "Gebieter" im 1. Teil wieder dabei ist!!! kannst du mir diese Frage beantworten?? waäre cool von dir^^!!!

MfG: Chelli!!! :X

In welchem ersten Teil?

Die von Bungie sagen, man würde alle kämpfe beenden

seht euch das an und ihr werdet sehn

http://video.google.com/videoplay?docid=-2557567448143139292

Haut mich nicht kaputt.... aber ich hab Halo 1 + 2 gezockt..... und muss sagen, dass da kaum Story vorhanden ist..... und die is noch nicht mal gut...... warum also spekulieren?

Klar.... die meisten hier wollen mich nun gleich hängen sehn...... aber mal ehrlich, klärt mich doch bitte mal auf, bin für alles offen und lasse mich gerne eines besseren belehren !!!!!
Ich check diesen verdammten Halo - Hype ÜBERHAUPT NICHT ! ! !

GODofGAMES am 28.07.2006 06:01 schrieb:
Haut mich nicht kaputt.... aber ich hab Halo 1 + 2 gezockt..... und muss sagen, dass da kaum Story vorhanden ist..... und die is noch nicht mal gut...... warum also spekulieren?

Klar.... die meisten hier wollen mich nun gleich hängen sehn...... aber mal ehrlich, klärt mich doch bitte mal auf, bin für alles offen und lasse mich gerne eines besseren belehren !!!!!

Tja,jeder hat halt seine eigene Meinung, vielleicht magst du die Story von Halo einfach nicht,und wir anderen wohl :P Kann man halt nichts dran ändern...vielleicht solltest du Mal einen Halo-Roman lesen.

Also Halo spiegelt doch irgentwie die momentane Welt wieder.
Die Convenant die in ihrem "glauben" alles zerstören das anders denkt. (so wie einige Muslimiche Länder)
Und dann die Menschen die den Glauben der Convenant weder aktzeptieren noch respektieren (so wie die USA)

Irgentwie erinnert mich das ganze manschmal daran, ich könnte mich auch irren, ihr könnt ja eure meinung dazu sagen =) %)

Hast du Halo überhaupt schon jemals gespielt? Wenn ja dann spiel beide Teile (der erste bietet die bessere Story) durch, wenns sein muss, dann mach das mehrmals um die Story zu verstehen...
Ich persönlich habe noch keinen einzigen Halo-Roman gelesen - und habe es auch nicht vor - und trotzdem finde ich dass die beiden Halo-Teile zu den Titeln gehört, die (vorallem im Shooter-Bereich) die beste Story abliefern.

@greatX:

Zurück