• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] HALO 3 - Trailerspekulationen

HALO 3 - Trailerspekulationen

Der Trailer zu Halo 3 hat noch mehr Fragen zu Tage gefördert, als beantwortet. Ladet euch das gute Stück doch mal runter - und findet mit uns zusammen raus, was die kryptische Nachricht von Cortana bedeutet.

################################
"Ich habe Göttern und Dämonen getrotzt
Ich bin Dein Schild, Ich bin Dein Schwert
Ich kenne dich: deine Vergangenheit, deine Zukunft
Das... ist das Ende der Welt"

oder im Original

"I have defied gods and demons.
I am your shield, I am your sword.
I know you. Your past. Your future.
This... is the way the world ends."
#################################

Den Trailer (und ein paar erste Wallpapers!) findet Ihr natürlich auf der Bungie-Webseite http://bungie.net/Games/Halo3/. Und um den Ball zum Rollen zu bringen - ein paar Fragen von mir an euch:

1. Wie deutet Ihr Cortanas Übertragung?

2. Cortana befindet sich immer noch in der Gewalt des Graveminds - denkt Ihr, dass Sie die Menschheit verraten hat?

3. Das Artefakt im Trailer befindet sich auf der Erde - für wie realistisch haltet Ihr es, dass das die intergalaktische Fernbedienung ist, um alle existierenden
Halos zu zünden?

4. Was haltet Ihr von der Theorie, dass die Vorläufer einst die Menschen waren?

So long,
Bernd

AW: HALO 3 - Trailerspekulationen

Hallo erstmal

Ihr habt ein Bild geklaut! (Oder auch mehrere?) Das unterste Bild war von Bungie! Das sah man rechts unten im Ecken!
Also:

1. Ich deute überhaupt nichts! Ich bin ein Gamer und denke nicht so weit:-D. Ich lass mich halt gerne überraschen...
2. Wieso soll sie die Menschheit verraten haben? Das Orakel hat sich sicher verplappert, das einte Orakel ist ja im Besitz eines Orakels!
3. Wieso soll das nicht möglich sein? Die Geschichte spielt in der Zukunft und Spiele sind immer unlogisch!
4. Meinst du, das die Blutsväter die Menschen waren? Das wäre hingegen ein derber Schlag gegen die Allianz!

Also, egal was ihr denkt... ich lass mich überraschen!

Adios amigos

KnightTemplar (KnightDOM)

Bernd_Holtmann am 01.06.2006 15:17 schrieb:

oder im Original

hi :]
erstmal danke^^ ich habe verzweifelt versucht rauszuhören was Cortana sagt,aber es nicht geschafft

das ist sehr schwer zu sagen...ehrlich gesagt weiss ich es nicht,nur es ist sehr mysteriös,die story wird schonmal sehr gut,ich lass mich auch überraschen

2. Cortana befindet sich immer noch in der Gewalt des Graveminds - denkt Ihr, dass Sie die Menschheit verraten hat?

Auf KEINEN Fall...Ohne Cortana wäre Master Chief gar nicht soweit gekommen, sie hat schon so viel durchgemacht, sie wird den Kampf jetzt auch zu Ende bringen.

3. Das Artefakt im Trailer befindet sich auf der Erde - für wie realistisch haltet Ihr es, dass das die intergalaktische Fernbedienung ist, um alle existierenden
Halos zu zünden?

sehr realistisch. Die Szene ist auch sehr gewaltig/bedeutend dargestellt,was heisst das dieser Prt sehr besonders ist...

Ich verstehe die Frage irgednwie nicht.ich versuche tortzdem sie zu beantworten:könnte ich mir irgednwie gut vorstellen,ich meine warum ist sonst das Artefakt auf der Erde und nicht irgendwo im Weltall?Das würde natürlich eine heftige Wendung in der Story sein...

Ich freu mich schon so, je mehr ich über Halo 3 nachdneke, je mehr möchte ich das Spiel spielen :) ich möchte einfach nur erfahren wie das Spiel ausgeht. Leider,leider ist's dann aus mit Halo,ich glaube am Ende muss ich heulen...

cya mcjunior

Mir ist das eigentlich egal, gib mir ne Sniper ne Battlerifle und ne Plasma Granate in die Hand und schon wird die Story unter niedergemetzelten Alien Körper begraben %) . Was ist Cortana? So lange ich damit keinen Gegner niederschlagen kann kann die bleiben wo sie ist :-D .

hmm..das kann man so gut wie garnicht genau sagen

Ja , ich finde das schon sehr verdächtig .....das Extra Ende von Halo 2 ,ihre komische Art und Verhaltensweise und dass sie von dem Gravemind kontrolliert wird deutet leicht daraufhin dass sie die Menschen all die Jahre verraten hat. Sie nutzt den Master Chief aus um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Halos zu zünden?

auch das ist meiner Meinung nach schwer zu sagen.
Unrealistisch ist das auf jeden Fall nicht...... könnte aber wirklich so sein....
das stellt man sich doch die glatt die Frage , wie das Artefakt auf der Erde entstanden ist?

und selbst wenn sie es wären ist es doch völlig egal...spielt keine Rolle , könnte jeder gewesen sein.Ist aber gut möglich :)

Danke, wegen euch weiß ich jetzt endlich alles, was Cortana sagt. Ich habe ein paar Sachen nicht verstanden ... . Keine Ahnung, was Cortana da Wirres redet, aber ich denke, Bungie will uns einfach nur verwirren und mehr Fragen erzeugen. Ich hoffe nur, dass Bungie am Ende von Halo 3 alle Fragen beantwortet hat und dass also keine Logikfehler entstehen. Das Sturmgewehr aus Halo 1 scheint im dritten Teil auch wieder mit von der Partie zu sein... Ich hoffe nur, dass dafür keine andere Waffe gehen muss. Ich denke mal, diese Fragen kann keiner außer Bungie selbst beantworten, es sei denn, es gibt ein paar Verknüpfungen mit dem Ende von Halo 2.

MfG Zocker360

Eins dürfte klar sein:
Die Blutsfäterstation mit der alle Halos aktiviert werden befindet sich auf der Erde!
Das erkennt man daran dass am Anfang des Videos ein Straßenschild zusehen ist!
Sowas gibt es zweifelsohne nur auf der Erde!

BurnerX am 01.06.2006 21:58 schrieb:
Ja , ich finde das schon sehr verdächtig .....das Extra Ende von Halo 2 ,ihre komische Art und Verhaltensweise und dass sie von dem Gravemind kontrolliert wird deutet leicht daraufhin dass sie die Menschen all die Jahre verraten hat. Sie nutzt den Master Chief aus um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

wenn das so wäre,dann würde ich das mächtig scheisse(sry lil^^) finden...

Ist das nicht "Teiresias" von Sophokles? Jedenfalls hatten die KIs im H-Universum schon immer ein Fable für die Antike der Erde (siehe "Die Schlacht um Reach"). Um Cortana zu verstehen müsste man sich dann erstmal wieder einlesen, in welchem Sophkles Wetke der blinde Seher das von sich gibt oder ob man da nicht eh gerade etwas verwechselt.

Nope. Ich weiß zwar nicht wie die Proffesorin hieß, aus dessen Gehirn sie erschaffen wurde aber diese war ja wohl definitiv in John verliebt. Irrelavant ob mutterliche Liebe oder "andere".

Halos zu zünden?
Ich halte des für eine Landebucht der "Arche". Man müsste aber erstmal wissen was genau diese macht. Dieser dunkle Wirbel / Sturm über dem Ding sieht aber auch nach einem Schwarzen Loch und oder Wurmloch aus. Ich erwarte da was nettes, denn wenn Nylund wieder an der Story mitgearbietet hat dürfen wir etwas physikalisch (theoretisch) korrektes erwarten.

Jup. Sehr ähnliche Technologie und gleiche Sprache...

Even longer,
Nekro

IDIOTr am 02.06.2006 20:33 schrieb:
Eins dürfte klar sein:
Die Blutsfäterstation mit der alle Halos aktiviert werden befindet sich auf der Erde!
Das erkennt man daran dass am Anfang des Videos ein Straßenschild zusehen ist!
Sowas gibt es zweifelsohne nur auf der Erde!

Ähm...najo und auf allen Kolonien der Menschen... ;)
Aber dennoch denke ich ebenfalls, dass dies die Erde darstellt.

Der Trailer zu Halo 3 hat noch mehr Fragen zu Tage gefördert, als beantwortet. Ladet euch das gute Stück doch mal runter - und findet mit uns zusammen raus, was die kryptische Nachricht von Cortana bedeutet.

oder im Original

Den Trailer (und ein paar erste Wallpapers!) findet Ihr natürlich auf der Bungie-Webseite http://bungie.net/Games/Halo3/. Und um den Ball zum Rollen zu bringen - ein paar Fragen von mir an euch:

Halos zu zünden?

So long,
Bernd

Also, erstmal danke für das aufschreiben was Cortana sagt, ich habe nämlich anstatt sword immer soul verstanden :-D

1. Da bin ich mir nicht sicher, aber dass sie die Menschheit verrät...das wäre immerhin eine super Storywendung wenn es so wäre, schliesslich war sie die ersten beiden Teile immer bei einem dabei, das wäre echt gut!

2. Siehe erstens...vielleicht aber auch umprogrammiert?

3. Davon gehe ich aus, scheint wohl die Arche (oder eher das Kontrollzentrum, da die Arche die Erde ist)zu sein:-D

4. Das ist eigentlich schon beantwortet. In Halo 2, der Level auf der Erde, also wenn man da in den Tunnel hineinfährt sagt Cortana, die Allianz habe nicht mit Menschen gerechnet, zummindest nicht auf der Erde. Die Allianz wollte nicht die Menschen angreifen, sondern war auf der suche nach der Arche der Blutsväter (daher auch sowenig Schiffe, wie der Major sagt "Die Flotte die Reach vernichtete war x mal so groß"), deshalb die verwunderung wieso dort Menschen sind. Ergo sind die Blutsväter die Menschlichen vorfahren, da sie als deren Erbe den Planeten bewohnen. Logisch, kann aber anders werden, wenn Bungie das anders Plant, aber alleine diese anzeichen deuten darauf hin.

"....das Extra Ende von Halo 2 ,ihre komische Art und Verhaltensweise und dass sie von dem Gravemind kontrolliert wird deutet leicht daraufhin dass sie die Menschen all die Jahre verraten hat. Sie nutzt den Master Chief aus um ein bestimmtes Ziel zu erreichen."

Kannst du mir genau sagen was im Extra Ende passiert? Oder kann man das irgendwo runterladen? Legänder im ersten Teil ist ja wohl Kindergeburtstag, aber in Halo 2 unmöglich Pervers!

Würde mich echt freuen!

Stianseba am 04.06.2006 18:35 schrieb:
"....das Extra Ende von Halo 2 ,ihre komische Art und Verhaltensweise und dass sie von dem Gravemind kontrolliert wird deutet leicht daraufhin dass sie die Menschen all die Jahre verraten hat. Sie nutzt den Master Chief aus um ein bestimmtes Ziel zu erreichen."

Kannst du mir genau sagen was im Extra Ende passiert? Oder kann man das irgendwo runterladen? Legänder im ersten Teil ist ja wohl Kindergeburtstag, aber in Halo 2 unmöglich Pervers!

Würde mich echt freuen!

Das extra Ende gibts auf jeden Schwierigkeitsgrad...soweit ich mich erinnern kann. Lass einfach den Abspann durchlaufen.

Stianseba am 04.06.2006 18:29 schrieb:

Die Erde als Arche anzusehen? Darauf bin ich nicht gekommen, da ich immer an dieses Blutsväterschiff dachte, mit welchem der letzet Prophet zur Erde fliegt. Würde aber durchaus Sinn machen, wenn man die Bedeutung der Blutsväter Arche in christliche Tradition ala Noah setzt.
Durchaus interressanter Ansatz - aber wo ist dann der Erden Illuminat? Die Erde ist größtenteils mit Militär-Bunkeranlagen untergraben und da soll man sowas nicht finden? Gut den Reach Hyperraumkristall hat man auch erst durch die Allianz gefunden aber naja...ich freu mich schon auf das, was Bungie konstruiert.

oder im Original

Halos zu zünden?

So long,
Bernd

Die übersetzung ist mal wirklich klasse da ich auch null verstanden habe.Die deutung,naja.

"Ich habe Göttern und Dämonen getrotzt" <<<< Damit meinst sie bestimmt die allianz/flood,und vieleicht konnte sie sich gegen eine umprogrammierung wehren.

"Ich bin Dein Schild, Ich bin Dein Schwert
Das... ist das Ende der Welt"<<<<<<<<<<<<<<< sie war von anfang an mit dabei " ( vergangenheit ),sie weis was die menschen mit ihm vorhaben sollte er den krieg beenden und gewinnen ( zukunft ),sie wird ihm definitiv helfen wo sie nur kann ( schild und schwert ),sie kennt die vorgeschichte der menschen,allianz und flood,weis was sie vorhaben und was die menschheit gegen ausrichten kann und rechnet sehr geringe aussichten darauf den krieg zu beenden oder weis das die erde in die luft fliegen wird um den abschuss zu verhindern ( das ende der welt ),denn wenn sie das ende von allem meint,würde sie nicht welt sagen.

Denke damit haben sich ein paar fragen erledigt für die antwort.Zum rest.

Warum sollte das nicht auf der erde sein?Wie ein vorschreiber schon meinte,sie kamen mit wenigen schiffen zur erde und suchten was.Da war doch schon ab spätestens der sequenz klar wo man über den " masterbutton" informiert wurde.Und unlogisch das es auf der erde ist???Hm,gut möglich,oder die erde wurde wie auch die halos genau dafür erschaffen.

Aber es gibt eine frage die viel fraglicher ist als die warums auf der erde is.

Warum wurden so viele halos gebaut um das gesamte leben im universum auszulöschen????Wer hat also die halos wirklich gebaut.Die menschen oder vorfahren???Oder doch die von der allianz????Oder werden wir in Halo3 eine ganz neue art von gegner treffen,sozusagen die erbauer???Und wenn,sind sie freund oder feind und werden Sie das ende der geschichte bestimmen???Gibt es überhaupt ein ende in der letzten mission von Halo3 oder geht es weiter????Wenn es eins gibt,wird es eine vorgeschicjte geben bzw. eine fette erweiterung mit Schlachten zwischen den sequenzen???Und die wichtigste aller fragen,wie sieht der Chief eigentlich aus?????

Man hofft das es beantwortet wird.

I have defied gods and demons.
This... is the way the world ends

Vieleicht ist da ja ein geheimer Code versteckt.
Mhmm vieleicht ergeben die Anfangsbuchstaben ja was...

I h d g a d <---gad=herumtreiben

I a y s , I a y s <---Da haben wir doch was gefunden! (übers.legen,legen)

I k y. Y p. Y f <---Yp und Yf...vieleicht Initialien?

T i t w t w e <-- tit...we, könnte heißen:wir sind meisen

"Herumtreiben legen! legen! Yp Yf wir sind Meisen!"

Mhmm jetzt muss ich nur noch was hineininterpretieren... Also es könnte sein, dass Meisen eine zentrale Rolle in Halo3 spielen werden...Und wie man im Video sieht wird sich der Master Chief öfters herumtreiben...legen,legen könnte natürlich ein Befehl sein...

(anm.d.Red. Alle Übersetzungen sind Original getreu aus einen englisch-Deutsch Wörterbuchs entnommen)

Vieleicht wird ja einer von euch schlau daraus. Sonst verschieb ich die Buchstaben mal nach ein paar algorythmen...

cya lil

Damn, lil, hast du "The Da Vinci Code" gesehen oder was???
Du hast Zeit so etwas komisches zu schreiben.... geh lieber Halo 2 zocken...

lilcrown am 09.06.2006 16:27 schrieb:

Vieleicht ist da ja ein geheimer Code versteckt.
Mhmm vieleicht ergeben die Anfangsbuchstaben ja was...

I h d g a d <---gad=herumtreiben

I a y s , I a y s <---Da haben wir doch was gefunden! (übers.legen,legen)

I k y. Y p. Y f <---Yp und Yf...vieleicht Initialien?

T i t w t w e <-- tit...we, könnte heißen:wir sind meisen

"Herumtreiben legen! legen! Yp Yf wir sind Meisen!"

Mhmm jetzt muss ich nur noch was hineininterpretieren... Also es könnte sein, dass Meisen eine zentrale Rolle in Halo3 spielen werden...Und wie man im Video sieht wird sich der Master Chief öfters herumtreiben...legen,legen könnte natürlich ein Befehl sein...

(anm.d.Red. Alle Übersetzungen sind Original getreu aus einen englisch-Deutsch Wörterbuchs entnommen)

Vieleicht wird ja einer von euch schlau daraus. Sonst verschieb ich die Buchstaben mal nach ein paar algorythmen...

cya lil

:B
:top:

Vielleicht ist sie (Miss C.) ja das AlterEgo von Bungie im Spiel und Bungies Geschäftsziel ist, wenn ich mich da recht erinnere, die Übernahme der Weltherrschaft, und vielleicht ist es jetzt an der Zeit das man sich Sorgen machen sollte....

LikeRain am 10.06.2006 14:59 schrieb:
die Übernahme der Weltherrschaft, und vielleicht ist es jetzt an der Zeit das man sich Sorgen machen sollte....

Schonmal den Halo/Halo 2 Abspann gesehen?
"We would like to thank all people who help us to world domination..." (oderso ähnlich) :B :B

:-D :-D :-D HAHA, ich hab auch immer "Soul" verstanden und hab mir gedacht: die ist doch irre :confused: :confused: :rolleyes:

Natürlich ist das Riesen-Ding die Arche und sie ist auf der Erde; warum auch nicht ?! Das das die Erde ist war für mich gleich klar: afrikanische Bäume, Staub, Wracks, im Hintergrund ne kaputte Brücke etc.

MfG Zocker360

Zurück