• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] GTA IV - Deutsche vs. Amerikanische Version

marwin756

Benutzer
GTA IV - Deutsche vs. Amerikanische Version

Hi,

habe gestern beim Händler meines Vertrauens GTA IV vorbestellt .
Deutsche Version .
Nun steht da was von "minimalen Unterschieden" und "kaum bemerkbaren Unterschieden" zwischen der dt. und amer. Version .
Dann steht da aber auch das "alle Spiele weltweit gleich sind , also Uncut." .
Was stimmt denn nun ?
Fehlt in der dt. Version irgendwas ?

Danke im vorraus . :)

AW: GTA IV - Deutsche vs. Amerikanische Version

marwin756 am 05.04.2008 07:17 schrieb:
Hi,

Deutsche Version .
Nun steht da was von "minimalen Unterschieden" und "kaum bemerkbaren Unterschieden" zwischen der dt. und amer. Version .
Was stimmt denn nun ?

Das Spiel wird inhaltlich absolut identisch sein. Zum ersten mal gibt es keine Schnitte in Deutschland =)

Minimale Unterschiede können höchstens die Zusatzinhalte der 360 sein. Glaub ich aber auch nicht wirklich dran.

petib am 05.04.2008 10:02 schrieb:
marwin756 am 05.04.2008 07:17 schrieb:
Hi,

Deutsche Version .
Was stimmt denn nun ?

Das Spiel wird inhaltlich absolut identisch sein. Zum ersten mal gibt es keine Schnitte in Deutschland =)

Minimale Unterschiede können höchstens die Zusatzinhalte der 360 sein. Glaub ich aber auch nicht wirklich dran.
Erstmal danke für die Antwort .
Das hört sich ja gut an ! :top:

Aber hat ja auch das rote Siegel .

Ich denke mal, dass es wieder so sein wird, dass man in der deutschen keine Köpfe abschießen kann und dass Tote Menschen kein Geld liegen lassen.

lilcrown am 05.04.2008 13:41 schrieb:
Ich denke mal, dass es wieder so sein wird, dass man in der deutschen keine Köpfe abschießen kann und dass Tote Menschen kein Geld liegen lassen.
Es ist bestätigt das es keine Schnitte gibt.

Wenn man in der deutschen Version keine Köpfe abschießen kann, dann auch nicht in der US-Version.

petib am 05.04.2008 13:44 schrieb:

Wenn man in der deutschen Version keine Köpfe abschießen kann, dann auch nicht in der US-Version.
Dann lohnt sich ja auchmal die ab 18 freigabe .
Sonst hätte man das ganze auch soweit schneiden können , bis es ab 16 ist . :B :rolleyes:

Das ist toll ! :X *freu*

marwin756 am 05.04.2008 17:01 schrieb:

Dann lohnt sich ja auchmal die ab 18 freigabe .
Sonst hätte man das ganze auch soweit schneiden können , bis es ab 16 ist . :B :rolleyes:

Das ist toll ! :X *freu*

Ich kann das nich so wirklich glauen... DIe USK würde doch niemals ein Spiel für längere zeit als UNCUT anbieten!
Kane and Lynch zum Beispiel sind auch nach einer Woche oder so aus dem Laden verschwunden...
Ich denke ma, dass die USK nur für 1-2 Wochen GTA4 in Geschäften zulässt. Dann werden die gleich rausgenommen und gegen CUT VErsionen erdetzt.
Ich denke ma, dass das so ablaufen wird!

Ich hoffe mal, die halten sich auch daran. Fänd's beschissen wenn sich nachher herraustellt, dass die deutsche Version doch geschnitten ist...

Wiizocker am 05.04.2008 18:31 schrieb:
DIe USK würde doch niemals ein Spiel für längere zeit als UNCUT anbieten!
Die USK bietet nie was an, sondern nimmt lediglich Einstufungen vor.

Wiizocker am 05.04.2008 18:31 schrieb:
Kane and Lynch zum Beispiel sind auch nach einer Woche oder so aus dem Laden verschwunden...
Keine Ahnung, welchen Laden du meinst, aber mit der USK oder einer Indizierung hat es nichts zu tun. Kane und Lynch haben den USK-Sticker "keine Jugendfreigabe" bekommen und können damit jederzeit frei verkauft werden.

Ich denke ma, dass die USK nur für 1-2 Wochen GTA4 in Geschäften zulässt. Dann werden die gleich rausgenommen und gegen CUT VErsionen erdetzt.
Ich denke ma, dass das so ablaufen wird!
Da denkst du falsch. Es gibt keine Einstufung auf Zeit und die USK gibt auch keinem Titel eine Frist von X Tagen. Es ist ganz einfach: Hat der Titel ein USK-Kennzeichen, dann kann der Titel offen ausliegen und verkauft werden. Entsprechend hat fast jeder Laden / Shop das Spiel. Hat der Titel kein USK-Logo, dann kann er jederzeit indiziert werden und darf nicht mehr öffentlich angeboten werden. Da GTA 4 angeblich in der ungeschnittenen Version ein USK-Logo bekommen hat ("keine Jugendfreigabe"), wird man den Titel auch 3, 5, 10 und noch mehr Wochen nach dem Release problemlos kaufen können. Es bleibt höchstens abzuwarten, ob die DV wirklich uncut ist, ob Rockstar / Take 2 in der Hinsicht vielleicht ein wenig geflunkert haben oder ob der USK eine Version vorgelegt wurde, die weniger enthält als die "finale Fassung" (Sprich mehr Gewalt). Im letzten Fall wäre die USK in die Position und könnte die Einstufung zurück nehmen und das Game könnte indiziert werden.

Hoffen wir ma das Beste....
Ich freu mich schon voll auf Dark Sector!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

Ich habs vorbestellt , es wird schnell geliefert und insofern gehen mich andere Versionen oder indizierungen des Games n paar Wochen später nichts an .
Hoffe nur , das es wirklich uncut is .

marwin756 am 10.04.2008 17:24 schrieb:
Underclass-Hero am 10.04.2008 15:53 schrieb:
Ich hab die Sammler-Edition vorbestellt, mir wurde gesagt, es sei uncut :)
Mir ja eben auch :-D

Bei Resident Evil 4 fürn Cube hat man uns das ja auch erst versichert :/

Die Sammler-Edition wär angeblich ohnehin uncut gewesen, hat man mir versichert.

Zurück