• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Gamerscore Fluch oder Segen?

AW: Gamerscore Fluch oder Segen?

Roy07 am 30.12.2008 21:29 schrieb:
Naja villeicht hat er die Spiele 4 mal auf 4 verschiedenen Accounts gespielt durchgespielt und hat dann angegeben insgesammt 1mio GS zu haben ;) :-D
Ist wohl eher ein Fehler bei der Zahl. 1.000.000 statt 100.000, aber was ist schon eine "0". :B
 
AW: Gamerscore Fluch oder Segen?

Ok ich hab mich wirklich vertan! War in der Ausgabe April'07. Is schon bisl her. Gedächtnisschwund lässt grüßen. ;)

In dem Artikel handelt es sich um "StripClub DJ" ( =Gamertag? ) der als erster der Welt die 100.000GP geschafft hat. Und auf die Frage "wie er sich gefühlt hat als er die 100.000er Marke durchbrochen hat" , antwortete er: " Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich, dass die Welt in diesem Moment fröhlicher war als ich. Aber so nach einer Minute kam es mir dann. Hey, ich bin der erste gewesen und das kann mir keiner mehr nehmen!"

Er bekam danach im Schnitt pro Tag 40-50 Glückwunsch Mails gegenüber 50-100 Hassmails!

Auf die Frage ob sich der Aufwand gelohnt hat, sagte er: " Um gottes Willen, nein! Ich habe ein Jahr meines Lebens verschwendet und für was? Den höchsten Gamerscore der Welt, mit dem ich einem Zwölfjährigen imponieren kann."

Er hat dafür 8-10h täglich vorm TV gehockt und ca. 5000euro ausgegeben. Na dann prost Mahlzeit!!! ^^
 
AW: Gamerscore Fluch oder Segen?

Nun ja, zu Cheatern braucht man sich ja nicht mehr zu äußern. Das wäre es nicht wert.

Dennoch hat er etwas wahres gesagt. Und zwar das man damit wirklich nur Kiddis beeindrucken kann. Für normal-denkende Erwachsene erntet man meist nur ein müdes Lächeln für Menschen die ihr Leben dem Gamerscore widmen.

Im Endeffekt ist der Gamerscore Fluch und Segen! Fluch für diejenigen die nicht mal merken das es ein Fluch ist. Und segen für jene die nach dem eigentlichen Spaß am Spiel noch das i-Tüpfelchen brauchen.
 
AW: Gamerscore Fluch oder Segen?

FlamerX am 31.12.2008 00:32 schrieb:
:confused: :o



NO-C0MMENT am 31.12.2008 00:43 schrieb:
Für normal-denkende Erwachsene erntet man meist nur ein müdes Lächeln für Menschen die ihr Leben dem Gamerscore widmen.
Wie bei vielen anderen Sammelleidenschaften und Freizeitaktivitäten ebenfalls.Ist doch ganz normal und hat mit dem Alter nun gar nix zu tun. Auch "Erwachsene" machen / widmen sich in der Freitzeit so manchen Sachen, über die man nicht einmal mehr lächeln kann.
 
AW: Gamerscore Fluch oder Segen?

falls du dich damit angesprochen gefühlt hast, tut es mir leid. War nicht meine Absicht.

Was die Gamerscore-jagd letztendlich ist, ob Sammelleidenschaft oder eben was anderes, ist immernoch eine Auslegungssache der jeweiligen Person. Für die eine ist es eine Sammelleidenschaft und für einen anderen einfach eine Sucht immer der beste zu sein, oder noch was ganz anderes. Jedem seine Meinung.
Z.B. ein Mensch der 10h täglich arbeitet und abends glücklich ist seine Kinder zusehen, wird es mit großer Sicherheit belächeln wenn jemand 8-10h täglich Punkten an der Konsole hinterher hechelt. Für diese Personen gibt es eben wichtigeres. Ob der nun normal denkt, ist darum auch eine Auslegungssache und kann man in der Tat nicht am Alter fest machen.
Dann gibt es vielleicht wieder eine Person die betreibt die ganze Gamerscore-jagd auch teilweise und der wird sicher nicht sagen, dass das ganze bekloppt ist stundenlang täglich auf Erfolge aus zu sein. Und der ist vielleicht sogar Erwachsen. ;)

Und wie gesagt, ich persönlich finde es ist für mich ein Segen. Nachdem man 60-80euro für ein neues Spiel ausgegeben hat, es durchzockt und dann nicht wie zu früheren zeiten, dass spiel zurück ins Regal stellt, sondern es ausreizt und auf Erfolge-jagd geht. Das mach ich zwar auch nur bei Games die mir gefallen, aber ich bin auch kein GS-Jäger.
 
AW: Gamerscore Fluch oder Segen?

Im innersten sind wir doch alle gamerscorehuren, nur zu feige es zuzugeben. ;)

Also ich freue mich über jeden Erfolg, fände es aber auch witzig wenn es Minuspunkte geben würde, dann könnte man sich wenigstens als miserabelster Zocker titulieren. :B

Muss aber auch sagen dass es in meinen Augen irgendwie nichts mehr mit „spielen“ zu tun hat, wenn man auf Punktejagd geht. Kann mir darüber hinaus auch vorstellen, dass manch einer sich eher mit seinem gamerscore, als in der realen Welt ein Erfolgserlebnis verschafft. Denn nur vor der Konsole hocken kann doch keine Erfüllung sein.
 
AW: Gamerscore Fluch oder Segen?

Wenn es schon so weit ist wie bei zwei meiner Kumpels, die sich die Spiele zu zwei dritteln nur noch danach auswählen, wie schnell man damit seinen GS pushen kann UND dafür dann noch GELD ausgeben!!!
Dann muss man sich echt schon fragen ob es nicht ein Fluch ist! Da wird der eigentliche Sinn des Spiels in den Hintergrund gerückt. Allerdings ist es dann für sie ein sinnvoller Spaß. Wo wir wieder bei der Auslegungssache wären.

Es ist wie es ist. Dem Raucher das rauchen. Dem Säufer den Alk. Dem Gamerscore-jäger die Erfolge (die ihn glücklich machen). Jeder wie er mag. Wir alle haben irgendwelche Laster! ;)
 
AW: Gamerscore Fluch oder Segen?

Also ich gehe Erfolge schon gezielt an, kaufe aber nur Spiele, die mich tatsächlich interessieren (oder um eine Serie zu vervollständigen :B ) und nicht wegen den GS.
Diese sehe ich mir in der Regel erst an, wenn ich das Spiel zum ersten Mal spiele.
Ich versuche auch schon beim ersten Durchgang möglichst viele davon zu bekommen.
Es macht einfach spaß, diese zu sammeln und ist für mich auch eine große Motivation^^

Achja, Nali ist mein großes Vorbild :X :B
 
AW: Gamerscore Fluch oder Segen?

Underclass-Hero am 25.05.2008 20:00 schrieb:
Die Gamerscore an sich zeigen aber nicht wirklich, wie gut ein Spieler ist...
Wenn man 50 Spiele hat und in jedem 100 von 1000 Gamerscore verdient, hat man auch 5000 Punkte, da muss man sich die Spiele schon einzeln anschauen, um zu sehen, wie gut derjenige wirklich ist...
manchmal hab ich das gefühl , dass microsoft die gamerscorepoints nur erfunden hat damit immer mehr spiele gekauft werden :oink: ... naja aber eig ne ganz nette Idee ^^
 
Zurück