AW: Gamerscore Fluch oder Segen?
falls du dich damit angesprochen gefühlt hast, tut es mir leid. War nicht meine Absicht.
Was die Gamerscore-jagd letztendlich ist, ob Sammelleidenschaft oder eben was anderes, ist immernoch eine Auslegungssache der jeweiligen Person. Für die eine ist es eine Sammelleidenschaft und für einen anderen einfach eine Sucht immer der beste zu sein, oder noch was ganz anderes. Jedem seine Meinung.
Z.B. ein Mensch der 10h täglich arbeitet und abends glücklich ist seine Kinder zusehen, wird es mit großer Sicherheit belächeln wenn jemand 8-10h täglich Punkten an der Konsole hinterher hechelt. Für diese Personen gibt es eben wichtigeres. Ob der nun normal denkt, ist darum auch eine Auslegungssache und kann man in der Tat nicht am Alter fest machen.
Dann gibt es vielleicht wieder eine Person die betreibt die ganze Gamerscore-jagd auch teilweise und der wird sicher nicht sagen, dass das ganze bekloppt ist stundenlang täglich auf Erfolge aus zu sein. Und der ist vielleicht sogar Erwachsen.
Und wie gesagt, ich persönlich finde es ist für mich ein Segen. Nachdem man 60-80euro für ein neues Spiel ausgegeben hat, es durchzockt und dann nicht wie zu früheren zeiten, dass spiel zurück ins Regal stellt, sondern es ausreizt und auf Erfolge-jagd geht. Das mach ich zwar auch nur bei Games die mir gefallen, aber ich bin auch kein GS-Jäger.