• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Gamerscore Fluch oder Segen?

BiggNicc

Neuer Benutzer
Gamerscore Fluch oder Segen?

Ich weiß nicht was ich vom Gamerscore halten soll. Ist er ein Segen oder ein Fluch. Ich finde es ist ein neue vielleicht auch wichtige Erweiterung besonders für die Jenigen unter uns die Online zocken und darauf achten das man nicht gleich gegen einen Pro spielt wenn man selber erst Fortgeschrittener oder Anfänger ist. (nicht einschüchtern lassen) Wenn man hauptsächlich nur aus Fun zockt dann halte ich den Gamerscore vielleicht fehl am Platz. Es kann frustrierend sein wenn man ein Game durchzockt und man ist mit seiner Leistung zufrieden ist aber der Gamerscore sagt was anderes. Aber wiederum verleitet er noch zu größen Erfolgen (sich mit dem Game näher zubefassen) das steigert wieder die Spielzeit.

Fazit: im großen und ganzen eine gut neue Idee

Fun- Zocker: nicht ganz geeignet
Online- Zocker: gute Erweiterung
Wettbewerb- Zocker: gute Erweiterung
--------------------------------------------------------------------------------------------------
P.S. ich glaube es verwandelt die Gamer mehr in eine Art Angeber, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Es fordert den Wettbewerb unter uns, wenn man glück hat kann man damit auch sein Geld verdienen.
Ist doch eine gute Sache, oder? Wenn jemand sein "Hobby" zum Beruf macht. yo peace

AW: Gamerscore Fluch oder Segen?

Ich kenne einen der ist wirklich Gamerscore süchtig, er kauft sich so viele Games und hatte deshalb auch schon grosse Probleme,weil er Leute betrügt hat.
Ich finde man sollte es mit dem Gamerscore nicht übertreiben,ansonsten eine gute Idee die man auch beibehalten sollte.

gruss mcjunior

mcjunior am 26.07.2006 20:42 schrieb:
Ich kenne einen der ist wirklich Gamerscore süchtig, er kauft sich so viele Games und hatte deshalb auch schon grosse Probleme,weil er Leute betrügt hat.
Ich finde man sollte es mit dem Gamerscore nicht übertreiben,ansonsten eine gute Idee die man auch beibehalten sollte.

gruss mcjunior

Ganz genau.... manche sind wirklich :B

Aber im großen und ganzen ne wirklich tolle idee..... obwohl man bei den erfolgen mehr berücksichtigen sollte.... zB Zeit, Lebensenergieverbrauch, usw.

Ist aber immer interessant die Games-Liste seiner LIVE-Kollegen durchzugehen..... :-D

mfg

genau...ich guck mir immer die Gamerscores meiner freunde an und versuche einen dann immer einzuholen...is relativ lustig wenn man sieht wie der abstand Gamerscore für Gamerscore weniger wird :-D

OliSmu am 25.05.2008 19:50 schrieb:
genau...ich guck mir immer die Gamerscores meiner freunde an und versuche einen dann immer einzuholen...is relativ lustig wenn man sieht wie der abstand Gamerscore für Gamerscore weniger wird :-D
ui der Thread war doch schon staubig ;)
Naja ich guck nicht wieviele GS andere haben, sondern wie sie die geholt haben.

Die Gamerscore an sich zeigen aber nicht wirklich, wie gut ein Spieler ist...
Wenn man 50 Spiele hat und in jedem 100 von 1000 Gamerscore verdient, hat man auch 5000 Punkte, da muss man sich die Spiele schon einzeln anschauen, um zu sehen, wie gut derjenige wirklich ist...

Underclass-Hero am 25.05.2008 20:00 schrieb:
Die Gamerscore an sich zeigen aber nicht wirklich, wie gut ein Spieler ist...
Wenn man 50 Spiele hat und in jedem 100 von 1000 Gamerscore verdient, hat man auch 5000 Punkte, da muss man sich die Spiele schon einzeln anschauen, um zu sehen, wie gut derjenige wirklich ist...
Das is' ständig mein Reden, nicht der GS zählt, sondern das Verhältnis zwischen GS und gespielten Spielen. :P

GS is ganz witzig und motiviert einen an manchen Stellen wenn das Spiel evtl. frustrierend wird oder eine schwere Passage da ist oder was auch immer weiterzumachen.

Ich halte es im nachhinein betrachtet für eine gute Erweiterung, denn anfangs konnte ich damit überhaupt nichts anfangen da die Punkte ja eigentlich mal überhaupt keinen Sinn machen. Schließlich hat man ja rein gaaaaaaaaaaarnix von.

Die verdammten Dinger machen aber dann doch irgendwie süchtig und man verfällt recht schnell in eine Art Sammelfieber. Solang man es damit nicht übertreibt finde ich es vollkommen in Ordnung.

btw. ich hoffe ihr habt hier Staubgewischt bevor ihr den wieder hochgepusht habt... *juck* *kratz*

ich find das schon ne feine Sache , so nen nettes Ding zusätzlich .

Also ich find die schon cool :top:

LOX-TT am 25.05.2008 23:00 schrieb:

Hat auf jeden Fall dazu geführt, dass ich mich mit einigen Spielen deutlich länger beschäftigt hab, als ich es ohne GS getan hätte.

undergrounderX am 26.05.2008 20:24 schrieb:
LOX-TT am 25.05.2008 23:00 schrieb:

Hat auf jeden Fall dazu geführt, dass ich mich mit einigen Spielen deutlich länger beschäftigt hab, als ich es ohne GS getan hätte.

Bei mir sind ohne Ausnahme alle GS per Zufall entstanden (Ja ok bis auf die von Halo3, nach denen hab ich schon gefahndet :P ). Aber sonst freue ich mich immer, wenn mal wieder ein GS hochploppt :) .

genau...siehe GTA Iv..mein Kumpel hatt es für die PS3...ich hab ihn mal gefragt ob er beim Bowling schon 3 Strikes in Folge geschafft hat. Er hatt gesagt (und er hatte das Spiel schon durch) dass er das noch nie versucht hatt...

Also...das sieht mans..ohne das Erfolgssystem auf der 360 wäre ich auch nie auf die Idee gekommen 3 Strike in Folge zu versuchen..naja...Ich halte sowieso nix von der PS3

OliSmu am 27.05.2008 15:54 schrieb:
genau...siehe GTA Iv..mein Kumpel hatt es für die PS3...ich hab ihn mal gefragt ob er beim Bowling schon 3 Strikes in Folge geschafft hat. Er hatt gesagt (und er hatte das Spiel schon durch) dass er das noch nie versucht hatt...

Also...das sieht mans..ohne das Erfolgssystem auf der 360 wäre ich auch nie auf die Idee gekommen 3 Strike in Folge zu versuchen..naja...Ich halte sowieso nix von der PS3

Ich hab die 3 Strikes in Folge nur durch Zufall geschafft, da ich mich erst jetzt mit den Erfolgen beschäftige :)

Also ich halte schon was von der PS3 (obwohl ich keine besitze), aber es sind noch keine Spiele erschienen, die den Kauf rechtfertigen würden...und daran wird MGS 4 und FFXIII nichts ändern :|

Ich finde den Gamerscore sinvoll, da er ddie Spielzeit erhöht.
Aber man sollte nicht übertreiben und nur noch spielen um gs zu kriegen

Also wenn ich neue Games hab guck ich immer welche erfolge ich ziemlich schnell ohne großen aufwand kriegen kann....zum Bsp. Online-Erfolge, oder wie bei GTA IV den Bowling-Erfolg, Wheeliefahrer-Erfolg,....und dann mach ich die Story....

PS: Underclass-Hero das war nur ein Beispiel...der Freund von mir würde nie auf die Idee kommen 5 min mit 6 Sternen zu überleben....wießt das meine ich...das verlängert alles die Spielzeit..und ich finde man kann sich beser mit anderen Gamern vergleichen, wenn sie z.B. einen besonders schwierigen Erfolg haben an den mann selber viel mühe hat. Das kann auf der PS3 nicht...oder nur schlecht.....das zockste einfach nur die Story....is doch i-wie blöd

OliSmu am 27.05.2008 16:45 schrieb:
PS: Underclass-Hero das war nur ein Beispiel...der Freund von mir würde nie auf die Idee kommen 5 min mit 6 Sternen zu überleben....wießt das meine ich...das verlängert alles die Spielzeit..und ich finde man kann sich beser mit anderen Gamern vergleichen, wenn sie z.B. einen besonders schwierigen Erfolg haben an den mann selber viel mühe hat. Das kann auf der PS3 nicht...oder nur schlecht.....das zockste einfach nur die Story....is doch i-wie blöd

Hm, das macht die Konsole meiner Meinung nach aber auch nicht schlechter, ich persönlich könnte darauf verzichten...is aber trotzdem ne nette Dreingabe^^

Am Anfang habe ich das GS-jagen komplett ignoriert. Mich hat einfach nur der Spaß an den genialen Games gefesselt. Doch später, als alle Spiele gespielt waren, entwickelte sich eine andere Motivation die mich noch einige Zeit an den Spielen fesseln sollte. Die GamerScore-Jagd!!! Und da man sich, in Finanzkrisengeplagten Zeiten, jeden Monat neue Spiele kaufen kann, ist das für mich ein Segen. Denn, ist ein Spiel durch, gibt es "für mich" diesen letzten Anreiz, der mich das Spiel nicht zurück ins Regal legen lässt. Das Spiel ausreizen, Erfolge sammeln.
Natürlich wenn mir ein Spiel nicht sonderlich zusagt, hab ich dazu auch keine Lust. Ansonsten ist es eine geniale Erfindung.

Sollte es natürlich soweit gehen, dass einige nur auf GS fixiert sind und deshalb massig Kohle für Games ausgeben ist es für diejenigen wohl ein Fluch. Auch wenn sie es nie zugeben würden.

Allerdings erinner ich mich da an einen Bericht über den Einen der die 1mio GS geknackt hat und gefragt wurde "ob es sich denn gelohnt hat, dafür täglich mehr als 10-16h vor der Box zu hocken und dafür tausende von Euro's zu bezahlen". Er meinte auch nur "Never"!!! Was erntet er davon? Nichts! Vielleicht ein par Bewunderungen von gleichgesinnten. Aber auch viele viele Hassbriefe wo er als Cheater etc. beschimpft wurde.

NO-C0MMENT am 30.12.2008 21:17 schrieb:
Allerdings erinner ich mich da an einen Bericht über den Einen der die 1mio GS geknackt hat und gefragt wurde "ob es sich denn gelohnt hat, dafür täglich mehr als 10-16h vor der Box zu hocken und dafür tausende von Euro's zu bezahlen". Er meinte auch nur "Never"!!! Was erntet er davon? Nichts! Vielleicht ein par Bewunderungen von gleichgesinnten. Aber auch viele viele Hassbriefe wo er als Cheater etc. beschimpft wurde.
Ähmm... Quelle?!
Ich helf' dir mal, so dass es schneller geht. Du wirst sie nicht finden. Denn so jemanden gibt es nicht. Denn so jemanden kann es nicht geben!!
Mir ist eine Person bekannt, die sämtliche Erfolge sämtlicher Games, die es gibt - auch Mehrfachversionen - ercheatet hat. Und dieser jemand hatte etwas über 250000 Gamerscore.
Dieser Account wurde vor einem dreiviertel Jahr gesperrt.
Und jetzt erklär' mir mal, wie man in einem dreiviertel Jahr an genug Spiele kommen soll, um die dreifache Punktzahl zu erreichen, wo die davorliegenden 2 1/4 Jahre nicht gereicht haben...

Oh ich hoffe ich hab kein Mist erzählt. ;)

Aber das stand in der 360live vor einiger Zeit. War ein Ami! Müsst ich nochmal raussuchen die Ausgabe ob es wirklich genau so war. Mach ich gleich mal ... hab ja grad nix zu tun. :P

FlamerX am 30.12.2008 21:25 schrieb:
NO-C0MMENT am 30.12.2008 21:17 schrieb:
Ähmm... Quelle?!
Ich helf' dir mal, so dass es schneller geht. Du wirst sie nicht finden. Denn so jemanden gibt es nicht. Denn so jemanden kann es nicht geben!!
Mir ist eine Person bekannt, die sämtliche Erfolge sämtlicher Games, die es gibt - auch Mehrfachversionen - ercheatet hat. Und dieser jemand hatte etwas über 250000 Gamerscore.
Dieser Account wurde vor einem dreiviertel Jahr gesperrt.
Und jetzt erklär' mir mal, wie man in einem dreiviertel Jahr an genug Spiele kommen soll, um die dreifache Punktzahl zu erreichen, wo die davorliegenden 2 1/4 Jahre nicht gereicht haben...

Naja villeicht hat er die Spiele 4 mal auf 4 verschiedenen Accounts gespielt durchgespielt und hat dann angegeben insgesammt 1mio GS zu haben ;) :-D

Zurück