• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Ein Spiel vor Halo (1) als Ego-Shooter ? (Aber nicht wie Halo Wars)

GC-Melo117

Benutzer
Ein Spiel vor Halo (1) als Ego-Shooter ? (Aber nicht wie Halo Wars)

Hallo Leute, ich habe mal jetzt eine frage, beim 2. Trailer von Halo Wars hat dieser Tüppy gesagt das Halo Wars im Jahr 2551 Spielt, und ich finde daher das die GANZE Vorgeschichte bei Halo Wars gar nicht dabei ist, also darum Wünsche ich mir ein Ego-Shooter als Vorgeschichte von Halo (1)

Und so könnte ja das Spiel sein, Man übernimmt die Rolle erstmal von Irgendeinem Marine, und ist erstmal der Wen dann John von seiner Familie entführt wird und er zum Spartan Ausgebildet wird, bist du dann John und machst seine Trainings Sachen sozusagen als Mini-Spiele Mitten in der Kampagne, aber du Tauscht Mitten dessen immer wieder mal die Rolle mit diesem Marine der du immer Warst (Also du tauscht wie bei Halo 2 immer: Master Chief, Gebieter, Master Chief und dann wieder der Gebieter) und wen John seine Ausbildung Geschafft hat, bist du John, und dann ist auch bald, Halo..... < weis nicht wie es heißen soll auch schon zu ende, aber davor spielst du noch 5 - 7 Level mit John nachdem er seine Ausbildung Geschafft hat.

Und würdet ihr gerne auch so ein Spiel euch Wünschen von BUNGIE nachdem sie die Erweiterung von Halo 3 gemacht haben ?

AW: Ein Spiel vor Halo (1) als Ego-Shooter ? (Aber nicht wie Halo Wars)

Natürlich ist da nicht die ganze Vorgeschichte dabei :-D du kannst das so weit zurückführen wie du willst. Du kannst sagen, es ging alles mit der Rekrutierung der Spartaner II los oder gar der Spartaner I oder gleich mit der Geburt von Dr. Halsley oder noch besser, das ganze hat seinen Ursprung in der Gründung der globalen Erdregierung, die es im Halo-Universum gibt. Du kannst im Prinzip bis zum Urknall - ach was red ich denn da! - du kannst noch viel weiter zurückgehen, um mit der VORgeschichte anzufangen :B

Im ernst, man kann anfangen wo man will und irgendwo muss man doch anfangen ;)

Welche Erweiterung zu Halo 3 meinst du übrigens? Die Mehrspieler-Karten? Da sitzen nur ein paar wenige Entwickler dran ;) und Bungie widmet sich anderen Projekten als Halo im Moment :) gerüchteweise soll ja Gearbox an Halo 4 arbeiten... falls dem so ist, hoffe ich, dass sie das Spiel nicht vermurksen!

Halo Wars entsteht bei den Ensemble Studios (Age of Empires-Serie auf dem PC) ich persönlich bin gespannt, wie sich Halo Wars spielen wird. Es könnte ein Hit werden, ich hoffe es zumindest!

Deine Idee eine Vorgeschichte von Halo in Form eines weiteren Shooters zu bringen, finde ich persönlich gar nicht mal schlecht. Ich fände es stark, wenn man das Buch "Die Schlacht um Reach" als Videospiel versoften würde. Allerdings in ähnlichem Umfang bitte. Ebenso wäre dann der Verbindungsroman von Halo 1 zu Halo 2 namens "Erstschlag" eine Versoftung wert, bzw. "Die Gesiter von Onyx" und der kürzlich erschienene fünfte Band "Erstkontakt" ebenso. Nur wer soll das bezahlen? Irgendwann ist der Markt gesättigt. Ich persönlich würde mich aber über so etwas freuen. Zumal man hier viel über die anderen Spartaner-II bzw. Spartaner-III erfährt, die parallel zum Masterchief gegen die Allianz, bzw. die Flood kämpfen. Eine Weiterführung der Geschichte wäre aber sicher auch drin.

Diese könnte man von zwei Seiten beleuchten. Einmal wäre da die Geschichte des Chief, wie es mit ihm und Cortana weitergeht, zum anderen könnte man den Aufbau der Beziehungen zwischen den verbliebenen Allianz-Kasten zu den Menschen erzählen. Was sicherlich mit einigen Probleme verbunden wäre, wie Saboteuren, die gegen ein solches Bündnis wären ;)... sag ja, es gäbe genug Stoff um diese Geschichte auf vielfältive und qualitativ hochwertige Art und Weise fortzuführen.

Zurück