[PS4] Primal Carnage: Extinction - Ein Dinosaurier-Shooter

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Primal Carnage: Extinction - Ein Dinosaurier-Shooter

dlkeps.jpg


Infos aus der GameInformer

playm.de schrieb:
Die Redakteure der englischsprachigen GameInformer konnten zahlreiche Details zum PS4- und PC-Shooter “Primal Carnage: Genesis” in Erfahrung bringen. Unter anderem wurde nochmals betont, dass “Primal Carnage: Genesis” die Vorgeschichte von “Primal Carnage” erzählt. Wir werden also erfahren, wie es den Dinos gelang, auszubrechen.

In “Primal Carnage: Genesis” habt ihr natürlich die Möglichkeit, den Dinos mit gezielten Schüssen einen schnellen Tod zu bereiten, allerdings soll der Titel nicht zu einer stumpfen Ballerei verkommen. Es wird auch Stealth-Abschnitte geben, bei denen es nicht ratsam ist, die Schusswaffe zu gebrauchen. Ohnehin sind die Waffen in solchen Abschnitten nutzlos oder gar nicht vorhanden.

In der ersten Episode von “Primal Carnage: Genesis” kommt ihr als Arbeiter auf die Insel und habt daraufhin die Aufgabe, die Geheimnisse der Insel zu erforschen. Es wird keine langen Sequenzen geben, in denen die Geschichte erzählt wird, vielmehr habt ihr die Aufgabe, die einzelnen Infobrocken zusammenzusetzen. Diese werden unter anderem in den Dialogen geliefert, die mit den NPCs geführt werden.

Der T-Rex spielt in “Primal Carnage: Genesis” eine wichtige Rolle und dient auch als Bossgegner. Hinzu kommen Raptoren, Triceratops, Kaprosuchus und weitere Dinos. Allerdings stehen nicht alle Gegner sofort zur Verfügung. Vielmehr kommen im Spielverlauf weitere Gebiete und Dinos hinzu. Weiter heißt es, dass jede Episode einen Cliffhanger bieten wird, sodass die Spieler es kaum erwarten können, die nächste Episode in die Hände zu bekommen. Außerdem sollen pro Ausgabe zwei bis drei neue Features hinzukommen, wobei das Feedback der Spieler mit einfließen soll.

“Primal Carnage: Genesis” soll im Launch-Zeitraum der PlayStation 4 in den Handel kommen. Zu den Features der Next-Gen-Fassung zählt unter anderem die Möglichkeit, mit dem Touchpad des PS4-Controllers verschiedene Minispiele zu meistern. Das Pad dient beispielsweise dazu, um Sicherheitsanlagen zu hacken. Und auch der Share-Button kommt in “Primal Carnage: Genesis” zum Einsatz. So können Gameplay-Szenen recht schnell verbreitet werden.

Hatte bisher noch gar nichts von dem Spiel mitbekommen, aber auf ein gutes Dinosaurier Spiel hab ich schon Bock. :X Die Urzeit Echsen sind einfach kultig.

Sehr cooler Trailer (besonders die Dino Animationen) aber ist ja leider keine InGame Optik sondern wohl eher ne Zwischensequenz (denk ich zumindest)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

der PC exclusive Vorgänger war ein A-synchroner MP-Shooter (Menschen gegen Dinosaurier)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin Fan :X (wenn das Prequel zusätzlich nen Story-Modus bietet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Vorgänger aufn PC hätte ich schon interesse, das setting klingt echt cool, das Problem ist nur, dass die Wertungen weit auseinander gehen und ich nicht sicher bin, ob es gerade (oder wie lange in Zukunft) aktiv gespielt wird. naja, Battlefield 4 soll ja angeblich auch einen CoD Zombie artigen Dinomodus haben, vielleicht wird das ja was.
 
Dinos gibt es in der heutigen Film- und Spiellandschaft viel zu selten. Alles ist nur noch "Space" und "Zombie".
 
Sag das nicht zu laut. Dinos sind gerade wieder im Kommen. Auf Steam erhält jeder Scheiß grünes Licht. Und mit Scheiß meine ich auch Scheiß. Es wurden Spiele sogar schon unter anderem Titel von den Entwicklern neuveröffentlicht, vermutlich weil sie so scheiße waren und es jetzt noch mal versuchen wollen. Primal Carnage ist da wohl eines der besseren. Man sollte sich aber in nächster Zeit in Acht nehmen, was die Qualität aus dem Boden sprießender Dino-Spiele betrifft. %)
 
in einer etwas älteren News grad gelesen, dass es eine Open-World Insel sein wird :X das wird ja immer besser

play3.de schrieb:
Zur spielerischen und technischen Umsetzung des Dino-Shooters hieß es vor wenigen Tagen: “Von gigantischen Riesen wie den Brachiosaurern und dem Tyrannosaurus Rex zu kleineren Kreaturen wie dem Raptor und den Dilophosauriern – sie alle haben ohne jeden Zweifel etwas Magisches an sich. Um diese Magie in Echtzeit einzufangen haben wir uns für die Unreal Engine 4 als Software-Plattform entschieden.”

“Das Gameplay wird einen Mix aus linearen Gameplay-Sequenzen und Open World-Erkundungstouren aus einer menschlichen First-Person-Perspektive bieten. Das Rendering der Next Generation ist der Schlüssel dazu, die Umgebung der Insel in Szene zu setzen und den Irrglauben zu schüren, dass diese Dinosaurier tatsächlich… naja, echt sind.”
 
Das Game klingt aufjedenfall sehr interessant und wird natürlich im Auge behalten.
Ich hätte genauso lust auf solch eine art game mal wieder.
 
Dino-Shooter liegt auf Eis
Zu den ersten Titeln, die seinerzeit für die PlayStation 4 angekündigt wurden, gehörte der episodische Dino-Shooter “Primal Carnage: Genesis”, dessen erste Episode zum Launch der Konsole erscheinen sollte. Der Titel wurde offensichtlich nicht veröffentlicht und wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht für die Konsole erscheinen, wie die Macher nun auch Nachfrage zu verstehen gaben.

Nach einigen Problemen zwischen den Studio-Gründern, konzentriert man sich nun offenbar in erster Linie auf die PC-Version: “Primal Carnage: Genesis ist nicht völlig ausgeschlossen, aber es ist etwas in den Hintergrund gerückt, während sich das Team darauf konzentriert, das bestehende Spiel zu verbessern”, erklärte der Studiogründer Aaron Pollack. Der PC-Shooter “Primal Carnage” soll demnach in den kommenden Monaten mit einem gewaltigen Patch versorgt werden.

Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, könnte es wieder Neuigkeiten zum Konsolen-Titel geben, deutete Pollack an. Der nach Unstimmigkeiten inzwischen abgewanderte Studio-Mitgründer Ashton Andersen gab jedoch zu verstehen, dass die Rechtslage bezüglich “Primal Carnage” etwas kompliziert ist. Möglicherweise hat die Einstellung des Projekts auch damit etwas zu tun.

mäh :| find ich doof, (gute) Dino-Spiele sind eh Mangelware und kaum ist mal wieder ein Hoffnungsschimmer wird es auf Eis gelegt, aber hauptsache gefühlte 378 Zombiespiele in der Entwicklung haben :schnarch:
 
Primal Carnage: Genesis liegt auf Eis, dafür kommt Primal Carnage: Extinction
Nachdem es um den Dino-Shooter “Primal Carnage: Genesis” zuletzt verdächtig still wurde, kam es nun, wie es eigentlich kommen musste.


Wie die verantwortlichen Entwickler der Circle 5 Studios eingestanden, wurde das Projekt schlichtweg zu groß, was zur Folge hatte, dass man sich dazu entschied, die Arbeiten an “Primal Carnage: Genesis”, das ursprünglich zum PlayStation 4-Launch im November 2013 veröffentlicht werden sollte, einzustellen. Ob man diese noch einmal aufgreifen wird, ließ man zwar offen, kündigte dafür aber die Entwicklung von “Primal Carnage: Extinction” an, das im kommenden Jahr für die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll.
Während wir es bei “Primal Carnage: Genesis” mit einer reinen Singleplayer-Erfahrung zu tun hatten, soll sich “Primal Carnage: Extinction” als ein Klassen-basierter Mehrspieler-Shooter verstehen, in dem wir wahlweise in die Rolle eines Soldaten schlüpfen oder aber die Kontrolle über einen Dinosaurier übernehmen.


Weitere Details warten auf dem offiziellen PlayStation Blog auf euch.
Quelle: play3.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Alpha Gameplay
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Release zum Jahresende

playfront schrieb:
Die Entwicklung des Dino-Shooters ‘Primal Carnage: Extinction’ von Circle 5 verläuft wie geplant und soll Ende 2015 für PlayStation 4 erscheinen.

Das bekräftigte der Entwickler jetzt nochmals, nachdem es um das Spiel seit der Ankündigung vor rund einem halben Jahr wieder recht ruhig geworden ist. So heißt es in einem Statement:

“Wir möchten unsere Konsolen-Fans wissen lassen, dass die Entwicklung sehr gut verläuft und sind zuversichtlich mit einen Release vor Ende des Jahres. Wir wissen, dass es recht ruhig um den Port geworden ist, aber wir arbeiten hart daran, eine großartige Erfahrung zu den Konsolen-Spielern zu bringen und versprechen eine baldige Ankündigung.”

Ursprünglich als Primal Carnage: Genesis angekündigt, erlebt das Spiel als ‘Primal Carnage: Extinction’ eine Wandlung in einen Klassen-basierten Multiplayer-Shooter, der auf der Unreal Engine 4 aufbaut.

Schauplatz ist eine mysteriöse Insel, die von prähistorischen Monstern überrannt wurde, denen ihr euch stellen oder anschließen könnt, einschließlich zahlreicher legendärer Dinosaurier. Auf der Seite der Menschen müsst ihr euch innerhalb eines Mercenary-Teams mit instinktiven und einzigartigen Fähigkeiten durchschlagen, verfügt über ein zerstörerisches Arsenal und habt die Aufgabe, diese blutrünstigen Bestien ein für allemal auszulöschen.

Das Spiel hab ich ja schon wieder total vergessen. Mal kucken ob es auf der E3 dazu was zu sehen gibt
 
war da gerade ein Dino mit einem Elch-Geweih :| ?!

:B wie geil


ich bin ja immer noch dafür das Dino Crysis widerbelebt wird. Aber in Richtung Teil 1. Kann von mir aus aus ein Remake (so wie vom Ersten Resident Evil) sein.
 
Ich finde es so schade, dass man daraus ein Multiplayer-Spiel gemacht hat. Wäre nämlich echt interessiert gewesen. Werde trotzdem mal reinschauen...

Hätte richtig Lust auf ein aktuelles und gutes Dinosaurier-Spiel. Horizon: Zero Dawn von Guerilla Games spricht mich daher sehr an, auch wenn es keine richtigen Dinos sind. Aber egal, finde das Konzept nichtsdestotrotz sehr interessant.

Edit:
Moment, laut Steam gibt es das Spiel bzw. 'ne andere Fassung davon bereits seit 2012. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Release bereits am 20. Oktober
Nachdem es um den klassenbasierten Multiplayer-Shooter “Primal Carnage: Extinction” zuletzt recht still wurde, wurde nun etwas überraschend der offizielle Releasetermin enthüllt.

Wie die Entwickler von Circle 5 und Sony Computer Entertainment bekannt gaben, wird das Dino-Spektakel ab dem 20. Oktober die PlayStation 4 unsicher machen. In “Primal Carnage: Extinction” bietet man euch die Möglichkeit, wahlweise in die Rolle der Jäger zu schlüpfen oder die geheimnisvolle Insel, die als Schauplatz des Ganzen fungiert, als Dinosaurier in Aufruhr zu bringen.

Mit dem Dilophosaurus, dem Novaraptor, dem Pteranodon, dem Carnotaurus sowie dem Tyrannosaurus Rex warten fünf verschiedene Rassen der gigantischen Uhrzeitechsen auf euch. Die Jäger hingegen dürfen sich auf verschiedene Klassen wie den Scientist, den Commando, den Pathfinder, den Trapper und den Pyro freuen.

Abgerundet wird der Titel von den vier Spiel-Modi Team Deathmatch, Get to the Chopper, dem Überlebens-Modus und dem Free-Roam-Modus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mal ne doofe Frage, son Flammenwerfer würde doch nem Dino nix anhaben, ggf. fände der des doch sogar noch schön
angenehm warm. xD Oder ? Also, ich bin jetzt noch nicht so von dem Spiel überzeugt, wirkt alles irgendwie.. so als
ob das etwas bessere Gamecube oder sehr miese PS3 Grafik nutzen würde. Dinos liebe ich ja ! Dino Crisis z.B.
oder Turok, Mensch das waren Spiele mit Feeling, aber bei Primal C. fühle ich es irgendwie noch nicht.
 
Wieso sollte der Flammenwerfer für die Dinosaurier harmlos sein?

Ne Schlange oder Eidechse kommt ja bei nem Waldbrand auch genauso ums Leben wie Säugetiere, Vögel oder sonstiges Getier
 
Wieso sollte der Flammenwerfer für die Dinosaurier harmlos sein?

Ne Schlange oder Eidechse kommt ja bei nem Waldbrand auch genauso ums Leben wie Säugetiere, Vögel oder sonstiges Getier
Ok ich erkläre es mal an der Physik der Dinos - Dinosaurier haben eine Schuppendichte von 1,5 spricht, jede Woche
wuchsen 1 1/2 Schuppen nach. 100% aller Dinos waren wechselwarm - sprich Hitze gibt ihnen Kraft... Ein Flammenwerfer verbrennt
mit Diesel, was eine Hitze von 70 Grad Celsius nutzt um zu brennen, eine Dauer von 1 Minute und 12 Sekunden. Da die Schuppen
eines Dinos aber eine Dicke von 19 Centimenter haben (kommt halt drauf an) würde Diesel 5 Centimeter verbrennen. Was dazu
führt, das der Dino nur sauer werden würde xD. Sprich Napalm wäre eine nette Dusch für Dinos ..quasi :-D
 
Zurück