XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 04/2007: Die Helden der Gitarre

J

Jean

Gast
Hallo zusammen!
Endlich passte mein Stirnband mal zum äußeren Umfeld. Als die Testversion von Guitar Hero II bei uns eintrudelte und mit ihrer krassen Rockmusik und der dieselgetränkten Rockerpräsentation auch den letzten Layouter ins Testlabor lockte, da passte mein Eighties-Bandanna wunderbar zum Szenario. Daneben war es auch schön zu erleben, wie es jetzt endlich mal ein anständiges Musikspiel für die Xbox 360 gibt. Ich warte ja immer noch auf ein gelungenes Karaoke-Spiel, aber die Rock-Sessions von Guitar Hero II sind schon mal ein guter Anfang.
Was hatten wir diesen Monat sonst noch? Ach ja… gleich zwei Rollenspiele aus deutschen Landen haben sich angekündigt. Schon seltsam, dass jetzt auch heimische Entwickler für die Microsoft-Konsole was rausbringen. Und mit Two Worlds und Sacred II sind da gleich zwei ganz heiße Eisen im Feuer.
Und dann haben wir noch das letzte Xbox-1-Spiel getestet. Mit dem Release von Xiaolin Showdown war’s das. Over and out. Ich fühlte mich beim Spielen schon ein wenig wehmütig *schnüffz* und nun steht die Xbox in meiner Konsolen-Sammlung in der Klassiker-Ecke neben dem Sega Saturn.

Und hier kommt der obligatorische Vorgucker aufs und ins neue Heft:

Los gehts!

Auf der DVD

4 Exklusive Spielerbilder:
Ghost Recon: Advanced Warfighter

Die spielbaren Xbox-360-Demos
FIFA 07
Pro Evolution Soccer 6
Eragon
Superman returns
Just Cause
LEGP Star Wars II: Die klassische Trilogie
Xbox Live Arcade: Lumines Live!
Xbox Live Arcade: Assault Heroes
Xbox Live Arcade: Contra
Xbox Live Arcade: Ms. Pac-Man
Xbox Live Arcade: Novadrome
Xbox Live Arcade: RoboBlitz

High-Definition-Videos
Halo 3
BioShock
Age of Conan: Hyborean Adventures
Mass Effect
Ghost Recon: Advanced Warfighter II
Assault Heroes
XNA: Interview mit Chris Satchell



und im Heft

Vorschau
Two Worlds (6 Seiten - kann es die deutsche Produktion wirklich mit Oblivion aufnehmen? )
Sacred 2: Fallen Angel (4 Seiten)
Monster Madness: Battle for Suburbia (2 Seiten)
Clive Barker’s Jericho (2 Seiten)
Spider-Man 3 (1 Seite)
Dancing Stage Universe (1 Seite)
Stuntman: Ignition (2 Seiten)
Frontlines: Fuel of War (2 Seiten)



im Testteil
Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (5 Seiten)
Virtua Tennis 3 (die Rückkehr der Tennis-Legende auf 4 Seiten)
NBA Street Homecourt ( 4 Seiten)
Blitz: The League (1 Seite)
Guitar Hero II (das erste anständige Musikspiel auf 4 Seiten)
Xiaolin Showdown (das letzte Xbox-Spiel wird mit einer Träne im Auge getestet)
Xbox Live Arcade: Alien Hominid HD
Xbox Live Arcade: Paperboy
Und im Hardware-Test hat sich Kollege Thomas Eder auf einem Sitzsack bequehm gemacht und sich dabei von einem 5.1-Soundsystem beschallen lassen


Dazu kommen Leserbriefe, Cheats & Codes, die monatlichen Halo-News, Lesercharts, alle Erscheinungstermine auf einen Blick, aktuelle News und die beliebte Testübersicht.

Das Heft liegt ab 21. März im Zeitschriftenhandel aus. Abonnenten dürften es in der Regel schon am morgigen Samstag in den Händen halten.

Ein schönes und hoffentlich frühlingshaft sonniges Wochenende
Jean
 
Wieder mal ein gutes Heft.
Diesmal habt ihr einige tolle Videos auf der DVD (auch wenn ich die meisten wohl schon kenne).
Der Vorschau-Teil ist diesmal auch mit Two Worlds, Sacred 2 und Clive Barker’s Jericho gut besetzt.
Für mich am wichtigsten aber: Endlich hat es der ewig vermisste Blitz: The League-Test ins Mag geschafft. Über einen Worms-Test im Arcade-Bereich hätte ich mich noch gefreut.
 
Also ich versteh nicht so ganz den Hype um "Two Worlds". Für mich sehen die Screenshots aus, wie eine aufgemotzte Version von TES:Morrowind :-o .
 
lilcrown am 18.03.2007 12:42 schrieb:
Also ich versteh nicht so ganz den Hype um "Two Worlds". Für mich sehen die Screenshots aus, wie eine aufgemotzte Version von TES:Morrowind :-o .

Die ersten Screenies sind auch Mist. Viele Texturen sind immernoch schwammig. Die Wälder sind mir irgendwie zu TES 4 ähnlich - aber ich hab mir schon mehr davon angeguckt und ich glaube, dass es richtig gut wird. Nur dass der Mensch für den Soloplayer vorgegeben sein soll, kotzt mich an, da ich viel lieber 'nen Zwerg spielen würd'.
 
Cyberbob am 30.03.2007 01:46 schrieb:
gibt es das Heft eigentlich auch zu nem akzeptablen preis ohne die dvd? die demos und videos kann ich doch eh fast alle auch bei XBox Live bekommen, oder nicht!?

Heft ohne DVD für 3,50 und ich hols mir, ansonsten bleib ich wohl bei der
XBG >>360 Games ;o)
macht was, es gibt die PlayZone doch auch ohne DVD!
Ja, das wäre klasse.
 
Cyberbob am 01.04.2007 21:29 schrieb:
habe dem Team der XBox-Zone eben mal ein mail geschickt, mal schuen ob und was die mir antworten.

Na auf eine Antwort von der Xbox Zone bin ich gespannt *lach*

Der gute alte Nico war damals ja im Endeffekt noch rechtzeitig abgesprungen. Weißt jemand was der so Jobmäßig treibt, bei welchem Mag er schreibt?
 
Zurück