• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Forza Motorsport 4

Exklusiver Geschmack
04CLiGJhbC9MFQRLXVBRFjEwL2FjaC8wLzgAAAAA5+fn-P2TJQ==.jpg

Besitzen Sie die fünf teuersten Autos des Spiels (ausgenommen DLC).

50 GS Freigeschaltet am 28.08.2012

Ferrari-Sammler
1YCLiGJhbC8VCBtUGltTWDEwL2FjaC8wLzJhAAAAAOfn5-rtosY=.jpg

Besitzen Sie jeden auf Disc 1 enthaltenen Ferrari.

40 GS Freigeschaltet am 19.09.2012

Auf diese beiden bin ich schon ein wenig stolz, denn ich habe auch tatsächlich alle Wagen in meiner Garage und hab sie mir alle selbst gekauft :)

Borderlands

Den Zerstörer zerstört
0oCLiGJhbC8XFQUbXVdRGGU3L2FjaC8wL2MAAAAA5+fn-QW-sA==.jpg

Den Boss der Kammer ausgeschaltet

50 GS Freigeschaltet am 30.09.2012

Stellvertretend für alle anderen Erfolge des Spiels, ausgenommen DLC und Lvl 50, die ich noch machen will.

Assassin's Creed: Revelations

Schöne Erinnerungen
1YCLiGJhbC9BCBoFGltTWTc5L2FjaC8wLzI1AAAAAOfn5-oUMWc=.jpg

Erreichen Sie 100% Synchronität in allen Sequenzen.

20 GS Freigeschaltet am 06.11.2012

Die Endlosschleife
1YCLiGJhbC8QDhoFGltTWTc5L2FjaC8wLzRkAAAAAOfn5-p6CP0=.jpg

Erleben Sie die Endlosschleife.

25 GS Freigeschaltet am 10.11.2012

Durchbruch
1oCLiGJhbC8SDhoFGltTWTc5L2FjaC8wLzRmAAAAAOfn5-m7+ds=.jpg

Durchbrechen Sie die Endlosschleife und flüchten Sie.

50 GS Freigeschaltet am 10.11.2012

Stellvertretend für alle anderen Erfolge des Spiels, habs in einem Ruck durchgezockt.
Und ich persönlich finde AC: Revelations besser als AC III.

Assassin's Creed III

Perfektionist
1ICLiGJhbC9NCxoFGltTWWFlL2FjaC8wLzE5AAAAAOfn5-v1Oxg=.jpg

100 % aller Vorgaben in Hauptmissionen erfüllen.

50 GS Freigeschaltet am 18.11.2012

Keine gute Tat bleibt ungestraft
1ICLiGJhbC8QFQUaXVBRF2FlL2FjaC8wL2QAAAAA5+fn+68YeQ==.jpg

Die Tempeltür öffnen und Desmonds Schicksal erfahren.

20 GS Freigeschaltet am 18.11.2012

Ende
04CLiGJhbC9CCRoFGltTWWFlL2FjaC8wLzM2AAAAAOfn5-xP5v0=.jpg

Alle Epilog-Missionen beenden, die nach dem Abspann freigeschaltet werden.

30 GS Freigeschaltet am 18.11.2012

Äh ja, Hauptteil des Spiels durch, einige Nebenaufgaben soweit auch.
Die optionalen Ziele habens teils echt in sich, da kam es hier und da mal zum kleinen Ausraster, aber im Grunde bis auf 2 Ausnahmen alle Missionen spätestens beim 2. oder 3. Versuch geschafft.
Der 2. dicke Patch soll davon auch einiges abschwächen laut Patch-Notes, sollte auch die Tage erscheinen.

Gott war das geil, die beiden Spiele mal wieder zu spielen. Besonders Budokai 3 ist noch immer eines der besten Beat 'em ups ever! :X

:o

Hätte niemals gedacht, dass jemand im Forum derselben Meinung ist. Das Spiel kommt locker an Tekken und co ran, keine Frage. Ich fand es nur schade, dass die Trophäen bzw. Erfolge viel zu leicht waren, man musste eigentlich fast nur die Charaktere freischalten... Ich hätte es gut gefunden, wenn man alle Skills freischalten oder den DU-Modus auf Z1, Z2 etc durchspielen müsste. Auch finde ich es beschissen, dass die Musik-Stücke (erst recht die originale Intro-Musik!) ersetzt wurden.

:o

Hätte niemals gedacht, dass jemand im Forum derselben Meinung ist. Das Spiel kommt locker an Tekken und co ran, keine Frage. Ich fand es nur schade, dass die Trophäen bzw. Erfolge viel zu leicht waren, man musste eigentlich fast nur die Charaktere freischalten... Ich hätte es gut gefunden, wenn man alle Skills freischalten oder den DU-Modus auf Z1, Z2 etc durchspielen müsste. Auch finde ich es beschissen, dass die Musik-Stücke (erst recht die originale Intro-Musik!) ersetzt wurden.

Jo ein paar schwierigere Erfolge wären schon in Ordnung gewesen.
Das mit den Songs kommt glaube ich davon, dass der Komponist mittlerweile ziemlich angegriffen wurde, dass er Musik klauen würde für seine Stücke. Hab ich jedenfalls irgendwo mal gelesen. Aber schade ist es wirklich, denn vor allem das Intro von Budokai 3 war schon richtig geil :X

Dead Space 2

Beinhart
0YCLiGJhbC8RCBsFG1lTWWRmL2FjaC8wLzJlAAAAAOfn5-7C+Fk=.jpg

Schließe das Spiel auf Schwierigkeitsgrad "Hardcore" ab

50 GS Freigeschaltet am 01.02.2013

Mission Impossible
0YCLiGJhbC9FCxsFG1lTWWRmL2FjaC8wLzExAAAAAOfn5-75iuc=.jpg

Schließe das Spiel auf Schwierigkeitsgrad "Fanatiker" ab

50 GS Freigeschaltet am 03.02.2013

Der Veteran
0ICLiGJhbC9CCRsFG1lTWWRmL2FjaC8wLzM2AAAAAOfn5--GqPU=.jpg

Severed: Schließe Severed auf Schwierigkeit "Fanatiker" ab

50 GS Freigeschaltet am 03.02.2013

War dann alles doch nicht so schlimm wie befürchtet.
Das Spiel war deutlich besser als erwartet und der Hardcore-Modus war machbar.
Der DLC (den es nicht in Deutschland gibt), war allerdings a bissl arg kurz.

Hoppla, den Thread gibt's ja auch noch. Nutzen wir die Gelegenheit doch direkt um mal wieder ein bisschen rumzupimpen. ;D

Die 6 gewählten Achievements repräsentieren dabei die meiner Meinung nach schwierigsten, nervigsten, langwierigsten, spannendsten oder auch witzigsten Erfolge der kompletten Orange Box, die ich in den letzten 3 Wochen komplett auf 1000
G_Icon_External.gif
(99/99 Achievements) gespielt hab:

1YCLiGJhbC9MCxsFG1lTWTBmL2FjaC8wLzE4AAAAAOfn5-rmpUA=.jpg

Zombie Chopper
G_Icon_External.gif
25
Play through Ravenholm using only the Gravity Gun.

0oCLiGJhbC9FCxsFG1lTWTBmL2FjaC8wLzExAAAAAOfn5-2DoiQ=.jpg

The One Free Bullet
G_Icon_External.gif
40
Beat Episode One firing exactly one bullet. Grenade, crowbar, rocket, and Gravgun kills are okay!

0oCLiGJhbC9ADhsFG1lTWTBmL2FjaC8wLzQ0AAAAAOfn5-3W6QA=.jpg

Little Rocket Man
G_Icon_External.gif
30
Send the garden gnome into space.

0YCLiGJhbC9CDhsFG1lTWTBmL2FjaC8wLzQ2AAAAAOfn5-4XGCY=.jpg

Neighborhood Watch
G_Icon_External.gif
35
Save all buildings outside the missile silo from destruction.

0YCLiGJhbC9HDxsFG1lTWTBmL2FjaC8wLzUzAAAAAOfn5-77+7s=.jpg

Aperture Science
G_Icon_External.gif
40
Earn gold medals on all Portal challenges.

0ICLiGJhbC8RDxsFG1lTWTBmL2FjaC8wLzVlAAAAAOfn5-8TSIo=.jpg

Hardcore
G_Icon_External.gif
15
Accumulate 1000 total kills.

Die Goldmedaillen in Portal (vor allem die Zeit-Vorgaben) sind dabei das mit Abstand schwerste von allen 5 Spielen und haben mich eine Menge Schweiß, Blut und Tränen gekostet. *g*

Ansonsten ist Half Life 2 auch fast 10 Jahre nach seinem ursprünglichen Release immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten. Ganz klare Spielempfehlung. Jetzt dürfen sie sich mit Half Life 3 gerne ein bisschen beeilen, ich will nicht noch 10 Jahre auf die Auflösung des Cliffhangers warten. :P

Skandal! Hab mir bei Resi 6 alle 1.000 Gamerscore geholt. Alle, außer den DLCs, und das Spiel erscheint NICHT in der Liste der Spiele, die ich komplett gemeistert habe. Frechheit. Ist das eigentlich normal so, wenn es DLC gibt?

Ja, das ist soweit normal. Wenn du das Spiel allerdings komplettierst, bevor der DLC erscheint, bleibt es in der Liste der komplettierten Spiele. Jedenfalls so lange bis du es danach nochmal startest und die Erfolge auch auf der Konsole aktualisiert werden.

Skandal! Hab mir bei Resi 6 alle 1.000 Gamerscore geholt. Alle, außer den DLCs, und das Spiel erscheint NICHT in der Liste der Spiele, die ich komplett gemeistert habe. Frechheit. Ist das eigentlich normal so, wenn es DLC gibt?

Finde ich auch nicht so berauschend, aber bezweifle ebenso, dass ich mir noch DLCs für Resident Evil 6 runterladen werde. Baustellen gibt es noch genug.
Bei Assassin's Creed: Brotherhood und Revelations, BioShock 2, Dead Space 2, Duke Nukem Forever, Resident Evil 5 und Splinter Cell: Conviction fehlen mir ebenfalls noch die DLCs, um überhaupt alle Erfolge erreichen zu können. Bittere Pille, wenn man eigentlich sehr darauf bedacht ist.. aber das kostet insgesamt ja doch recht viel. :|

So, bevor der Thread einschläft, poste ich mal fleißig eine meiner letzten Errungenschaften, die ich auch als solche bezeichnen würde:

BioShock Infinite
Schnitzeljagd – 75 Gamerscore
Schließe das Spiel im 1999-Modus ab ohne etwas von einem Dollar Bill-Verkaufsautomaten zu kaufen. :]

Die entsprechende Grafik lasse ich mal weg, da diese wohl sowieso nicht korrekt angezeigt wird.

Boah, dieser Uralt-Thread... %)

Aktuell hab ich ja wieder die Xbox 360 in Betrieb, um Gears of War 2 nachzuholen. Und wenigstens ein paar Minimalziele muss ich mir in Bezug auf die Erfolge doch noch setzen. Es fehlt nicht mehr viel, dann hab ich einen Gamerscore von ... 20.000. :B

Applaus, Applaus... ;-D

Es ist aber schon krass, was ich damals alles hab liegen lassen. Da hab ich bei vielen Spielen nur die Erfolge mitgenommen, die gerade auf dem Weg zum Durchspielen lagen. Und ich hab zu viele Spiele gekauft. Nur wenige Spiele kannte ich so gut, wie es mein Anspruch mittlerweile verlangt. Fehlt also noch Gears of War 3 in der Sammlung, dann bin ich fertig mit dem Kaufen.

Dann liege ich bei etwa 1800 möglichen Erfolgen, von denen ich aktuell erst fast 1000 habe. :S
Das wären zwischen 50-60%, sowohl bei den Erfolgen als auch vom möglichen maximalen Gamerscore. Für meinen Anspruch zu wenig. Da werd ich in den kommenden Jahren wohl immer mal wieder kurz nachbessern. %)

Wobei ich es doch krass finde - und das hab ich gestern noch bei Perfect Dark Zero angesprochen -, wenn man ein Spiel einmal durchgespielt hat und dann im Extremfall nur einen Erfolg von vielleicht 50 hat. Mit einem Gamerscore von 10/1000. Ein Witz. %)

Auch bei Gears of War 1 hab ich gerade mal 10/50 bzw. 115/1000 (offline betrachtet), obwohl ich einmal durch bin. :|
So an die 50% sollten es meiner Meinung schon sein dürfen. Und vor allem an sinnvolle Erfolge geknüpft, nicht: "Besiege ein Leben lang Gegner und spiele nichts anderes mehr." :$

Na ja, genug lamentiert. Mittlerweile achte ich ja mehr darauf, Spiele zu vervollständigen. Tut mir auch gut, ein Spiel auszureizen und es gut zu kennen. :]

Wie Hero bereits sagte waren die Erfolge damals neu und auch die Entwickler mussten erst lernen damit umzugehen und sie sinnvoll einzusetzen. Insgesamt haben sie das aber recht schnell hinbekommen und es ist ein wirklich schönes Feature geworden. :)

Bei Gears 2 könnte ich eventuell etwas aushelfen. :-D

Wie Hero bereits sagte waren die Erfolge damals neu und auch die Entwickler mussten erst lernen damit umzugehen und sie sinnvoll einzusetzen. Insgesamt haben sie das aber recht schnell hinbekommen und es ist ein wirklich schönes Feature geworden. :)

Klar, auf jeden Fall. Für mich zählt das Erfolge-/Trophäensystem auf jeden Fall auch zur positiven Entwicklung.
In vielen Fällen sind Erfolge/Trophäen auch sinnvoll gewählt und fördern - in meinem Fall - die Motivation.
Im Endeffekt mache ich mir da auch nicht mehr allzu viel draus. Es ist, wie es ist.

Wie sieht's eigentlich bei euch treuen Microsoft-Anhängern - Flamer und Hero - aus? Habt ihr viele Lücken bei den Erfolgen drin?
In gewisser Weise zeigt mir das im Falle von Sony ja zumindest, dass ich mich ausgiebig mit meinen Spielen beschäftigt hab. Und das gefällt mir, sodass ich auch zufrieden mit meinen rund 90% Durchschnitt bin. :)

Bei Gears 2 könnte ich eventuell etwas aushelfen. :-D

Danke, nette Geste - und ich weiß, du liebst das Spiel mehr als jeder Andere hier im Forum -, aber ich hab ja nicht mal mehr Live Gold.
Aber wie lang hast du auch gespielt, bis du 1999 Online-Matches zusammen hattest? %)
Das ist einer der Erfolge, die man nur nebenbei bekommen kann. Weil man das Spiel um des Spiels Willen spielt und nicht, weil man den Erfolg will. So viel Geduld hätte ich nicht.
Kann man ja vergleichen mit Uncharted 2 und 3 in meinem Fall. Der Online-MP trifft nicht völlig meinen Geschmack, also lasse ich es. Im Falle von Tomb Raider war ich noch so beknackt und hab geboostet, aber diese beiden Spiele nehmen nochmal ein Vielfaches an Zeit in Anspruch. Also Finger weg in meinem Fall. :|

Wie sieht's eigentlich bei euch treuen Microsoft-Anhängern - Flamer und Hero - aus? Habt ihr viele Lücken bei den Erfolgen drin?
In gewisser Weise zeigt mir das im Falle von Sony ja zumindest, dass ich mich ausgiebig mit meinen Spielen beschäftigt hab. Und das gefällt mir, sodass ich auch zufrieden mit meinen rund 90% Durchschnitt bin. :)
Ich bin ein Completionist. Ich hatte mal eine Completion von 92%. ^^
Mittlerweile dürfte die aber locker dahin sein. Die Spiele, die mich da runter reißen sind Geometry Wars (Fuck you, hero, spar's dir! -.- :B), Counter Strike und leider auch Forza 5 und Horizon 2 und Titanfall. Auf der One haben sich die Erfolge meiner meinung nach stark verändert. Gerade bei Forza 5 fällt das auf. GTA V konnte ich ja zum Glück ganz gut wieder aufholen.

Was ich nun wirklich habe, keine Ahnung. Müsste ich mal ausrechnen.

Danke, nette Geste - und ich weiß, du liebst das Spiel mehr als jeder Andere hier im Forum -, aber ich hab ja nicht mal mehr Live Gold.
Aber wie lang hast du auch gespielt, bis du 1999 Online-Matches zusammen hattest? %)
Ähm, keine Ahnung alter! Ich hab' über 32 Millionen EXP, und 6.000+ Matches und 40+ Tage reine Spielzeit alleine in der Rangliste. Woher soll ich das wissen!? xD

Ich bin ein Completionist. Ich hatte mal eine Completion von 92%. ^^

Starke Quote. Wenn du die erst zu Beginn der One-Ära verloren hast, dann bist du wirklich krass unterwegs. Aber das wusste ich ja sowieso schon. %)

Mittlerweile dürfte die aber locker dahin sein. Die Spiele, die mich da runter reißen sind Geometry Wars (Fuck you, hero, spar's dir! -.- :B), Counter Strike und leider auch Forza 5 und Horizon 2 und Titanfall.

Zumindest die letzten Drei dürften auch brutale Zeitfresser sein, nehme ich mal an. ;D

Auf der One haben sich die Erfolge meiner meinung nach stark verändert. Gerade bei Forza 5 fällt das auf. GTA V konnte ich ja zum Glück ganz gut wieder aufholen.

Ein Glück für diejenigen, die GTA V eben schon auf der alten Konsolengeneration gespielt haben. Dieser endlos lange Online-Multiplayer schreckt mich ja immer noch ab. Ich hab's ja immer noch nicht, und ob sich das ändern wird, steht ja in den Sternen. :S

Was ich nun wirklich habe, keine Ahnung. Müsste ich mal ausrechnen.

Hast du nicht auch konsolenübergreifend eine Übersicht vom Gamerscore? :confused:
Bei der Xbox 360 gibt's die ja. Wie es bei der One ist, weiß ich dagegen nicht.

Ähm, keine Ahnung alter! Ich hab' über 32 Millionen EXP, und 6.000+ Matches und 40+ Tage reine Spielzeit alleine in der Rangliste. Woher soll ich das wissen!? xD

Äh... :haeh:
Also um die 1000 Stunden Spielzeit? Uff... %)

Muss dein absolutes Lieblingsspiel sein, oder? :o

Motz mal nicht nur rum, Skelett mit 64. Sondern linke mal ein paar deiner Erfolge, die du bisher erreicht hast. :P

@Thema:

titanfall.jpg

Ich hab 'nen Lauf
10 Spiele in Folge gewonnen

edit:
Das hier ist ein ganz alter Thread von mir, da dulde ich nur bedingt Off-Topic. :P

Zurück