X-Box Live Fragen

N

Ninjawurst

Gast
Hi,

also ich denke mal das dies schon einige mahle gefragt wurde aber naja..egal :B Ich möchte mir sobald wie möglich eine 360 holen und blicke bei X-Box Live überhaupt nicht durch hier meine Frage :

Muss ich für das Onlinespielen Geld bezahlen ? Denn ich kaufe mir die konsole hauptsächlich wegen Battlefield Bad Company ,Halo & co.

Ich habe was von wegen Silber-Mitgliedschaft und Gold-Mitgliedschaft gelesen habe aber keine Ahnung wo die Unterschiede sind.

Ich denke mal das ihr die fragen beantworten könnt

mfg
 
Also es gibt zwei unterschiedliche Mitgliedschaften. Die Silbermitgliedschaft ist kostenlos und erfolgt automatisch, sobald du die kostenpflichtige Gold Mitgliedschaft nicht verfügst.
Mit der Silbermitgliedschaft kannst du zwar normal downloaden (bis auf Demos, auf die muss man eine Woche lang warten), aber nicht online spielen.
Dazu brauchst du die kostenpflichtige Goldmitgliedschaft.
Da kannst du dich entweder für 3 Monate für ca. 20 Euro oder für 12 Monate für ca. 60 Euro entscheiden.
 
Alles klar danke.

Hätte nicht gedacht das X-Box Live so teuer ist ~_~
 
Ninjawurst am 23.04.2008 13:17 schrieb:
Hätte nicht gedacht das X-Box Live so teuer ist ~_~
Schau dich ein wenig um. Teilweise bekommst du die 12-Monate-Abos als Rubbelkarten bis zu 40% günstiger im Netz. Etwa bei eBay oder im Amazon-ZShop gibt es immer mal wieder Händler, die größere Mengen zum Schnäppchenpreis verkaufen.
z.B. Hier für 45€
oder Hier für 30€ (eBay / PayPal wird benötigt)
 
WEnn wir gleich beim Thema Fragen zum Thema XBOX Live wären, hätte ich auch noch eine:

Ist es wichtig, wo ich meine Mitgliedschaft kaufe, ich meine, funktioniert eine amerikanische Mitgliedsschaftskarte auch auf einer XBOX im Europäischen Netzwerk?

Ich hab mir nun ziemlich viele Microsoft Hilfeseiten durchgelesen, und habe zu der Mitgliedschaft nicht gefunden (erstaunlicherweise ist das erste was man zu den Punkten liest, dass sie in dem Gebiet eingelöst werden müssen, in dem sie gekauft werden).
 
Bei dem eBay-Link für 29€ hat der Händler US-Karten angeboten und auch versprochen, dass diese mit europäischen Accounts funktionieren würden. Ausprobiert habe ich es allerdings bislang nicht.

Bei den MS-Points ist es jedoch auf jeden Fall so, dass diese an eine Region (USA, Japan oder Europa) gebunden sind und nur mit den Accounts funktionieren.
 
Gude !

Ich spiele hauptsächlich PS3, daher kenne ich mich mit XBox live kaum aus.
Als ich nun diesen Thread hier gelesen hab, geht mir eine Frage durch den Kopf:
Wenn bei Nintendo und Sony das Onlinezocken kostenlos ist, wie kann es sein das man bei MS dafür löhnen muss ?? GTA IV online ist doch nahezu das gleiche Erlebnis, egal ob man auf der XBox oder der PS3 spielt, oder ? (abgesehen von technischen Unterschieden vielleicht) Oder bietet XBox live noch irgendwelche Vorteile und Features von denen ich nichts weiss ?

Ein Freund von mir hat sich nämlich GTA IV für die 360 gekauft und wollte es nun am Wochenende online spielen. Es ging irgendwie nicht, also hat er mich gefragt was er falsch macht.
Mittlerweile weiss ich was das Problem ist, er hat einfach keine Gold-Mitgliedschaft.

Auch wenn ich keine XBox besitze, finde ich es der Hammer das MS von seinen Kunden Geld für einen Service verlangt, der bei allen anderen kostenlos ist. Schliesslich stehen die Konsolen ja in Konkurrenz zueinander.

Das hier soll auf keinen Fall einer dieser Playstation vs. XBox Threads sein.
Es wäre schön wenn ein paar XBox live Nutzer mal ihre Meinung dazu schreiben würden.

Grüsse !

Dennis
 
DennisTheMenace am 10.12.2008 11:20 schrieb:
Auch wenn ich keine XBox besitze, finde ich es der Hammer das MS von seinen Kunden Geld für einen Service verlangt, der bei allen anderen kostenlos ist. Schliesslich stehen die Konsolen ja in Konkurrenz zueinander.

Das hier soll auf keinen Fall einer dieser Playstation vs. XBox Threads sein.
Es wäre schön wenn ein paar XBox live Nutzer mal ihre Meinung dazu schreiben würden.
Sicherlich würde sich jeder freuen, wenn man weniger oder gar nichts bezahlen müsste. (Gut, Microsoft nicht :B ) Nur ist der Preis bzw. kostenlos auch nicht alles und jede Firma möchte sehen, wie man Geld in die Kassen bekommt.

Was zählt ist, was am Ende bei rauskommt und da bietet Live IMO nun das sehr viel ausgereiftere Onlinenetzwerk, wo man auch wirklich merkt, dass es von Beginn an in das System integriert und eingeplant war. Bei Sony muss man sich ja z.B. nur mal anschauen, wie lange es gedauert hat, bis die Spieler überhaupt Nachrichten außerhalb des Hauptmenüs der Konsole lesen konnten. Spielübergreifende (Gruppen)Chats, Crossgameinvites (Einladen zu jedem Spiel aus jedem anderen Spiel / Film, etc.) und CO sprechen IMO auch deutlich für Live. Und da bin ich dann entsprechend auch breit 2-3€ pro Monat zu zahlen. Hätte selbstverständlich aber auch gar nichts dagegen, wenn MS diesen Service für alle kostenlos anbieten würde. ^^

Und sobald Sony eine vergleichbare Gesamtleistung anbietet, dann wird MS auch ganz sicher den Preis von Live überdenken müssen. Aber so weit ist Sony IMO noch lange nicht (Von Nintendo noch gar nicht gesprochen.). Da wird die ganze Onlinegschichte eher „offen“ angegangen und die Publisher dürfen / müssen ein eigenes Süppchen kochen, wie man ja wunderbar und qualvoll am Extrembeispiel Metal Gear Online erleben darf. Oder bei anderen Games: Teils einzelne Freundeslisten für die Spiele, kein Chatsupport in allen Spielen und PC-Integrationen, wie Xfire, Gamespy und CO, da es von Sony keine grundlegenden Onlinefunktionen in allen Games gibt. Wirkt alles sehr gestückelt.

Saurer stoßen mir bei MS eher die überzogenen Preise für Hintergründe, Bildchen und CO auf oder Demos in der 1. Woche nur für die zahlenden Kunden. Nur siehe dazu Sony: Auch dort wird mit etwa Quore versucht den Spielern Werbung und (zeit)exklusive kostenpflichtig unter Spielervolk zu bringen und Home hinterlässt aktuell auch eher nur den Eindruck eine Werbeplattform zu integrieren, worüber die Spieler dann grundlegende Multiplayersachen, wie Verabredungen und Spieleinladungen, erledigen zu müssen.
 
Ich stimme da Nali_WarCow voll zu.
Der Preis für den Onlinedienst geht in Ordnung, solange X-Box Live stabil läuft.
Und so ziehmlich alle Funktionen von Live sind sehr gut durchdacht und funktionieren meist einwandfrei (ich zumindest hatte bis jetzt so gut wie noch nie Probleme).
 
BigYoshi am 16.05.2008 20:04 schrieb:
WEnn wir gleich beim Thema Fragen zum Thema XBOX Live wären, hätte ich auch noch eine:

Ist es wichtig, wo ich meine Mitgliedschaft kaufe, ich meine, funktioniert eine amerikanische Mitgliedsschaftskarte auch auf einer XBOX im Europäischen Netzwerk?

Ich hab mir nun ziemlich viele Microsoft Hilfeseiten durchgelesen, und habe zu der Mitgliedschaft nicht gefunden (erstaunlicherweise ist das erste was man zu den Punkten liest, dass sie in dem Gebiet eingelöst werden müssen, in dem sie gekauft werden).


ich glaube es ist nur wichtig das du die Mitgliedschaft mit deinen account/ Gamertag kaufst.
Geht ja ganz einfach du kannst aus xbox live deinen gamertag runterziehen wenn du auf einer anderen box spielst und löst dann mit deinen gamertag den gutschein ein oder bezahlst per lastschrift.
 
Danke für die ausführliche Antwort, jetzt sehe ich das Thema sehr viel klarer ^^.
Das das PSN alles andere als ausgereift ist, sehe ich genauso. Ganz zu schweigen von den Playstation Cards, der Altersbegrenzung im deutschen PS Store etc.... :B

Naja, ich hoffe weiterhin auf eine "Überarbeitung" des PSN und das endlich diese verflixten Prepaidkarten kommen. Bis dahin schiele ich gelegentlich neidisch auf XBox live :| .

Dennis
 
Ich habe zwei Fragen:

1. Ist ein W-Lan Adapter auch bei den neuen Modellen (Dezember 2008)
der Box notwendig? Ich lese mal ja und mal nein. Ein Kumpel von mir meint nein.
Ich möchte einfach sicher gehen beim Kauf. Also, hat die Box WLAN integriert
oder braucht man diesen Adapter bei jeder Box?

2. Gibt es im deutschen Markplatz ab 16, 18 Demos und Download Games?
Diese gibts im PSN Store nähmlich nicht...




mfg,
Corruption
 
Corruption am 13.12.2008 19:21 schrieb:
Ich habe zwei Fragen:

1. Ist ein W-Lan Adapter auch bei den neuen Modellen (Dezember 2008)
der Box notwendig? Ich lese mal ja und mal nein. Ein Kumpel von mir meint nein.
Ich möchte einfach sicher gehen beim Kauf. Also, hat die Box WLAN integriert
oder braucht man diesen Adapter bei jeder Box?

2. Gibt es im deutschen Markplatz ab 16, 18 Demos und Download Games?
Diese gibts im PSN Store nähmlich nicht...





mfg,
Corruption

1)Man muss sich einen Adapter holen.Die sind leider nicht ganz billig.Ca 70€
2)ja gibt es du musst aber 18 sein um die demos downloaden kannst.
 
Roy07 am 13.12.2008 21:45 schrieb:
1)Man muss sich einen Adapter holen.Die sind leider nicht ganz billig.Ca 70€
2)ja gibt es du musst aber 18 sein um die demos downloaden kannst.
...damit du die Demos sehen (angezeigt) kannst (bekommst). :P
das impliziert zwar das "nicht downloaden", aber villeicht hättest du dich ja gewundert, dass du sie nicht siehst.
 
Aber wenn meine 360 nichts weiß, dass ich nicht 18 bin?

Muss man es eingeben?

Danke schon mal für alle Antworten!


mfg,
Corruption
 
Corruption am 14.12.2008 16:03 schrieb:
Aber wenn meine 360 nichts weiß, dass ich nicht 18 bin?

Muss man es eingeben?

Danke schon mal für alle Antworten!


mfg,
Corruption


Wenn du dich bei xbox live anmeldest musst du dein alter eingeben.Falls du nicht 18 bist gib einfach die daten eines deiner Eltern ein :-D
 
Roy07 am 14.12.2008 17:31 schrieb:
Corruption am 14.12.2008 16:03 schrieb:
Aber wenn meine 360 nichts weiß, dass ich nicht 18 bin?

Muss man es eingeben?

Danke schon mal für alle Antworten!


mfg,
Corruption


Wenn du dich bei xbox live anmeldest musst du dein alter eingeben.Falls du nicht 18 bist gib einfach die daten eines deiner Eltern ein :-D

Muss ich rechtlich gesehen ja auch, oder? Bei Handy Verträgen muss man ja auch einen Erziehungsberechtigten "benutzen". Dann bin ich ja mal beruhigt. Danke für die Antwort!
 
Zurück