[XBOX 360] X-Box360-Spiele über das Heimkinosystem spielen

Hoppus

Benutzer
X-Box360-Spiele über das Heimkinosystem spielen

Guten Tag!

Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche einfach mal mein Glück, vllt. kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Also ich habe, wie unschwer zu erraten ist, eine X-Box360.

Jetzt würde ich gerne Spiele wie aktuell Resi 5 über mein Heimkinosystem spielen, sprich, der Sound des Spiels soll aus den Boxen des Heimkinosystems kommen.

Momentan kommt der Sound nur aus den Boxen meines LCD-Fernsehers.
Aber vor allem bei Spielen wie Resi 5 wäre es echt nicht verkehrt, wenn der Sound um mich herum wäre, damit die Atmosphäre den entscheidenden "Kick" bekommt.

Nun wollte ich fragen, wie ich das Zustande bekomme, denn in Sachen Technik hält sich meine Ahnung bescheiden in Grenzen.
Brauche ich noch ein zusätzliches Kabel?
Also mein DVD-Player ist per HDMI-Kabel mit dem Fernsehgerät verbunden.
Ich habe etwas von einem Digitalen Audio Kabel gelesen, welches man auch zwischen DVD-Player und Fernseher anschließen kann.
Würde mir das etwas bringen?
Oder muss ich einen ganz anderen Weg einschlagen?


Ich hoffe, irgendjemand kann mir evtl. weiterhelfen.


MfG
 
AW: X-Box360-Spiele über das Heimkinosystem spielen

Es gibt 2 Möglichkeiten, die auch von deiner Ausstattung abhängen.

Sofern du eine neuere Xbox hast, die einen HDMI-Anschluss hat, kannst du 5.1 Ton entweder über das HDMI Kabel ausgeben oder über den optischen 5.1 Ausgang am AV-Kabel. (Toslinkanschluss).
http://image.com.com/gamespot/images/2005/features/xbox360handson/xbox360handson_screen003.jpg
(Toslink ist der kleine schwarze Anschluss am AV-Stecker)

Wenn deine Anlage Audiosignale via HDMI empfangen kann und das Bild dann über HDMI ausgeben kann, dann reicht die HDMI-Lösung.

Wenn du die Box per VGA oder AV-Kabel (Komponente etc)
http://www.planet-xbox.de/img/artic...k-Xbox-360-HD-Cable-Pro-Comp-AV-S-Video-1.jpg
dann reicht auch das entsprechende VGA / AV-Kabel und du brauchst lediglich ein entsprechendes Toslink-Kabel.

Du kannst auch das Bild über HDMI ausgeben und Ton über den Toslink-Ausgang, allerdings brauchst du dafür das spezielle Xbox HDMI-Kabel:
http://images.pcworld.com/news/graphics/131322-xbox_cable1_350.jpg

Kostet etwa 40€ und man braucht das Kabel, da der HDMI-Anschluss leider extrem dicht am AV-Anschluss liegt und man nicht gleichzeitig ein HDMI-Kabel und das normale AV-Kabel anschließen kann. Der Anschluss vom AV-Stecker ist zu dick.

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, dann könntest du auch noch zu einer Bastelmethode greifen und die Plastikummantelung am AV-Kabel entfernen, ab isolieren und dann auch reinstecken.
 
Zurück