Nintendog am 11.11.2005 09:37 schrieb:
Was ich noch anmerken wollte ist das es natürlich mehr "Ausfall-Meldungen" gibt denn wieso sollte jemand in nem Internet Forum melden das seine Memory Card noch geht?
Ich verstehe was du meinst, doch es kommt ja nicht nur in diesem Forum vor , sondern überall, und ich bin in diversen Videospielforen unterwegs, egal ob Fansites oder von Zeitschriften.
Solange man mit den Teilen schonend umgeht und auch nicht extrem-billig-Ware kauft oder auch einfach nur extrem große (hab gehört damit gibt es wirklich Probs.) denke ich mal ist alles im grünen Bereich.
auch die kleinen Karten der Fremdhersteller neigen zu Speicherverlust, das hat mit der Görße rein gar nix zu tun
.gif)
Und wenn ich mir für 20 Euro ne Speicherkarte hole, sollt man eigentlich Qualität erwarten können fürs Geld, nur das ist bei z.B. BigBen leider nicht der Fall.
Das Nintendo Karten etwas besser sind und länger halten mag sein aber braucht man das auch wirklich? Wer garantiert mir das ich in 10 Jahren immernoch Spielstände laden kann und falls es doch geht ... will ich das in 10 Jahren überhaupt noch? ... und sollte es doch nicht mehr gehen kriege ich ne neue Memory Card von Nintendo? ... was soll ich dann noch damit? Meine Spielstände sind dann so oder so futsch.
Oh, es ist ganz einfach: nintendo hat ein patent auf seine Memory-Cards (genau wie auch Sony und Microsoft), und so ist es
unmöglich für Fremdhersteller, ohne teure Lizenzgebühren 100% kompatible Nachbauten zu produzieren. daher kommt es zu Fehlern, die es bei Originalkarten mit Patent nicht gibt.
Das verhält sich ähnlich wie mit Druckerpatronen, da sind auch Patente drauf, sodass Nachbauten niemals identisch mit Originalpatronen sind.
Hab ich schon angemerkt, dass ich Nachrichtentechnik/Kommunikationstechnik studiere? ^^ von daher darfst du mir ruhig vertrauen, ich bin auf dem Gebiet sehr bewandert
.gif)