• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Worauf sollte man beim Kauf einer MemCard achten?

M

mische78

Gast
Hallo Leute ,

wollte mal wissen, worauf man beim Kauf einer Memory Card achten sollte. Höre immer wieder was von Datenverlust besonders bei der älteren Version der 64MB von BigBen.
Wenn die MemCards NICHT komprimiert sind, sind die dann sicher? Sind die BigBen 64MB MemCards komprimiert? Oder wie erkenne ich die NEUE Version der BigBen 64MB Memory Cards? (Weil Preis und Größe sind ja schon genial...)

Oder kennt jemand einen Link zu einer Seite, in der mal erklärt wird, was bei Memory Cards Probleme machen könnte, worauf man achten muß und was die ganzen Angaben (komprimiert und unkomprimiert, ohne Batterie etc.) genauer bedeuten... Mache Hersteller schreiben nämlich, daß kein Datenverlust auftreten kann, da die Karten nicht komprimiert seien...

Sorry, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus... :confused: :-D

mische78 am 12.08.2004 13:39 schrieb:
Hallo Leute ,

wollte mal wissen, worauf man beim Kauf einer Memory Card achten sollte. Höre immer wieder was von Datenverlust besonders bei der älteren Version der 64MB von BigBen.
Wenn die MemCards NICHT komprimiert sind, sind die dann sicher? Sind die BigBen 64MB MemCards komprimiert? Oder wie erkenne ich die NEUE Version der BigBen 64MB Memory Cards? (Weil Preis und Größe sind ja schon genial...)

Oder kennt jemand einen Link zu einer Seite, in der mal erklärt wird, was bei Memory Cards Probleme machen könnte, worauf man achten muß und was die ganzen Angaben (komprimiert und unkomprimiert, ohne Batterie etc.) genauer bedeuten... Mache Hersteller schreiben nämlich, daß kein Datenverlust auftreten kann, da die Karten nicht komprimiert seien...

Ich auch nicht! aber ich habe die BigBen 64Mb Memory card und muss sagen das sie ausgesprochen cool ist. Und sie ist ziemlich schnell! Und Daten verlust hatte ich bisher auch noch keinen! Wie man neu oder alte "auflage" erkennt weiss ich auch nicht!!Guck dir mal ganz genau die schachtel an vielleicht steht da soo`n Baujahr oder soo was!

Nur die original-Nintendo-Memory-Cards sind frei von jeglichen Fehlern!
Fremdhersteller-Karten dagegen sind mit den original-Karten nicht zu 100% kompatibel und verursachen über kurz oder lang Spielstandsverluste.

Eine komplette Liste wirklich empfehlenswerter Karten findet ihr, wenn ihr den Link in meiner Signatur anklickt. Auch für Xbox- und PS2-Besitzer lohnt es sich, hineinzuschauen!

FlyingBock am 14.08.2004 12:49 schrieb:
Fremdhersteller-Karten dagegen sind mit den original-Karten nicht zu 100% kompatibel und verursachen über kurz oder lang Spielstandsverluste.

Hallo,
habe mir auch Deinen Link angeschaut. (Wirklich empfehlenswert!) Also (prinzipiell!) volle Sicherheit bei Original-Nintendo-Ware? Wäre ja super... Wobei mich trotzdem nochmal so ein Vademecum mit den wichtigsten Infos zu MemoryCards (allgemein) interessieren würde. Ach ja, sind die Nintendo Karten denn komprimiert? (Weil auf Deiner Seite wird von z. B. 0,5 MB Flash Speicher entspricht 4 MB gesprochen). I
Ich weiß, ich weiß ich bin nicht so ganz einfach (obwohl ich mir wohl doch die (teuren) Original-Karten von big N kaufen werde...)

:finger: :

Hallo Leute ,

Mein Tipp an dich, kauf dir eine Originale Speicherkarte von Nintendo!

Ich hab' die "Max 128 MB", bisher funzt die einwandfrei und es passt verdammt viel drauf. (mehr als 2000 Blöcke, afaik) =)

cya
glue

Hallo Leute ,

Ich hab so eine Memory card von BigBen und hatte schon einige Probleme mit ihr. Es wurden schon zweimal meine spielstände von FFCC gelöscht was bei der länge des spiels sehr ärgelich war. Die Memory Card versuchte es auch schon des öfterne sich ohne nach meiner erlaubnis zu fragen zu löschen. Da muss man den GC einfach rechtzeitig ausschalten.

FlyingBock am 14.08.2004 12:49 schrieb:

Eine komplette Liste wirklich empfehlenswerter Karten findet ihr, wenn ihr den Link in meiner Signatur anklickt. Auch für Xbox- und PS2-Besitzer lohnt es sich, hineinzuschauen!

Aber nicht Big N 1019 :top:

mische78 am 14.08.2004 13:44 schrieb:
Hallo,
habe mir auch Deinen Link angeschaut. (Wirklich empfehlenswert!) Also (prinzipiell!) volle Sicherheit bei Original-Nintendo-Ware? Wäre ja super... Wobei mich trotzdem nochmal so ein Vademecum mit den wichtigsten Infos zu MemoryCards (allgemein) interessieren würde. Ach ja, sind die Nintendo Karten denn komprimiert? (Weil auf Deiner Seite wird von z. B. 0,5 MByte Flash Speicher entspricht 4 Mbit gesprochen). I
Ich weiß, ich weiß ich bin nicht so ganz einfach (obwohl ich mir wohl doch die (teuren) Original-Karten von big N kaufen werde...)
:finger: :

bit und Byte sind zwei verschiedene Dinge.
Ein bit (kleingeschrieben!) ist 1/8 Byte.
Nintendos Karten werden in Mbit angegeben. Also sind 4Mbit nach Adam Riese 0,5MByte. Sony dagegen stellt größere Karten her, die 8MByte haben, also ganze 64Mbit. Es würde also das komplette Super Mario 64 locker auf eine Sony-Karte passen!

Wenn ein Fremdhersteller bei GameCube-Speicherkarten von Mb spricht, sind in der Regel Mbit gemeint. Wer da nicht aufpasst, wird gnadenlos beschissen.

Ein Tipp: Geht zu Lik-sang.de und bestellt dort die amerikanische Original-Nintendo-1019-Karte (64 Mbit). Diese ist 100% komptibel mit PAL-Cubes und frei von Fehlern und gibts zum Preis von umgerechnet 30 Euro, da der Euro/Dollar-Kurs zur Zeit günstig ist für Europäer.

ok..ich hab mir jetzt nach dem Durchlesen dieses Thema hier eine Original Memory Card 1019 bestellt
sonst hätt ichs wohl mit ner billigen von Bigben probiert.
ihr habt mir angst gemacht :)

Ich habe keine Probleme mit meiner Nintendo-Memory Card :top:

Ein Freund von mir hat sich zwei 1019er von Big Ben geholt. Jetzt nimmt er eine immer als Sicherheitskopie und kopiert jede Woche die aktuellen Spielstände auf seine 2. Card. Wenn's mal zu Problemen kommt (ja, es gab schon welche) dann sind höchstens Daten von einer Woche verloren (und soviel spielt er auch nicht, dass es tragisch wäre).

ich kann eigentlich auch nur die nintendo memory card empfehlen. habe selber drei stück (2x 59 blöcke und 1x 251 blöcke) und sie sind ausgezeichnet. ich habe aber auch schon von vielen leuten gehört, das die memory card von bigben mit 1019 blöcken (oder so ähnlich) manchmal daten verliert. deshlab würde ich auch wenn immer eine memory card von nintendo empfehlen, da sie zu 100% sicher ist (sollte sie normaler weise).

mfg, eat

Lestat1983 am 09.09.2005 11:38 schrieb:
ok..ich hab mir jetzt nach dem Durchlesen dieses Thema hier eine Original Memory Card 1019 bestellt
Dann haben wir unseren Job gut gemacht und wieder mal einem unschuldigen Menschen den Tag gerettet.

:-D

FlyingBock am 12.09.2005 12:07 schrieb:
Lestat1983 am 09.09.2005 11:38 schrieb:
Dann haben wir unseren Job gut gemacht und wieder mal einem unschuldigen Menschen den Tag gerettet.

:-D

jo ichmusste die harte erfahrung machen habe 2 59 original nie iein problemn vorher htte ich nur eiene unoriginale 1019 blöcken oder so 4 mal der spielstand gelschöcht Dann hab ich die in die tonne geklopt (war so wütend)jetzt hab ich noch nen niontendo ori ginale 252 glaub ich und die ist hammer ( :B noch keine ist ganz voll eine 59 hat noch 4 die ander 014 und die kleine unoriginal28 achja und 214 noch :B ?

Hyruleintour am 12.09.2005 15:32 schrieb:
jo ichmusste die harte erfahrung machen habe 2 59 original nie iein problemn vorher htte ich nur eiene unoriginale 1019 blöcken oder so 4 mal der spielstand gelschöcht Dann hab ich die in die tonne geklopt (war so wütend)jetzt hab ich noch nen niontendo ori ginale 252 glaub ich und die ist hammer ( :B noch keine ist ganz voll eine 59 hat noch 4 die ander 014 und die kleine unoriginal28 achja und 214 noch :B ?
ZUVIEL..... :haeh: ZAHLEN............ :haeh:

Ich werd bekloppt (C) 2005 by FlyingBock :-D

FlyingBock am 16.09.2005 01:04 schrieb:
Hyruleintour am 12.09.2005 15:32 schrieb:
ZUVIEL..... :haeh: ZAHLEN............ :haeh:

Ich werd bekloppt (C) 2005 by FlyingBock :-D
wo du recht hast, hast du recht :B

@topic:
Wichtig ist dass sie von Nintendo ist und dass du diir die große kaufst, weil die mit 59 Blöcken wird sehr schnell voll sein.

Dass sie mehr als 100 Blöckchen hat und von Nintendo ist, ihr Leuchten!
Denkt ihr, ich falle auf die die "Speicher kaputt" Nummer rein? :-o

Oh nein, lieber mach' ich mir'n Loch in die Brieftasche und hab' die Speicherstände für die Ewigkeit.

-Punkto-

T-A am 19.09.2005 20:18 schrieb:
Dass sie mehr als 100 Blöckchen hat und von Nintendo ist, ihr Leuchten!
Denkt ihr, ich falle auf die die "Speicher kaputt" Nummer rein? :-o

Oh nein, lieber mach' ich mir'n Loch in die Brieftasche und hab' die Speicherstände für die Ewigkeit.

-Punkto-
ja..das stimmt wohl
ärger mit speicher möcht ich nicht haben,
komm ja nicht täglich zum zocken
und dann irgendwann spiel ich mal was weiter und dann soll ich von vorne anfangen.ne danke

Zurück