• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wird Mario zu sehr ausgereizt?

nexpert

Erfahrener Benutzer
Ich möchte hier mal eine Frage in den Raum stellen, die Heinrich Lenhardt in der aktuellen N-Zone (03/05) aufgeworfen hat.
Ich kann ihn nämlich nur allzu gut verstehen, wenn er behauptet, dass ein Mario-Verschleiß eintreten könnte, weil der dicke Klempner in fast jedem Genre irgendwo vertreten ist. Normalerweise fiebert man der Erscheinung eines Mario Spiels mit großen Erwartungen entgegen, die ganzen Mario Spiele in letzter Zeit führen bei mir jedoch eher zu einer Sättigung.

Mario Pinball
Mario Golf
Mario Power Tennis
Mario vs Donkey Kong
Mario Party 5 und 6
Mario Dance Revolution
Mario im Basketball Allstar Team
Super Mario DS
Super Mario Bros. Classic GBA Edition
Mario Kart : DD
Mario Kart DS

Mario hier und Mario dort. Wo bleibt da das geliebte Jump'n Run aller Super Mario Sunshine. Neu, frisch und unvebraucht! Für alles andere gibt es noch genügend andere Nintendo Characktere.
Big N sollte jedenfalls aufpassen, dass der potenzeielle Nachfolger von SMS nicht in einem Atemzug mit den oben genannten Titeln untergeht , sondern als herausragendes, langersehntes Spiel an den Mann kommt.

ja, und ? :>

naja, ich find mario schon ganz lustig, in mario party und mario kart nehm ich den immer, aber irgendwie is des doch normal das mario in jedem genre das nintendo da herbringt vorkommt.

Schon n büsschn viel spiele.... Aber mit spielen wie mario kart, super mario und mario tennis find ich gehts noch. Solange die spiele noch gut sind, isses mir egal.

Mfg
Wegley

Rickflairthenurse am 13.02.2005 12:35 schrieb:
Naja es ist halt Mario der ist beliebt ,lustig und sehr bekannt da ist es doch klar, dass Nintendo ihn in viele Spiele reinsteckt . ;)

aber da muss ich zustimmen, es könnten doch zuviele werden. am ende gibts noch nen ego shooter mit mario :B ich mein ok, die spiele scheinen ja gut zu sein, aber dennoch sollte mario weiterhin eine jump'n run figur bleiben. :|

aber da muss ich zustimmen, es könnten doch zuviele werden. am ende gibts noch nen ego shooter mit mario :B ich mein ok, die spiele scheinen ja gut zu sein, aber dennoch sollte mario weiterhin eine jump'n run figur bleiben. :| [/quote]

Genau!!Wenn Nintendo so weiter macht wird sich bald warscheinlich keiner mehr irgentwelche Mario Spiele kaufen .

Mario ist nun mal (unter anderem) Nintendo's stärkstes Zugpferd! Da ist es doch eigentlich klar, dass er bis auf letzt ausgereizt wird... nur schafft es Nintendo wundersamer Weise Mario sehr innovativ zu vermarkten... Stellt sich nur die Frage wie lange das Ganze so weiter geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die goldige Situation in den nächsten Jahren andern könnte. Aber so lange hinter Mario ein Genie steht, der es versteht ihn zu vermarkten ist alles in Ordnung, oder???
Außerdem wird keiner gezwungen sich die Spiele zu kaufen. Da es jedoch ziemlich viele verschiedene Spiele mit unserem kleinen knobeligen Klempner gibt, wird im Grunde jeder Geschmack getroffen, was den Bekanntheitsgrad von Mario nur fördert. Mario ist TOP!!! :top:

mir wirds auch ein bischen viel, wobei ich mir spiele wie das nba street wo maio vorkommt eh nicht kaufe. Auf der anderen Seite ist Mario schon lange mehr als eine jump and run figur. Er hat ja das fun racer genre erst erfunden. Mich ärgert aber z.B. dass Nintendo eine Party nach der anderen auf den Markt wirft, aber kein neues 'richtiges' Mario alla SM64 oder SMS rausbringt. Miyamoto hatte sowas sogar angekündigt und nicht wort gehalten.

Mysterio_Madness_Man am 13.02.2005 14:07 schrieb:
mir wirds auch ein bischen viel, wobei ich mir spiele wie das nba street wo maio vorkommt eh nicht kaufe. Auf der anderen Seite ist Mario schon lange mehr als eine jump and run figur. Er hat ja das fun racer genre erst erfunden. Mich ärgert aber z.B. dass Nintendo eine Party nach der anderen auf den Markt wirft, aber kein neues 'richtiges' Mario alla SM64 oder SMS rausbringt. Miyamoto hatte sowas sogar angekündigt und nicht wort gehalten.
Wenn du ein neues Jump'n`Run meinst:

Mario vs. Donkey Kong

Okay, ist anders als die alten Mariospiele. Aber der Fortschritt nimmt halt auch Mario mit.

Achso, zum Thema zu viel Mario:
Kennt noch wer Mario Paint? %)

Ich denke mal, dass die Charakter-Vielfalt im "Mario-Universum" mittlerweile so groß ist, dass das schon in Ordnung geht. Ein kreativer Kopf kann da wohl noch einiges rauskitzeln. Aber was ich vermisse, ist ein Mario Kart, in dem auch andere Nintendo-Charaktere als nur die Mario-Charaktere drin vorkommen.

Mich ärgert aber z.B. dass Nintendo eine Party nach der anderen auf den Markt wirft, aber kein neues 'richtiges' Mario alla SM64 oder SMS rausbringt. Miyamoto hatte sowas sogar angekündigt und nicht wort gehalten.

ist seit 2002 in " geheimer entwicklung" und so "vertraulich" das man sich nicht traut was davon zu zeigen.

Ach was denn, bloß wenn man Mario mal in 2 Spielen als netten Gastauftritt hat denkt man dass man im nächsten James Bond vielleicht aus Gaudi auf Klemptner schießt?
Und die Tatsachem dass man halt in den Mario Sport-Spielen Mario reinpackt, ist halt so. Warum sollte man da auch einen anderen Chara reinpacken?
Und in den GBA Mario Tennis gibt's auch im Story Modus andere Charas als Hauptcharacktere.
Und das Classic Mario Bros. erschien vor zig Jahren, das gehört außerdem zu den Classic Spielen dazu.

Kommt schon, bloß weil Mario viele andere Genres vertritt, übertreibt man's doch nicht gleich.

Also ich kann zwar nicht genug mario bekommen. Aber mehr Wario wär cool!

WARIO VOR PRESIDENT!
und der wahlspruch: President Evil! Wahahahah!!!! :-D :-D :-D

nexpert am 13.02.2005 12:12 schrieb:
Mario Pinball
Mario Golf
Mario Power Tennis
Mario vs Donkey Kong
Mario Party 5 und 6
Mario Dance Revolution
Mario im Basketball Allstar Team
Super Mario DS
Super Mario Bros. Classic GBA Edition
Mario Kart : DD
Mario Kart DS

Hmm... übertreiben kann man's immer, aber bei den von dir aufgezählten Titeln ist die Mehrzahl IMO typisch Mario ;)
Ich würd' das Pinball, Dance und Basketball Mario rausnehmen... die Drei riechen doch ziemlich nach simplen 'Brandname-Sellern' :|
Bei den anderen muss man's so sehen:
Wären die Games immer noch spassig ohne Mario und co.?
Die Antwort wäre wohl nein. Mario Kart ohne Nintendocharaktere ist unmöglich - nicht zuletzt desshalb konnt ich den Abklatsch Diddy Kong's Racing keine Sek spielen. Da fehlte einfach das mollig-drollige eines Mario und das koopa-troopige von Schildkrötengimmicks :-D

Übrigens: gewisse Charaktere transportieren immer auch ein gewisses (Spielspass-)Flair, das unersetzlich ist. Seht euch z.B. nur mal HdR Schlacht um Mittelerde an: das Game ist ein mittelprächtiges Strategiespiel das erst durch die Charaktere der HdR-Trilogie zum Hit wird *g*

shadaik am 13.02.2005 15:55 schrieb:
Wenn du ein neues Jump'n`Run meinst:

Mario vs. Donkey Kong

Okay, ist anders als die alten Mariospiele. Aber der Fortschritt nimmt halt auch Mario mit.

Achso, zum Thema zu viel Mario:
Kennt noch wer Mario Paint? %)

War das nicht auf SNES, mit beigelegter Maus? Fand ich damals recht witzig.

zubba am 13.02.2005 12:41 schrieb:
Rickflairthenurse am 13.02.2005 12:35 schrieb:
Naja es ist halt Mario der ist beliebt ,lustig und sehr bekannt da ist es doch klar, dass Nintendo ihn in viele Spiele reinsteckt . ;)

aber da muss ich zustimmen, es könnten doch zuviele werden. am ende gibts noch nen ego shooter mit mario :B ich mein ok, die spiele scheinen ja gut zu sein, aber dennoch sollte mario weiterhin eine jump'n run figur bleiben. :|
da muss ich auch zustimmen. der klemptner kommt aber sowieso nur in jump n run, renn und partyspielen vor. nintendo macht sich geld damit. wenn ich mit einer figur geld machen würd, würd ich sie auch überall reingeben. die meisten mariospiele machen aber fun, auch wenn ich schon "viel" zu alt dafür bin. die mariospiele haben ein spiel vor spiel ein innovatives spielprinzip. marioparty hat auch jedes mal neuheiten an sich. marioparty 6 unterstützt das mikrofon. eine nette aber diesesmal missglückte idee.

lg g-c

Zurück