• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

WipEout HD - Schnittige Gleiter auf der PS3! >> WipEout HD: Fury :-o

Philkan91

Bekanntes Gesicht
WipeOut HD wird ein Remake der vorigen Teile sein, mit altbekannten Strecken und Gleitern sowie wieder fetzigem Soundtrack.

- Futuristische Grafik in 1080p und 60 Bilder pro Sekunde

- WipEout HD wird über den PSN Store herunterzuladen sein

- Voller Sixaxis Support

- Eine Auswahl der besten Strecken aus allen früheren WipEout ablegern, die allesamt für die Darstellung in HD aufbereitet und verbessert wurden

- Acht Teams aus WipEout Pulse, inklusive Feisar, Assegai, AG-Systems Qirex, Piranha, Triakis, Goteki45 und EG-X.

- Sieben Spielmodi: Single Race, Tournament, Time Trial, Speed Lap, Zone Mode, Elimination und Head-2-Head.

- Die neue Renn-Kampagne bietet neue einzigartige Events

- Einstellbare Rennregeln

- Drei Schwierigkeitsgrade

- neues Waffensystem mit drei neuen Waffen: Repulser, Shuriken und Leach
Beam

- Fotofunktion mit uploadmöglichkeit auf der offiziellen WipEout HD Webseite

-Online Rennen mit bis zu acht Spielern

-Download Content wie neue Teams, Fahrzeuge , Strecken usw wird angeboten werden

- Neun Lizenzierte Musik Tracks in 5.1 Qualität

Quelle

Es wird ganz sicher kein innovativer Titel, ein interessanter auf jeden Fall!
Ein Tailer ist außerdem schon im Playstation Store kostenlos runterzuladen :X

AW: WipEout HD - Schnittige Gleiter auf der PS3!

ich freu mich auf das teil wie bekolppt. der trailer hat mich vom hocker gehauen. wird zeit dass es endlich rauskommt.

Ist es ein reines Downloadspiel?
WipEout Hd wird nur als Download angeboten.

Im Moment ist der Termin bei 2008 festgesetzt.

Was soll es kosten?
Es soll etwas mehr als ein herkömmliches Downloadspiel kosten. Genauere Angaben gibt es leider noch nicht.

Und hier schon mal die (noch nicht) fertige Site:
http://www.wipeouthd.com/

WipEout HD: Erscheinungstermin im Mai
Sony Frankreich nennt Termin

Sony Computer Entertainment Frankreich gab heute einen ersten Termin für den kommenden PSN-Racer WipeEout HD bekannt. Demnach soll das Spiel ab dem 29. Mai im PlayStation Store zum Download bereit stehen.

Derzeit ist allerdings noch kein Preis für das beliebte Racing-Game bekannt.

quelle

scheiße, noch so lange warten. ich wusste zwar dass es im mai kommt, aber ich hatte gehofft dass es anfang mai kommt.

naja, hab eh genug zu zocken im moment...

so, nächste woche ist es endlich soweit, das warten hat ein ende.

weis vielleicht einer schon was über den preis? ich hoffe dass es die 20 € nicht überschreitet, aber auch wenns etwas mehr kostet werd ichs mir kaufen.

MrKillingspree am 23.05.2008 18:56 schrieb:
so, nächste woche ist es endlich soweit, das warten hat ein ende.

weis vielleicht einer schon was über den preis? ich hoffe dass es die 20 € nicht überschreitet, aber auch wenns etwas mehr kostet werd ichs mir kaufen.

Hoffe ich auch. Bloß ich brauche noch eine Kreditkarte :B

ich denke, ein Preis von 30$ (o. 25 eur.) klingt realistisch, weniger würde wohl nicht gewinnbringend genug sein, und ÜBER 30 fürn download? nee...

werds mir auch kaufen, und Online zoggn^^.
(obwohl ich in früheren Wipeouts in jeder kurve die Wand geküsst hab... -.-)

Crystalchild am 23.05.2008 20:46 schrieb:
ich denke, ein Preis von 30$ (o. 25 eur.) klingt realistisch, weniger würde wohl nicht gewinnbringend genug sein, und ÜBER 30 fürn download? nee...

werds mir auch kaufen, und Online zoggn^^.
(obwohl ich in früheren Wipeouts in jeder kurve die Wand geküsst hab... -.-)
hey cool, noch jemand der es nicht kann und trotzdem mag :-D
wollte eigentlich nicht so wirklich online spielen, aber wir müssen mal gegeneinander fahren^^. werd dich mal adden...

So, der Maitermin wurde ja nicht eingehalten, und es war lange sehr still um Wipeout HD.

Nun meldete sich auf dem PlayStationBlog ein sprecher, dass das spiel nun im Herbst erscheinen wird... Mit einigen Infos, die schon jeder wusste, und neuen Bilder und einem Video.

Das ganze kann man hier bestaunen:

http://blog.us.playstation.com/2008/08/20/legendary-wipeout-franchise-coming-to-psn-with-wipeout-hd-details-here/

assman am 21.08.2008 13:57 schrieb:
So, der Maitermin wurde ja nicht eingehalten, und es war lange sehr still um Wipeout HD.

Nun meldete sich auf dem PlayStationBlog ein sprecher, dass das spiel nun im Herbst erscheinen wird... Mit einigen Infos, die schon jeder wusste, und neuen Bilder und einem Video.

Das ganze kann man hier bestaunen:

http://blog.us.playstation.com/2008/08/20/legendary-wipeout-franchise-coming-to-psn-with-wipeout-hd-details-here/
Geil ich kanns kaum abwarten eindlich in den Nachbrenner einzuschalten und eines der besten Rennspiele überhaupt zu zocken. Vorallem der Sound und der Medallien modus hat bei wipeout 2097 schon übelst gerockt.
Ich kann nur hoffen das mei ercheateter imba Piranha wieder mit von der Partie ist.
Weiß man schon wer alles den Soundtrack beisteuert?
Das muss doch jetzt innerhalb der nächsten 4 Wochen rauskommen??? unten rechts auf der hp ist ja schon das USK siegel abgebildet.

nur zur Auffrischung:

Release ist am 25. September, also zum Store-Update nächste Woche! (US+PAL)

Preis ist: 11,99£ (im Moment ca. 15,04€) im UK-Store und 19,99$ (aktuell ca. 14,08€).
Unser (noch nicht genannter) Euro-Preis wird dann irgendetwas zwischen 15 und 20€, ich würde sogar mit 14,99€ rechnen, an 19,99€ glaube ich jedenfalls nicht.
Ist also ein ganzes Stück günstiger als gedacht :)

-> Edit: laut gamefront wird es hier 17,99€ kosten.

Eine Disk-Version wird es wie bekannt nicht geben, einzig im PSN ist der Titel zu bekommen.

http://www.gametrailers.com/player/31648.html

Durch die Verschiebung hat sich ja ein wenig von den Inhalten zum positiven verbessert, ergo hier noch mal:

WipEout HD hat 8 der beliebtesten Strecken von Pulse und Pure, remastered natürlich.

Wipeout Pure Tracks
- Chenghou Project
- Sol 2
- Vineta K
- Sebenco Climb
- Anulpha Pass (vom Delta-Addon)
- Ubermall (vom Gamma-Addon)

Wipeout Pulse Tracks:
- Moa Therma
- Metropia

Alle 8 haben nun auch eine rückwärts-Version, wodurch man effektiv auf 16 Strecken kommt.

Es wird 12 Teams/Schiffe geben (Designs alle aus Pulse).

5 Gameplay-Modi: Single Race, Tournament, Time Trial, Speed Lap und Zone mode (letzterer ist aus Wipeout Fusion)

bekannte Waffen aber auch 3 ganz neue: Repulser, Shuriken und Leech Beam. Insgesamt 11 wenn sie auf ihrer Seite alle auflisten + Sachen wie Mag-Strips aus Pulse

Vermutlich wurde aufgrund dieser Best-of-Zusammenstellung ein so niedriger Preis gewählt, da genau genommen fast kein komplett neuer Content dabei ist (mal abgesehen davon, dass es davon nichts bisher auf der PS3 oder in so einer Grafik gibt, musste ja trotzdem alles überarbeitet werden und nur die Designer hatten eher Pause ;) )

Neu ist noch das Pilot Assist Feature, welches Neulinge ein wenig unterstützen soll (ist ja nicht das leichteste Spiel bisher gewesen ^^)

9 Musik-Tracks bestätigt, von Künstlern wie Kraftwerk usw.

Es ist aber auch anzunehmen, das später mehr Strecken, Schiffe und Musikstücke als Addon im Store angeboten werden (vielleicht daher auch der niedrige Startpreis).

Das übliche ruckelfreie sehr schnelle Gameplay in HD Grafik ist aber eh schon Kaufgrund genug ^^

technisch und PS3-bezogen haben sich die Entwickler nämlich nicht lumpen lassen:
- 1080p (wobei sich noch rausstellen wird ob es wirklich nativ 1920x1080p ist, bei PSN Titeln allerdings nicht unüblich)
- 60 fps
- 8 Spieler Online Multiplayer (mit z.B. Team vs. Team Modus) inkl. Voicechat
- 2 Spieler Splitscreen Offline-Multiplayer
- Screenshots (in aktueller Auflösung)
- Trophys (38, scheinbar sogar eine Platinum Trophy was eigentlich verwunderlich ist bei dem Preisrahmen, gab es zudem bisher bei keinem Spiel ohne Disk-Version)
- alternative Sixaxis-Sensorsteuerung
- eigene Musik von PS3-Festplatte verwendbar (Custom-Playlists, am besten damit dann den Zone Mode spielen, der ja eine Art spielbarer Visualizer ist :B )
http://www.computerandvideogames.com/player.php?mode=article&id=1896
- noch ein paar Detailsachen

Von einer Demo hat man nichts gehört, ergo wird es wohl (zunächst?) keine geben.
Dafür trudeln die ersten Tests ein:
http://uk.ps3.ign.com/articles/910/910419p1.html
9.2/10
As a standalone title, WipEout HD would impress, but as a download title it's nothing short of essential.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=238638
9/10 (hier wurden alle Screenshots im Review mit dem Photomode gemacht, 1920x1080 :-D )
http://images.eurogamer.net/assets/...Station_3Screenshots13881screenshot62.jpg.jpg

Bin schon ein wenig gehyped (negatives gibt es aber ja scheinbar auch nicht ^^), obwohl ich das letzte Mal Wipeout auf der PS1 so richtig gezockt habe und auch nie wirklich gut war ^^ (mal sehen wie sich diese Fahrhilfe bewährt). Der niedrige Preis kommt ergo genau richtig, als Disc-Vollpreistitel hätte ich es mir wohl nicht gekauft (obwohl der Content für mich sogar quasi fast völlig neu ist, da ich Pulse etc. nicht kenne).

Das klingt echt toll, ein weiterer Grund für ne PS3...
So langsam kann ich mich der Sache nicht mehr entziehen xD

So, hab heute Wipeout HD gekauft, und muss sagen ... GEIL :X

Hatte eigentlich auch nur den 2097 teil für die PSOne und das ist schon sehr lange her, und war eigentlich wie Dave auch nie richtig gut... :B

Aber für 17,99 musste ich es mir einfach kaufen. Schon nur wegen der Grafik und den Sound :X Da sind sooooooooooo geile Tracks in dem Spiel, da brauch ich meine Custom tracks (erstmal) gar nicht :B

Die Fahrhilfe ist nicht übel, hab sie aber schnell wieder ausgeschaltet, da es das ganze doch zu sehr vereinfacht... Trophys gibts auch unglaublich viele, und halt auch die Platin Trophy, wenn man alle trophys freigeschaltet hat.

Online hab ich es noch nicht ausprobiert, werd ich später mal machen, erstmal ordentlich den Campaign modus ausprobieren.

assman am 29.09.2008 17:21 schrieb:
Sound :X Da sind sooooooooooo geile Tracks in dem Spiel, da brauch ich meine Custom tracks (erstmal) gar nicht :B

Techno halt :]

Hab mir extra für wipeout ne Tracklist gebastelt.

Das Spiel ist einfach nur der Hammer und macht auch Online derbe Spaß.Hab jetzt schon einige Stunden gezockt und werde es auch weiterhin tun :X

assman am 29.09.2008 17:21 schrieb:
Online hab ich es noch nicht ausprobiert, werd ich später mal machen, erstmal ordentlich den Campaign modus ausprobieren.
Werde ich auch machen. Die meißten Gleiter und Strecken kann man anscheinend nur über die Campagne freispielen.
Die Zonenrennen machen IMO am meisten spass :)
Ich finds cool das einige Soundtracks sogar auf 5.1 abgemixt worden sind, hammer.

Bin dann gestern auch mal durchgestartet :X Schon ne Weile her, das ich ein Wipeout gezockt habe, ich brauch auf jeden Fall noch etwas Training ^^ Welche/n Gleiter bevorzugt ihr? Ich kann mich einfach nicht entscheiden :S

Iroquois-Pliskin am 21.10.2008 21:37 schrieb:
Bin dann gestern auch mal durchgestartet :X Schon ne Weile her, das ich ein Wipeout gezockt habe, ich brauch auf jeden Fall noch etwas Training ^^ Welche/n Gleiter bevorzugt ihr? Ich kann mich einfach nicht entscheiden :S
Ich würde Novizen den Pfizer empfehlen.
Dieser Gleiter hat IMO ein gutes Handling und "kippt" nicht so stark wie die anderen. Nachteilig ist nur die Beschleunigung und das man die analogen Luftbremsen komplettausfahren muss, um z. B. enge Kurven besser nehmen zu können.

Tip: sobald sich die Nase des Gleiters durch z. B. einen kleinen Vorsprung anhebt, kann man mit links, rechts, links den Gleiter eine Rolle machen lassen und nochmal beschleunigen.

Bin immer noch total im WipEout-Fieber, das Teil ist halt auch einfach nur geil :top: Bei den Gleitern hab ich mich für den Feisar (siehe mein aktuelles Avatar) entschieden, ich mag die Kiste einfach und hab da auch bald meine 100.000 Loyalitätspunkte :X

PS: Ich bräuchte mal 7 Leute für die geheime Trophäe "'Bling Brigade". Alles was wir dafür tun müssen, ist ein Rennen starten, in dem alle 8 Spieler Kampagnen-Lackierungen benutzen (bekommt man, wenn alle Kampagnen komplett abgeschlossen sind). Ich bezweifel ja, das sich hier 7 Leute finden lassen, aber man kann es ja mal versuchen ^^

Edit: muss auch nicht unbedingt sofort sein, hauptsache wir können das in nächster Zeit mal in Angriff nehmen :]

Zurück