Windows 8 und 10

2 Fragen: Ich habe mir vor wenigen Wochen erst Windows 7 gekauft.

1: Bekomme ich das ganze nur für 14,99€, wenn ich einen Windows 7 PC gekauft habe, oder auch, wenn ich nur Windows 7 gekauft habe?

2. Kann ich mir das Ganze jetzt kaufen, aber dann erst installieren, wenn ich es brauche (sobald ein Spiel, das ich zocken will, Windows 8 vorraussetzt)?

(3. Ist die Lizenz dann nur für den gleichen PC, wie jetzt meine Windows 7 Version auf dem PC käuft. / 4. Wieviele PCs kann man mit einer gekauften Windows-Version austatten? Nur einen oder?)
 
Vielleicht geht es auch mit einer Blank-Version, welche du dir als ISO-herunterlädst, dann mit einem deiner vorhandenen Keys aktivierst und darauf dann W8 als Upgrade installierst.

Aber wie gesagt, vorher erkunden, ob und wie. Wenn du eine Installationsdisc von XP, Vista oder 7 inklusive gültigem Lizentschlüssel hast, sollte dir aber nichts im Wege stehen.

Selbst wenn du keinen Datenträger mehr hast, kannst du dir ganz legal aus dem Netz die offiziellen ISO-Dateien (die du dann auf DVD brennen kannst) herunterladen und anschließend mit deinem eigenen Schlüssel aktivieren, bevor du das Upgrade durchführst.

Wie dsr schon sagte sollte das dann egl. kein Problem sein.

2 Fragen: Ich habe mir vor wenigen Wochen erst Windows 7 gekauft.

1: Bekomme ich das ganze nur für 14,99€, wenn ich einen Windows 7 PC gekauft habe, oder auch, wenn ich nur Windows 7 gekauft habe?

2. Kann ich mir das Ganze jetzt kaufen, aber dann erst installieren, wenn ich es brauche (sobald ein Spiel, das ich zocken will, Windows 8 vorraussetzt)?

(3. Ist die Lizenz dann nur für den gleichen PC, wie jetzt meine Windows 7 Version auf dem PC käuft. / 4. Wieviele PCs kann man mit einer gekauften Windows-Version austatten? Nur einen oder?)

1. Nein, ich glaub du musst direkt ein vom Händler / Hersteller so gekennzeichnetes Gerät kaufen, wo dann die entsprechenden Upgrade-Hinweise mit drauf sind.

2. Ja, das ist möglich.

3. Nur auf einem PC möglich. Eben auf jedem, der die Anforderungen erfüllt (also ältere Windows-Version vorinstalliert).
 
Das Kacheldesign lässt sich auch abstellen bzw. man ist nicht gezwungen, es zu benutzen.
Ein normales Startmenü existiert ebenso, auch wenn dies ein zusätzliches Programm benötigt, besser als nichts.

Ansonsten klingt Windows8 nach einer logischen Fortsetzung zu Windows Se7en, das Ding ist eher, dass mittlerweile unzählige Nutzer verunsichert sind, durch die Metro-Thematik (ja, es heißt offiziell nicht mehr Metro, das ist mir aber wayne) und durch SecureBoot, welches auf x86 Basis allerdings kein Zwang ist.
Der Rest klingt sehr gut, zumal man über den Preis von 30,- nicht meckern kann.
 
wozu brauch ich 7 oder 8? ich schau hin und wieder mal ein HD Video, das ist das höchste was mein PC können muss. ansonsten PP, WORD, Email und Internet. so lang ich mir keinen neuen PC hole, wärs nur geldverschwendung. beim neuen wärs dann wahrscheinlich eh dabei dann würd ichs denk ich mal auch behalten... aber so lang dieser hier läuft, bin ich 100% zufrieden. mehr braucht man nicht.

never change a running system:P

Solange man einigermaßen auf sein System achtet und keine dubiosen Sachen anstellt gibt es keine Probleme. Mein Windows XP lief auch 7 Jahre (2004-2011) ohne sich irgendeinen Virus oder sonstige Malware einzufangen. Hatte auch nie das Bedürfnis mir ein neues Betriebssystem zu kaufen, da ich mit Windows XP sehr zufrieden war und ich für Vista oder 7 neue Hardware gebraucht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt's auch über Schulwege gratis (und legal) bekommen, aber momentan dreht sich mir noch der Magen um, wenn das die Zukunft sein soll.
Vielleicht irgendwann mal, aber nachdem ich mir gestern erst nochmal Windows 7 auf meinen neuen Laptop gepackt hab, werd ich nicht schon wieder einen Systemwechsel durchführen.
 
Wer aus welchem Grund auch immer das Windows 8 Style unter Windows 7 nutzen möchte, für den gibt es auf deviantart.com die nötigen Dateien. Natürlich ohne die Kacheln, sondern rein von der Optik her. Hier ein Video zur Erklärung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich mag aber meinen dreidimensionalen Aero-Style.
 
oink.jpg

:oink:

Aber ich kann ja wohl hoffentlich von Windows 8 32 Bit auf 64 bit hochinstallieren, oder?
 
Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? WIndows 8 ist ein für Touchscreens ausgelegtes Betriebssystem, das problem nur: es gibt dazu keine passenden Touchscreens :B

es sind zwar noch auf amazon ein paar für Windows 7 ausgelegte dinger da, aber lese ich in den Rezensionen nur was von zu hoher empfindlichkeit und das jede Fliege die auf den Bildschirm landet alles durcheinander klicken kann.

Kommt da eigentlich demnächst mal was richtiges, was auch für das System speziell programiert ist, oder muss man da sich doch noch etwas gedulden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 Pro Upgrade zum Spottpreis - 29,99€ zum Start (statt 280€)

Ein paar Hersteller (Dell, HP, MSI) Bringen bestimmt entsprechende TouchPCs auf den Markt, aber das wird die nächsten Jahre ein Nischenprodukt bleiben.
Im Segment der Ultrabooks kann ich mir das jedoch gut vorstellen.
 
Hat von euch jemand Windows 8? Wie sind so die Erfahrungen?

Vor ein paar Tagen wurde Windows 8.1 vorgestellt und ich war kurz am überlegen als Windows 7 Nutzer upzugraden. Das Kacheldesign stört mich persönlich nicht, ich kenne es ja von der Xbox 360.

Hier das Preview-Video zu Windows 8.1:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und das 8.1 Preview zum testen: Windows 8.1 Preview - Microsoft Windows
 
Ich finde der Shitstorm, der gegen Windows 8 losgegeangen ist, total für'n Arsch, es ist ein richtig gutes Windows, nach etwas Einarbeitung kommt man damit locker zurecht, fast alle anwendungen aus Windows 7 zeiten funktionieren, was will man mehr?

Alle klagen nur wegen dem Kacheldesign rum, dabei ist man mit nur einem Klick auf dem Desktop, wie man ihn vorher kennt, das die Startleiste nun fehlt, ist auch verschmerzbar, da man seine datei einfach und schnell per suchleiste finden kann (ist sogar besser, als 1000 Ordner durchzugehen)

für 50€ ist es echt 'n Mega Deal, wer allerdings schon Widows 7 hat, braucht es nicht (außer, ihr wollt von 32 Bit auf 64 umrüsten, wie ich damals)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Windows 8 gut und vermisse auch den Start Button nicht mehr, ich finde alles viel leichter, einfach die Windows Taste drücken und eintippen was man sucht, kein Problem eigentlich. :)
 
Ich verstehe die Angriffe auf Win8 auch nicht. Bis jetzt kommen die alle wohl auch nur von Leuten, die selbst das Betriebssystem gar nicht richtig getestet haben.

Ich überlege sogar ernsthaft auf Windows 8 umzusteigen. Hat hier jemand Erfahrung damit, wie die Synchronisierung mit mobilem Win 8 so ist? Gibt es das überhaupt schon? Habe das Gerücht gelesen dass das Lumia EOS mit Windows 8 kommen könnte: Nokia Lumia EOS – die Kamera mit Smartphone - handyohnevertrag.net

Da mich das Smartphone wegen der Kamera auch interessiert, wäre ein Win 8 auf Desktop UND Smartphone für mich perfekt. Vorausgesetzt, das bringt auch wirklich Vorteile, in etwa wie die Apple-Software auf iPhone und Macbook.
 
Ich besitze ein Lumia 920 und habe Windows 8 auf dem PC, konnte bisher aber noch keine Vorteile beim Synchronisieren oder so erkennen. Liegt wohl daran, dass ich mein Handy meist wie einen USB Stick synchronisiere, also Musik einfach rüberkopieren usw. :)
 
Zurück