[Wii] Zelda vor dem Aus?

twilightprincessfan

Erfahrener Benutzer
Zelda vor dem Aus?

Ich mache mir ziemliche Sorgen um Zelda, da nach wie vor überhaupt nichts angekündigt wurde( 16 Monate nach TP), In der aktuellen N-Zone wird wieder mal geschrieben, dass sich Titel wie Wii Play deutlich besser verkaufen( bei ca.5 :confused: % Entwicklungskosten und Aufwand!) Besonders in Japan hat sich TP ja nicht gut verkauft! Bei der Meldung, dass es in Zukumft mindestens eine große Änderungen in der Zelda- Serie geben wird, waren ja fast alle begeistert. Aber wer weiß, ob sich die Änderungen nicht hauptsächlich für Gelegenheisspieler beziehen? Das wäre natürlich eine Katastrophe! Was meint ihr dazu und weiß jemand von euch sogar etwas zu einem Nachfolger?

Ich fand (finde) TP (im Gegensatz zu einigen anderen) absolut super und einzigartig!
 
AW: Zelda vor dem Aus?

twilightprincessfan am 04.04.2008 16:51 schrieb:
Ich mache mir ziemliche Sorgen um Zelda, da nach wie vor überhaupt nichts angekündigt wurde( 16 Monate nach TP), In der aktuellen N-Zone wird wieder mal geschrieben, dass sich Titel wie Wii Play deutlich besser verkaufen( bei ca.5 :confused: % Entwicklungskosten und Aufwand!) Besonders in Japan hat sich TP ja nicht gut verkauft! Bei der Meldung, dass es in Zukumft mindestens eine große Änderungen in der Zelda- Serie geben wird, waren ja fast alle begeistert. Aber wer weiß, ob sich die Änderungen nicht hauptsächlich für Gelegenheisspieler beziehen? Das wäre natürlich eine Katastrophe! Was meint ihr dazu und weiß jemand von euch sogar etwas zu einem Nachfolger?

Ich fand (finde) TP (im Gegensatz zu einigen anderen) absolut super und einzigartig!

beruhige dich doch :S . warten wir erst mal die dies jährige E3 und GC ab.
 
AW: Zelda vor dem Aus?

diesen Thread gabs glaub ich schon mal aber zum thema

Zelda wird niemals aussterben weil

1. zuviele Fans
2.machst du dir ohne grund sorgen meistens kommt zu anfang der Konsole und zum schluss ein zelda die wii ist noch im ersten jahr ist deine sorge unbegründet
3. twillight princess hatt sich sehr gut verkauft fast jeder der eine wii zum launch gekauft hatt hatt sich auch gleich twillight geholt schau dich mal im wii forum um du findest kaum einen ohne twillight ausser mir weil ich zelda allgemein scheisse finde
4. zelda ist neben mario das grösste aushängeschild von nintendo also wäre es sehr dumm von nintendo

zu deiner casual vermutung, dass kann durchaus sein aber da mich zelda eh nich interessiert ist mir das relativ egal xD


Edit; wer noch so einen thread eröffnet wird gehängt :B
 
AW: Zelda vor dem Aus?

SkAMaRcOoOoO am 04.04.2008 16:57 schrieb:
diesen Thread gabs glaub ich schon mal aber zum thema
jop, hier: http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&mag=23&gid=121&bid=1028&tid=6493489&page=1

Ich bin nicht der Meinung, dass Zelda aussterben wird. Metroid hat ja sogar noch übrelebt, obwohl es auf dem N64 keinen Titel gab. Und, hat es Samus geschadet, mal eine Pause zu machen? ;) :P
 
AW: Zelda vor dem Aus?

Was glaubst du?
Für ein Zelda-Spiel braucht Nintendo mindestens drei Jahre.
Sie kündigen wohl nächstes Jahr das neue an, dass so gegen Ende der Wii erscheint.
Mit genialer Grafik und noch besserer Steuerung!!!
Außerdem gibst schon so einen Thread. ;)
 
AW: Zelda vor dem Aus?

Sorry, dass es schon 1 Thread gab, wusste ich nicht. Und das nicht jedes 2. Jahr ein neuer Teil rauskommt weiß ich auch. Aber das mit den Verkaufszahlen stimmt! (aktuelle N-Zone)
Außerdem find ich es halt komisch, dass es in letzter Zeit so still um Zelda geworden ist, aber vielleicht wird ja bald tatsächlich ein neuer Teil angekündigt! :top:
 
AW: Zelda vor dem Aus?

Mannnnn so ein Müll, Zelda vor dem Aus?!?
Kannst dir sicher sein, dass Nintendo was neues zu Zelda auf der nächsten E3 im Juli präsentieren wird. Und wenn nicht, dann halt nächstes Jahr. Das nächste Zelda erscheint eh Ende 2009, und ich hoffe doch sehr stark dass Nintendo wieder in die Wind Waker Richtung geht.
Ich finde dass es künstlerisch kein besseres Spiel gibt als WW und dass es optisch sogar jedes Wii Spiel aussticht. Die Story war gut und das Spiel war vollgepackt mit Nebenquests und coolen Charakteren (was man ja von TP nich grad behaupten kann!! )
Ein realistisch ausschauendes Zelda sollte Nintendo imo erst wieder entwickeln, wenn die nächste Konsole soviel Power wie X360 und PS3 hat!!
 
AW: Zelda vor dem Aus?

Harry_Tipper am 04.04.2008 17:31 schrieb:
Mannnnn so ein Müll, Zelda vor dem Aus?!?
Kannst dir sicher sein, dass Nintendo was neues zu Zelda auf der nächsten E3 im Juli präsentieren wird. Und wenn nicht, dann halt nächstes Jahr. Das nächste Zelda erscheint eh Ende 2009, und ich hoffe doch sehr stark dass Nintendo wieder in die Wind Waker Richtung geht.
Ich finde dass es künstlerisch kein besseres Spiel gibt als WW und dass es optisch sogar jedes Wii Spiel aussticht. Die Story war gut und das Spiel war vollgepackt mit Nebenquests und coolen Charakteren (was man ja von TP nich grad behaupten kann!! )
Ein realistisch ausschauendes Zelda sollte Nintendo imo erst wieder entwickeln, wenn die nächste Konsole soviel Power wie X360 und PS3 hat!!
Da bist du aber in der Minderheit.
Zelda muss realistisch aussehen.
So wars auch in den N64-Teilen, den Besten die es gibt.
Und die Story war meines Erachtens nicht wirklich spannend, nicht wie OoT oder TP.
 
AW: Zelda vor dem Aus?

twilightprincessfan am 04.04.2008 17:26 schrieb:
Aber das mit den Verkaufszahlen stimmt! (aktuelle N-Zone)
Die schreiben, dass sich Twillight Princess äußerst schlecht verkauft hat und genau das trifft nicht zu! Das Spiel ist in Japan zwar total untergegangen, aber insgesamt haben sich GC + Wii Version rund 6 Millionen mal abgesetzt, was sehr gut ist ( 3. erfolgreichstes Zelda, wenn ich mich nicht irre)!
 
AW: Zelda vor dem Aus?

Mazzle5 am 04.04.2008 18:53 schrieb:
Harry_Tipper am 04.04.2008 17:31 schrieb:
Mannnnn so ein Müll, Zelda vor dem Aus?!?
Kannst dir sicher sein, dass Nintendo was neues zu Zelda auf der nächsten E3 im Juli präsentieren wird. Und wenn nicht, dann halt nächstes Jahr. Das nächste Zelda erscheint eh Ende 2009, und ich hoffe doch sehr stark dass Nintendo wieder in die Wind Waker Richtung geht.
Ich finde dass es künstlerisch kein besseres Spiel gibt als WW und dass es optisch sogar jedes Wii Spiel aussticht. Die Story war gut und das Spiel war vollgepackt mit Nebenquests und coolen Charakteren (was man ja von TP nich grad behaupten kann!! )
Ein realistisch ausschauendes Zelda sollte Nintendo imo erst wieder entwickeln, wenn die nächste Konsole soviel Power wie X360 und PS3 hat!!
Da bist du aber in der Minderheit.
Zelda muss realistisch aussehen.
So wars auch in den N64-Teilen, den Besten die es gibt.
Und die Story war meines Erachtens nicht wirklich spannend, nicht wie OoT oder TP.
Also der Begrif "realistisch" ist doch sehr relativ. Auch der Grafikstil der N64-Teile, vor allem was das Gegnerdesign betrifft, war schon recht comicartig und auch die Charaktere in TP haben mich mehr an Anime-Figuren als an die Realität erinnert. Und einen neuen Zelda-Teil, dessen Grafikstil irgendwo zwischen WW und Okami liegt, würde ich persönlich sehr begrüßen.
 
AW: Zelda vor dem Aus?

galaxyfan am 04.04.2008 19:02 schrieb:
ne parallel-welt wär cool
1. ist in tp7Oot style
die 2. in WW style

Das Parallel-Welt - Prinzip ist nur langsam etwas ausgelutscht.

Was aber interessant wäre, was zu dem von dir angesprochenen Grafikunterschied der Welten passt, wären auch sowohl spielerische als auch physikalische Unterschiede.


Die spielerischen Unterschiede gab es ja schon in TP, genauso wie die Grafik. (Auch wenn nur die Colorierung etc. verändert wurde.)

Die Physikalischen Unterschiede, die sich dann sicherlich auf die Rätsel auswirken, könnten unterschiedlich ausfallen. So könnten Bomben in der Parallelwelt anders wirken. So implodieren sie beispielsweise anstatt zu explodieren. (Mir fällt zwar nix großartiges ein, was man mit dieser Tatsache für Rätsel gestalten könnte, doch so mancher Entwickler hat da bestimmt gute Ideen.)


Oder ein kaputter Gegenstand, der in der einen Welt irreparabel ist, könnte in der anderen mit einem Handgriff repariert werden oder würde dort sogar ohne Reparatur besser funktionieren, als in der ersten.

Dies würde aber komplexes und ganz und gar exotisches Denken verlangen.

Dann muss das nur noch plausibel zu einem Zelda machen. Denn aus dieser Grundidee muss ja nicht unbedingt ein Zelda entstehen.
 
AW: Zelda vor dem Aus?

Hier hat es doch schon einer gesagt !!!

Nintendo wäre dumm, wenn sie Zelda nicht mehr bringen würden !!!

Zelda ist für mich ein Kaufgrund der ganzen Nintendo Konsolen !!!
Wozu kauf ich die Dinger sonst ??? Nicht nur wegen Mario !!!

Ganz klar Wir kennen die Antwort !!!

Ja es ist auch Zelda =) abwarten und nen roten Trank trinken =)

dann passt das schon =)

Und was noch einer gesagt hat !!! Zelda kommt meist am Anfang oder am Ende einer N-Konsole !!!
Denk mal drüber nach =) Stimmt sogar =)
 
AW: Zelda vor dem Aus?

Mazzle5 am 04.04.2008 18:53 schrieb:
Da bist du aber in der Minderheit.
Zelda muss realistisch aussehen.
So wars auch in den N64-Teilen, den Besten die es gibt.
Und die Story war meines Erachtens nicht wirklich spannend, nicht wie OoT oder TP.

Was laberst du? Zelda muss realistisch aussehen blablabla. Du und viele andere verkennen einfach die Qualitäten, die WW hat und die es so einzigartig machen. Mit dem Toon-Style lassen sich so viele fantasievolle und abgedrehte Ideen/ Charaktere/ Spielelemente verwirklichen, was mit dem "realistischen" Grafikstil einfach so nicht möglich ist.
Ich habe es auch begrüßt, als klar wurde dass TP wieder mit einem realistischem Grafikstil daherkommt, in der Erwartung, dass es OoT um Längen übertrifft. Leider wurde ich von TP enttäuscht, in Bezug auf Originalität und Story.
Außerdem habe ich lediglich gesagt, dass Nintendo mit einem "realistischem" Zelda bis zur nächsten Konsole warten sollte, welche dann hoffentlich ordentlich Technik-Power unter der Haube hat und HD unterstützt. Weil mit der jetztigen Wii Leistung bietet sich ein Zelda im WW und Okami Style einfach viel besser an!
 
AW: Zelda vor dem Aus?

Also ich glaub auch nicht, dass Zelda vorm aussterben steht, die Reihe ist einfach viel zu wichtig für Nintendo.
Genauso ists ja auch bei Mario und Metroid. =)
Ich würde mir ja ein Cell-Shading-Zelda am Wii wünschen, TWW war einfach genial, ich liebe diesen Graphikstil.
Natürlich gefallen mir realistische Zeldas auch sehr gut, aber ein Toon-Zelda mit Wii-Graphik würde mich sehr freuen. =)
Weil ein realistisches haben wir ja schon.
Sollte das nächste Zelda wieder realistisch sein störts mich aber auch nicht. ^^
 
AW: Zelda vor dem Aus?

Vegeta10000 am 05.04.2008 01:34 schrieb:
Hier hat es doch schon einer gesagt !!!

Nintendo wäre dumm, wenn sie Zelda nicht mehr bringen würden !!!

Zelda ist für mich ein Kaufgrund der ganzen Nintendo Konsolen !!!
Wozu kauf ich die Dinger sonst ??? Nicht nur wegen Mario !!!

Ganz klar Wir kennen die Antwort !!!

Ja es ist auch Zelda =) abwarten und nen roten Trank trinken =)

dann passt das schon =)

Und was noch einer gesagt hat !!! Zelda kommt meist am Anfang oder am Ende einer N-Konsole !!!
Denk mal drüber nach =) Stimmt sogar =)
Ein paar Satzeichen und Smiles weniger und wir hätten dich trotzdem verstanden :rolleyes:
Ich würde ein Zelda im Style von Wind Waker doch sehr begrüßen, aber die Twilight Princess Grafik würde mir auch passen.Außerden sollten die Dungeons und die Story besser sein, dann bin ich schonmal zufrieden.
Und zu dieser Neuerung die da angekündigt wurde, solange Zelda kein RPG wird, bin ich für alles offen :-D
 
AW: Zelda vor dem Aus?

Ihr vergesst einfach das auch ein Zeldaspiel entwickelt werden muß und das braucht nun mal seine Zeit.

Und Urlaub wollen die Entwickler auch noch machen!!!
 
Zurück