[Wii] Xenoblade Chronicles

So zum ersten mal 100% geschafftt (mehr Sidequests konnte ich nicht finden:B, dazu jeden 1000 mal ansprechen, damit man auch alle verbindungen hat usw. ) -.-
über 300 Stunden für einen einzigsten durchgang (ohne Komplettlösung oder ähnliches) ... so schnell macht das kein Spiel nach
 
Bei diesem Spiel lohnt es sich halt, auch mal ein Weilchen die Landschaft zu betrachten ;).

Ja, sicher..
Ich habe auch bald 150 Stunden gebraucht...
Aber es war bis jetzt das beste Spiel, was ich hatte auf der Wii :)

Zwischendurch wollte ich ja mal aufgeben, aber habe mich dann wieder durchgerungen, weiter zu machen und bin am Ende belohnt worden...
 
gott 300h?Was hast du denn da gemacht :B
das Höchste, was ich gehört habe mit 100% war 200h :-D
aber Glückwunsch für die 100% :)

Wirklich ALLLES gemacht, Missionen, Gespräche, Harmoniegespräche... WIRKLICH ALLES. Einige Leute muss man 10 mal anquarken, damit sie auch ihre verbindungen bekommen. Zudem von Null angefangen, allso musste man zwichendurch immermal etwas leveln und bis man die Harmonie von allen aufs maximum gebracht hat
zudem halte ich nicht allzuviel von schnellreisefunktionen, ich lass mir eben zeit.

Einige Missionen Tauchen mitten im gespräch auf und man sieht ihren anfang nicht auf der Minimap, also nochmehr mit leuten Quarken ...

Das Harmoniediagram sieht jetzt auch etwas überfüllt aus... Irgendwie ist jeder mit jedem indirekt verbunden

Einige Items für Kolonie 6 zu finden war auch Alptraumhaft, da hab ich schonmal 1H für ein Item verbracht, aber es lohnt sich


Insgesammt hab ich hier 4 mal solang gebraucht, wie bei Fallout New Vegas (knapp 80Stunden mit allen Sidequests und DLCs), und ich dachte, das wäre schon unfangsreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung eher weniger. Kann mir kaum vorstelen, wie man da vernünftig die Story weiterführen soll...

Lieber ein neues Spiel mit ähnlicher Qualität und (vielleicht noch größeren) Umfang
 
Fortsetzung eher weniger. Kann mir kaum vorstelen, wie man da vernünftig die Story weiterführen soll...

Lieber ein neues Spiel mit ähnlicher Qualität und (vielleicht noch größeren) Umfang
Xenoblade war im Grunde auch eine indirekte Fortsetzung der Xenosaga-Serie. Ich denke und hoffe schon, dass da auch in Zukinft noch was von Monlith Soft kommt.
 
eine indirekte Fortsetzung muss nichts mit den Vorgängern zutun haben

Bioshock hat mit System Shock auch wenig bis gar nichts gemeinsam
Da stimmt auch die Spielmechanik teilweise überein, bei Xenosaga und Xenoblade nicht ... die beiden haben nchts miteinander zu tun bis auf die Silbe Xeno (nichts besonderes, eben ein altes Grieschiches Wort) und den namen des Entwicklers auf der Packung... Vom Gameplay und co, z.b. Kampfsystem, gibs da keine überschneidungen ...

Da kann man auch gleich Dragon Age zur indirekten Fortsetzung von Dragonball erklären :B
 
Xenoblade erscheint in den USA

Operation "Rainfall" beschäftigte sich damit, The Last Story, Pandora's Tower und Xenoblade in die USA zu bringen. Da Nintendo of America bisher rigoros Nein gesagt hat, ist die Überraschung nun umso größer, dass es nun doch für unsere Nachbarn aus Übersee soweit ist, mit Shulk und Co. die Weiten des Riesen Bionis und Mechonis zu erkunden.


Auf einer amerikanischen Micro Site wird das Spiel für 2012 angekündigt. Auf der Seite können ein Video und die Figuren näher angeschaut sowie das Spiel bei GameStop vorbestellt werden.

Für amerikanische Rollenspielfans dürfte damit die lange Zeit des Bangens und Wartens vorbei sein, wenn das bisher best bewertete Rollenspiel dieser Generation für Wii in den USA erscheint.


Freu mich für die Amis, dass sie das meiner Meinung nach beste Spiel des Jahres 2011 nun doch noch bekommen.
 
Ich werde nach Persona 4 (PS2) Alice und Dungeon siege zocken, aber im Anschluss werde ich endlich Xeno spielen. bei so vielen Leuten die Sagen es sei das beste RPG 2011 isses für mich nicht weiter ignorierbar. :O

@US:

199X
Fans: "GIEF TERRANIGMA!" - NOA: "Fuck you."

200X
Fans: " MOTHER 3 PLEASE!" - NOA: "Fuck you. *Trollface* "

201X
Fans: XENOBLADE PLEAASE! (/Last Story, Pandora's Tower) NOA: "click this link." *Fan clicks link*... "NEVER GONNA GIVE YOU UP!" Fan: FUUUUU...

- WiiU Announced - NOA: We try to aim for the Hardcore Crowd, they are customer's we want to get back to us.
Fans: Gief Xenoblade then? NoA: Fuck, we're trapped. dont worry, we'll fuck you again after youve bought the Console. *Evil laugh*
 
Bei 4 Players wurde Xenoblade jetzt zum Wii Spiel des Jahres gekürt (und nicht nur da)!
Nintendos Wii wird als erste Konsole der aktuellen Generation durch einen Nachfolger abgelöst - und sie kann in Frieden gehen. Denn ausgerechnet auf der technisch schwächsten Plattform erschien das beste Japan-Rollenspiel dieser Generation: Xenoblade Chronicles ist visuell beeindruckend, spielerisch umfangreich und inhaltlich ein Schwergewicht. Ein Meisterwerk!
 
Das Spiel ist mit ABSTAND das beste JRPG dass ich jemals gezockt habe.

Eine tolle Story, tolle Charaktere die man nicht nach 5 Minuten schon auf den Mond schießen möchte, ein fantastisches Kampfsystem, eine gigantische offene Welt und ein Haufe Content neben den "roten Faden".
Einfach fantastisch.

Selbst die englische Sprachausgabe ist nicht so übel.

Der einzige Markel an dem Spiel ist wirklich nur die Technik.
Aber man hat sichtlich das bestmögliche aus der Altbacken Hardware der Wii rausgekitzelt, auch wenn selbst das meinen 1080p verwöhnten Augen einfach nicht genug ist.
Nun, High-End Grafik ist aber nun auch nicht so wichtig.
 
Das Spiel ist mit ABSTAND das beste JRPG dass ich jemals gezockt habe.

Eine tolle Story, tolle Charaktere die man nicht nach 5 Minuten schon auf den Mond schießen möchte, ein fantastisches Kampfsystem, eine gigantische offene Welt und ein Haufe Content neben den "roten Faden".
Einfach fantastisch.

Selbst die englische Sprachausgabe ist nicht so übel.

Der einzige Markel an dem Spiel ist wirklich nur die Technik.
Aber man hat sichtlich das bestmögliche aus der Altbacken Hardware der Wii rausgekitzelt, auch wenn selbst das meinen 1080p verwöhnten Augen einfach nicht genug ist.
Nun, High-End Grafik ist aber nun auch nicht so wichtig.
Freut mich, dass du es auch endlich gezockt hast und ich kenne wirklich niemanden, der von diesem Spiel enttäuscht wurde. Monolith Soft hat sich damit echt ein Denkmal gesetzt, das man als Zocker einfach kennen sollte. :top:
 
Habs letztens auch mal wieder ausgepackt, einfach göttlich :X Wenn ich dann denke das ich mir das Spiel erst nicht kaufen wollte.. :B
 
Mir ist das Spiel zu Umfangreich, dazu fehlt mir einfach die Zeit. Falls ich sie doch mal irgendwo finde, dann muss ich mir das spielchen auch mal genehmigen.
 
Zurück