[Wii] Xenoblade Chronicles

Ich muss zugeben, das ich bis vor kurzem von diesem Spiel nix wusste (und immernoch nicht so genau weiß, was das ist, ausser ein JRPG, die mich mal überhaupt nicht ansprechen!), ich glaube damit ist meine Nintendo-Fanboyzeit komplett besiegelt, wir sehen uns weiterhin auf PS3 und XBox 360!
 
Nachfrage übertrifft Nintendos Erwartungen

Xenoblade Chronicles erzählt nicht nur eine tolle und lange Geschichte. Auch die Story mit den Verkaufszahlen ist eine scheinbar langwierige Angelegenheit.

Aufgrund von Knappheit hat Nintendo von dem Titel in der ersten Woche in Europa gerade mal knapp über 30.000 Einheiten verkauft. Doch ist bekannt geworden, dass Nintendo daran arbeitet, dieses Problem zu lösen, denn vor allem in Großbritannien gebe es zu wenig Kopien des Spiels.

Viele Videospieler haben sich in den letzten Wochen diesbezüglich beschwert; auf Amazon und in anderen Shops war der Titel ebenso ausverkauft wie in vielen Videospielfachgeschäften. Grund dafür sind, und hier sind sich alle einig, die unerwartet hohe Nachfrage.

Nintendo UK veröffentlichte unterdessen ein Statement:



We are doing everything we can to get more stock of Xenoblade Chronicles into UK shops this autumn. We know how frustrating stock shortages can be for people, and we are disappointed when even one customer cannot get hold of one of our products.
 
Habe bis jetzt immer noch nicht angefangen, da erstmal LBP PSP, LBP 2 und Starfox 64 3D auf Grund der kürzeren Spielzeit vorgingen.
Wie sieht es denn nun bei Xenoblade Chronicles spielzeitmäßig aus? Also nur die Hauptstory ohne Nebenquests etc.?
 
Ich muss zugeben, das ich bis vor kurzem von diesem Spiel nix wusste (und immernoch nicht so genau weiß, was das ist, ausser ein JRPG, die mich mal überhaupt nicht ansprechen!), ich glaube damit ist meine Nintendo-Fanboyzeit komplett besiegelt, wir sehen uns weiterhin auf PS3 und XBox 360!

ich hab bis kurz vor Release auch noch nie was davon gehört, aber JRPGs sind eh nicht mein Ding. Wenn RPG, dann westlich
 
Für die Hauptstory alleine kann man 70-80h brauchen. Inklusive leveln.
Xenoblade ist ein Spiel wo man auch leveln muss, also kann man auch in der Zeit ne menge Nebenquests machen... aber bei weiem nicht alles.Xenoblade ist endlich mal ein SPiel, wo man sagen kann, das die Spielzeit mehr als passt, bei den meisten Spielen brauch ich nichtmal die hälfte von dem was draufsteht für 100%
 
So, nachdem ich es nun knapp 2h gespielt habe, habe ich beschlossen es wieder zu verkaufen. JRPG sind einfach nichts für mich.
Wenn also jemand an der limited Edition in neuwertigem Zustand Interesse hat, einfach melden.
 
So, bin jetzt lvl 25 und muss sagen das ich das Spiel teils besser finde als so einige "Kracher" von Nintendo.. allein die Sidequests. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade Chronicles hat bei mir um die 80h in Anspruch genommen, dabei habe ich auch alle Landschaften ausgiebig erkundet und haufenweise Sidequests erfolgreich abgeschlossen. Das Spiel ist wirklich eines der besten seines Genres und muss sich überhaupt nicht vor größeren Nintendo-Marken verstecken. Im Gegenteil! Die Story ist einfach fantastisch und die Musikstücke sowieso. Das Kampfsystem ist am Anfang noch intuitiv, später aber wird es doch ein wenig nervig und langweilig, da sich alle Kämpfe mehr oder weniger gleich gestalten.
Mein Hauptkritikpunkt sind die doch etwas sehr schwammigen Charaktermodelle, die vor allem im Bereich der Gesichter etwas zu verwaschen aussehen.
Trotzdem würde es das Spiel locker in meine Top 5 schaffen und ich besitze über 30 gute Wii Games.
 
Die Limited Edition gibts jetzt auch wieder bei Amazon für lediglich 60€. Find ich n fairen Preis.
jo


Nintendo kämpft gegen Lieferengpässe

Vor exakt einem Monat brachte Nintendo of Europe das mit Spannung erwartete Rollenspiel Xenoblade Chronicles nach Europa. Das Spiel fand schon nach kurzer Zeit großen Anklang in der europäischen Wii-Community und wurde auch von Pascal in unserem Spieletest mit der Höchstwertung von zehn Punkten belohnt. Schon kurze Zeit nach der Veröffentlichung kursierten erste Meldungen, die besagten, dass das Wii-Rollenspiel in vielen Teilen Europas ausverkauft sei.

Heute wurde bekannt, dass Nintendo of Europe das Problem erkannt und eine Auslieferung weiterer Spiele getätigt hat. Solltet ihr also ebenfalls zu den potenziellen Käufern gehören, die sich das Rollenspiel schon längst kaufen wollten, solltet ihr euch das Spiel besser in den nächsten Tagen erwerben. Einen entsprechenden Verkaufslink von Amazon Deutschland können wir euch hier mitgeben, während ihr unseren ausführlichen Spieletest zu Xenoblade Chronicles hier abrufen könnt.
 
Hallo Leute,
xenoblade.org sucht Verstärkung. Naja Team ist vielleicht übertrieben, wir sind bisher nur zu zwei Leute.
Xenoblade.org hat es sich zur Aufgabe gemacht einen Guide zu Xenoblade Chronicles zu erstellen. Bisher haben wir eine Liste der Missionen und Personen, die allerdings noch unvollständig ist, da wir selber noch mitten im Spiel stecken.
In Zukunft werden wir warscheinlich den Guide auch noch um Gegenstände und Monster erweitern.

Wenn sich also ein Freiwilliger findet, der an der Seite mitarbeiten möchte, kann er oder sie sich bei [email protected] melden oder schreibt mir eine PM.

Auch sonst würden wir uns freuen, wenn ihr mal auf der Seite vorbeischaut.

schöne Grüße
pikarobbi
 
Zuletzt bearbeitet:
durch :X:X:X :(:(:(

Nach 69 Stunden und 38 Minuten hab ich nun endlich
Zanza
besiegt und ich glaube kaum, dass dieses Jahr noch ein Spiel erscheint, welches dieses Meisterwerk toppen kann.

GotY und da beste Stück Software, dass ich in den letzten Jahren gezockt habe. Danke Monolith Soft!
 
durch :X:X:X :(:(:(
Nach 69 Stunden und 38 Minuten hab ich nun endlich
Zanza
besiegt und ich glaube kaum, dass dieses Jahr noch ein Spiel erscheint, welches dieses Meisterwerk toppen kann.

In diesem Stundenbereich befinde ich mich auch, brauche aber noch paar...:B
Muß erstmal mit PES 12 neue "Kraft tanken", dann werd ich es auch bald geschafft haben...:-D
 
Bisher 7,5 Stunden auf dem Buckel. Viel Zeit mit Sidequests verbracht und eigentlich erst das erste Kapitel abgeschlossen. Grandioses Game so weit. Die Story nimmt gerade Fahrt auf. Bin gespannt wie es weitergeht.
 
20 Stunden Spielzeit und erst
im Flüchtlingslager wo Juju abhaut.
Die Sidequests sind so zahlreich dass man bereits damit etliche Stunden verbringen kann.
 
bin ium 2ten Durchgang endlich am Eryth-Meer angekommen :-D
die Missionen gehen jetzt wie von selbst.Kein Problem mehr.das einzigste Problm ist mein Level (91)
 
Zurück