• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wo seht ihr den Wii in einem Jahr

M

MarioKart-King

Gast
Wo seht ihr den Wii in einem Jahr

Der Wii wird in Europa wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, und die Starttitel sehen mit Metroid, Red Steel und vielen anderen Titeln recht vielversprechend aus. Auch die vielen anderen Ankündigungen lassen hoffen. Doch wo wird der Wii ein Jahr später nach seiner Erscheinung stehen?
Wird sich Nintendo´s Innovation durchsetzen können gegen die Grafikpower von der xbox 360 und der PS3?
Werden die Dritthersteller Nintendo wie schon beim N64 und beim Gamecube Nintendo wieder hängen lassen? So dass kaum noch Spiele für den Wii erscheinen werden? und die Nintendo Anhänger mal wieder neidisch auf das Angebot der Konkurrenz schielen müssen?
Oder werden dann nur noch so komische Japsen Spiele wie "The best of Zelda Minispiele"( so ne mögliche Idee) und Mario Party erscheinen wo man gut mit dem Controller rumfuchteln kann, und die nur den Japsen Spass machen und die Europäer dann kotzen.

Was meint ihr? Jetzt sind die Hellseher unter euch gefragt.
Wo steht der Wii ein Jahr nach seiner Veröffentlichung?

AW: Wo seht ihr den Wii in einem Jahr

MarioKart-King am 13.06.2006 13:20 schrieb:
Der Wii wird in Europa wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, und die Starttitel sehen mit Metroid, Red Steel und vielen anderen Titeln recht vielversprechend aus. Auch die vielen anderen Ankündigungen lassen hoffen. Doch wo wird der Wii ein Jahr später nach seiner Erscheinung stehen?
Wird sich Nintendo´s Innovation durchsetzen können gegen die Grafikpower von der xbox 360 und der PS3?
Werden die Dritthersteller Nintendo wie schon beim N64 und beim Gamecube Nintendo wieder hängen lassen? So dass kaum noch Spiele für den Wii erscheinen werden? und die Nintendo Anhänger mal wieder neidisch auf das Angebot der Konkurrenz schielen müssen?
Oder werden dann nur noch so komische Japsen Spiele wie "The best of Zelda Minispiele"( so ne mögliche Idee) und Mario Party erscheinen wo man gut mit dem Controller rumfuchteln kann, und die nur den Japsen Spass machen und die Europäer dann kotzen.

In meinen Wohnzimmer.

Ich vermute der Wii wird serienmäßig

in die Space Shuttles der NASA eingebaut´und
außerdem hab ich gelesen, das wenn man

einen Wii mit einer XBOX 360 koppelt man einen
2 Fach Subraumfähigen Zeitspalten Fusions Generator hat.

PillePlutonium am 13.06.2006 14:07 schrieb:
Ich vermute der Wii wird serienmäßig

in die Space Shuttles der NASA eingebaut´und
außerdem hab ich gelesen, das wenn man

einen Wii mit einer XBOX 360 koppelt man einen
2 Fach Subraumfähigen Zeitspalten Fusions Generator hat.

aus jetzt mit der spammerei!

Tja MK-King, das hat ja mal ganz gut angefangen.
Leider bist du zum Ende hin wieder auf dein übliches Niveau herabgesunken.
Wie Nintendo in einem Jahr von den Drittherstellern unterstützt wird, kann jetzt wirklich noch keiner sagen.
Ich hoffe, dass sich der Erfolg in der nächsten Konsolengeneration gerecht auf MS., Sony und Nintendo aufteilt.

Tja MK-King, das hat ja mal ganz gut angefangen.
Leider bist du zum Ende hin wieder auf dein übliches Niveau herabgesunken.
Wie Nintendo in einem Jahr von den Drittherstellern unterstützt wird, kann jetzt wirklich noch keiner sagen.
Ich hoffe, dass sich der Erfolg in der nächsten Konsolengeneration gerecht auf MS., Sony und Nintendo aufteilt.

dann sollte sich eigentlich keiner mehr beschweren können.
Und niemand würde sich ne konsole holen nur weil sie am meisten verkauft wurde.

hahahahahahhah ich lach mich über diesen satz schlapp roflroflrofl :-D :-D

An der Spitze der Konsolenverkaufscharts! :-D

Yoshi-365 am 13.06.2006 14:56 schrieb:
hahahahahahhah ich lach mich über diesen satz schlapp roflroflrofl :-D :-D
Ich fand den auch witzig (ernsthaft) :-D
In einem Jahr wird´s den Wii eh erst seit ca einem halben Jahr geben, diee PS3 genauso (oder täusch ich mich?). Ich glaube, die beiden werden ziemlich gut ankommen, wobei die PS3 natürlich wieder gewinnen (langfristig gesehen, denk ich mal) und die XBOX360 ziemlich weit hinten liegen wird.

So wie die Stimmen aus allen Fanlagern momentan sind wird der Wii in nem Jahr (oder früher) auf dem zweiten... ja wenn nicht sogar ersten Platz stehen.
Alle scheinen vom Wii durchaus überrascht zusein, nicht nur Grafik, sondern auch Spiele, steuerung etc.
Das Jedenfalls ist mir aufgefallen, auch ist mir aber aufgefallen das Sich manch Sonyfan schon überlegt ehr den Wii als die PS3 zukaufen (was aber auch mit ihren brutal hochen Preis zutun hat).
Es wird auch viel von den Spielen abhängen wie die Nextgen abschneidet, denke ich mal...

Alles was ich momentan nur sagen kann ist was ich mitbekommen habe, und zwar das es viele Leute gibt, die vom Wii überrascht sind, und von der PS3 doch etwas enttäuscht sind.

Kurz und Knapp, dank des Wiis (und mancher Fehler von Sony und MS) wird die Nächste Zeit für Nintendo auf jedenfall gut ausfallen :top: :-D
Den Verlierer sehe ich in Microsoft mit der XBOX 360.

Wenn ich das wüsste, hätte ich längst aktien gekauft %)

Retro-Fan am 13.06.2006 16:03 schrieb:
Kurz und Knapp, dank des Wiis (und mancher Fehler von Sony und MS) wird die Nächste Zeit für Nintendo auf jedenfall gut ausfallen :top: :-D
Den Verlierer sehe ich in Microsoft mit der XBOX 360.
Seh ich anders.

Ich denke mir dass die Xbox 360 schon allein in Amerika vor der PS3 bleibt, einfach schon wegen des geringeren Preises, eines breiteren Spieleangebotes und einem genialen Onlineservice. Noch dazu kann ich momentan keine gravierenden Optischen Unterschiede zwischen den beiden Konsolen ausmachen. Noch dazu kommt GTA4 nun auch für die 360 sogar mit 360 exklusiver Downloadoption... also ich freu mich schon.

Wii, tja, das ist die große Frage, entweder ein Rohrkrepierer oder Marktführer.
Ich denk mir der hop oder top Schluss ist durchaus realistisch.
Denn immerhin gabs sowas noch nie und kein Analyst könnte voraussagen wie das für Nintendo ausgeht.

Naja ich seh die PS3 nicht als Verlierer der Nächsten Runde, da Sony ja nur den Preis senken müsste und die Konsole schon wieder von manchen Fans gekauft wird (kommt immernoch auf den Preis und die Spiele an).
An Spielen wird es der PS3 ja nicht mangeln, da die PS3 ja die PS1 und PS2 Spiele abspielen kann (wenn auch nicht Perfekt), und es sicherlich auch noch für PS3 selbst ein Großes Software Angebot geben wird (z.B. SingStar und EyeToy).

An der XBOX360 zweifel ich, da sie bis auf ein paar Exklusivtitel auch alle Titel haben wird, die Es auch auf PS3 (und Wii ?) gibt.
Doch dafür hat die XB360 sehr gute Titel jetzt schon dabei, ein Beispiel ist da Halo.
Was aber am besten ist, und wo die XB sicherlich am besten Abschneidet ist der Onlinedienst, der mit Downloadservice, Clanfunktion, etc. ausgestattet ist.
Aber wie gesagt, ich zweifel auf Grund der Spiele an die Neue XB.

Doch wir wissen auch noch nicht was mit dem Wii ist.
Er wird ja von vielen Befürwortet, selbst von Leuten die eigentlich PS und PC Fans sind wird er erfreulich angesehen.
Da man mit Wii auch Klassiker downloaden kann wird er zusätzliche Fans gewinnen denke ich, vielleicht sogar welche die Schon zeit Jahren nicht mehr hinter Nintendo stehen zurück gewinnen.
Spiele, da braucht man nix sagen, da sind alle Schon von begeistert, und grade auf Titel wie SSB freuen sich alle.

_____________________________________-

Es hängt letzlich alles von den Spielen ab die Für eine Konsole kommen, und zum Wii noch...
Wenn er soviele Käufer findet, wie er Stimmen gewonnen hat, dann steht Big N diese Generation wieder ganz vorne. :top:

Ich denke, der Wii wird mindestens so erfolgreich wie die xbox 360 sein, nur schon wegen des Preises. Und wer gibt schon 500 € für die ps3 aus? Der Preis darf nicht unterschätzt werden. Viele gucken zuerst auf die Grafik aber dann auf den Preis. Und warum sollte man für mehr Geld eine grafisch übertriebene Konsole kaufen, wenn man für weniger eine innovative und tschnisch nicht allzu schlechte haben kann...

Wow, geht ja auch mal (fast) ganz ohne Ausdrücke und mal konstruktiv.

:top: Weiter so! :top:

Zum Thema:

Ich sehe mit gemischten Gefühlen in die Zukunft.
Die Steuerung des Wii ist ja richtig spitze, aber ich habe bedenken das sie nach nem jahr langweilig wird, weil man alles kennt, obwohl das wohl kein Agument ist, die knöpfe von Controllern kennt man ja auch in- und auswendig :P
Wenn die Hersteller die neuartige Funktion auch wirklich richtig nutzen und Spass finden dafür Spiele zu produzieren könnte Nintendo wirklich Marktführer werden.
Andererseits dauert es nicht lange bis solche Steuerungen auf auf PSX (was ja schon angefangen wurde) und XBox ubernommen werden.
NEIN DAS SOLL KEIN SONY HASSBEITRAG SEIN!
Schade eigendlich, da in ein paar jahren niemand mehr davon spricht das Nintendo diese Inovation eingeführt hat.
Aber so wie ich Nintendo kenne arbeiten die schon wieder an der nächsten Inovation und dann ist es ihnen mehr oder weniger egal ob jeder nun die Wii Steuerung nutzt. Also in Inovation wird Nintendo immer die Nase vorn haben, aber die PSX ist auf jedenfall bekannter als der Wii oder die XBox, dadurch könnte Sony seine Vorteile ziehen. Die meisten kennen halt Play Station als wort und denken das ist die einzige Konsole, und wenn Eltern Weihnachtseinkäufe machen (für die jüngere Generation) fragen sie auch meist nach Play Station anstatt nach X Box oder Wii......

Wii will see.

Mfg

Spellfire

Ich glaub das der Wii so ein Mittelerfolg wird, also zwischen der XBOX 360 und der PS3 liegt. Wobei Sony mit ihrer PS3 ganz oben thronen werden. Ich kenn nämlich die Sony Typen genau, die labern zuerst immer rum das sie sich den Wii kaufen wollen und die PS3 nicht, und dann kaufen sie sich trotzdem gleich am Erscheinungstag die PS3. Hab so voll den Bonzenkumpel der sagt das er sich diesesmal die neue Ps3 nicht holen wird aber ich wette, er hat sie vom 1.Tag an. Und solche Leute gibts halt viel.

Sony wird, denke ich, auf die Dauer wieder die Nase vorn haben, da sie einfach eine riesige Anhängerschaft haben.
Zum Launch mag der ''hohe'' Preis sehr abschreckend wirken, aber wenn man sich überlegt, was alles in der PS3 steckt, dann ist selbst ein Preis von stolzen 600 € untertrieben.
Jemand, der noch nie ein Spiel gespielt hat, wird sich dennoch eher eine 360 oder den Wii holen.
Wir können wohl gespannt auf die ersten Preissenkungen der PS3 und der XBOX 360 sein, denn je nachdem, wie diese ausfallen, könnte die PS3 der XBOX 360 starke Konkurrenz machen.
So wie ich MS jedoch einschätze, werden sie sich nicht von Sony lumpen lassen.
Interessant wird außerdem, wie sich Nintendo diesbezüglich verhalten wird, denn wenn alle anderen die Preise drücken, muss Nintendo meiner Meinung nach mitgehen.

Ich sehe den Nintendo Wii nicht sonderlich weit hinter der PS3 (nicht zuletzt wegen dem hohen Preis für Sonys Gerät), eher vor ihr, da er durch seine Controller-Revolution mehr Menschen (mit kleinerem Geldbeutel) ansprechen wird und Spiele wie Zelda, Mario, Metroid oder auch Pokémon bietet. Microsofts X-BOX 360 sehe ich in Japan hinter PS3 und Wii, jedoch glaub ich, dass Microsoft in den USA und Europa durchaus die Chance hat, vor der 'coolen' Sony-Konsole zu landen.
PS3: 600 Euro
X-BOX 360 + Wii: 350+250 Euro = 600 Euro
... warum nicht auf Innovation (Wii) und Technik (X-BOX 360) setzen?

yippee-yeah am 14.06.2006 13:40 schrieb:
Ich sehe den Nintendo Wii nicht sonderlich weit hinter der PS3 (nicht zuletzt wegen dem hohen Preis für Sonys Gerät), eher vor ihr, da er durch seine Controller-Revolution mehr Menschen (mit kleinerem Geldbeutel) ansprechen wird und Spiele wie Zelda, Mario, Metroid oder auch Pokémon bietet. Microsofts X-BOX 360 sehe ich in Japan hinter PS3 und Wii, jedoch glaub ich, dass Microsoft in den USA und Europa durchaus die Chance hat, vor der 'coolen' Sony-Konsole zu landen.
PS3: 600 Euro
X-BOX 360 + Wii: 350+250 Euro = 600 Euro
... warum nicht auf Innovation (Wii) und Technik (X-BOX 360) setzen?
also die ps3 wird an dem preis scheitern die 360 wird 2 nd nintendo wird marktfüher weil sie mit dem wii einen großenm erfolg haben werden

1.nintendo wii
2.xbox 360
3.ps3

selbst mein kumpel, der all die jahre konsolen von sony besaß und nix mit nintendo zu tun haben wollte, will sich den wii holen

....das liegt zum einem am preis
....und zum anderen an den geilen spielen fürn wii
....sowie dem armbrecher-controller von der ps3
....und außerdem reicht ihm die schon realistische Xbox(1)-Grafik

Zurück