• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wo bleiben die Software Kracher???

AW: Wo bleiben die Software Kracher???

ja es ist schon traurig wenn spiele wie excite truck so aus der release liste der wii heraussticht, bei der 360 müsste man das spiel nicht erwähnen, da gabs auch schon 2 monate nach markt einführung schon geniale rennspiele (mit onlne modus).

ich hab mir heute mal die neue man!ac am kiosk durchgeschaut.
da sind die kracher fürs jahr 2007 von allen konsolen aufgelistet und nach genres geordnet.
in eigentlich jedem "wichtigen" genre (für mich, action adventures, jump and run, rennspiele, ego shooter ) zieht die wii im vergleich zur 360 und ps3 den kürzeren und das deutlich !!!
so ist für wii dieses jahr ein ego shooter angekündigt und zwar moh.
für die anderen konsolen erscheinen dagegen so eine masse von spielen und auch so extrem hochwertige, dass es fast schon wehtut :(

während auf dem n64 zwar auch deutlich weniger spiele als für psx erschienen sind, gab es aber auf dem n64 trotzdem die meisten richtigen kracher, die man nirgends anders fand.
beim wii ist es jetzt aber leider so das nicht nur weniger spiele erscheinen, von den wenigen spielen ist auch noch sehr viel murks bis durchschnitt dabei.
und ich sehe da kaum hoffnung für die zukunft.

Für mich liegen die Gründe für den schwachen Software Suppoert auf der Hand. Nintendo hat viel zu lange dicht gehalten vorm release und so hatten die 3rd partys nicht gerade vertrauen in die abverkäufe der konsole, was sich dann natürlich direkt auf abverkäufe für die eigene wii software auswirken würde. Daher haben viele 3rd partys den sicheren weg der 360 gewählt.

der markt ist außerdem sehr träge... spiele haben lange entwicklungszeiten (vorallem die echten burner!) und wenn nun also die entwickler sehen "wow, wii verkauft sich wie wasser in afrika" dann fangen sie nun an, ihre wii projekte zu planen! Es werden also mit sicherheit einige sehr gute spiele in zukunft angekündigt und 2008 oder 2009 dürften sehr gute Wii Jahre werden.

Problem bei der sache ist nur, dass sich bis dahin die verkäufe auch schnell wieder gedrückt haben können, da eben nicht nur die besondere hardware, sondern auch die software die konsole verkaufen! Mangelnde Software = schwaches interesse!

Man wird also sehen, was dieses jah hergibt..... ich hoffe ja immernoch auf ganz kurzfristige geniale ankündigungen, die dann noch dises jahr erscheinen!

Innovationen nur noch in der Steuerung?

Ich wollte mal einen neuen Aspekt ansprechen, der den mangelnden Software Nachschub eigentlich direkt betrifft. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Nintendo mit seinen Spielen nichts anderes mehr macht, als die neue Steuerung einzubringen und sonst kaum etwas daran zu vrändern. Nintendo zeigt sich selbst immer als Innovator No 1, doch neue Spieleserien, Helden, Konzepte sucht man vergeblich!

Ich meine, es muss doch Nintendos Anliegen sein, so viele Genres wie möglich abzudecken, wenn sie sich schon keine 3rd Partys exklusiv an Land ziehen! Also, wo bleibt denn ein Ego-Shooter, der es mit Perfcet Dark aufnehmen kann? Darauf warte ich nun schon seit Rare nicht mehr bei Nintendo ist. Was ist mit einem realistischen Rennspiel alla Gran Tourismo? Warum gibt es kein (ich krieg die abkürzung sicher nicht hin) online-action adventure mit epischer story und riesiger welt? Warum bringt Nintendo nicht eine richtig umfangreiche Fortsetzung zu Wii Sports mit genauerer Steuerung, maßig Sportarten, mehr Tiefgang und Online Modus?

Man stelle sich mal vor, Nintendo bringt eben Wii Sports 2, SSBB und Mario Party alle Onlinefähig raus... schon boomt das Onlinegaming aufm Wii.... sure as hell!

Also wirklich, nicht nur die Dritthersteller machen zu wenig aus dem Wii, Nintendo geht da selbst mit schlechtestem Beispiel vorran. Anbei, wo bleiben denn mal Anküdnigungen von Wave Race oder F-Zero! Ich will ein neues Pilotwings und ich bin sicher nicht allein! Was spricht denn dagenen, so viele Entwicklerstudios zu eröffnen, dass jeden Monat hochklassige Spiele von Nintendo erscheinen!? Die Spiele müssen eben nur so gut sein, um die Entwicklungskosten zu tragen und darüber hinaus ein wenig Gewinn abzuwerfen.... ich glaube schon, dass genug kaufpotential da ist!

AW: Innovationen nur noch in der Steuerung?

Du sprichst mir aus der Seele Mysterio_Madness_Man!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen (schreibt man das zusammen? Oo)...

Mysterio_Madness_Man am 03.02.2007 15:10 schrieb:
Also wirklich, nicht nur die Dritthersteller machen zu wenig aus dem Wii, Nintendo geht da selbst mit schlechtestem Beispiel vorran. Anbei, wo bleiben denn mal Anküdnigungen von Wave Race oder F-Zero! Ich will ein neues Pilotwings und ich bin sicher nicht allein! Was spricht denn dagenen, so viele Entwicklerstudios zu eröffnen, dass jeden Monat hochklassige Spiele von Nintendo erscheinen!? Die Spiele müssen eben nur so gut sein, um die Entwicklungskosten zu tragen und darüber hinaus ein wenig Gewinn abzuwerfen.... ich glaube schon, dass genug kaufpotential da ist!
Weil gut Spiele nicht wie Pilze aus dem Boden spriesen. Gute Spiele brauchen teilweise Jahre für die Entwicklung. Also kann man nur warten. Bzw oft verbrauchen grosse Projekte wie Zelda oder Mario viele Leute und die fehlen dann bei anderen Projekten.

Man sieht doch an Ubisoft was es bringt, wenn man schnell nur ein Spiel nach dem anderen auf den Markt wirft. Spiele die grottenschlecht sind oder verbuggt.

executer-matze am 03.02.2007 15:18 schrieb:
Weil gut Spiele nicht wie Pilze aus dem Boden spriesen. Gute Spiele brauchen teilweise Jahre für die Entwicklung. Also kann man nur warten. Bzw oft verbrauchen grosse Projekte wie Zelda oder Mario viele Leute und die fehlen dann bei anderen Projekten.

Man sieht doch an Ubisoft was es bringt, wenn man schnell nur ein Spiel nach dem anderen auf den Markt wirft. Spiele die grottenschlecht sind oder verbuggt.

Das Problem würde sich aber lösen, wenn Nintendo Spiele bei hochwertigen Entwicklerteams in Auftrag gibt, wie sie es z.B. bei Metroid mit den Retro Studios machen. Also wenn das mit einem Team geht, warum geht das denn dann nicht auch noch mit weiteren!? Camelot beauftragen sie ja glaube ich auch immer in dieser art.... ok, aber warum hat nintendo nicht noch viel viel mehr solcher "außer haus entwickler" für sich arbeiten? Es kann ja wohl kaum an finanziellen Dingen liegen, denn die so entwickelten Spiele werfen ja schließlich auch dann Gewinn ab. Gerade jetzt wo Wii und DS so viel gekauft werden, sollte Nintendo mal verstärkt Spiele auf den Markt bringen.
Wenn einem die Leute fehlen, dann holt man sie sich eben an Land. Z.B. könnte man sich mal die Free Radical Entwickler an Land ziehen um einen Ego-Shooter zu machen.

Mysterio_Madness_Man am 03.02.2007 15:53 schrieb:
executer-matze am 03.02.2007 15:18 schrieb:

Das Problem würde sich aber lösen, wenn Nintendo Spiele bei hochwertigen Entwicklerteams in Auftrag gibt, wie sie es z.B. bei Metroid mit den Retro Studios machen. Also wenn das mit einem Team geht, warum geht das denn dann nicht auch noch mit weiteren!? Camelot beauftragen sie ja glaube ich auch immer in dieser art.... ok, aber warum hat nintendo nicht noch viel viel mehr solcher "außer haus entwickler" für sich arbeiten? Es kann ja wohl kaum an finanziellen Dingen liegen, denn die so entwickelten Spiele werfen ja schließlich auch dann Gewinn ab. Gerade jetzt wo Wii und DS so viel gekauft werden, sollte Nintendo mal verstärkt Spiele auf den Markt bringen.
Wenn einem die Leute fehlen, dann holt man sie sich eben an Land. Z.B. könnte man sich mal die Free Radical Entwickler an Land ziehen um einen Ego-Shooter zu machen.
So ist aber Nin Firmenpolitik nicht. Oder nenne mir mal einen Entwickler den die leztzen Jahre geschluckt haben.

Nin lässt doch schon immer öfters ihre Marken vom anderen Entwickler entwickeln. Nur oft haben sie dann nicht die Quali als wenn sie selber direkt von Nin entwickelt würden. Und Nin hat sich seit Jahren einen guten Ruf erarbeitet für ihre guten Spiele und den setzten sie so leicht nicht aufs Spiel.

Du hast zwar Recht, aber das wird so nicht kommen. Da es wie gesagt gegen die Firmenpolitik ist.

Das selbe ist Square dachte drüber nach FFXI für den Wii zu veröffentlichen und wandte sich deshalb schon an Nin. Doch die lehnten glatt ab, nur wegen den dummen Freundescodes. Das ist doch auch in meinen Augen humbug.

Und zu Camelot die entwickeltn erstmal nicht mehr für Nin, sondern nur noch für PC.

vb4 am 03.02.2007 16:45 schrieb:
Und auch an Zelda sieht man, was passiert, wenn man gleichzeitig an zwei Ablegern der Serie arbeitet. ;)
Zelda TP ist absolut fantastich, ich weiss gar nicht was du für probleme hast :rolleyes:
und dein ewiges anti-zelda gehabe ermüdet die Leute hier langsam...

vb4 am 03.02.2007 16:45 schrieb:
Es wurden doch eigentlich neue Franchises angekündigt, als Wii noch Revolution hieß. Welche Franchises meinten sie?
Deep Blue, Disaster: Day of Crisis , Excite Truck, Projekt Hammer, Wii Sports

das sind alle neue Franchises von Nin für den Wii.

Und wer weis an was alles Nin noch arbeitet.

So , habe nur mal die erste und letzte Seite gelesen.
Ich glaube wir haben mit dem Wii wieder ein Problem welches wir schon beim Cube hatten.
Viele warten darauf was Nintendo für den Wii bringt, welches ja auch seine Richtigkeit besitzt aber man sollte sich auch fragen wo bleiben Games von anderen Herstellern. Wenn ich mir die neuste Maniac mit der Prognose von 2007 anschaue, schauts da leider bis auf die Denkspielsparte nicht sehr rosig aus.

Ich fürchte der Wii wird genauso enden wie der Cube, am Ende halten nur die Nintendo Kracher die Konsole am leben :(

Nach zwei Monaten habe ich meinen Wii jetzt auch verkauft ,für mich hat die Konsole leider zu wenig Zukunft zum jetzigen Zeitpunkt .

Aishwarya am 26.01.2007 12:36 schrieb:
Ich kapiere das nicht. Jeder der Zelda TP gezockt hat, meint es wäre das beste Zelda, aber dann meint wiederum jeder, dass es schlecht wäre....
Ich bin vollkommen durcheinander!!!!

Hi es ist nicht das beste, aber vielleicht das zweitbeste.
Das beste ist immer noch A Link to the Past ;) Und das ist meine Meinung.
Wie Du siehst, manche finden TP das beste und andere wiederum das schlechteste, es sind halt verschieden persönliche geschmäcker.

Für mich ist A Link to the Past das nonplus Ultra ;)

Dualis am 03.02.2007 18:02 schrieb:
So , habe nur mal die erste und letzte Seite gelesen.
Ich glaube wir haben mit dem Wii wieder ein Problem welches wir schon beim Cube hatten.
Viele warten darauf was Nintendo für den Wii bringt, welches ja auch seine Richtigkeit besitzt aber man sollte sich auch fragen wo bleiben Games von anderen Herstellern. Wenn ich mir die neuste Maniac mit der Prognose von 2007 anschaue, schauts da leider bis auf die Denkspielsparte nicht sehr rosig aus.

Ich fürchte der Wii wird genauso enden wie der Cube, am Ende halten nur die Nintendo Kracher die Konsole am leben :(

Nach zwei Monaten habe ich meinen Wii jetzt auch verkauft ,für mich hat die Konsole leider zu wenig Zukunft zum jetzigen Zeitpunkt .
Ich weis ja niht wo dui schaust, aber gerade die 3rd Party unterstützt den Wii ziemlich gut. Es sind zwar keine Toptitel, aber sicher werden einige Titel auch viele ansprechen. Also so schlimm wie beim GCN ist es noch lange nicht. Und es werden immer wieder neue Spiele angekündigt.

Ich weis ja niht wo dui schaust, aber gerade die 3rd Party unterstützt den Wii ziemlich gut. Es sind zwar keine Toptitel, aber sicher werden einige Titel auch viele ansprechen. Also so schlimm wie beim GCN ist es noch lange nicht. Und es werden immer wieder neue Spiele angekündigt.

Naja, es geht so.... gibt nur sehr wenige 3rd Party Spiele mit hohem Potential. Wenn ich mal eine Prognose wagen darf, dann würde ich sagen, dass von allen 3rd Party Games, die derzeit angekündigt sind allerhöchstens 2 games 90% oder mehr erhalten werden. Vorallem kann man sich bei den 3rd Partys nie sicher sein, ob sie ein spiel nicht doch noch in den sand setzen.
Spasseshalber mach ich mal eine Wertungsprognose für einige Games...

Medal of Honor: SP 86% MP 80%
PoP Rival Swords: SP 87%
SSX Blur: SP 83% MP 83%
Dragon Quest Swords: SP 82%
FFCC CB: SP 82% MP 91%
RE Umbrella Chronicles: SP 90%
Mortal Kombat: SP 80% MP 82%

Na ok, jetzt wo ich mich mal so genau mit den 3rd Party befasse.... da kommen schon einige starke Titel auf uns zu.... also mit einer solchen Qualität, wie ich sie oben aufgelistet habe, währe ich schon ziemlich zufrieden.
Nur für ein komplettes Jahr isses doch nicht soooo viel.....

Ich hab jetzt nur wenige Beiträge gelesen, darum kann ich nicht hundertprozentig mitreden, aber ich möchte dennoch etwas dazu sagen:

Im Moment sieht es echt nicht rosig aus, wenn man die Releaselisten anschaut, aber das ist auf den anderen Konsolen gar nicht so viel anders. Das liegt teilweise auch daran, dass die Toptitel der Third-Party-Entwickler oft nicht schon so lange im Voraus angekündigt werden wie die von Nintendo.

Das im Moment so viel Schrott für Wii umgesetzt wird, ist, so paradox es klingen mag, ein gutes Zeichen. Denn das bedeutet, dass es sich für die Entwickler lohnt, Spiele für Wii zu veröffentlichen, selbst wenn sie schlecht sind. Natürlich ist das aber gleichzeitig nicht gerade gut für die Wii.

Was mich aber mehr stört im Moment ist der Support von Nintendo. Ich habe das Gefühl, dass bei früheren Konsolenstarts mehr hochklassige Games von Nintendo erhältlich waren, so zum Beispiel beim Cube Wave Race, Pikmin, Super Smash Brothers, Luigi's Mansion (naja, vermutlich kein Toptitel, aber Spass gemacht hat er eigentlich trotzdem), etc.
Demgegenüber stehen jetzt ja nur Zelda, das aber eigentlich ein Cube-Titel ist, und Wario Ware, und bald kommt noch Excite Truck dazu, dann sieht gibt es aber kaum mehr konkrete Daten.

Die Wii braucht in meinen Augen also dringend gute Single-Player-Titel von Nintendo.

donkeykong am 06.02.2007 19:46 schrieb:
Ich hab jetzt nur wenige Beiträge gelesen, darum kann ich nicht hundertprozentig mitreden, aber ich möchte dennoch etwas dazu sagen:

Im Moment sieht es echt nicht rosig aus, wenn man die Releaselisten anschaut, aber das ist auf den anderen Konsolen gar nicht so viel anders.

Macht ihr das alle mit absicht oder was?
Hier mal ein teil dessen was 360 besitzer dieses jahr erwartet:

Graw2, Clive Barkers Jericho, GTA4, The Club, Merceneries, Too Human, Alone in the Dark, Alan Wake, Assasins Creed, Bioshock, Elveon, Overlord, Army of two, HL2E2, Halo3, Stranglehold, Timeshift, Blue Dragon, Halo Wars, C&C3, Mass Effect, Virtua Tennis3, Virtua Fighter5, Guitar Hero2,Collin MCrae Dirt,Sega Rally,Turok,Haze,Kane & Linch,Forza 2,GTR usw.
Das jahr wird der reine Wahnsinn und das waren lange nicht alle potentiellen hits.

weedlover am 06.02.2007 23:35 schrieb:

Im Moment sieht es echt nicht rosig aus, wenn man die Releaselisten anschaut, aber das ist auf den anderen Konsolen gar nicht so viel anders.

es folgen PS3-Besitzer: ^^

ich bin aber zu faul:
http://playstation3.gaming-universe.de/releases/

Solidus_Dave am 06.02.2007 23:44 schrieb:
weedlover am 06.02.2007 23:35 schrieb:

es folgen PS3-Besitzer: ^^

ich bin aber zu faul:
http://playstation3.gaming-universe.de/releases/
ok
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/games/coming_soon.jsp
wema scho mal dabei sind :-D

Wenn nicht bald mal ein richtig gutes Spiel rauskommt, dass nicht aus dem Hause Nintendo ist, nicht in Cube-Grafik läuft, kein Party/Kinder-Spiel ist und mal alles aus dem Wii rausholt wird das Ding floppen. Allein schon die Tatsache, dass SSX nicht wirklich neues bietet und die X360/Ps3-Version ein völlig neues Spiel sein werden oder das Burnout 5 warscheinlich nicht auf dem Wii erscheinen wird sind schon die 2 größten Gründe dafür, dass ich mir den Wii nicht kaufe.

Außerdem bieten die neuesten Ps3/X360-Spiele verdammt viele Innovationen und bewegen sich in Tests im Bereich 80-99%, 8.0-9.0 (von 10) bzw. 1 (sehr gut) bis 2 (gut).
Auf dem Wii gibt es hingegen fast nur Spiele im Bereich 70%, 6.5-7.9 bzw. 2 (gut) bis 3 (befriedigend). Ich wundere mich immer noch sehr darüber, warm die X360 nicht abgeht, wie wrame Semmeln im Vergleich zu den anderen. :confused:

Wer mich auf die Release-Liste anspricht, bekommt Ärger:

-Exite Truck
-Medal of Honor
-SSX Blur
-Sonic
-DBZ Budokai Tenkaichi 2
-Blazing Angels
-Disaster
-Dragon Quest
-Prince of Persia
-Driver
-Mario Strikers Charged
-Super Smash Bros.
-Resident Evil
-Trauma Center
-Super Mario Galaxy
-Super Paper Mario
-Metroid Prime 3
-Mario Party 8
-Mortal Kombat
-FF Crystal Chronicles

Das sind alles Spiele die noch dieses Jahr erscheinen und alle sind kaufenswert, vor allem im März kommen die hochkarätigen Spiele wie Sonic, Prince of Persia, SSX und auch das auf der XBox und X360 hervorragend umgesetzte Blazing Angels kommt für Wii!

Greetz t2tztz

t2345-tztz am 07.02.2007 13:24 schrieb:
Wer mich auf die Release-Liste anspricht, bekommt Ärger:

-Exite Truck
-Medal of Honor
-SSX Blur
-Sonic
-DBZ Budokai Tenkaichi 2
-Blazing Angels
-Disaster
-Dragon Quest
-Prince of Persia
-Driver
-Mario Strikers Charged
-Super Smash Bros.
-Resident Evil
-Trauma Center
-Super Mario Galaxy
-Super Paper Mario
-Metroid Prime 3
-Mario Party 8
-Mortal Kombat
-FF Crystal Chronicles

Das sind alles Spiele die noch dieses Jahr erscheinen und alle sind kaufenswert, vor allem im März kommen die hochkarätigen Spiele wie Sonic, Prince of Persia, SSX und auch das auf der XBox und X360 hervorragend umgesetzte Blazing Angels kommt für Wii!

Greetz t2tztz
Nur das deine Liste viele Spiele auflistet die nicht bis jetzt für 2007 bestätigt sind wie Disaster, Smash, Resi, Mario, Metroid oder FFCC. Bei vielen geht man bis jetzt nur aus und es ist denkbar, aber wir leben in Europa und so ist es auch möglich das diese erste Anfang 08 hier erscheinen.

Zurück