AW: Wo bleiben die Software Kracher???
weedlover am 07.02.2007 14:19 schrieb:
Der Wii muss aber eben wegen den 3.hersteller spielen aufpassen sonst gehts wie mit dem cube.
Die neue zielgruppe von nintendo die ja auch neu spieler und gelegenheitszocker sind werden nicht so viel software kaufen wie normal oder hardcore zocker.
Für die muss dann einfach mehr kommen.
Ich glaube das mit den Gelegenheitszockern siehst du falsch. Die brauchen sicher nicht so viele Games wie Hardcorezocker, da sie sicher nicht so oft spielen wie wir und deshalb auch keine grosse auswahl an games brauchen.
Ich meine, schon für mich gab es auf dem Cube mehr als genug gute Spiele, ich hatte ihn praktisch vom Launch weg und ich habe nun etwas über vierzig Spiele, und sicher zwanzig Titel würde ich sehr gerne auch noch haben. Da ich davon ausgehe, dass die neuen Nintendokunden sicher deutlich weniger Zeit verdaddeln als ich, sollte für diese also eine Gamecubeauswahl schon mehr als genug sein.
Dazu kommt aber noch, dass durch diese Gelegenheitsspieler viel mehr Titel für die Wii als für den Cube veröffentlicht werden, weil der Absatzmarkt einfach grösser ist. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die Strategie von Nintendo aufgeht, denn die neuen Spieler schauen sich nicht die Releaselisten an, bevor sie sich eine Wii kaufen, sie kaufen eine wegen Wii Sports.
Ich sehe in meinem Umfeld deutlich, dass es funktioniert, denn bereits jetzt haben viele Leute, die zwar auch schon eine Konsole zuhause haben, aber eine xbox oder eine Playstation, sich eine Wii gekauft, und an Partys bei mir waren Personen von der Wii begeistert, die ansonsten die Einstellung haben, Videospiele seien schlecht für die Gesellschaft.
Seid also beruhigt, für Nintendo-Jünger wird es vielleicht zu Beginn gewisse Software-Engpässe geben, aber die kann man sich ja immer noch mit Gamecubeperlen oder DS-Neuerscheinungen füllen. Spätestens in einem Jahr werden dann in so vielen Haushalten Wiis stehen, dass massenweise gute Third-Party-Games erscheinen werden.