• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii Spiele zu Teuer

G

Gumbrecht

Gast
Wii Spiele zu Teuer

Ich finde die Preise der Wii Spiele ziemlich abgeschmackt. 50€-60€ für Spiele, dessen Story Modus viel zu kurz ist. So sehe ich es mit Mario Strikers Charged Football und ein paar anderen diversen Spielen. Die Wii als Konsole ist nicht schlecht, um Gotteswillen, aber die Spiele sind für ihren Umfang zu teuer. Bei The Legend of Zelda waren die 60€ ohne Zeifel gut investiert. Das war eines der Ausnahmen. Mich interessiert es, was ihr dazu meint, und würde mich über eure Antworten freuen.

AW: Wii Spiele zu Teuer

also seit der Gamecube,Playsi2,X-Box zeit kosten sowieso meistens die neuen Games ca. 60€ also juckt mich das nicht ^^ ich kauf denn halt lieber ein Game weniger habe sowieso nicht soviel geld :rolleyes:

Gumbrecht am 01.08.2007 19:55 schrieb:
Ich finde die Preise der Wii Spiele ziemlich abgeschmackt. 50€-60€ für Spiele, dessen Story Modus viel zu kurz ist. So sehe ich es mit Mario Strikers Charged Football und ein paar anderen diversen Spielen. Die Wii als Konsole ist nicht schlecht, um Gotteswillen, aber die Spiele sind für ihren Umfang zu teuer. Bei The Legend of Zelda waren die 60€ ohne Zeifel gut investiert. Das war eines der Ausnahmen. Mich interessiert es, was ihr dazu meint, und würde mich über eure Antworten freuen.

Die Wii-Spiele kosten ja eh net viel, die meisten sind für 40-50 Euros zu haben!
Ich hab Mario Strikers für 45€ gekauft!

Oh man also 50€ für Strikers ist wohl mehr als angebracht.
Was sagst du dann erst von den PS3 und 360 Games die teiltweise 70€ (Frechheit) kosten.

meisternintendo am 01.08.2007 20:11 schrieb:
Gumbrecht am 01.08.2007 19:55 schrieb:

Die Wii-Spiele kosten ja eh net viel, die meisten sind für 40-50 Euros zu haben!
Ich hab Mario Strikers für 45€ gekauft!
Also ich finde wii games nicht teuer,denn gamecube spiele kosten heut noch 55€,klar gibt händler mit überteuerten preisen Quelle verlangt für games gern 65€,und dort wo ich games kaufe gibt es seit heute Big brain academy wii für 49€ obwohl es nur 25 kostet,aber es gibt ja online stores

ich finde du hast recht.ich hab für MK armageddon 60 € bezahlt,das wärs aber niemals wert.mach zwar einen heiden spaß aber ehr so einen 50€ spaß.und mario strikers charged footballist eigentlich ganz okay,ich würd aber besser finden würde es 40€ kosten

Naja bei Lizenzspielen isses meistens das Geld nich wert aber sonst ists im vergleich mit ps 3 und xbox 360 eigentlich immer billiger... außerdem werden viele spiele ja jetz schon runtergesetzt btw ds spiele gibts auch schon für billig

Na ja, mir wäre es ja auch lieber, wenn die Spiele sich so um die 40 € einpegeln würden. Aber im Großen und Ganzen sind sie ja noch für die Wii " am billigsten".
Neue PC - Spiele kosten ja mittlerweile auch ca.45 €, weshalb ich auch oft noch PC - Spiele kaufe, aber da warte ch auf die relativ frühen Preissenkungen, die es ja bei Konsolenspiele leider nicht all zu oft gibt.
Man muß schon vorher genau überlegen, ob sich ein Spiel für über 50 € lohnt.Ich denke, daß für einige kommende Spiele das sicherlich gerechtfertigt sein wird. Ich denke dabei an Mario Galaxy oder Mario Kart. Diese Spiele hole ich mir auf alle Fälle für diese Preise. Ich denke aber, daß es für viele nicht so einfach ist, sich die Spiele für über 50 € zu kaufen.

Konsolenspiele sind generell überteuert, was soll man da schon groß machen?
Ich denk auch, dass man mit Wii noch am günstigsten fährt, auch wenn das meiste an Software eigentlich noch nichtmal die Hälfte, von dem, was es kostet, wert ist...

(bei Schlecker oder Ihr Platz gibt´s "Benjamin Blümchen" (Gameboy Color) für 2,99€, das ist billig :B )

Also ich bezahle max. 50 € für ein Spiel, aber auch nur für Zelda und Red Steel, das war rausgeschmissenes Geld. -.- Ansonsten gucke ich immer zum günstigsten Angebot, z.B. Mario Strikers für 35 € oder Eledees für 45 €, da muss man nur die Augen offen halten und auch Online-Stores anschauen, weil 60 € ist happig, besonders weil es günstiger geht.

Tingle am 01.08.2007 23:10 schrieb:
Konsolenspiele sind generell überteuert, was soll man da schon groß machen?
Ich denk auch, dass man mit Wii noch am günstigsten fährt, auch wenn das meiste an Software eigentlich noch nichtmal die Hälfte, von dem, was es kostet, wert ist...

(bei Schlecker oder Ihr Platz gibt´s "Benjamin Blümchen" (Gameboy Color) für 2,99€, das ist billig :B )

Das ist doch Klar das Konsolenspiele teurer sind die müssen immerhin den verlust durch die verkauften konsolen mit Software wieder reinbringen.
Was beim PC janicht der Fall ist

und kauft am besten in Geschäften wenn ihr in der Nähe eines habt wie EbGames oder Mediastore. Die haben die Spiele meistens günstig oder gebraucht aber in gutem zustand

TheRzarector am 01.08.2007 21:43 schrieb:
ich finde du hast recht.ich hab für MK armageddon 60 € bezahlt,das wärs aber niemals wert.mach zwar einen heiden spaß aber ehr so einen 50€ spaß.und mario strikers charged footballist eigentlich ganz okay,ich würd aber besser finden würde es 40€ kosten

ich habe mir jetzt nur gebrauchte Spiele gekauft für um die 30 Euro.
Ich muss dem Threadersteller zustimmen.

Ich kann nicht verstehen dass manche Spiele so extrem teuer sind.
Bei mehreren ist das durchaus gerechtfertigt. Zum Beispiel habe ich inclusive Import für Mortal Kombat 65 Euro bezahlt, das war es mir wert.
Aber die anderen Games wie :

Einige Beispiele :

- Eledees ( hatte ich gebraucht gekauft und mich durch einen Test auf 4 Players täuschen lassen, ein Glück nur 35 Euro bezahlt anstatt Neu 56 Euro, und sofort wieder verkauft )
- Wario Smooth Moves ( 50 Euro für diesen wirklichen anspruchslosen Mini Spiele Quatsch )
- GT Pro Series ( nur schlechte Reviews und schlechte Bewertungen, aber es kostet immer noch an die 55 Euro )

Ich finde die Tests zu Kororinpa und Monkey Ball Banana Blitz auch gut, die Bewertungen sind ebenfalls sehr gut, aber die Preise, die kratzen wieder an der 60 Euro Marke. Neu, ohne mich.

Das ist ehrlich gesagt nenn Witz,
UND
natürlich müssen die Entwickler das Geld für die Konsole reinbringen, das war schon immer so.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Preisspanne so extrem ist wie bei einer Playstation 3. Ich denke mal schon, dass die wenigstens zu 0 herstellen bzw. Gewinn erzielen bei jeder Konsole.

Wie gesagt, ich bin kein Entwickler, und die Spiele werden auch nicht in 3 Jahren entwickelt wie aufm PC, zumindestens nicht alle.
Aber bei manchen Spiele auf dem Wii kommt es mir so vor, wenn ich den Vergleich zu einigen PC Games ziehe, dass diese jemand alleine hätte Programmieren können, wenn man mal die Vielfalt und Spieltiefe etc etc der PC Spiele sieht.

Die Konsole ist erst seit Weihnachten bei uns auf dem Markt. Wie kann es bloß sein ,dass so wenig Spiele auf dem Markt sind ( so wenige Anspruchslose Spiele ). Ich hoffe der Boom kommt noch.

Andere Spiele machten es vor, jetzt muss bloß mehr Spieltiefe hinein und das Erlebnis ist boombastisch.
Aber die Diskussion, da bin ich nicht der Erste.

BelokZoc am 02.08.2007 08:10 schrieb:
- GT Pro Series ( nur schlechte Reviews und schlechte Bewertungen, aber es kostet immer noch an die 55 Euro )

Nein, habe ich gestern in 2 verschiedenen Läden für 29,95 bzw. 35€ gesehen. Beim Release hat es 60 gekostet, das ist wohl wahr.

Ich finde die Tests zu Kororinpa und Monkey Ball Banana Blitz auch gut, die Bewertungen sind ebenfalls sehr gut, aber die Preise, die kratzen wieder an der 60 Euro Marke. Neu, ohne mich.

Das ist leider so auch nicht richtig, ich denke du guckst einfach in den falschen Geschäften oder bei dir ist es einfach extrem teuer, Ich habe Kororinpa bei mir am Release für 44,99€ im Laden gesehen und hätte es auch beinahe gekauft, bei spielegrotte und amazon waren die Preise ähnlich, glaub 44,95€ bzw. 42,49€.

Zumindest die Spiele von Nintendo in einer Preisspanne von 40-50€ sind wirklich vorbildlich, wenn ich da an die N64 Zeit denke, mit Spielen bis zu 149,99 DM, da ist das heute doch, um es mal so zu sagen, sau billig :B Kommt halt manchmal auch einfach auf das Glück an, das richtige Schnäppchen zur richtigen Zeit zu finden, ich hab z.B. vorgestern Pokemon Perl für 34,99€ im Müller gekauft, das ist schon wirklich richtig billig für ein Spiel das nichtmal ne Woche draussen ist =)

Zum Thema bombastische Spiele. Die kommen zum Glück ja noch.
Z.B Galaxy, Metroid 3, MK, Smash, FE und die sind allesamt min. 60€ wert wie ich finde.

zu teuer?

- zelda (neu) - 49 €
- excite truck (neu) - 39 €
- mscf (neu) - 39 €
- red steel (gebraucht) - 25 €
- rrr (gebraucht) - 28 €
...

also ich kann mich bislang nicht beschweren. :]

Wenn Spiele wie Ice Age2 oder Prince of Persia 60€ kosten ist das unverschämt :pissed: . Prince of Persia kostet als PC Version schlappe 10€

wie war nochmal das versprechen von nintendo?spielen werden nur zwische 35€ und 50€ kosten :hop: :hop: :hop:

kauft euch die spiele nicht bei saturn sondern bei shops im netz,da sind die teilweise mit VK noch erheblich billiger

Blue-Master am 02.08.2007 13:08 schrieb:
Wenn Spiele wie Ice Age2 oder Prince of Persia 60€ kosten ist das unverschämt :pissed: .

tja, dann kauf sie halt nicht; vor allem nicht direkt nach erscheinen.
oder schau die halt mal bei ebay um.

Prince of Persia kostet als PC Version schlappe 10€

der vergleich hinkt.
pc spiele sinken allgemein sehr viel schneller im preis.
konsolenspiele hingegen, halten sehr viel länger ein hohes preisniveau.

Ich meine, dass wohl einige Hersteller versuchen, den derzeitigen Mangel an guten Wii-Spielen auszunutzen. Immerhin sind ja einige gute Spiele, wie Super Paper Mario, noch nicht bei uns erschienen. Deshalb versuchen diese Hersteller ihre Billig-Software vorerst für möglichst viel zu verscherbeln, in der Hoffnung, dass einige unwissende Gelegenheitsspieler zugreifen.
Danach kann man die Spiele ja immer noch billiger machen...

Mein persöhnliches Lieblingsbeispiel:
Mercury Meltdown Revolution - Ein wirklich nettes Spiel, welches in vielen Ländern von vornerein für (umgerechnet) 30-35 Euro verkauft wurde.
Wieviel kostet es hier? Richtig: 55, im besten Fall noch 50 Euro.
Für 30 Euro ist das Spiel auf jeden Fall empfehlenswert, aber alles über 45 Euro ist abzocke.

Zum Glück kann man sich, etwas Gedult vorrausgesetzt, viele Wii-Spiele billig im Internet besorgen. So hab ich auch mein Mercury für etwas unter 35 Euro bei Ebay ergattern können (Neuware, nicht gebraucht).

Teilweise heißt die Lösung auch einfach: abwarten!

Nach bereits 2-3 Monaten fallen die meisten Preise schon um ein paar Euronen.

Gerade WW-Smooth Moves oder Kororinpa sind bereits für 35 EUR erhältlich. Wing Island gibts schon für 28,00 EUR oder auch Big Brain Academy! SSX Blur gerade erst für 25,00 EUR gesehen.

Vielleicht sollten wir hier einen "Schnäppchen-Thread" einführen und unsere Geheimtipps verraten?!?!?!? :-D

Zurück