AW: Wii Spiele zu Teuer
TheRzarector am 01.08.2007 21:43 schrieb:
ich finde du hast recht.ich hab für MK armageddon 60 € bezahlt,das wärs aber niemals wert.mach zwar einen heiden spaß aber ehr so einen 50€ spaß.und mario strikers charged footballist eigentlich ganz okay,ich würd aber besser finden würde es 40€ kosten
ich habe mir jetzt nur gebrauchte Spiele gekauft für um die 30 Euro.
Ich muss dem Threadersteller zustimmen.
Ich kann nicht verstehen dass manche Spiele so extrem teuer sind.
Bei mehreren ist das durchaus gerechtfertigt. Zum Beispiel habe ich inclusive Import für Mortal Kombat 65 Euro bezahlt, das war es mir wert.
Aber die anderen Games wie :
Einige Beispiele :
-
Eledees ( hatte ich gebraucht gekauft und mich durch einen Test auf 4 Players täuschen lassen, ein Glück nur 35 Euro bezahlt anstatt Neu 56 Euro, und sofort wieder verkauft )
-
Wario Smooth Moves ( 50 Euro für diesen wirklichen anspruchslosen Mini Spiele Quatsch )
-
GT Pro Series ( nur schlechte Reviews und schlechte Bewertungen, aber es kostet immer noch an die 55 Euro )
Ich finde die Tests zu Kororinpa und Monkey Ball Banana Blitz auch gut, die Bewertungen sind ebenfalls sehr gut, aber die Preise, die kratzen wieder an der 60 Euro Marke. Neu, ohne mich.
Das ist ehrlich gesagt nenn Witz,
UND
natürlich müssen die Entwickler das Geld für die Konsole reinbringen, das war schon immer so.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Preisspanne so extrem ist wie bei einer Playstation 3. Ich denke mal schon, dass die wenigstens zu 0 herstellen bzw. Gewinn erzielen bei jeder Konsole.
Wie gesagt, ich bin kein Entwickler, und die Spiele werden auch nicht in 3 Jahren entwickelt wie aufm PC, zumindestens nicht alle.
Aber bei manchen Spiele auf dem Wii kommt es mir so vor, wenn ich den Vergleich zu einigen PC Games ziehe, dass diese jemand alleine hätte Programmieren können, wenn man mal die Vielfalt und Spieltiefe etc etc der PC Spiele sieht.
Die Konsole ist erst seit Weihnachten bei uns auf dem Markt. Wie kann es bloß sein ,dass so wenig Spiele auf dem Markt sind ( so wenige Anspruchslose Spiele ). Ich hoffe der Boom kommt noch.
Andere Spiele machten es vor, jetzt muss bloß mehr Spieltiefe hinein und das Erlebnis ist boombastisch.
Aber die Diskussion, da bin ich nicht der Erste.