[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: UPDATE

Banjo14 am 17.01.2008 15:21 schrieb:
Anscheinend sind die Japanverkäufe für No More Heroes (einer der wenigen 3rd-Party-Titel die mehr versprechen als nur Standardkost und eine Neuentwicklung sind) so enttäuschend.

japan release war der 22.12. oder?
in den letzten 3 wochen war nmh dort nicht mal in den top30 (vorausgesetzt ich habs nicht übersehen)!

das bedeutet, dass das spiel wohl zumindest in japan ein mega- flop ist. :S

(würde mich nicht wundern, wenn uns da noch eine ps2- umsetzung ins haus steht....)
 
AW: UPDATE

Bonkic am 17.01.2008 15:38 schrieb:
japan release war der 22.12. oder?
in den letzten 3 wochen war nmh dort nicht mal in den top30 (vorausgesetzt isch habs nicht übersehen)!

das bedeutet, dass das spiel wohl zumindest in japan ein mega- flop ist. :S

(würd emich niucht wundern, wenn uns da noch eine ps2- umsetzung ins haus steht....)
Die wohl mehr Chancen hat sich gut zu verkaufen, weil wenn man mal die Japan Zahlen betrachtet, Spiele für Wii und PS2 verkaufen sich auf der PS2 um ein deutliches besser...

http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=7667 auf knapp 30k kommt es immerhin.
 
AW: UPDATE

Bonkic am 17.01.2008 15:38 schrieb:
japan release war der 22.12. oder?
in den letzten 3 wochen war nmh dort nicht mal in den top30 (vorausgesetzt isch habs nicht übersehen)!

das bedeutet, dass das spiel wohl zumindest in japan ein mega- flop ist. :S

(würd emich niucht wundern, wenn uns da noch eine ps2- umsetzung ins haus steht....)


In den USA wird das Spiel sicherlich mehr Käufer finden, da die US-Version die Einzige mit Blut ist. Und in den Trailern sah man ja wie bizarr das Spiel durch die Blutfontänen erst wird. Nimmt gerade bei dem Stil schon etwas von der Atmosphäre.
Angeblich soll es am Release-Tag 20 Minuten gedauert haben, bis einer das Spiel gekauft hat (gab da sicher auch sone offizielles Release-gedöns mit Vertretern oder so) und das war dann noch ein Redakteur der Famitsu...
 
AW: UPDATE

Banjo14 am 17.01.2008 15:48 schrieb:
Angeblich soll es am Release-Tag 20 Minuten gedauert haben, bis einer das Spiel gekauft hat (gab da sicher auch sone offizielles Release-gedöns mit Vertretern oder so) und das war dann noch ein Redakteur der Famitsu...

Okay, DAS tut weh. Find ich einerseits ungerechtfertigt, da bestimmt tolles, unverbrauchtes Game, aber andererseits gönn ich's ihnen auch wegen dem Totschnippeln. :P
 
AW: UPDATE

Kleines Update.
Wii Fit ist jetzt mit nem ersten review drin: 85%

Bald ist die 200 Spiel-Marke geknackt, dann werd ich mir wohl für die A-Z-Liste was einfallen lassen müssen. Vermutlich nur noch Spiele die über 60% haben eintragen oder sowas.
 
AW: UPDATE

Roy03 am 17.01.2008 15:46 schrieb:
Die wohl mehr Chancen hat sich gut zu verkaufen, weil wenn man mal die Japan Zahlen betrachtet, Spiele für Wii und PS2 verkaufen sich auf der PS2 um ein deutliches besser...

Das mag schon sein, aber:
No More Heroes spricht mit seinem Stil einfach nur ein sehr kleine Zielgruppe an, deshalb würde auch ein PS2 Relase das Spiel nicht retten (war doch bei Killer 7 das Gleiche); und außerdem stehn die Japaner eh nicht auf solche Art von Spiele. Bei den Amis ist sicherlich mehr drin, in Sachen Verkaufszahlen!
 
AW: UPDATE

Frische Reviews! Frische Reviews!
Kommen sie näher und schauen sie sich an:
Frische Reviews!

No More Heroes:
Gametrailers.com: 8.2/10 siehe: http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=910459
EDGE UK: 9/10 (is schon länger bekannt, aber GR hats jetzt erst aktualisiert.
Hat damit nen Durschnitt von 89%... mal sehen ob sich das Spiel dauerhaft in den Top20 etablieren kann.

Nitro Bike:
Cheat Code Central: 3.4/5 = 68%

One Piece Unlimited Adventure:
Gamespy: 2.5/5
GamerNode: 7/10
 
AW: UPDATE

Banjo14 am 23.01.2008 11:38 schrieb:
Frische Reviews! Frische Reviews!
Kommen sie näher und schauen sie sich an:
Frische Reviews!

No More Heroes
GameSpy - 4/5
G4 - X-Play - 5/5
(8 Reviews - 88%)

Endless Ocean
Gameplanet - 4/5

Nitro Bike
IGN - 6.5/10 http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=911051
1UP - 4/10
(damit ist Nitro Bike auch offiziell ein: Rohrkrepierer)


IGNs Fazit zu Nitro Bike:
The bottom line is this: On the gameplay side, Nitrobike is good, but not great. As far as audio/visual/presentation goes, it lacks soul, and that is certainly a downer. There’s no denying the game’s entertainment value, but dropping full price on a product that’s only “mostly there” isn’t something we’d recommend; especially when you’ve got the slicker, cheaper Excite Truck sharing the same shelf space. If online is a must for you, consider at least a rental for this one. Otherwise wait for a sequel with a bit more to offer overall.

Online hat nicht richtig funktioniert, weil man ohne Freundescodes aussuchen muss ob man 1vs1 , zu viert oder zu sechst fahren will und da dauerts bis man überhaupt wen findet gegen den man online fahren kann..
IGN sagt den Vollpreis ist es nicht wert, aber bei uns kommts ja für 30 euro raus, soweit Amazon sich nicht irrt.
 
Update

Ok es gibt jetzt 200 Spiele und ich kann einfach nicht mehr alle einbringen.
Die Untergrenze heißt: 60% (dadurch wird die Liste ziemlich leer :B ). Ein letztes Mal lasse ich noch die drin, die beim nächsten Mal rausfliegen, mit der Bemerkung dass sie hier letztmalig aufgeführt werden.
 
AW: Update

Wie sieht´s denn bis jetzt mit den Wertungen zu Brawl aus?
Ich hab nur von der 40er-Wertung der Famitsu gehört.
 
AW: Update

Tingle am 04.02.2008 15:57 schrieb:
Wie sieht´s denn bis jetzt mit den Wertungen zu Brawl aus?
Ich hab nur von der 40er-Wertung der Famitsu gehört.

Andere Wertungen gibt's leider dazu nicht.
Gamerankings erfasst hauptsächlich amerikanische und europäische Websites und Mags.
Net mal die Famitsu-Wertungen werden dort gelistet. Aber auch sonst hab ich bisher keine anderen Wertungen entdeckt außer die der Famitsu. In einem Monat wirds dafür ne Review-Flut geben.
Zur Zeit ist eh Review-Armut was Wii-Spiele betrifft.
 
AW: Update

lol Tingle hat bestimmt sowas wie hellseherische Fähigkeiten.
Brandneu von Gamerankings... das erste Super Smash Bros. Brawl-Review (nachdem von der Famitsu ihr Review :B ):

Thunderbolt: 10/10
http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=912963

Thunderbolt score: ten out of ten.
Pros:

* New changes make the game fresher than ever
* Online play fully supported by Nintendo
* Possibly the best-looking Wii game

Cons:

* Stage builder is perhaps too basic
Geht ja gut los, auch wenn Thunderbolt sicher weniger geläufiger ist.
 
AW: Update

Update:
Smash Bros. :X

Nitro Bike hat btw. im Schnitt 57% - knapp vorbei an der A-Z-Liste..genau wie Soul Calibur Legends mit 56%.
No More Heroes verliert etwas an Boden. Nach 16 Reviews sinds "nur" noch 84%. Insgesamt aber viele Games mit kleinem Plus, auch in den Top 20, was man nicht so gut erkennt. Aber bspw. konnten Zelda und Prime 3 wieder ein paar Prozentpünktchen gut machen. Sogar Red Steel ist um 1% geklettert :B

Zack & Wiki schleicht sich an Guitar Hero ran, während Trauma Center und Godfather um Platz 19 streiten. Ich find's überhaupt erstaunlich das ausgerechnet so ein Nischentitel wie Trauma Center 2 mal in den Top 20 vertreten ist.
 
AW: Update

Banjo14 am 05.02.2008 01:37 schrieb:
Ich find's überhaupt erstaunlich das ausgerechnet so ein Nischentitel wie Trauma Center 2 mal in den Top 20 vertreten ist.
Auf Wii gibts halt zuviel Schrott, da kann sowas mal vorkommen :B

Ich finds komisch dass NMH nur noch so "wenig" % hat, hätte den Titel eher in der Region um 88-89% eingeschätzt, trotzdem isses sicher ein guter Kauf für Wii Spieler, vorallem weils wie immer keine Alternativen gibt ausser vllt. Killer 7.
 
AW: Update

Ein neuer Tag, ein neues Smash Bros. Brawl-Review.
Dieses Mal von der wie immer früh am dran seienden Nintendo Power:

A forum member by the name of Ezz has posted excerpts from the review over on the Nintendo NSider2 Forums:

"I'm ecstatic to report... that Brawl isn't just amazing, and it isn't just one of the best titles on Wii, but it's one of the very best games that Nintendo has ever produced."

The single biggest new addition to Brawl is The Subspace Emissary, a vastly expanded adventure mode that by itself is well worth the price of admission. Just imagine if you'd never heard of the Smash series, but someone told you that nintendo made a side-scrolling action/adventure game starring all of its top characters-you'd flip out, right? And to think, Brawl throws it in as a bonus! I can't stress enough that this mode isn't some fluffed-out afterthought- it's packed with loads of enemies and stage types, offers incredible boss battles, supports two-player co-op, and has lots of classic Nintendo references for long-time fans to geek out over. The cinema scenes are gorgeous and contain a long list of cool and funny moments, and I'm pretty sure that Brawl has more cinemas than all other Nintendo games ever made combined. The Subspace Emissary takes longer than many top stand-alone action games to finish, and even more play value can be found in clearing each stage on harder difficulties."

It's a testmament to the talent of the developers that I even enjoy playing as Diddy Kong- I've always hated that guy."

The game's control feels smoother than Melee's; you're less likely to accidentally jerk a quick character off a ledge. And, being the type of Melee player that never totally clicked with pressing up on the analog stick to jump, the game plays much better for me now that Brawl has the option to make jumps button-only"

Maybe, if I set my mind to it, I could scrounge up some negative things to say about the game, some details that could've used a tiny bit more polish. But against the grand scope of how much Brawl does amazingly well, any other possible concerns would be trivial at best. To deny this game a 10 purely for the sake of shying away from the top of our review scale would be a shameful disservice to one of the greatest gaming achievements in years. Rarely has any title delivered so much amazing action, such a wide variety of modes, and so many hours of value. It doesn't get any better than this"

- Chris Slate

Final Score: 10/10

Cover-Bild der Ausgabe: http://i25.tinypic.com/10702kw.jpg

Ich denke mal demnächst sollte Gamerankings die Wertung auch aufnehmen.

EDIT: Hab mal wichtige Aussagen fett markiert.
Ich würd mal sagen: OH MY GOD! :X (Auch wenns nur die oft parteiische NP ist)

Die letzten Spiele die in der NP eine 10 bekommen haben waren Metroid Prime 3 und Resident Evil 4.
 
AW: Update

In letzter Zeit so grandiose Reviews wie:

Agatha Christie: And Then There Were None
Cubed3 - 8/10

Nitro Bike
Game Informer - 4.25/10
Kombo - 7/10 geht aber nicht in den Average Score mit ein

Geometry Wars: Galaxies
NTSC uk - 8/10

Ghost Squad
Ace Gamez - 6/10

No More Heroes
Game Revolution - B+ (=85%)
Gaming Nexus - 9/10

Super Swing Golf Season 2
GameSpot - 7/10

Trauma Center: New Blood
Gamecritics - 5.5/10
 
Zurück