[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: UPDATE

Zack & Wiki, Nights, Medal of Honor: Heroes 2 und Battalion Wars 2 sind die Titel die verschoben wurden, die *mich* interessieren
.
Nebenbei: Brothers in Arms - Road to Hill 30(die 30 findet man im Preis wieder!), Bully - Die Ehrenrunde und No More Heroes. .. und im März sollen wir ja auch nur noch einen Katzensprung von Okami entfernt sein.

AAA-Titel? Nein, kein Einziger. Gute Spiele vielleicht aber doch.
 
AW: UPDATE

Bonkic am 14.01.2008 22:39 schrieb:
welche wären das?
leider muss ich roy -bis jetzt zumindest- recht geben.
wirkliche highlights kann ich auch für dieses jahr nur sehr wenige ausmachen. :|

Nunja..
Immerhin erscheint am 18. Januar Geometry Wars und eine Woche später Zack & Wiki. Nitro Bike wird vllt. auch nicht ganz so scheisse. PES 2008, NiGHTS und Ghost Squad sind ebenfalls für Ende Januar angekündigt.
Weiterhin noch MoH Heroes 2 und Battalion Wars 2 kommen auch noch ( laut der Releaseliste von Gaming-Universe) im Februar. Und Ende Februar dann auch No More Heroes.
Dazwischen noch haufenweise Lizenkrams (DBZ Budokai Tenkaichi 3) und Sondermüll.
http://wii.gaming-universe.de/releases/ <<<< da kannst alle nachschauen.

Also eigentlich gar nicht SOO düster, auch wenn jetz jedes Spiel für sich kein Must Have is (außer Zack & Wiki), insgesamt doch für Januar und Februar ein guter Schnitt.. vor allem für eine Nintendokonsole und wenn man bedenkt wie es letztes Jahr um diese Zeit aussah.

EDIT: Der Post meines Vorposters war noch net da. Wenn man sich aber mal die Top 20 der Wiigames ansieht und die Wertungen kann man Zack & Wiki schon als sehr guten Titel ansehen. Das Genre ist halt leider net massentauglich.
 
AW: UPDATE

xCharonx am 14.01.2008 22:48 schrieb:
Zack & Wiki, Nights, Medal of Honor: Heroes 2 und Battalion Wars 2 sind die Titel die verschoben wurden, die *mich* interessieren

z&w- ok; ist wohl ziemlich gut, interessiert mich nicht wirklich
nights wird vielleicht nett aber ganz sicher auch kein wirkliches highlight und sieht leider fast genauso aus, wie das saturn original.
heroes 2 ist eigentlich auch nur ´ne weitere umsetzung (immerhin der mp modus bietet neues für wii).
bw2 ist kein 3rd partie titel und auch sicher kein knüller.

Brothers in Arms - Road to Hill 30

die umsetzung eines titels, den ich schon vor knapp 3 jahren auf pc gespielt hab.
bin ein riesenfan der serie und werde mir auch diese version anschauen, alleine wegen der steuerung, aber trotzdem ist der titel altbekannt.

Bully - Die Ehrenrunde und No More Heroes. .. und im März sollen wir ja auch nur noch einen Katzensprung von Okami entfernt sein.

okami und bully sind die nächsten umsetzungen. *gähn*

AAA-Titel? Nein, kein Einziger. Gute Spiele vielleicht aber doch.

du sagst es.
alles solide aber wirklich dolles oder neues ist, abgesehen von z&w und nmh, eigentlich rein gar nix dabei.
 
AW: UPDATE

Naja, Nitro Bike muss man zu gute halten, dass Ubisoft einen Online-Modus spendiert. Wenn das Game GUT wird (muss net mal super sein), könnte der Online-Modus auch spaßig sein. Wäre eine Bereicherung für das karge Online-Angebot.
 
AW: UPDATE

Banjo14 am 14.01.2008 23:06 schrieb:
Naja, Nitro Bike muss man zu gute halten, dass Ubisoft einen Online-Modus spendiert. Wenn das Game GUT wird (muss net mal super sein), könnte der Online-Modus auch spaßig sein. Wäre eine Bereicherung für das karge Online-Angebot.

stimmt, nitrobike wird sicher witzig.
auch wenns wohl nicht viel mehr als ein excitetruck mit motorrädern sein wird.

PES 2008, und Ghost Squad

auf pes für wii bin ich auch äusserst gespannt.
ich frage mich wirklich, ob das so umgesetzt werden kann, wie es in den videos zu sehen war und ob es dann auch noch spielbar sein wird.
ich prognostiziere aber eine gewaltige verspätung.
warum?
kann ich nicht sagen, ist nur so ein gefühl.

zu ghost squad:
toll; ein railshooter.
ich mag das genre, aber das ist ja doch eher ein häppchen für zwischendurch.

mal im ernst:
neben den nintendo- titeln natürlich fällt mir momentan eigentlich kein einziges wirkliches argument für die wii ein.
ich wüsste nicht, wie ich jemanden vom kauf überzeugen könnte.
(dass die nintendo titel alleine einen kauf rechtfertigen ist ein anderes thema
;) )
 
AW: UPDATE

Bonkic am 14.01.2008 23:23 schrieb:
mal im ernst:
neben den nintendo- titeln natürlich fällt mir momentan eigentlich kein einziges wirkliches argument für die wii ein.
ich wüsste nicht, wie ich jemanden vom kauf überzeugen könnte.
(dass die nintendo titel alleine einen kauf rechtfertigen ist ein anderes thema
;) )

Ja es gibt schon viel Crap, das ist richtig und so richtige Brüller sind auch nicht angekündigt. Allerdings hat sich die Situation schon gebessert. Letztens wurde ja Sam & Max für Wii mehr oder weniger angekündigt (siehe Gamefront).
Ich denke (d.h. ich hoffe) jetzt wo die Entwickler sehen wie gut sich Wii verkauft werden sie auch nach der Welle der "Wir machen schnell Kohle um was vom Kuchen abzukriegen"-Games sich auf Qualität besinnen.
Aber der Trend wird auf Dauer trotzdem zu den Casual Games gehen, vor allem bei Thirdparties wie Ubisoft.
Gespannt bin ich auch auf DeBlob. Trotzdem... sowas wie MGS4 oder Bioshock (natürlich jetzt nicht grafisch, sondern vom Kaliber her) wird es auf Wii wohl nicht geben, solang es nicht von Nintendo selbst kommt.
 
AW: UPDATE

Höchstpunktzahl der Famitsu für Smash Bros.!

Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
 
AW: UPDATE

Cocktail am 16.01.2008 10:33 schrieb:
crap. :-o
Das dürfte erst das 5. mal sein, dass die volle Punktzahl gegeben wurde, nicht?

zelda: ww und oot, soul calibur (dc), mario 64, nintendogs.

ohne gewähr natürlich.
mehr fallen mir grad nicht ein.
 
AW: UPDATE

Bonkic am 16.01.2008 10:36 schrieb:
Cocktail am 16.01.2008 10:33 schrieb:
crap. :-o
Das dürfte erst das 5. mal sein, dass die volle Punktzahl gegeben wurde, nicht?

zelda: ww und oot, soul calibur (dc), mario 64, nintendogs.

Es waren 6, mit SSBB sinds jetzt 7:

Zelda OoT (N64)
Zelda WW (GC)
Vagrant Story (PS1)
Soul Calibur (DC)
Nintendogs (DS)
Final Fantasy 12 (PS2)
+ SSBB (Wii)
 
AW: UPDATE

Roy03 am 16.01.2008 13:22 schrieb:
Bonkic am 16.01.2008 10:36 schrieb:
Cocktail am 16.01.2008 10:33 schrieb:
crap. :-o
Das dürfte erst das 5. mal sein, dass die volle Punktzahl gegeben wurde, nicht?

zelda: ww und oot, soul calibur (dc), mario 64, nintendogs.

Es waren 6, mit SSBB sinds jetzt 7:

Zelda OoT (N64)
Zelda WW (GC)
Vagrant Story (PS1)
Soul Calibur (DC)
Nintendogs (DS)
Final Fantasy 12 (PS2)
+ SSBB (Wii)


stimm, mario 64 hat "nur" 39/ 40 eingefahren.
mein fehler.
 
AW: UPDATE

In 3 Tagen erscheint Nitro Bike in Deutschland (kostet übrigens nur 30 € bei amazon
:-o )
Wenn man dem Nintendo Power-Review, das einzige was es zu dem Spiel bisher gibt, glaubt , dann ist es net mal die 30 € wert:
3.5/10 für Nitro Bike

Aber Nintendo Power-Reviews sollte man nicht so stark glauben, trotzdem bin ich überrascht über die niedrige Wertung. So schlecht wie Cruisn' kann es doch gar nicht sein?
Meine bis dato schon gedämpfte Vorfreude auf das Game (ich = riesenfan von Excitebike 64) ist erstmal gedämpft.
 
AW: UPDATE

Banjo14 am 16.01.2008 14:12 schrieb:
Aber Nintendo Power-Reviews sollte man nicht so stark glauben, trotzdem bin ich überrascht über die niedrige Wertung. So schlecht wie Cruisn' kann es doch gar nicht sein?

plötzlicher release und niedriger preis legen ja schon ein low budget projekt nahe...
 
AW: UPDATE

Bonkic am 16.01.2008 14:15 schrieb:
Banjo14 am 16.01.2008 14:12 schrieb:
Aber Nintendo Power-Reviews sollte man nicht so stark glauben, trotzdem bin ich überrascht über die niedrige Wertung. So schlecht wie Cruisn' kann es doch gar nicht sein?

plötzlicher release und niedriger preis legen ja schon ein low budget projekt nahe...

Naja der Release-Termin stand schon länger fest (wurde sogar nochmal verschoben, sollte erst Ende 07 erscheinen).

Ein viel eindeutiger Indikator ist da, dass das Spiel in den USA seit 8. Januar in den Läden steht und es noch kein Review gibt. Normalerweise sind bei IGN und Co. die Reviews mind. pünktlich zum Release-Tag online.
Ich meine, ich habe auch nicht erwartet dass es ein 2. Excitebike 64 wird oder ein richtiger HAMMER, aber hoffte doch, dass es nciht so abstinkt wie Cruisn' und Co.

Online-Modus und so :(

Mal weitere Reviews abwarten..

EDIT: Auf IGN steht es erschien gestern in den USA... also müssten ja heute zumind. ein paar Reviews eintrudeln, hoffentlich. Morgen erscheint es ja schon in deutschland, wie ich grad sehe.
 
AW: UPDATE

schauen wir uns mal die aktuelle releaseliste für die usa an (mit persönlichem kommentar meinerseits ;) ):

Jan. 21: Endless Ocean von Nintendo - altbekannt in eu
Jan. 22: One Piece: Unlimited Adventure von Namco Bandai Games America Inc. schrott
Jan. 29: Bomberman Land von Hudson - ka
January: No More Heroes von Ubisoft wird ja scheinbar ganz gut -
January: CSI - Crime Scene Investigation Hard Evidence von Ubisoft das übliche
Feb. 8: Kawasaki Jet Ski von Destineer - ka
Feb. 11: Go Diego Go! - Safari Rescue von 2K Play - ka
Feb. 12: WWII Aces von Destineer - schrott
Feb. 12: Dream Pinball 3D von SouthPeak Games - flipper....
Feb. 18: MX vs. ATV Untamed von THQ - ka
Feb. 25: Agatha Christie And Then There Were None von DreamCatcher Games - ganz nettes adventure, aber auch nix, was vom hocker reisst
Feb. 26: Baroque von Atlus USA - könnte was werden, gefällt mir bislang gut - ist aber auch wieder nur eine ps2- parallelentwicklung
Feb. 26: The Masked Queen and the Tower of Mirrors von Square Enix - bestimmt kein flop, aber -um ehrlich zu sein- nur ein abfallprodukt von se`s grossen serien
Feb. 27: Kidz Sports Soccer von Destineer - schrott
Feb. 27: London Taxi - Rush Hour von Destineer - schrott
Februar: Garfield Gets Real von DSI Games - schrott
Februar: Yamaha Supercross von DSI Games - schrott
Februar: Karaoke Revolution Presents: American Idol Encore von Konami - schrott
Februar: Brothers in Arms - Road to Hill 30 von Ubisoft - tolles spiel, dummerweise schon knapp 3 jahre alt
Februar: BALLOON POP von UFO INTERACTIVE GAMES - schrott
März 3: Destroy All Humans Big Willy Unleashed von THQ - ka
März 9: Super Smash Bros. Brawl von Nintendo - megahit
März 10: Worms - A Space Oddity von THQ - worms halt
März 25: Okami von Capcom - hit, aber auch leider wieder nur die umsetzung eines älteren ps2- spiels
März 25: OPOONA von KOEI CORPORATION - sicher geschmackssache, aber kaum was für die masse
März: MiniCopter - Adventure Flight von Aksys Games - schrott
März: Alone in the Dark von Atari erfindet das rad siche rnicht neu, könnte aber was werden
März: Ninja Reflex von Electronic Arts - sagt mir gar nix
März: Obscure - The Aftermath von Ignition Entertainment - *gähn*, allerdings wohl auch nicht wirklich schlecht
März: Target: Terror von Konami - kenn ich nicht
März: Nitro Bike von Ubisoft - bleibt abzuwarten, aber ich bin mehr als skeptisch- leider
März: Emergency Heroes von Ubisoft - ka
März: HEAVENLY GUARDIAN von UFO INTERACTIVE GAMES - ka
März: Rebel Raiders von XS Games - ka
April 15: Castle of Shikigami III von Aksys Games - ka
April: Pro Evolution Soccer von Konami - könnte ein hammer werden oder ein richtiger griff ins klo- bin äusserst gespannt!
April: Wild Earth: African Safari von Majesco Entertainment - ka
April: THE MONKEY KING-THE LEGEND BEGINS von UFO INTERACTIVE GAMES - ka
April: Super Pick Ups von XS Games - ka
Mai 6: Speed Racer von Warner Bros. Games - ka
Mai 13: The Chronicles of Narnia: Prince Caspian von Disney Interactive Studios - überflüssige filmumsetzung
Mai: BlastWorks: Build, Trade, Destroy von Majesco Entertainment - schrott
Mai: King of Fighters: The Orochi Saga von SNK Playmore - ka
Mai: THE DOG Island von Ubisoft - ka
Juni 8: Wonderworld Amusement Park von Majesco Entertainment - schrott
Juni: Catch of the Day von Electronic Arts - ka
Juni: Ford Racing Off Road von Empire Interactive - ka
Juni: Cooking Mama Cook Off 2 von Majesco Entertainment - gibt bestimmt welche, die das interessiert
Juni: Rygar: The Battle of Argus von Tecmo, Inc. - ka
Juni: DeBlob von THQ - könnte was werden
Juni: Wall-E von THQ - ka
Frühjahr: Mario Kart Wii mit Wii Wheel von Nintendo - muss ich nix zu sagen: megahit!
Frühjahr: Major League Baseball 2K8 von 2K Sports - wird bestimmt was werden
Frühjahr: Don King Presents: Prizefighter von 2K Sports - dito
Frühjahr: Top Spin 3 von 2K Sports - dito
Frühjahr: Kung Fu Panda von Activision - ka
Frühjahr: LEGO: Indiana Jones von LucasArts - wird sicher wieder gut
Sommer: Deca Sports von Hudson - ka
Sommer: Star Wars: The Force Unleashed von LucasArts - man darf gespannt sein, kann ein knaller werden
Sommer: Active Life: Outdoor Challenge von Namco Bandai Games America Inc. - schrott
2. Quartal: Wii Fit von Nintendo - auch dazu gibts nicht viel zu sagen


alles in allem -für mich- mehr als ernüchternd, gerade wieder, was die 3rd parties angeht.
auch wenn das ganz sicher bei weitem nicht alles ist, was angekündigt ist.
 
AW: UPDATE

Jetzt werden mit Agatha Christie schon 2,5 Jahre alte Adventure auf dem (der, ich lerns nie :B ) Wii umgesetzt Oo

Wie von Bonkic gesagt, ist es kein schlechtes Game, aber eigentlich auch nur 08/15 Adventurekost. Finde ich schon komisch das es nun noch einmal rauskommt...

Und die Anzahl an guten Third-Party Umsetzungen ist in der langen Liste auch an einer Hand abzuzählen. Wann wacht da endlich mal einer auf.
 
AW: UPDATE

Problem ist auch, dass zb der Macher von No More Heroes jetz kürzlich gesagt hat, dass er erstaunt war, dass sich die Wii nur an Casual gamer richte.
Er dachte anfangs, mit der Wii wolle man beide Parteien erreichen.
Anscheinend sind die Japanverkäufe für No More Heroes (einer der wenigen 3rd-Party-Titel die mehr versprechen als nur Standardkost und eine Neuentwicklung sind) so enttäuschend.

Nitro Bike erst im März?
Wurde anscheinend schon wieder verschoben, sollte doch draußen sein. Ob es damit auch ne Verschiebung in Deutschland gibt?

EDIT: Auja, bei amazon stand gestern noch "17. Januar", jetzt steht "3 bis 6 Wochen"
....
autsch..
 
AW: UPDATE

petib am 17.01.2008 10:02 schrieb:
Und die Anzahl an guten Third-Party Umsetzungen ist in der langen Liste auch an einer Hand abzuzählen. Wann wacht da endlich mal einer auf.

Das hat doch nichts mit aufwachen zu tun, die 3-Party-Section ist hellwach und beobachten den Markt. Dabei stellen sie fest, dass sich auf der Wii auch schlechte Umsetzungen akzeptabel verkaufen.
Also warum die Mühe machen und ein gutes Spiel produzieren, wenn es sich auch so verkauft.
 
Zurück