[Wii] Wii "rattert" gelegentlich beim starten

AW: Wii "rattert" gelegentlich beim starten

Bei mir ratterts nur ein paar Sekunden wenn man die Disk reinschiebt, was völlig normal ist, aber manchmal brummt die Wii ziemlich laut, wenn die Disc drin ist. Das hört aber nach ein paar Minuten wieder auf.
 
AW: Wii "rattert" gelegentlich beim starten

hmmm also meistens brummt die wii ein wenig wenn sie intensiv daten liest also zb kurz vor cutscenes, beim laden großer grafiken/texturen bzw. recht aufwendigen 3D-modellen. nachm laden sollte die wii aber wieder damit aufhören...unter last ist die wii überhaupt verhältnismäßig laut-hört sich manchmal an wie ein 15 jahre alter PC :B
generell kann gesagt sein: erst wenn die wii geräusche von sich gibt als ob man ne katze reingestopft hätte und die jetzt rauswill (im klartext: kratzende geräusche)(:B) sollte man mal bei nintendo nachfragen und nicht stundenlang ohne pause (für die wii und das laufwerk) spielen. unverbindlich nachfragen aber solltet ihr schon...
ist zwar auch nicht sehr hilfreich aber hey :B
 
AW: Wii "rattert" gelegentlich beim starten

http://www.wiiinsider.de/news_272124.php

Schaut euch das mal an.

Ich bin geschockt dass die 360 im Leerlauf lauter ist als die Wii und PS3 während des Spielens.
 
AW: Wii "rattert" gelegentlich beim starten

Chihuahuahund am 24.08.2007 13:18 schrieb:
Cyberbob am 24.08.2007 11:56 schrieb:
rattert aber nur, wenn du ne disc drin hast, oder?

ich würde mal ne email an Nintendo schicken, ob das Problem bekannt ist und ob du sie austauschen lassen kannst, evtl. beim Händler deines Vertrauens. Frag, wasn bei nem Austausch mi deinen VC-Spielen passiert ...

Beim Austausch bei Nintendo werden VC Games etc. übertragen...

Also Nintendo Anschreiben/Anrufen, die schicken dir nen Aufkleber, den packste mit auf's Paket, damit sie erkennen, dass Daten der Konsole übertragen werden sollen...

meine wii hat auch nach dem update gerattert. bis sie dann kommt den geist aufgegeben hat und keine spiele mehr gelesen hat.hab jetzt ne neue konsole heißt das, dass meine vc-daten verlohren sind?

;(
 
AW: Wii "rattert" gelegentlich beim starten

hm... als ich zum ersten mal Galaxy eingelegt hab', hat meine Wii auch wieder plötzlich angefangn zu "brummen"; aber durch meine "Erfahrungen" von Metroid her, hab ich's einfach ignoriert. und seitdem hat sie auch nicht mehr ge"rattert".

ich find's toll, dass sich das "Problem" bei mir immer von selber löst! =)

is' natürlich kein Trost für die Leute, bei denen das Problem bestehen bleibt, das weiß ich... sry...
 
AW: Wii "rattert" gelegentlich beim starten

Vidus64 am 03.01.2008 14:05 schrieb:
hm... als ich zum ersten mal Galaxy eingelegt hab', hat meine Wii auch wieder plötzlich angefangn zu "brummen"; aber durch meine "Erfahrungen" von Metroid her, hab ich's einfach ignoriert. und seitdem hat sie auch nicht mehr ge"rattert".

ich find's toll, dass sich das "Problem" bei mir immer von selber löst! =)

is' natürlich kein Trost für die Leute, bei denen das Problem bestehen bleibt, das weiß ich... sry...


Bei mir brummt es immer und bei Metroid rattert die Wii eigentlich immer.(also vor jeder Tür, Zwischensequenz...) Meinst du mit "es rattert nicht mehr" dass die Wii beim Laden überhaupt nicht laut wird oder nur dass sie sich nicht mehr ganz so schlimm anhört?
 
AW: Wii "rattert" gelegentlich beim starten

twilightprincessfan am 09.01.2008 14:17 schrieb:
Vidus64 am 03.01.2008 14:05 schrieb:
hm... als ich zum ersten mal Galaxy eingelegt hab', hat meine Wii auch wieder plötzlich angefangn zu "brummen"; aber durch meine "Erfahrungen" von Metroid her, hab ich's einfach ignoriert. und seitdem hat sie auch nicht mehr ge"rattert".

ich find's toll, dass sich das "Problem" bei mir immer von selber löst! =)

is' natürlich kein Trost für die Leute, bei denen das Problem bestehen bleibt, das weiß ich... sry...


Bei mir brummt es immer und bei Metroid rattert die Wii eigentlich immer.(also vor jeder Tür, Zwischensequenz...) Meinst du mit "es rattert nicht mehr" dass die Wii beim Laden überhaupt nicht laut wird oder nur dass sie sich nicht mehr ganz so schlimm anhört?
was ich meine ist, dass sie kein lautes, ungesundes Dröhnen mehr von sich gibt, sobald man ein Spiel eingeschoben hat. (Dröhenen ist auch kein gutes Wort dafür... das Geräusch lässt sich irgendwie schlecht beschreiben)

die normalen Ladegeräusche höre ich natürlich noch immer, genauso wie das leise Summen der Belüftung - nur die unangenehmen Nebengeräusche, die einem anscheinend den nahen Tod seiner Wii voraussagen wollen, sind jetzt weg.
 
Zurück