• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii muss immer online sein, sonst funktioniert der Wetterkanal nicht

pcgh_Daniel_W

Redakteur
Wii muss immer online sein, sonst funktioniert der Wetterkanal nicht

Bei Wiiconnect24 muss man die Online-Verbindung im Standby-Betrieb ja aktivieren, sonst funktioniert der Wetterkanal nicht. Eine Verbindung ist dann nicht möglich. Der Online-Store funktioniert dagegen auch, wenn die Standby-Funktion deaktiviert ist. Habt ihr auch dieses Problem? Finde ich persönlich relativ schlecht, da dadurch der Stromverbrauch steigt. Außerdem wir die Konsole dann auch im ausgeschalteten Zustand relativ warm.

AW: Wii muss immer online sein, sonst funktioniert der Wetterkanal nicht

naja ich hab das Problem dass mein router nach einer Weile heissläuft und nichts mehr funktioniert, bis ich ihn abschalte und abkühlen lasse, desswegen ist mein router nachts immer aus, also könnte Wii gar nicht immer on sein, bei mir. Ich finde es nicht gut dass Wii immer mit dem i-net verbunden sein muss, damit der Wetterkanal funtzt, wenn das auch beim Nachichtenkanal so wird, dann gute nacht...

Es ist vielleicht nicht die schönste Lösung mit dem Standby-Betrieb, aber sooo viel Strom verbraucht die Wii nun auch wieder nicht:

In Standby Mode: 10w
Idle @ Wii menu: 17w
Beim zocken (Test mit Zelda / Trauma Center) in 480i: 17w

Zum Vergleich die Xbox 360:

In Standby Mode: 2w
Idle @ Dashboard: ~140w
Beim zocken: ~160w
Playing a DVD: ~110w

Aber was mich noch viel mehr wundert... bei mir wird die Konsole selbst im Dauerbetrieb nicht Mal handwarm?

:confused: ???
Wii MUSS doch überhaupt nicht andauernd mit dem Internet verbunden sein,
damit der Wetterkanal funktioniert. Man muss logischerweise nur online sein
wenn man gerade im Wetterkanal ist. Aber im Standby Modus kann man
ruhig offline bleiben. Wieso sollte man denn da Online sein?

@ Nintendoprotector300: Genau, das würde ich auch sagen! :) Und dann ist es ja nicht schlimm. Ich für meinen Teil habe aber meine Wii nun ständig auf Standby laufen, also ist es mir egal und ich bin froh dass alles so gut läuft. ;)

Nintendoprotector300 am 22.12.2006 18:28 schrieb:
:confused: ???
Wii MUSS doch überhaupt nicht andauernd mit dem Internet verbunden sein,
damit der Wetterkanal funktioniert. Man muss logischerweise nur online sein
wenn man gerade im Wetterkanal ist. Aber im Standby Modus kann man
ruhig offline bleiben. Wieso sollte man denn da Online sein?

Also 10 Watt im Standby sind verdammt viel, wenn man das auf 365 Tage im Jahr hochrechnet.

Wenn der Standby-Modus bei Wiconnect24 aus ist, sagt der, dass man die Einstellungen überprüfen soll, wenn man den Wetterkanal aufruft... das heißt ich müsste diesen Standy-Modus jedes Mal im Einstellungsmenü einschalten, wenn ich den Wetterkanal aufrufen möchte, und muss denn dann wieder deaktivieren, damit die Konsole nicht ständig im Netz ist.

zurnot stell die Funktion ein, dass der Wii immer im Stand by ist, aber steck den Wii z.B. in eine steckerleiste mit Schalter. Dann trennst du den wii vom netz (strom und inet) und die Einstellung ist trotzdem immer vorhanden :)

AurionKratos am 22.12.2006 18:58 schrieb:
zurnot stell die Funktion ein, dass der Wii immer im Stand by ist, aber steck den Wii z.B. in eine steckerleiste mit Schalter. Dann trennst du den wii vom netz (strom und inet) und die Einstellung ist trotzdem immer vorhanden :)

Versteh nicht ganz wo das Problem ist.

1. Stellt ein das der,die,das Wii verbunden bleibt
2. Um Strom zu sparen einfach ca. 3 Sekunden auf den Powerknopf der Konsole drücken und tada: die Wii verbraucht nur 1W!
3. Konsole wieder einschalten und frei von jeder Warnmeldung im Wetterkanal sein.

Über Nacht schalte ich die so aus, wobei es mir weniger um den Strom als um die Wärme geht.

Phoenixkonsole am 22.12.2006 21:52 schrieb:
AurionKratos am 22.12.2006 18:58 schrieb:

Versteh nicht ganz wo das Problem ist.

1. Stellt ein das der,die,das Wii verbunden bleibt
2. Um Strom zu sparen einfach ca. 3 Sekunden auf den Powerknopf der Konsole drücken und tada: die Wii verbraucht nur 1W!
3. Konsole wieder einschalten und frei von jeder Warnmeldung im Wetterkanal sein.

Über Nacht schalte ich die so aus, wobei es mir weniger um den Strom als um die Wärme geht.
heisst das dass wii, in den normalen Standby modus geht, wenn man den Powerknopf 3 Sekunden festhält und nicht in den (ich bin immer on Standby modus) ?

Oder man benutzt den USB-Connector...
Wii Connect 24 an, Konsole leuchtet gelb, aber sobald PC aus, nicht mehr mit dem Inet verbunden.
Hat natürlich den Nachteil, dass man Updates (z.B. Wetterkanal) selbst herunterladen muss, aber das ist doch zu verschmerzen^^

Nur wer benutzt schon den Connector, wenn er die Möglichkeit hat die integrierte W-Lan-Funktion zu benutzen? ;)

man merkt das hier die meisten den wii zu sehr bewundern und deshalb nur mit ausreden kommen.
wenn man den wii wirklich net komplett ausschalten kann dann isses wirklich mist. der gleiche fehler wurde bei der 360 auch gemacht. meinen tv kann man au nur innen standby zwingen. deshalb hängen auch die ganzen tv geräte anner steckdosenleiste mit schalter.
was soll des überhaupt bringen das die konsole immer on is? nix.

cya pipe

Wii wurde eigentlich komplett auf online konzipiert. Deshalb ist sie immer an und online, um Updates sofort bei Erscheinungstermin herunterladen zu können (was aber nur mit Flatrate ein Vorteil ist :B )

Also ich weiß ja nicht was ihr für Probleme habt.
Mein Wii ist nur online, wenn ich den PC anhab , weil ich zur Zeit nur mit den USB Connector online gehen kann.
Der Wetterkanal funktioniert trotzdem einwandfrei. Man muss nur online sein, wenn man den Kanal nutzen will, ist doch logisch.
Ansonsten hab ich auch mit Wärmeentwicklung kaum Probleme.
Obwohl das unterschiedlich ist. Manchmal ist er nach 5 Stunden Zelda zocken nicht mal handwarm, manchmal ist er schon nach 1 Stunde warm.

Aber wie gesagt, absolut keine Probleme bei mir.

EDIT:
Man kann die Konsole auch ausschalten (Standby: orangene Lampe leuchtet, aus: Rotes leuchten)
natürlich ist die dann nicht komplett vom Stromnetz abgeschnitten, aber das ist bei der PS2 Slimline ja auch so.

Also drückt den Powerknopf auf der Wii oder auf der Wiimote kurz dann geht sie in den Standby(gelbe leuchte an der Konsole - dann ist sie auch online)
Wenn ihr die richtig ausschalten wollt dann müsst ihr den Powerknopf für ein paar Sekunden an der Konsole gedrückt halten! Dann leuchtet das Lämpchen ROT! Wie bei der PS2 und bei fast jedem Fernseher und DVD-Player.

Gelbe Leuchte= Standby mit wiiconnect24 (10Watt)
Rote Leuchte= Standby wie beim fernseher + kein wiiconnect24 (1Watt)

Ich hoffe es ist einleuchtend

Mfg

Phoenixkonsole am 23.12.2006 14:02 schrieb:
Also drückt den Powerknopf auf der Wii oder auf der Wiimote kurz dann geht sie in den Standby(gelbe leuchte an der Konsole - dann ist sie auch online)
Wenn ihr die richtig ausschalten wollt dann müsst ihr den Powerknopf für ein paar Sekunden an der Konsole gedrückt halten! Dann leuchtet das Lämpchen ROT! Wie bei der PS2 und bei fast jedem Fernseher und DVD-Player.

Mfg

komisch.... ich schaff das netmal dass ne gelbe leuchte leuchtet... wenn cih die wii ausschalte isses gleich rot.... wie gehtn das? kenn nur grün und rot lol.... ^^

Also mein Router (NetGear) läuft andauernd und bleibt schön kühl, auch mit dem Wii is alles ok.

LuckyDog am 23.12.2006 21:16 schrieb:
Phoenixkonsole am 23.12.2006 14:02 schrieb:

Mfg

komisch.... ich schaff das netmal dass ne gelbe leuchte leuchtet... wenn cih die wii ausschalte isses gleich rot.... wie gehtn das? kenn nur grün und rot lol.... ^^

@Phoenixkonsole:
"einleuchtend", tolles Wortspiel :-D

@LuckyDog:
Wii Connect 24 unter Optionen aktivieren ;)

Also ich hab da nen prob
und zwar bin ich gestern das erstemal mit meinem Wii online gegangen über wlan und als ich heute morgen dann wieder mal gucken wollte gings nicht er kann keine verbindung herstellen son scheiss hab echt keine ahnug wo es dran liegen kann weil gestern funktionierte ja alles

man muss zwar wii-connect24 dran haben aber es muss nicht die ganze zeit verbunden sein!
Man kann auch weenn man den wii auf Standby hat den Stecker ziehen oder den roten knopf ausmachen (das schadet der wii net)

Zurück