• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii erst Jahre später?

SoulCalibur33

Bekanntes Gesicht
Wii erst Jahre später?

Hey Leute.

Ich hab schon viel positives über Wii gelesen und gehört.
Leider war ich noch nie in der Lage Wii anzutesten :(

Nun habe ich mir vor kurzem die 360 gekauft und bin sehr zu frieden, aber davon mal ab.

Da mir das passende Kleingeld für 2 Konsolen fehlt, überlege ich nun mit Wii erst in 2 - 3 Jahren zu kaufen...
Also wenn der Preis in etwa dort ist, wo der des Gamecubes mitte diesen Jahres war.

Gibt es Leute unter euch, die genau diesen Plan ebenfalls verfolgen?
Oder hat hier schon jeder Wii? :B

Nun weiterhin frage ich mich, ob es eine gute Idee ist so lange zu warten...

Was meint ihr?

Was macht ihr?

mfg

SC33

AW: Wii erst Jahre später?

Ich werde sie mir auch in paar Jahren holen, da ich mir erst die PS3 zulege. Genau wie den Cube werde ich sie mir dann als Zweitkonsole anschaffen.

Kauf sie dir dan wen du genug Geld hast und auch Spiele drausen sind die dich wirklich interessieren,
ich hab mir den Wii gekauft da die PS3 für einen Schüler zu teuer ist und ich auf Zelda, Mario usw. nicht verzichten will. (Xbox360 hat mich nie angesprochen, da ich außer Halo 1,2 nichts wirklich toll fand an Xbox).

SoulCalibur33 am 09.12.2006 21:14 schrieb:
Hey Leute.

Ich hab schon viel positives über Wii gelesen und gehört.
Leider war ich noch nie in der Lage Wii anzutesten :(

Nun habe ich mir vor kurzem die 360 gekauft und bin sehr zu frieden, aber davon mal ab.

Da mir das passende Kleingeld für 2 Konsolen fehlt, überlege ich nun mit Wii erst in 2 - 3 Jahren zu kaufen...
Also wenn der Preis in etwa dort ist, wo der des Gamecubes mitte diesen Jahres war.

Gibt es Leute unter euch, die genau diesen Plan ebenfalls verfolgen?
Oder hat hier schon jeder Wii? :B

Nun weiterhin frage ich mich, ob es eine gute Idee ist so lange zu warten...

Was meint ihr?

Was macht ihr?

mfg

SC33

2-3 Jahre ?
Nein !
Das ist sinnlos weil :
Bis dahin werden unzählige Top-Titel für den Wii erscheinen.
Wenn du die Konsole nach mindestens 2 Jahren kaufst, stehst du daher
wie ein Depp da. Bei all dem guten Games wirst du die Qual der Wahl haben.
Nach 2-3 Jahren hat eine Konsole generell seinen mittleren Alter erreicht.
Ich würde dir daher raten die Konsole spätestens nach 1 1/2 Jahren zu kaufen, sonst knicke es ab.

Mit dem XBox360 bist du aber ehe gut ausgerüstet.
Habe das schicke Teil zusätzlich neben Wii auch.
Wenn du irgendwelche Game-Empfehlungen zur 360 brauchst,
dann poste mir. :)

noch kp wann ich mir ein wii kaufe. wenn du ihn dir später kaufst hast du den vorteil das er billiger ist und auch die spiele werden günstiger. nur bist du halt nie aktuell, ich hab mir vor ca. 1jahr erst nen cube gekauft und es gibt noch viele spiele die ich haben möchte.

Ich habe mir vorgenommen erst die PS3 und dann den Wii als Zweitkonsole zu kaufen. Petib wird mir bei meinem Vorhaben helfen ;)
In der letzten Generation habe ich es genau andersrum gemacht und es im Endeffekt bereuht. Klar, am Anfang kamen ja auch noch sehr geile Games für den Cube, aber der verstaubt jetzt seit 2 Jahren. Bin beim Cube irgendwie noch nie bei der "Qual der Wahl" gewesen, bei der PS2 schon... tu ich mir nicht mehr an *g*

ich würde dir empfehlen Wii sobald wie möglich zu kaufen, denn in ein paar jahren sind zu viele geile games auf einmal da...und dann kannst du viele davon nicht zocken und ich würds an deiner stelle gar nicht aushalten solange auf Wii zu warten...
ich hab auch ne 360 und die is einfach nur genial, ich hoffe du hast dir GoW dazugekauft

Ich kauf ihn mir auch irgendwann, wenn Media Markt mal wieder n Angebot "66€ inkl Spiel" hat ;)

Obwohl der Reiz, ihn jetzt schon zu kaufen natürlichhoch ist, weils Wii Sports und Opera kostenlos dazugibt....

An der 360 würde mich höchstens halo 3 und gears of war interressieren. die beiden dafür aber um so mehr :| ....

ich habe keinen wii, und werde mir demnächst auch keinen kaufen. wozu auch wenn mein kleiner bruder sich unbedingt einen holen will und das hart verdiente geld vom zeitungsaustragen aus dem fenster werfen will :rolleyes:

Ich persöhnlich habe meinen plan mir ne wii zu holen verworfen als ich über den preis informiert wurde. Es ist einfach eine frechheit das nintendo uns europäher 100€ mehr zahlen lässt als die japaner und 50€ mehr als die leute aus den USA.

DAS kann nich sein. ich lass mich nich abzocken... :finger2:

zumal man dem wii trotz dieses preises alle zusatztsfunktionen wie z.B. HDTV oder die fähigkeit DVDs abzuspielen entzogen hat...

das kanns nich sein...

whatever.... mfg

Cooli11 am 10.12.2006 12:45 schrieb:
Ich kauf ihn mir auch irgendwann, wenn Media Markt mal wieder n Angebot "66€ inkl Spiel" hat ;)

Klar ist der Anreiz hoch, aba ich zB hab zur Zeit noch Schulden, wegen meines XboX Kaufes.... (die sind nach X-Mas eh abbezahlt :rolleyes: )

Dann kommen 2oo7 noch gute Spiele wie Halo3, Halo Wars, GTA 4 u.a. für 360...

Ich wollt das eigentlich so machen, dass ich die 360 als Hauptkonsole habe und für HD Grafik sorge und Wii als Zweitkonsole nutze...

Vllt hol ich mir den kleinen Weißen auch Weihnachten 07 wenn ich in den Sommerferien nen Ferienjob gemacht hab und genug Geld verdient habe...

Nur... sowas ist alles nicht billig... (Scheiße aber auch :B )

naja...

Einziges Problem:
Die Onlinefunktionen des Wii (ich hasse es der Konsole einen Artikel geben zu müssen).

Wenn wir uns den Wii erst Jahre später holen, spielt vllt kaum ein :oink: mehr online... und dann stehen wir da....

Lord-Yuan am 10.12.2006 13:49 schrieb:
Ich persöhnlich habe meinen plan mir ne wii zu holen verworfen als ich über den preis informiert wurde. Es ist einfach eine frechheit das nintendo uns europäher 100€ mehr zahlen lässt als die japaner und 50€ mehr als die leute aus den USA.
Wenn du dich über sowas aufregst dann schau mal rüber nach Japan was die PS3 (Core-Version) dort kostet und was sie in den USA kostet. Und bei uns wird sie mit Sicherheit 599,-€ kosten. Weil's wohl keine Core-Version für uns geben wird.
Die Japaner haben übrigens KEIN Wii-Sports zu ihrer Konsole. Und die Konsole sollte hier ursprünglich 199,-€ kosten, aber da haben die Händler gegen protestiert. Informier dich besser!

@ Threadschreiber: Wie einige Schreiber vor mir, empfehle auch ich dir, dir Wii zu kaufen wenn du das Geld dafür hast. Ich denke nich, dass es eine Fehlinvestition ist. Schon allein von der VC bin ich angetan(Hab Bomberman, Donkey Kong Country und Wario Smooth für meine Freundin). Und das Nintendo mit neuen Kanälen kommt ist auch ne feine Sache. Angeblich hat Nintendo eine Überraschung für alle Wiibesitzen zu Weihnachten. Mal schauen was dran ist :-D

Lord-Yuan am 10.12.2006 13:49 schrieb:
Japan+USA sind ohne Steuer, und in Japan ist nichtmal Wii sports bei, wenn du das umrechnest biste in etwa bei 220-230€ pro Konsole in den USA(je nacht Staat) und etwa 175€ in Japan(ohne Wii sports, mit wohl ca 220€).
Was bei uns für so einen hohen preis sorgt ist die Steuer und leider der Euro, da der Preis in allen Euro-ländern gleich sein sollten musste man wohl mit der höchsten MwSt rechnen was 25% in schweden und dänemark sind, wenn du die 25% abziehst haste bei uns auch einen preis von 199.99 der als rechengrundlage genommen wurde, sprich wir zahlen nicht wirklich mehr als die Amerikaner oder Japaner, wir geben nur mehr an den Staat ab und mit der D-Mark wären wir sicher noch billiger(umgerechnet knapp 235 €).

Hab gestern zum ersten mal Wii auf der BPC spielen können und muss sagen, das mich die Steuerung garnet überzeugt hat x_X sehr träge... aber naja. Ich werd mir den Wii nur holen, wenn SmashBros raus kommt und auch nur dann, wenn der Online-Modus spitze wird und man SmashBros. mit dem Cubecontroller zocken kann :) Ich mag die Wii Steuerung echt net :S

Majin_Link am 10.12.2006 20:41 schrieb:
Hab gestern zum ersten mal Wii auf der BPC spielen können und muss sagen, das mich die Steuerung garnet überzeugt hat x_X sehr träge... aber naja. Ich werd mir den Wii nur holen, wenn SmashBros raus kommt und auch nur dann, wenn der Online-Modus spitze wird und man SmashBros. mit dem Cubecontroller zocken kann :) Ich mag die Wii Steuerung echt net :S
Naja die Seuerung liegt nicht jedem und es kommt auch auf die Spiele(bzw die Entwickler ) an wie träge die Steuerung ist(Wii sports ist super und setzt die bewegungen gut um).
SmashBros. wirste definitiv nicht mitem Cubecontroller zocken können.

Man muss ja nicht alles beim Release haben. (Doch, ich schon :B )
Warte lieber, in 2 - 3 Jahren kommen auch noch genug gute Games raus.

vb4 am 11.12.2006 12:52 schrieb:
SvenB1982 am 11.12.2006 07:16 schrieb:
Wie schnell Leute doch News vergessen...
Es ist garnicht mal so lange her, da fieberten wir auf der E3 mit und freuten uns auf die SSBB News.
Da wurde auch die Cube/Classiccontroller Steuerung angemerkt.
Wiimote wird nicht genutzt. :rolleyes:
hab ich wohl verdrängt ;)
ich mag den Classiccontroller nicht und den fürn cube auch nicht so wirklich seit ich den Wii hab

vb4 am 11.12.2006 12:52 schrieb:
SvenB1982 am 11.12.2006 07:16 schrieb:
Wie schnell Leute doch News vergessen...
Es ist garnicht mal so lange her, da fieberten wir auf der E3 mit und freuten uns auf die SSBB News.
Da wurde auch die Cube/Classiccontroller Steuerung angemerkt.
Wiimote wird nicht genutzt. :rolleyes:

Das hört sich doch vielversprechend an :X

SvenB1982 am 11.12.2006 13:21 schrieb:
hab ich wohl verdrängt ;)
ich mag den Classiccontroller nicht und den fürn cube auch nicht so wirklich seit ich den Wii hab

Mach net die Hoffnung anderer kaputt :B

Ich hab mich entschieden, radikal zu sparen.
Damit hab ich gen Ende des Jahres 07 genug Geld für nen Wii zusammen.

Absehen muss ich erstmal, was die Zeit so mit sich bringt.
Spiele
Technische Fehler
Hardware
Internetfirlefanz
Onlinegaming und all das Zeuch
;)

Naja wir werden schaun, immerhin hab ich noch ne 360, die auch Software haben will :B

Zurück