• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii an Sony SDM-HS73

ancient-link

Neuer Benutzer
Wii an Sony SDM-HS73

Hi N-Zone'ler^^
vielleicht gibt's unter euch auch ein paar begeisterte Wii-Zocker die statt des TV-Geräts schon mal darüber nachgedacht haben die Konsole an den PC-Monitor anzuschließen.

Meine Frage bestände darin, ob jemand weiß wie das genau geht, also PC, sowie Wii-Konsole über einen Monitor zu schalten, halt zum switchen.

Hat irgendjemand Ahnung in dem Gebiet. Wäre für 'ne kompetente Antwort sehr dankbar.

Bis dahin,
gruß,
ancient-link

AW: Wii an Sony SDM-HS73

Hierbei hast du principiell 2 Möglichkeiten wie du das, ohne großen aufwand, machen kannst:

1. Du brauchst eine Grafikkarte mit TV-out. Da es aber keine mit Scart anschlüssen gibt musst du da einen kleinen umweg gehen und einen Videorecorder mit ein paar zusatzkabeln dazwischen schalten.

2. Die weitaus angenehmste Möglichkeit, eine sogenannte VGA-Box/wandler mit dessen hilfe eine Konsole direkt an einen Monitor angeschlossen werden kann. Neben mankos der aus technischen Sparte, besteht das größte Problem jedoch darin das es nicht sicher ist ob ein entsprechender Adapter herauskommt der auch Wii kompatiebel ist.

Ich an deiner stelle würde mir irgendein billig TV kaufen ( gibts je nach größe schon ab 80€ ). Is zwar nicht das was du willst aber ehe du da rumwerkelst bis du umfällst... ;)

Die Frage ist, was ihm ein billig-TV bringt, wenn er Wii auf nem PC-Monitor zocken will?
:-D

Ich kenn mich da aber auch net aus, würde aber Wii auch gerne auf nem Flachbildschirm zocken.

Banjo14 am 07.11.2006 22:25 schrieb:
Die Frage ist, was ihm ein billig-TV bringt, wenn er Wii auf nem PC-Monitor zocken will?
:-D

Schon klar, nur is das eben immer mit einigen umständen und stellenweisen ungewollt hohen kosten verbunden... auch wenn es schön wäre direkt am monitor zocken zu können... an nem popeligen TV is es halt doch am simpelsten;)

Ist ohnehin die Frage inwiefern Wii an nem PC Monitor funktioniert und ob es bei der Controller technologie in verbindung mit der Sensorleiste hier dann zu fehlern kommen würde?!

Zurück