[Wii] "Wii 2" in Entwicklung

AW: "Wii 2" in Entwicklung

Was Namen angeht sage ich bezüglich des Wii-Nachfolgers immer N6, da es die 6. Nintendokonsole sein wird.
(Wii wurde früher von einigen Magazinen auch als N5 bezeichnet.)

Das mit den neuen Datenträgern klingt schon sehr vielversprechend und ich bin schon gespannt inwiefern Nintendo das nutzen wird.
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Darth-Bane am 01.08.2008 18:19 schrieb:
Was Namen angeht sage ich bezüglich des Wii-Nachfolgers immer N6, da es die 6. Nintendokonsole sein wird.
(Wii wurde früher von einigen Magazinen auch als N5 bezeichnet.)

Das mit den neuen Datenträgern klingt schon sehr vielversprechend und ich bin schon gespannt inwiefern Nintendo das nutzen wird.
Auf jeden Fall wäre das besser als Wii 2 :B , aber lassen wir uns überraschen.
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Dass der entgültige Name nicht Wii 2 sein wird, können wir uns schon denken, sowas kommt von Nintendo nicht ;)
Und N6 ist ja lediglich die Bezeichnung dafür, dass es sich um die sechste Konsole aus dem Hause Nintendo handelt.
Ich denke, dass da wieder irgendwas originelles kommt, wodrüber alle lästern werden, obwohl es ihnen doch nachher gefallen wird :-D
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

also:
ich finde das eine wii2 schon in 1-2 jahren rauszubringen ein riesiger fehler von nintendo wäre...
aber wir kennen nintendo, sie sind auf einem höhenflug mit der wii und glauben nun wieder wenn sie in wenigen jahren eine neue konsole rausbringen werden wird diese sich genauso gut wenn nicht sogar besser verkaufen... wer seit 10-20 jahren nicht mehr auf dem konsolen thron saß und es jetzt auf einmal wieder tut überschätzt sich gerne mal selbst... und das merkt man jetzt schon, denn nintendo kündigte dies schon weniger als 2 jahre nach dem release der wii an und es gbt bedenken das nintendo einen weiteren so großen erfolg mit einer neuen konsole haben wird... das war schon vor 10-20 jahren so, es verkaufte sich nämlich alles viel viel schlechte...
und wenn nintendo wirklich auch weiterhin nach dem release einer neuen konsole die wii unterstützen will, wird sich doch wohl keiner die neue konsole kaufen (außer die core-gamer)!!
naja ich hoffe auf jedenfall das es noch SEEEHR lange dauern wird und nicht schon nächstes jahr ne enthüllung stattfindet das sie 2010 in den läden steht!
denn sich wieder auf eine neue konsole zu freuen zersört die ganzen träume die man hatte auf neue core titel für die wii!! also NINTENDO, baut bitte nicht sone scheisse sondern arbeitet 5-6 jahre fleißig an einer konsole die dafür ALLES übertreffen wird und eine nie zuvor gesehene grafik und technologie vorweist!!
also prost auf eine neue konsolen generation die aber NOCH 5-6 JAHRE dauern wird!!
ich hoffs auf jedenfall...
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

sassi-assi am 02.08.2008 12:05 schrieb:
also:
ich finde das eine wii2 schon in 1-2 jahren rauszubringen ein riesiger fehler von nintendo wäre...
aber wir kennen nintendo, sie sind auf einem höhenflug mit der wii und glauben nun wieder wenn sie in wenigen jahren eine neue konsole rausbringen werden wird diese sich genauso gut wenn nicht sogar besser verkaufen... wer seit 10-20 jahren nicht mehr auf dem konsolen thron saß und es jetzt auf einmal wieder tut überschätzt sich gerne mal selbst... und das merkt man jetzt schon, denn nintendo kündigte dies schon weniger als 2 jahre nach dem release der wii an und es gbt bedenken das nintendo einen weiteren so großen erfolg mit einer neuen konsole haben wird... das war schon vor 10-20 jahren so, es verkaufte sich nämlich alles viel viel schlechte...
und wenn nintendo wirklich auch weiterhin nach dem release einer neuen konsole die wii unterstützen will, wird sich doch wohl keiner die neue konsole kaufen (außer die core-gamer)!!
naja ich hoffe auf jedenfall das es noch SEEEHR lange dauern wird und nicht schon nächstes jahr ne enthüllung stattfindet das sie 2010 in den läden steht!
denn sich wieder auf eine neue konsole zu freuen zersört die ganzen träume die man hatte auf neue core titel für die wii!! also NINTENDO, baut bitte nicht sone scheisse sondern arbeitet 5-6 jahre fleißig an einer konsole die dafür ALLES übertreffen wird und eine nie zuvor gesehene grafik und technologie vorweist!!
also prost auf eine neue konsolen generation die aber NOCH 5-6 JAHRE dauern wird!!
ich hoffs auf jedenfall...
ich bin genau der gleichen meinung!!!!!!!!!!!!!!!1
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Dass Nintendo an einem Nachfolger arbeitet, ist nicht überraschend. Das heißt aber nicht, dass ein Wii Nachfolger in den nächsten 5 Jahren realistisch ist.
Microsoft und Sony werden den jeweiligen Nachfolger ihrer Konsole wahrscheinlich vor Nintendo herausbringen, aber auch das wird auch noch ein paar Jahre dauern. Es bringt weder Sony noch Microsoft etwas, die jetzigen verlustbringenden Konsolen schnell aufzugeben, um dann in der Anfangsphase des Nachfolgers wiederum riesige Anfangsverluste zu machen.

Der Nachfolger der Wii muss sich dann im Übrigen wieder erheblich von der Wii unterscheiden. Einfach nur eine HD Grafik einzuführen, bringt nichts. Ein System, dass eben gar nicht mal auf reine Hardware-Grafik Power aufgebaut ist, wird nicht dadurch verbessert, dass man versucht,auf diesem Gebiet mit Sony und Microsoft mitzuhalten.
Zudem ist es Nintendo völlig wurscht, wer Hardware und Software kauft. Und das zu Recht. Nintendos Zielgruppe sind ALLE.
Darum wird man von Nintendo auch nie den Begriff „Casual“ hören.

Garantiert wird Nintendo auch keine 2 Konsolen herausbringen, wovon eine nur für Hardcore Gamer konzipiert ist. Schon in dieser Generation gibt es 2 Konsolen, die den Bedürfnissen der HC Gamer angepasst ist. Diese beiden Konsolen machen Riesen Verluste. Nintendo stellt keine Konsole her, um damit Verluste zu machen. Und dass HC Gamer unbedingt erforderlich sind, um eine neue Konsolengeneration erfolgreich zu starten, ist ein Märchen. Wenn dem so wäre, müsste PS360 gerade erfolgreich und gewinnbringend sein.
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Ein wenig blöd finde ich das schon, dass das nintendo so früh schon zeigt. Klar, eventuell könnte es sein das ein anderer das vorher schon patentieren könnte, aber die hätten warten sollen. Jetzt kann sich Microsoft drauf einstellen un versuchen eine Scheibe zu machen, die genauso viel speicher un noch mehr hat, zwar auf anderer Basis aber das is jetzt irrelevant. Aber anderer Seits zwingen die ja Microsoft was anderes herzustellen als ihre bisherigen Scheiben. Mal sehn was drauß wird. Achja, nich das ihr euch wundert das ich nich über Sony rede, ich erwarte bloß nich das es noch eine PS4 geben wird.
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Es wäre nicht überraschend, wenn man versucht durch die Wii die neuen Käuferschichten auf etwas größeres vorbereiten will. Die neue Konsole wird sicherlich kompatibel werden mit älteren Spielen und auch mit dem ganzen Zubehör. Dadurch, dass viele Wii-Spiele auch den GC-Controller unterstützen, bin ich mir auch sicher, dass es wieder GC-Anschlüsse haben wird, so ist die Kompabilität zumindest schon mal gesichert.

Es könnte natürlich auch sein, dass die neue Konsole neben der Wii eine Weile laufen wird, so dass sie durch eine bessere Hardware und die Perfektionierung der Steuerung eben Coregamer anspricht. Ich meine, wer würde es sich nicht wünschen, dass man einen grafisch sehr guten Egoshooter per Wii-Steuerung zocken könnte. Ich würde mir aber zukünftig auch wünschen, dass man als Alternative einen anderen Controller bekommt, bzw. den GC-Controller in jedem Spiel nutzen kann.

Ich bin jedenfalls gespannt, was es als Nächstes von Nintendo zu bewundern gibt. Immerhin hat man sich eine Käuferschicht aufgebaut, die für weitere Projekte zugetan ist. Zusätzlich hat Nintendo eine Menge Geld gescheffelt und kann es sich leisten in neue Hardware zu investieren. Eine grafische Qualität, wie auf 360 und PS3 kosten auch ihr Geld. Ich denke, dass Nintendo den Preis für die eigenen Konsolen möglichst niedrig halten will, um Niemanden zu verschrecken.

Immerhin gibt es die neue Technologie schon eine Weile und viele Entwickler konnten mit den grafischen Leistungen von 360/PS3 viel Erfahrung sammeln. Preislich gesehen könnte es für Nintendo nun also kein Problem mehr sein, eine vernünftige Grafik zu schaffen, ohne dafür viel hinblättern zu müssen. Klar, Grafik ist nicht alles, aber was sollte sich bei der nächsten Konsole sonst ändern?

Ich denke, dass man kaum in neue Bewegunssteuerung investieren wird oder sonstigen Schnickschnack einbaut, dafür ist die Wii-Steuerung noch zu jung und man sieht ja, was daraus wird, wenn die Entwickler sich kaum damit auseinandersetzen.
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Naja für mich klingt das alles nicht so realistisch.
Klar arbeitet Nintendo an einer neuen Konsole.
Machen das nicht alle Herrsteller so...?
Aber Nintendo wird bestimmt nicht in vorausschaubarer Zeit eine neue Konsole herausbringen, weil Nintendo mit der Wii ordentlich Umsatz macht.
Eher wird die aktuelle Wii verbessert z.B. durch Wii MotionPlus oder andere Sachen.
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

ich habe hier drei mehr oder weniger interessante Links zu diesem Thema =)

http://www.zockerhausen.de/?q=node/584

http://neuerdings.com/2008/08/13/nintendo-news-was-wird-der-nachfolger-der-wii/

http://derstandard.at/?url=/?id=1216918656160


wobei der erste Link wahrscheinlich der Interessanteste ist ^^
 
Zurück