AW: "Wii 2" in Entwicklung
Es wäre nicht überraschend, wenn man versucht durch die Wii die neuen Käuferschichten auf etwas größeres vorbereiten will. Die neue Konsole wird sicherlich kompatibel werden mit älteren Spielen und auch mit dem ganzen Zubehör. Dadurch, dass viele Wii-Spiele auch den GC-Controller unterstützen, bin ich mir auch sicher, dass es wieder GC-Anschlüsse haben wird, so ist die Kompabilität zumindest schon mal gesichert.
Es könnte natürlich auch sein, dass die neue Konsole neben der Wii eine Weile laufen wird, so dass sie durch eine bessere Hardware und die Perfektionierung der Steuerung eben Coregamer anspricht. Ich meine, wer würde es sich nicht wünschen, dass man einen grafisch sehr guten Egoshooter per Wii-Steuerung zocken könnte. Ich würde mir aber zukünftig auch wünschen, dass man als Alternative einen anderen Controller bekommt, bzw. den GC-Controller in jedem Spiel nutzen kann.
Ich bin jedenfalls gespannt, was es als Nächstes von Nintendo zu bewundern gibt. Immerhin hat man sich eine Käuferschicht aufgebaut, die für weitere Projekte zugetan ist. Zusätzlich hat Nintendo eine Menge Geld gescheffelt und kann es sich leisten in neue Hardware zu investieren. Eine grafische Qualität, wie auf 360 und PS3 kosten auch ihr Geld. Ich denke, dass Nintendo den Preis für die eigenen Konsolen möglichst niedrig halten will, um Niemanden zu verschrecken.
Immerhin gibt es die neue Technologie schon eine Weile und viele Entwickler konnten mit den grafischen Leistungen von 360/PS3 viel Erfahrung sammeln. Preislich gesehen könnte es für Nintendo nun also kein Problem mehr sein, eine vernünftige Grafik zu schaffen, ohne dafür viel hinblättern zu müssen. Klar, Grafik ist nicht alles, aber was sollte sich bei der nächsten Konsole sonst ändern?
Ich denke, dass man kaum in neue Bewegunssteuerung investieren wird oder sonstigen Schnickschnack einbaut, dafür ist die Wii-Steuerung noch zu jung und man sieht ja, was daraus wird, wenn die Entwickler sich kaum damit auseinandersetzen.