[Wii] "Wii 2" in Entwicklung

AW: "Wii 2" in Entwicklung

Mazzle5 am 31.07.2008 15:37 schrieb:
MonkeyDLink am 31.07.2008 15:32 schrieb:
Ich glaub das wäre rein wirtschaftlich gesehn nicht umsetzbar.

Mehr braucht man gar nicht sagen, aus ähnlichen Sinne, vermute ich, wurde der klassische GameBoy auch nicht fortgesetzt, und sich nur noch auf dem DS konzentriert.

Denke mal, Nintendo hat mit der Wii (und dem DS) einen "Neustart" gemacht, und versucht die Neue Spielerschaft jetzt erstmal nach und nach "großzuziehen", und die Spiele fortsetzen, welche auf dem Wii schon für neue Kunden gesorgt haben, diese allerdings etwas schwieriger gestallten, und wömöglich noch einen Schwierigkeitsgrad hinzufügen, welcher weiterhin für neue Kunden sorgt.

Eure geliebten Serien, wie etwa Super Mario, Metroid und Super Smash werden somit auch wieder schwieriger werden, gleichzeitig aber auch für neue Spieler attraktiv bleiben.

Und was Highend Konsolen gelöt angeht... das könnt ihr Knicken.

Bevor Nintendo wieder auf diesen Zug aufspringt, und wieder so auf die Schnauze fliegt, wie es beim N64 und GC der Fall war, werden sie sich über ihr momentanes Konzept, Sony und Microsoft nähren.

Der Neue Datenträger ist ein Schritt dabei, vermutlich sollen die Spiele um ein vielfaches größer, und sowohl Grafisch als auch Soundmäßig besser werden, allerdings weiterhin nicht in der "S-Klasse" mitspielen.
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Proble am 31.07.2008 15:40 schrieb:
MonkeyDLink am 31.07.2008 15:32 schrieb:
Ich hab schon seit längerem auch eine gute Idee.
Undzwar eine Trennung von Casual und Core.
Also zwei Konsolen.

Proble am 31.07.2008 15:15 schrieb:
Eigentlich keine schlechte Idee für jede Zielgruppe (ich seh in Moment nur 2 Zielgruppen: Core und Casual) eine Konsole herauszubringen. So hat dann Nintendo jede Zielgruppe abgedeckt.

:B

Greetz Proble
Wir haben ja die selben Ideen :B
Entwickeln wir doch selber diese Konsolen :X

MFG Monkey
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Haben wir nicht alle mal "casual" angefangen? :B

Die casualen Spieler von heute sind doch die Core-Gamer von morgen... ;)
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Samy74 am 31.07.2008 16:27 schrieb:
Haben wir nicht alle mal "casual" angefangen? :B

Die casualen Spieler von heute sind doch die Core-Gamer von morgen... ;)

Weise Worte, blöderweise kapiert ersteres kaum jemand :B
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Retro-Fan am 31.07.2008 16:38 schrieb:
Samy74 am 31.07.2008 16:27 schrieb:
Haben wir nicht alle mal "casual" angefangen? :B

Die casualen Spieler von heute sind doch die Core-Gamer von morgen... ;)

Weise Worte, blöderweise kapiert ersteres kaum jemand :B
Und genau das ist der insgeheime Plan von Nintendo! Alle Casual machen, dann die Wii 4 herausbringen .(Teil 2-3 verschärfen das Konzept jeden Menschen mit Videospielen vertraut zu machn)
Dann werden alle von Casual zu Core und Nintendo erlangt die Weltherrschaft!! :B :B
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

ich vermute mal es wird die gleiche steuerung wie bei dre wii (jedoch verbessert), weil die eigentlich gar keine blöde idee war. weiterhin wird aber die grafik auf den neuesten stand gebracht und auch soundmäßig wird sich einiges tun. auch müsste sie abwärtskompatibel mit wii und gc spielen bleiben.
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Ist doch klar das eine neue Konsole entwickelt wird -.-''
1. Alle Videospiel-Konsolen Entwickler arbeiten an neuen Konsolen!
2. Die Konsole wird definitiv nicht Wii2 heißen (ich hasse diesen Namen Wii2 Nintendo macht keine Ziffern hinter den Konsolen (außer N64)!!!!
3. Mich überrascht es gar nicht, für mich war es klar, darum hole ich nicht voreilig eine X360!
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

über 1 TB Speicher... omfg... das is ja schon ne abartige dimension. da wirkt ja selbst die bluray wie ne 3,5'' Diskette
:B

na ja was nutzt es falls da auch wieder nur casual kommt :finger2:
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Der Iwata hatte Glück mit der Wii, aber wenn der bei der neuen Konsole verkackt wird der wohl gefeuert oder bekommt eine aller letzte Chance, der wäre fast bei der GC-Ära gefeuert worden wenn die Wii sich schlecht verkaufen würde, Iwata hat bestimmt Todes-Angst davor das er wieder eine schlechte Konsole rausbringt :B
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Ich wette dagegen dass Nintendo mit Sony und MS mithalten wird. Ein großer Datenträger sagt ja noch nichts über Grafik aus. Vllt sucht Nintendo ja nur eine Möglichkeit um ganz viel Müll auf einer Disk rauszubringen :-D:-D:-D

Die Idee mit Wiimote und Nunchuk was man zusammenstecken kann und somit einen Controller hat find ich übrigens ziemlich geil, ich frag mich nur wie das Designtechnisch dann aussehen wird :)
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Ich bin auch gespannt, aber Nintendo wird bestimmt keine Wii-abspielung machen.
Ich fang bald an zu sparen :B
Ich schätze die Konsole wird 2012 rauskommen, das mit der Beweguns-Steuerung war ganz schön schwer .
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

link2007 am 31.07.2008 21:46 schrieb:
Ich bin auch gespannt, aber Nintendo wird bestimmt keine Wii-abspielung machen.
Ich fang bald an zu sparen :B
Ich schätze die Konsole wird 2012 rauskommen, das mit der Beweguns-Steuerung war ganz schön schwer .


Eins steht auf jeden Fall fest. Diesmal wird die Nintendo Konsole nicht wegen Metroid blind gekauft!
Obwohl Metroid :X :X :X :X
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

link2007 am 31.07.2008 21:28 schrieb:
Der Iwata hatte Glück mit der Wii, aber wenn der bei der neuen Konsole verkackt wird der wohl gefeuert oder bekommt eine aller letzte Chance, der wäre fast bei der GC-Ära gefeuert worden wenn die Wii sich schlecht verkaufen würde, Iwata hat bestimmt Todes-Angst davor das er wieder eine schlechte Konsole rausbringt :B
Warum wurde er fast schon in der Gamecube-Ära gefeuert?
In dieser Zeit wurde er gerade erst Präsident, das Hirochi Yamauchi abdankte und ihm die Führung übergab, da er in seinen Söhnen keine Führungskraft sah.

Doch zurück zur Konsole.
Wie kommt ihr eigntlich alle auf Wii2?
Nintendo gab noch nie einer seiner Konsole den gleichen Namen und setzte Zahlen dahinter...
Es gab zwar viele GameBoys aber nie GamBoy 1, GameBoy 2 usw...
Wir sind doch nicht bei Sony :B

Und die Idee mit dem Teilbaren Controller fänd ich am besten.
Oder zwei Controllerarten, die aber günstig sein, da sie auf Gamecube und Wii basieren und weiterenteickelt wurden...

Aber Nintendo ist ja immer für was neues gut ;)
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Mazzle5 am 01.08.2008 12:30 schrieb:
Wie kommt ihr eigntlich alle auf Wii2?

Kontrafrage: Wie sollen wir die neue Nintendo Konsole denn sonst bitte nennen, wenn wir ihren Namen noch nicht wissen ? ;)

Ich persönlich würde zwar das Nintendo Floorvision begrüßen, was mal auf einer Messe vorgestellt wurde, noch bevor der Wii erschienen ist, doch das dies, die Neue Konsole ist, da zweifel ich ganz ehrlich dran :|
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Mazzle5 am 01.08.2008 12:30 schrieb:
link2007 am 31.07.2008 21:28 schrieb:
Der Iwata hatte Glück mit der Wii, aber wenn der bei der neuen Konsole verkackt wird der wohl gefeuert oder bekommt eine aller letzte Chance, der wäre fast bei der GC-Ära gefeuert worden wenn die Wii sich schlecht verkaufen würde, Iwata hat bestimmt Todes-Angst davor das er wieder eine schlechte Konsole rausbringt :B
Warum wurde er fast schon in der Gamecube-Ära gefeuert?
In dieser Zeit wurde er gerade erst Präsident, das Hirochi Yamauchi abdankte und ihm die Führung übergab, da er in seinen Söhnen keine Führungskraft sah.
Nein, ich sagte ja, wenn er noch mal eine schlechte Konsole entwickeln würd (nach der GC), würde er gefeuert werden, das sagte Er in einem Interview mit Spiegel-Online.
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Mazzle5 am 01.08.2008 13:06 schrieb:
Retro-Fan am 01.08.2008 13:02 schrieb:
Mazzle5 am 01.08.2008 12:30 schrieb:
Wie kommt ihr eigntlich alle auf Wii2?

Kontrafrage: Wie sollen wir die neue Nintendo Konsole denn sonst bitte nennen, wenn wir ihren Namen noch nicht wissen ? ;)

Einfach gar keinen Namen geben??? :B
Oder einfach sagen: "Neue Nintendo-Konsole in Entwickelung?" als Überschrift.
Außerdem arbeiten die auch an einem neuen Handel-Held.
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

link2007 am 01.08.2008 13:25 schrieb:
Mazzle5 am 01.08.2008 13:06 schrieb:
Retro-Fan am 01.08.2008 13:02 schrieb:
Mazzle5 am 01.08.2008 12:30 schrieb:
Wie kommt ihr eigntlich alle auf Wii2?

Kontrafrage: Wie sollen wir die neue Nintendo Konsole denn sonst bitte nennen, wenn wir ihren Namen noch nicht wissen ? ;)

Einfach gar keinen Namen geben??? :B
Oder einfach sagen: "Neue Nintendo-Konsole in Entwickelung?" als Überschrift.
Außerdem arbeiten die auch an einem neuen Handel-Held.
Der im nächsten Jahr bestimmt zum ersten mal gezeigt wird...

P.S. Iwata war zur Zeit als der Gamecube entwickelt wurde noch nicht Präsident.
Hiroshi Yamauchi war es noch...
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

ich hoffe nur, dass sie die wii-steuerung beibehalten!!!!!ich halte nichts von zusammensteckbarer fb und nunchuk, denn das wär ja i-wie ne nachmache vom neuen controller von microsoft. du hälst ihn doch sowiso in 2 händen wie momentan auch und ein kabelloser nunchuk würde nur mehr batterien verbrauchen und das wär garnicht umweltbewusst
 
Zurück