[Wii] "Wii 2" in Entwicklung

MonkeyDLink

Bekanntes Gesicht
"Wii 2" in Entwicklung

Nintendos Präsident Satoru Iwata bestätigt erstmals offiziell die Entwicklung des Wii-Nachfolgers.

Laut Iwata arbeite man bereits an "Wii 2", jedoch wollte er noch keinerlei Details zur neuen Plattform nennen. Er sagte allerdings, dass es schwer sein wird ein weiteres Mal das Videospielen zu revolutionieren.

Nintendo hat auch ein neues Patent registriert, was vielleicht mit der neuen Konsole
zu tun haben könnte.



Nintendo registrierte Patent zum Auslesen räumlicher Binärspeicher.

Laut diesem US-Patent erforscht man seitens Nintendo die holographische Datenspeicherung und hat die ersten Techniken zum Auslesen holographischer Speichermedien unter der Patentschrift "Miniature flexure based scanners for angle multiplexing" zusammen mit Inphase Technologies registriert. Inphase entwickelt bereits an einem Tapestry-Laufwerk, welches zwischen 300 GByte und 1,6 Terabyte auf einer DVD-ähnlichen Scheiben unterbringen kann bei einer Transferrate zwischen 20 und 120 MByte/s.

Holographische Speicher hinterlegen die Daten dreidimensional in Kristallen oder Fotopolymere und erreichen somit eine viel höhere Datendichte als herkömmliche Datenträger wie etwa DVD- oder Blu-ray-Discs aktueller Spielekonsolen.

Hört sich beeindruckend an.
Auf jeden Fall hört sich das so an, dass die neue Nintendo-Konsole mit den Konkurrenten
hardwaremäßig mithalten wird.
Bin gespannt, wird bestimmt noch lange dauern bis wir konkretere Infos bekommen.
Was meint ihr dazu?

MFG Monkey

Quelle: wiiinsider.de
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Das eine neue Konsole in Entwicklung sein wird ist ja schon klar.
Miyamoto selber sagte mal, dass er nur an einer Hand voll Spiele arbeite, bis er sich an die neue Konsole setzen würde...

Aber das hört sich wirklich alles sehr interessant an.
Wenn ich schon Terrabyte höre... :B
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Das hört sich sehr interessant an und sehr nach "Virtuell Reality" :-D

Das wäre doch geil, wenn man Zelda spielen würde, als wär man selbst Link :X

Mal sehen, ob was wahres dran ist!!!

Aber es könnte doch dann sein, dass die Welt von Zelda 4-mal so groß ist, wie in TP!
Das wäre dann super :-D
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Für mich klingt das Ganze noch nicht sehr realistisch... Mal sehen, was daraus wird.
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Beeindruckend ? Eher weniger, wenn ich bedenke, das Sich Nintendo ja schon direkt nach GC-Release am Wii gesetzt hat.

Aber sollte das mit dem Datenträger stimmen... HOLY SH*T! :B
Schmeißt die Blu-Ray ausn Fenster, das ist viel besser :B
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Zeldameister1 am 31.07.2008 13:55 schrieb:
Das hört sich sehr interessant an und sehr nach "Virtuell Reality" :-D
Falls du dich auf "Holographische Speicherung" beziehst: Das hat ABSOLUT nix mit Virtual Reality zu tun :B . Ansonsten les ich da auch nix mit Virtual Reality raus...


@Topic: War doch klar, dass Nintendo sofort an einer neuen Konsole Werkelt. Das war doch zu Gamecubezeiten nicht anders, oder?

Edit
Retro-Fan am 31.07.2008 13:57 schrieb:
Aber sollte das mit dem Datenträger stimmen... HOLY SH*T! :B
Schmeißt die Blu-Ray ausn Fenster, das ist viel besser :B
Das selbe dacht ich mir auch :top: :B
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Retro-Fan am 31.07.2008 13:57 schrieb:
Beeindruckend ? Eher weniger, wenn ich bedenke, das Sich Nintendo ja schon direkt nach GC-Release am Wii gesetzt hat.

Aber sollte das mit dem Datenträger stimmen... HOLY SH*T! :B
Schmeißt die Blu-Ray ausn Fenster, das ist viel besser :B
mit beeindruckend meinte ich ja die datenträger ;)
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Mann muss sich auch nach einer kurzen Pause an die neue Konsole setzen.
Beim N64 und Gamecube hatte es Nintendo nicht gemacht und hat alles verpennt.
Die Konkurrenz war schon längst auf dem Markt und BigN hatte immer noch nichts...

Und unter an einer neuen Konsole arbeiten, verstehe ich schon Ideen sammeln...
Aber die Datenträger hören sich sehr interessant an, aber wer will das bezehlen?
Hallo? Über 1 Terrabyte...
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Mazzle5 am 31.07.2008 14:05 schrieb:
Aber die Datenträger hören sich sehr interessant an, aber wer will das bezehlen?
Hallo? Über 1 Terrabyte...
Es ist ja noch nicht bekannt, ob es für die neue Konsole sein wird oder für was
anderes.
Aber ich vermute es mal, ich kann mir nix anderes vorstellen.
Das Speicherproblem der Wii wird bestimmt nicht mit Datenträgern mit 1Terrabyte
behoben :B
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Mazzle5 am 31.07.2008 14:05 schrieb:
Aber die Datenträger hören sich sehr interessant an, aber wer will das bezehlen?
Hallo? Über 1 Terrabyte...

Die ganze Zeit meckert ihr rum, das Nintendo & Co. mit den "Casual"-Spielen nur Geld schaufeln will, aber hier habt ihr keine Verwendung für das Geld ? :B

Vielleicht wird es ja ein unglaublich günstiges Speichermedium werden, welches mit wenig kosten in der Produktion verbunden ist 8)
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Retro-Fan am 31.07.2008 14:12 schrieb:
Mazzle5 am 31.07.2008 14:05 schrieb:
Aber die Datenträger hören sich sehr interessant an, aber wer will das bezehlen?
Hallo? Über 1 Terrabyte...

Die ganze Zeit meckert ihr rum, das Nintendo & Co. mit den "Casual"-Spielen nur Geld schaufeln will, aber hier habt ihr keine Verwendung für das Geld ? :B

Vielleicht wird es ja ein unglaublich günstiges Speichermedium werden, welches mit wenig kosten in der Produktion verbunden ist 8)
Ja nee is klar...
Aber wer hat heutzutage schon Geld wie heu?

Es wäre schon genial, wenn man schon die 300GB hätte, aber so wie es bisher bei neuen Speichermedien war... :S
Und dann so einen riesigen Satz nach oben, oj.

Jedoch könntest du auch recht haben.
Mal sehen, sind ja nur Spekulationen, und in erst in frühestens 2 Jahren wird ja wohl die neue Konsole gezeigt.
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Was habt ihr alle?
Bis die Wii2 herauskommt ist Speicher viel billiger als jetzt.

Und ein Patent heißt noch lange nicht dass es bei der nächsten Konsole verwendet wird.
Ich erinnere mich noch daran als Sony eine Technik patentieren ließ, mit der Gehirnsektoren angesprochen werden und man bestimmte Gefühle fühlt, zB Angst, Trauer etc.
Da dachten auch viele dass es bei der PS3 zum Einsatz kommt.

Ich denke, bei der nächten Generation wird man Spiele alternativ zum Kauf direkt downloaden können. Das hat viele Vorteile, es werden Kosten gespart weil man keine Datenträger und keine Verpackung braucht und weil der Zwischenhandel nichts verdient. Außerdem ist eine Festplatte schneller als ein Laufwerk.
Bezahlung könnte durch Kreditkarte oder ein Punktesystem wie bei der Wii und Xbox erfolgen.
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Fein, dieser Datenträger mag nicht unbedingt bei der Nächsten Konsole zum Einsatz kommen, doch ises nicht allemal klüger, als das Nintendo Geld, an seine Konkurrenten abdrückt ? ;)
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Mazzle5 am 31.07.2008 14:16 schrieb:
Mal sehen, sind ja nur Spekulationen, und in erst in frühestens 2 Jahren wird ja wohl die neue Konsole gezeigt.

So isses. 2010 wird ein Prototyp vorgestellt; 2011 werden die ersten Spiele gezeigt, um die Grafik zu demonstrieren und 2012 kommt das gute Stück dann aufm Markt. Von einer Wii2 würde ich allerdings nicht sprechen, sondern eher von einer GameCube 2. Ich denke in der der nächsten Generation geht Nintendo nach dem PS2-PS3 Prinzip. Soll heißen, die Wii wird in der nächsten Generation weiterhin unterstützt, auch wenn der Nachfolger auf dem Markt ist. Die Wii wird bestimmt nicht so fallen gelassen wie es bei der GameCube vor 2 Jahren war.

Die nächste Konsole geht wahrscheinlich in Richtung Multimedia und wird technisch gesehen bestimmt in der Liga von XBox 720 und Playstation 4 mitspielen können. Die Wii Steuerung wird bei den neuen Spielen nicht unterstützt, weil man in Sachen Steuerung wieder zurück zu den Wurzeln gehen möchte. Wii Spiele kann man aber trotzdem auf der Konsole spielen sowie auch GameCube Spiele. Online wird Nintendo eine ganze Menge verändern. Die Freundescodes werden aber bleiben.

So könnte ich mir Nintendos neue Konsole vorstellen. Eine Konsole, die hauptsächlich auf Core Gamer und Technik Freaks zugeschnitten ist. Und ich glaube, Nintendo muss diesen Schritt gehen. Es werden dann wieder zu viele gute Drittherstellerspiele verloren gehen, weil die Entwickler wieder keine Rücksicht auf eine deutlich schwächere Hardware nehmen werden.

Eigentlich keine schlechte Idee für jede Zielgruppe (ich seh in Moment nur 2 Zielgruppen: Core und Casual) eine Konsole herauszubringen. So hat dann Nintendo jede Zielgruppe abgedeckt. Und ich glaube, dass eine einzige Konsole sowas nicht schaffen kann/wird. Naja, sind alles nur Spekulationen und vllt wird Wii2 wirklich Wii2 und nicht Gamecube 2.

Aber eins will ich klarstellen: Ich hole mir die Konsole nicht beim Release. Diesen Fehler habe ich bei der Wii gemacht. Das erste Jahr war softwaremäßig gesehen irgendwie langweilig und wenn mal ein Spiel rauskommt, das ich mich vom Genre her interessiert, war es dann wieder nur Mittelmaß und nicht ausgereift genug. Da warte ich lieber 1 bis 1 1/2 Jahre auf gute Games und vllt auch auf ein Preissenkung.

So das wars von mir. Ich hätte gern ein Glas Wasser. :)

Greetz Proble
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Proble am 31.07.2008 15:15 schrieb:
Mazzle5 am 31.07.2008 14:16 schrieb:
Mal sehen, sind ja nur Spekulationen, und in erst in frühestens 2 Jahren wird ja wohl die neue Konsole gezeigt.

So isses. 2010 wird ein Prototyp vorgestellt; 2011 werden die ersten Spiele gezeigt, um die Grafik zu demonstrieren und 2012 kommt das gute Stück dann aufm Markt. Von einer Wii2 würde ich allerdings nicht sprechen, sondern eher von einer GameCube 2. Ich denke in der der nächsten Generation geht Nintendo nach dem PS2-PS3 Prinzip. Soll heißen, die Wii wird in der nächsten Generation weiterhin unterstützt, auch wenn der Nachfolger auf dem Markt ist. Die Wii wird bestimmt nicht so fallen gelassen wie es bei der GameCube vor 2 Jahren war.

Na ja, so würde ich das nicht sagen.
Bestimmt geht Nintendo mehr in Richtung Core zurück, aber sie lassen es auch nicht sein Casual-Spiele zu entwickeln.
Man bedenke, die die mit der Wii zum zocken gekommen sind, werden nach ein paar Jahren auch mal was schwierigereres probieren und auch mal Mario und Zelda zocken.
Und doch macht man trotzdem noch Gelegnheitsspiele um weiterhin neue Kunden für sich zu werben.
Und eine Konsole die sich so gut verkauft wie die Wii lässt man bestimmt nich fallen.
Z.B. wäre es ja möglich weiterhin üer VC noch Games zu veröffentlichen.

Die nächste Konsole geht wahrscheinlich in Richtung Multimedia und wird technisch gesehen bestimmt in der Liga von XBox 720 und Playstation 4 mitspielen können. Die Wii Steuerung wird bei den neuen Spielen nicht unterstützt, weil man in Sachen Steuerung wieder zurück zu den Wurzeln gehen möchte. Wii Spiele kann man aber trotzdem auf der Konsole spielen sowie auch GameCube Spiele. Online wird Nintendo eine ganze Menge verändern. Die Freundescodes werden aber bleiben.

So wie man Nintendo kennt setzten sie bestimmt nicht auf Entertaiment pur, mit Filmen, Sendungen usw.
Sie sagten schon mal sie wären ein Videospielunternehmen und hätten auch nicht so viel Geld wie Microsoft um sich die ganzen Rechte zu kaufen.
Technisch gesehen glaub ich schon, dass die neue Nintendo Konsole mithalten wird, aber bei der Steuerung habe ich keinen blassen Schimmer.
Es könnte ja auch sein, dass man einen Controller herstellt, den man teilen kann.
Einmal zusammenstecken und man hat ein Gamepad oder teilen und man hat ne Steuerung wie bei der Wii.

So könnte ich mir Nintendos neue Konsole vorstellen. Eine Konsole, die hauptsächlich auf Core Gamer und Technik Freaks zugeschnitten ist. Und ich glaube, Nintendo muss diesen Schritt gehen. Es werden dann wieder zu viele gute Drittherstellerspiele verloren gehen, weil die Entwickler wieder keine Rücksicht auf eine deutlich schwächere Hardware nehmen werden.

Ich hab meine Meinung dazu schon geäußert.
Jedoch eines sollten sie beachten, dass man jeden Fehler ausmerzt und jeder Idee die man einbaut auch einen Sinn hat, nicht wie der Picto Chat beim DS...

Eigentlich keine schlechte Idee für jede Zielgruppe (ich seh in Moment nur 2 Zielgruppen: Core und Casual) eine Konsole herauszubringen. So hat dann Nintendo jede Zielgruppe abgedeckt. Und ich glaube, dass eine einzige Konsole sowas nicht schaffen kann/wird. Naja, sind alles nur Spekulationen und vllt wird Wii2 wirklich Wii2 und nicht Gamecube 2.

Aber eins will ich klarstellen: Ich hole mir die Konsole nicht beim Release. Diesen Fehler habe ich bei der Wii gemacht. Das erste Jahr war softwaremäßig gesehen irgendwie langweilig und wenn mal ein Spiel rauskommt, das ich mich vom Genre her interessiert, war es dann wieder nur Mittelmaß und nicht ausgereift genug. Da warte ich lieber 1 bis 1 1/2 Jahre auf gute Games und vllt auch auf ein Preissenkung.

So das wars von mir. Ich hätte gern ein Glas Wasser. :)

Greetz Proble

Wenn sie sich gut verkauft, kannst du das mit der Preissenkung so früh vergessen.
:-D
Ich hoffe einfach, dass Nintendo wieder eher so wird wie früher.
So, ich kanns schlecht ausdrücken, so diesen Flair...
Aber wer weiss was die Zukunft bringt...

P.S. Bekommst ne Cola ;)

MfG, Master of Disaster
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

Ich hab schon seit längerem auch eine gute Idee.
Undzwar eine Trennung von Casual und Core.
Also zwei Konsolen.
Die neue Casual-Konsole ist so wie die Wii und die neue Core-Konsole hält mit
PS4 und Xbox720 mit.
Casual-Spiele kann man auch auf der Core-Konsole spielen, aber Core-Spiele nicht
auf der Casual-Konsole, da diese zu schlecht dafür ist.
Damit die Casual-Spieler die richtige Konsole kaufen, macht Nintendo nur Werbung
für die Casual-Konsole, die Core-Gamer werden schon von der Core-Konsole
erfahren.
Mir würde diese Trennung sehr gefallen.
Die Konsolen könnten ja "Nintendo Casual" und "Nintendo Core" heißen um klare Aussagen
zu machen :B

MFG Monkey
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

MonkeyDLink am 31.07.2008 15:32 schrieb:
Ich hab schon seit längerem auch eine gute Idee.
Undzwar eine Trennung von Casual und Core.
Also zwei Konsolen.
Die neue Casual-Konsole ist so wie die Wii und die neue Core-Konsole hält mit
PS4 und Xbox720 mit.
Casual-Spiele kann man auch auf der Core-Konsole spielen, aber Core-Spiele nicht
auf der Casual-Konsole, da diese zu schlecht dafür ist.
Damit die Casual-Spieler die richtige Konsole kaufen, macht Nintendo nur Werbung
für die Casual-Konsole, die Core-Gamer werden schon von der Core-Konsole
erfahren.
Mir würde diese Trennung sehr gefallen.
Die Konsolen könnten ja "Nintendo Casual" und "Nintendo Core" heißen um klare Aussagen
zu machen :B

MFG Monkey
Ich glaub das wäre rein wirtschaftlich gesehn nicht umsetzbar.
Wenn man auf einer Konsole achon alles zocken kann, wozu noch eine abgeschwächtere Version?
Das Problem beim Marketing ist, dass man sogar Spiele wie Super Mario Galaxy oder SSBB für den Casual gut rüberbringen will.
Aber so geht das nicht, denn so macht man für die Coregames alles zu nichte und verpasst ihnen so ein schlechtes Image.
Nintendo sollte lieber rein von der PR schon Cores und Casual trennen.
Und von den Spielen auch.
Am besten zwei labels erschaffen.
Einmal: Touch Generations!
Und was weiss ich: BigN! oder so...
 
AW: "Wii 2" in Entwicklung

MonkeyDLink am 31.07.2008 15:32 schrieb:
Ich hab schon seit längerem auch eine gute Idee.
Undzwar eine Trennung von Casual und Core.
Also zwei Konsolen.

Proble am 31.07.2008 15:15 schrieb:
Eigentlich keine schlechte Idee für jede Zielgruppe (ich seh in Moment nur 2 Zielgruppen: Core und Casual) eine Konsole herauszubringen. So hat dann Nintendo jede Zielgruppe abgedeckt.

:B

Greetz Proble
 
Zurück