• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wie viel besser kann die Grafik noch werden?

AW: Wie viel besser kann die Grafik noch werden?

MrKillingspree am 07.11.2005 22:07 schrieb:
Ich weis nicht wie weit sich das alles noch verbessern wird, aber ich hoffe dass in der nächsten Generation endlich das (besonder bei multiplayer) lästige Ruckeln und lange Ladezeiten ihr Ende finden. Auch auf sichtbaren Grafikaufbau kann ich gerne verzichten.
Wenn diese Punkte ausgemerzt werden brauch sich für meine Bedürfnisse die Grafik an sich nicht mehr weltbewegend zu verbessern.
Dito aber wenn ich mir da die ersten Xbox 360 Spiel anschaue die von EA kommen muss ich mit dem Kopf schütteln was habe ich von HDTV Grafik wenn das Spiel immer noch ruckelt?

Kann dir wirklich nur 100% zustimmen und was die Ladezeiten betrifft sieht man sehr gut das es auf das Geschick der Entwickler ankommt ob ein Spiel lange oder kurze Ladezeiten hat siehe Jak and Daxter oder die GTA Reihe.

Ich denke grundsätlich wird Grafik so lange besser werden bis man keinen unterschied mehr zur realität kennt. Aber laut vorhersagen wird der Boom im gebiet Hardware bald wieder nachlassen und es wird nur noch langsam vorangehn weildie Kosten einfach viel zu hoch werden was man ja jetzt schon sehr schon am beispiel PS3 erkennen kann.

Aber ich finde es muss echt nicht sein. Dieser ganze Grafik wahn ist in meinen augen unnötig. Genau das selbe gilt für die Physik. Ist ja ein ganz nettes Gimik das der Wind im neuen Metal Gear Solid Realistische fugen in den Sand Bläst. Aber wer braucht das bitte ernsthaft? Niemand!
Würden alle entwickler so denken wie Nintendo dann hätten wir heute schon unsere Virtuele Realität da bin ich mir sicher. Aber stattdessen werden viele Leute auch selbst in der Nexten Generation immernoch mit (abgesehn von ein paar Knöpfen) den Selben Controllern Spielen wie schon vor über 20 Jahren. Traurig!!!

dragon999 am 06.11.2005 15:18 schrieb:
Oder was meint ihr?
naja, es kann auf jeden fall besser werden, biss dahin, das die spiele aussehen wie videos. aber dann ist ende.
deswegen bin ich eigentlich auch der meinung, das es nichts bringt wenn man nur auf grafik setzt, da es irgentwann nicht mehr weiter gehen wird, bei der inovation sind keine grenzen gezetzt.

mfg, eat

Das ganze sieht man auch schön an diesen gerenderten Sequenzen in Spielen, erst einmal müsste die In-Game Grafik dieses Level erreichen...

Um eine Theorie aufzustellen (könnte etwas länger werden)

Die Grafik an sich wird sich so lange verbessern bis sie wie in der Realität sein wird. Danach wird man sich intensiv der KI widmen und den Computergegnern ein Bewusstsein entwickeln, vielleicht sind sie dann irgendwann einmal in der Lage sie denken zu lassen sodass man z.B. mit ihnen reden und interagieren kann wie mit echten Menschen.
Dann kommt vielleicht noch der Körperaufbau, man denke an Spiele in denen man die Gegner zerschießen könnte wie in Wirklichkeit (is irgendwie schon pervers).
Also bisher haben wir Grafik die für unsere Augen wie die Realität aussieht, eine KI die Albert Einstein Konkurrenz machen könnte und eine Physik die die Realität übertrifft.
Aber was ist wenn man Grafik darstellen könnte die übernatürlich ist (wie das auch immer gehen soll), das Auge könnte zwar keinen Unterschied mehr feststellen, aber früher oder später wird es den Neurolink geben, eine direkte Einspeisung in das Gehirn, dort könnte man sozusagen "mit seinem inneren Auge" sehen, welches keine Grenzen hätte. Somit wäre die Steuerung ebenfalls per Neurolink, man bewegt sich per Gedanken, wie in Wirklichkeit, man könnte sogar Gefühle, leichte Schmerzen und Gerüche machen.

Somit könnte man fast schon von Matrix reden :)
Das ist mal "Virtual Reality" ^^

naja,es wird soweit gehen bis man halt Virtual Reality spielen kann,dann eghts nur noch darum wie man es macht
:) Ich meine damit,die Bewegungssensoren des Revo. Pad oder das man die Grafik,also das Spiel,mit 3d Hologramme in denn Raum Projezieren kann. (projezieren ist Falsch geschrieben glaub ich :-D ) naja,i denke mal auf sowas wird es am ende hinauslaufen.

Nin-Kidd am 11.11.2005 21:44 schrieb:
naja,es wird soweit gehen bis man halt Virtual Reality spielen kann,dann eghts nur noch darum wie man es macht
:) Ich meine damit,die Bewegungssensoren des Revo. Pad oder das man die Grafik,also das Spiel,mit 3d Hologramme in denn Raum Projezieren kann. (projezieren ist Falsch geschrieben glaub ich :-D ) naja,i denke mal auf sowas wird es am ende hinauslaufen.

das wär cool ähh ich meine schnarkig :X ich habe noch eine coole idee , es sollte auch spiele geben die man mit 3D brille spielt !

[qote]das wär cool ähh ich meine schnarkig :X ich habe noch eine coole idee , es sollte auch spiele geben die man mit 3D brille spielt ! [/quote]

Sie wird erst der Anfang sein :)

@ Nin-Kidd:
Nein, projezieren ist richtig, aber "gehts" ist falsch getippt ^^

Der Neurolink IST die Realität könnte man fast schon sagen. Spiele programmieren... hmm.... im Grunde erstellt man nur noch andere Szenarien.

Ach nochwas: Ich hoffe die Grafik von Mario & Co ändert sich nicht mehr sehr großartig, es sind Comic-Charaktere, sie sollten ihr Aussehen nicht großartig ändern, höchstens die Effekte in der Welt in der sie sich bewegen. Außerdem darf die Umwelt dann nicht so Reallife aussehen, das würde schließlich nicht mehr zu Mario usw. passen, aber in Metroid würde es genial aussehen!

Faulo am 07.11.2005 21:58 schrieb:
Schnehlich am 06.11.2005 18:30 schrieb:
Kann man auch 4D darstellen? Die 4.Dimension ist doch Zeit oder?
Nöh, nicht Zeit.
Es gibt eine vierte Dimension (und fünfte, sechste, ...), aber die kann sich das menschliche Gehirn (und wohl auch sonst nix) nicht vorstellen.
Es gibt aber schon Modelle für Vierdimensionale Würfel...
Schau mal bei Wikipedia, da steht das alles ;)

Faulo, kennst du Steven Hawking?
der mann kann in mehreren dimensionen denken
17 oder so.

SoulCalibur33 am 15.11.2005 18:52 schrieb:
Faulo am 07.11.2005 21:58 schrieb:
Schnehlich am 06.11.2005 18:30 schrieb:
Kann man auch 4D darstellen? Die 4.Dimension ist doch Zeit oder?
Nöh, nicht Zeit.
Es gibt eine vierte Dimension (und fünfte, sechste, ...), aber die kann sich das menschliche Gehirn (und wohl auch sonst nix) nicht vorstellen.
Es gibt aber schon Modelle für Vierdimensionale Würfel...
Schau mal bei Wikipedia, da steht das alles ;)

Faulo, kennst du Steven Hawking?
der mann kann in mehreren dimensionen denken
17 oder so.
nein kann man nich das kann das menschliche hirn sich nich vorstellen wir sind halt ein 3 dimensionales volk :B

Was man da noch verbessern kann?
- wohl noch so einiges

Die heutigen Konsolen sind leider noch viel zu schwach um die meisten neuen 3D Effekte zu berechnen dazu Gehören neue Supereffekte wie:

Raytracing: http://graphics.cs.uni-sb.de/~wald/Publications/2002_Headlights/Images/teas1.jpg

Reflektionseffekt, der anhand von Lichtstrahlen Berechnet wird
(wird warscheinlich leider nur die PS3 mit ihrer Cell CPU hinbekommen :( )

Realtime Raytracing Studie: http://graphics.cs.uni-sb.de/~wald/Publications/2002_Headlights/

High Dynamic Range Lightning: http://www.pctuning.cz/ilustrace2/petan/7800gtx/HDR_big.jpg

Beleuchtungseffekt der das Helligkeitsempfinden des Menschlichen Auges Simuliert

Radiosity: http://www.chaosgroup.com/stuff/lightmap/images/t2_radiosity_regathering.png

Beleuchtungseffekt der Licht von Objekten Abprallen lässt.
(Radiosity lässt Allgemein Räume und Innere Bereiche wie echt wirken)

Caustics: http://www.4bytes.com/quijote/productos/software2dy3d/cinema_xl7/caustics_collage.jpg

Kurz und Bündig: Die Ablenkung des Lichtes durch Photon Emission.

Allgemein verbesserte Shading Architektur

Ich arbeite zurzeit an einem 3D Glossar Wo die meisten 3D effekte umfassend erklärt werden, wer er fertig ist kann man ihn hier bestaunen. ;)

http://playstation2.gaming-universe.de/screengalerie/21164.jpg mit diesem bild/spiel ist für mich das größte und tollste passiert.
wenn alle spiel so aussehen würden, wär ich zufrieden.

rogue galaxy, komm bitte nach USA, ich will dich spielen^^

ssj4gogeta am 16.11.2005 17:04 schrieb:
http://playstation2.gaming-universe.de/screengalerie/21164.jpg mit diesem bild/spiel ist für mich das größte und tollste passiert.
wenn alle spiel so aussehen würden, wär ich zufrieden.

rogue galaxy, komm bitte nach USA, ich will dich spielen^^

das tollste passiert?
wie darf man das verstehen?

Zurück